Kein richtiges Verliebtsein mehr als Erwachsener?
Hallo zusammenIch liege hier gerade an Klippen am Meer während nicht weit neben uns ein junges Pärchen liegt. Sie auf ihm. Seit ich da bin sich nur am küssen und schmusen. So richtig verliebt einfach wie man es nicht noch mehr sein könnte.
Meine weibliche Begleitung meint, das läge daran, dass die beiden so um die 16-18 Jahre alt sein müssten.
Tatsächlich kenne ich kaum Erwachsene (ab 30 zb) die so dieses völlige "jugendlich blinde Verliebtsein", diese Leichtigkeit haben. Selbst wenn da ein neuer Partner kommt wird das alles sehr nüchtern angegangen. Oft mit viel Unsicherheit und abwägen. Um nicht zu sagen "realistischer". Egal ob da nun "traumatische" Beziehungen vorangegangen sind die einen vorsichtiger haben werden lassen oder nicht.
Ich finde das wahnsinnig schade und gleichzeitig denk ich mir hätte ich sowas auch gern nochmal erlebt. Bei meiner letzten Beziehung war das noch so. Klar gibt es vll ein paar wenige Ausnahmen, aber das ist wohl ein eher minimaler Prozentsatz.
Was meint ihr? Ist man als Erwachsener nicht mehr in der Lage so eine Liebe zu empfinden?