Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe einen Borderliner ...

@brain...
kann ich gut nachvollziehen, aber ein outing meiner Person, kann und will ich hier nur bis in einen gewissen begrenzten Rahmen zulassen! was durchaus verständnisvoll sein dürfte!

Aber ich erkläre dir es aus meiner Sicht, übrigens habe ich zwei abgeschlossene Therapeutische Maßnahmen hinter mir, denen ich heute noch zweifelhaft gegenüberstehe , wie aus meinen Beiträgen erkenntlich sein dürfte.

Was ich damit sagen möchte ist, das BL auch schon da war, bevor es als Krankheit diagnostiziert werden konnte, meine Leben hat sich durch die Diagnose in keinen Fall verbessert oder verschlechtert, denn ich habe mich nicht wesentlich mit dem Krankheitsbild auseinander gesetzt, sondern mit mir, Ich wollte ich bleiben...und sagte mir lieber komm, du bist nicht Krank, gehe lieber die Notwendigen Kompromisse ein!

Was heißt ich musste mich an einen Punkt im Leben entscheiden, mich zu verändern oder eben Krank sein, ich nahm ersteres!

mal gelingt es mir und manchmal eher weniger ich sehe das als Tiefschläge des Lebens an und könnte Kotzen warum mich das Schicksal ausgesucht hatte in meiner Kindheit die "Scheiße" von anderen zu fressen, deutlich genug?

Ich habe natürlich den Vorteil in der Suchthilfe tätig zu sein und werde mit meinen eigenen Symptomen täglich Konfrontiert!
@UniX0
Du hast es auf dem Punkt gebracht!
krebskranke Patienten sind keine Grenzgänger und sie haben vielleicht nicht einmal die Wahl zu überleben.

da haben wir uns wohl missverstanden oder ich mich nciht ganz gut ausgedrückt.. ich vergleiche nicht den Bl mit dem krebskranken sonder das verhalten des partners!!
klar ist eine persönlichkeitsstörung nicht mit einem krebskranken zu vergleichen

aber woraus ich hinaus wollte es die jeweiligen partner an der seite des erkranken es schwer haben! und da haben es nciht nur die partner von Bl schwer sondern ebenso schwer auch die Partner von anderen erkrankten personen

wie gesagt also ich vergleiche nicht die bordies selbst mit anderen krankheiten sondern wollet ausdrücken das in jeder beziehung ob normnal oder mit irgendeiner krankung oder störung es für den jeweiligen partner schwer sein kann, das aber nciht heißt das es unmöglich ist mit demjenigen eine bezigung einzugehen
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
nein, Borderline und Schuldfragen sind zweierlei Paar Schuhe!

dann kannste mir das auch bestimmt näher erklären, oder ??

Ich bin dafür diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden, sachlich fundierte Argumentationen sehe ich hier keine mehr, es läuft aus dem Ruder!

warum lässt du nicht einfach das posten, wenn dich das thema nichtmehr interessiert ??
ich veil der angehörige frage mich langsam wer hier überhaupt erfahrung mit bl hat und wer sein wissen aus dem fernsehen hat oder aus dem was der freund vom kunmpel dessen schwager gesagt hat
kompromisse sind was tolles gelle?! und so schön, um sich dahinter zu verstecken...

siehst, ich will keine kompromisse machen müssen... ich hab mich gestellt, meine diagnosen angenommen, war 6 monate in stationärer behandlung und kämpfe jetzt tagtäglich für meine stabilität in jeglicher hinsicht... was für mich seit oktober kein SVV, 6 jahre clean, kein kotzen mehr, kein hungern, keine siuzidalen handlungen seit 6 jahren, keine skills für irgendeinen scheiss... nein gnadenloses reflektieren. dazu leben und lieben und das auch recht erfolgreich.

was soll mir deine tätigkeit in der drogenhilfe sagen?? studiere selbst Soziale Arbeit im 4ten semester... das einzigste, was es mir in bezug auf meine BPS bringt, ist das SGB 9.

fehu
also ich für mein teil oder ich für unseren Teil als paar kann sagen :
Meine post sind meine/unsere persönliche auffassung vom thema und usere erfahrung beruhen darauf :
ich (Sue) bin diagnostizierte BL, habe letzten jahr viele monate in staionärer therapie gebracht und mein parter steht stet hinter mir.
wir sind seit acht jahren ein paar und unsere letzten jahre waren sicher gezeichnet von meiner erkrankung...
Und deswegen wenn ich hier poste sind das lediglich meine/unsere erfahrung mit Borderline und mit dem Leben in der Bezihung mit einen BL
Manchmal glaube ich, dass einige einfach nur das Wort "Borderliner" gut finden und deswegen gern sowas hätten.

Ich kann euch beruhigen, soweit ich informiert bin wird es in der ICD-11 nichtmehr als Borderline aufgeführt werden, kann mich aber auch irren.

@********ther: du hast einfach keinen Plan, dabei belasse ich es, sonst fress ich dich noch auf!
@**il
worauf bezog sich dein letzter post? das mit den Komplromissen?
@ two,
um euch ging es nicht. das konnte ich gut herauslesen.
gruß
evil
warum..@evil
bist du Sauer? Das ich mit meiner "Erkrankung" anders umgehe wie du?

Der Kompromiss war für mich nicht Kompromisse einzugehen, sondern sie als mögliche Option zum überleben zu nutzen...kleines:-)

lg Mike
@ UniX0
BL toll finden? Gerne diese krankheit haben?

also ich würde BL nicht meinem schlimmsten feind wünschen!
@two
und ich für meinen teil find das klasse. öffentlichkeit heisst für mich persönlich, sicherheit: denn: rutscht etwas wieder ins verborgene, ist das risiko eines "grossen knalls" höher
...
und dennoch @**o
du kannst die total unterschiedlichen Belastungen dennoch nicht vergleichen. Sie sind ganz anderen Ursprungs und von ganz anderer Natur und werden auch ganz anders gelebt. ich wüsste nicht einmal einen Ansatz, wo ich überhaupt beginnen sollte, zu vergleichen, so sehr unterscheiden sich die Belastungen zwischen Krebs und Borderline. Krebs ist eine echte Krankheit, Borderline eine Persönlichkeitsstörung.
ihc muss ja sagen ich lass mcih ja wohl manchmal auch gerne provozieren!

in diesem sinne :

ja genau borderline ist so ein cooles wort und hey ja chaos im Kopf und schwarz weiß denken machen aus mit voll die trendy person.
mensch ich glaub ich werd ein Bordi das klingt cool !

Schwachsinn

über das thema "trend" haben wir uns ja gestern schonmal ausgelassen
vlt blätterst du ncohmal eben ein paar seiten zurück hier in den Komentaren und dann wirst du entdecken das wir gestern schon herausgefunden habe ndas es sehr schade für jene wirklich erkrankte ist das krankheiten wie diese teils nicht ernst genommen werden oder als "trend" unter pubertiereden gesehen wird!
@***ke: ich auch nicht.
Ich meine klingt doch cool so "Grenzgänger" ...... uhhhh ...

Wie gesagt, ich halte hier so einiges für echt dummes Getue, hab selbst den Mist anna Backe und wer's haben will, ich geb's gern weiter (wenn das ma so schön ginge -.-)
laut der ICD sind beides krankheiten, nur anders klassifiziert - nur zum klarstellen...

was denke ich das gleiche ist, ist das beides extreme belastungen für die partner mit sich bringt. die art ist widerum was völlig unterschiedliches. hilflos stehen beide partner daneben.
@ evil
ich kann auch nur zustimmen, trotz so mancher maskerade die ich sicher auhc heute noch treibe, kann ich nur unterschreiben das ein ständiges reflektieren und offenes umgehen perfekt für den guten umgang mit der krankheit ist

@*******rry
ja ich denke du hast recht
vlt ist mein vergleich nciht ganz optimal, denn ja stimmt die krankheiten sind schon von grundauf verschieden.
ich bleibe aber dabei zu sagen das ich es "komisch" finde hier zu fragen "kann man mit einem bordi eine beziehung führen"
das war ja der ausgang meines komentares...
klar klingt es so super toll, zumindest für jugendliche die schockieren und provozieren wollen mit dieser art.

und ich glaube genau da beginnt das problem mit BL...

weil dann leute die wirklich BL haben und es nicht einfach nur behaupten um cool zu wirken, nicht mehr ernst genommen werden.
unterschreib
ein typisches BL symptom...
...ist es sich mit allen möglichen auseinanderzusetzen, dafür studieren sie Foren, Wissenschaftsberichte, konsultieren zig Ärzte um an die Wahrheit für ihr Verhalten zu kommen, dabei würde der Blick nach innen vollkommen ausreichen, nur der bleibt ihnen verwehrt...das ist das traurige an der Geschichte...:-(
@***ke, genau darauf wollte ich hinaus, sehe wir verstehen uns

@****_hp du kannst nicht sehen wofür du blind bist
weil dann leute die wirklich BL haben und es nicht einfach nur behaupten um cool zu wirken, nicht mehr ernst genommen werden.

unterschreib!

Ja der blick ins innere! da wüsste ich garnciht wo ich da hinsehen sollte *g*
hey cool wir sind uns ja grad alle einig *g*
...
okay, wenn ich darauf jetzt noch näher eingehen wird es zum *offtopic*
Fest steht, ich habe beides erlebt. Den Krebspatienten gibt es nicht mehr, den Borderliner hätte es beinahe auch nicht mehr geben. Letztere hatte ein Wahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.