Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe einen Borderliner ...

@ mike_hp
der blick ins innere?

also ich setz mich täglich mit meinem verhalten auseinander, bin sehr reflektiert in dem was ich sage und tue...
wenn man BL hat muss man das tun um in der gesellschaft zu funktionieren zu können

ich glaube eher das es die "normalos" in der welt sind die das nicht tun, weil sie viel zu viel angst vor den abgründen in sich haben.
@*******rry ........ wenn ich dich ins wasser schubse bin ich dann schuld, wenn du nicht anfängst zu schwimmen?
@**o: wenn du was gefunden hast, sag bescheid, dann versuch ichs dort auch mal....
vergesst meinen letzten beitrag, hab da was verpeilt ......... urgs
da wäre ich mir....
...nicht so sicher das andere Menschen sich nicht selbst reflektieren, es ist deine Sichtweise das es andere nicht tun würden, die dir das glauben lässt!

lg mike
@***ke: recht hast du
@ mike du hast wirklich keine ahnung von bl. ich kann mich an situationen erinnern an denen sich meine partnerin 5 minuten später nicht mehr erinnern konnte was gerade passiert ist. die innere mitte suchen lach das kann ein angehöriger aber ein bordi nicht. du kapierst nicht das ein bordi nicht rational denkt in dem moment. das da absolutes chaos im kopf abgeht. was du auch immer hast, es ist nicht borderline.
******_sn Frau
146 Beiträge
@mikehp
Was ich damit sagen möchte ist, das BL auch schon da war, bevor es als Krankheit diagnostiziert werden konnte, meine Leben hat sich durch die Diagnose in keinen Fall verbessert oder verschlechtert, denn ich habe mich nicht wesentlich mit dem Krankheitsbild auseinander gesetzt, sondern mit mir, Ich wollte ich bleiben...und sagte mir lieber komm, du bist nicht Krank, gehe lieber die Notwendigen Kompromisse ein!

Was heißt ich musste mich an einen Punkt im Leben entscheiden, mich zu verändern oder eben Krank sein, ich nahm ersteres!

MIr wird nicht ganz klar, worauf du hinaus willst, weil das meiner Meinung nach selbstverständlich ist.

Eine Diagnose ändert nichts an der Person, die Fragen bleiben die gleichen. Nämlich: Welche Ziele habe ich? Wo will ich hin? Was kann ich für mich tun, um "das Ganze" lebenswert zu gestalten? (Zukunft, Veränderung)

Und deshalb gibt es kein entweder-oder zwischen Krankheit und Veränderung. Selbst, wenn die Tatsache "Krankheit BL" "fest stünde" (was niemals sein kann, da eine Klassifizierung und Definition von außen statt findet), bedeutet das doch gerade nicht Stillstand. Zumindest sollte es das nicht bedeuten.

Aber womöglich ist das einfach nur eine Frage des Selbstbildes.
Man kann die Krankheit anerkennen und sich weiterentwickeln, bis man für sich selbst einen Punkt erreicht, an dem man vielleicht so etwas wie "Zufriedenheit" spürt und/oder positive Rückmeldungen erhält.
Oder man definiert sich eben nicht als "krank" und entwickelt sich genau so weiter.

Oder: ich lasse nicht zu, dass "mich" eine von außen aufgepresste Diagnose bestimmt.
...
Die Diagnose bedeutet ja nicht, dass man den Symptomen gerecht werden muss *zwinker*
oh ich weiß das wird wieder zum "streitpunkt"
und bin grad am überlegen ob ich jetzt nochmal was poste...

eigene erfahrung
ich betone das ist keine verallgemeinung sondern nur der sicht der eingene dinge und vlt auch nicht die richtige weil ich selbst betroffen bin

hat man die wahl??
thema stimmungschwankung, plötzliches ausrasten:
also ich weiß von mir das ich bevor es passiert keine millisekunde zeit habe um über mein handeln in der nächsten sek nach zudenken oder abzuwägen. 5 sekunden später steh ich da in tränen weil cih gemerkt habe das ich meinen gegenüber unfair war...
hatte ihc eine wahl?

thema selbstverletztendes verhalten:
in einer art trance sitz ich in der badewanne, so sehr am heulen das ich kopfschmerzen bekomme und greife zur klinge
ich kann mich nciht erninnern in der lage gewesen zu sein klar zu denken und die konsequenzen anzuwägen

Klinikaufenthalt:
um gesund zu werden muss ich sachen einsehen, sie verstehen... aber wenn ich sie einfach noch nicht einsehen kann! hab ich dann eine wahl ?

Rückfälle
ich bin sehr stabil! froh meine thera gemacht zu haben, denn ihr verdanke ich mein leben!
Und dennoch ich habe seit dem 2 heftige rückfälle was svv angeht gehabt... oft habe ich rückfälle verhindern können, da hatte cih das gefühl : ich hatte die wahl
aber bei den 2 rückfällen hatte ich wieder das gefühl der ohnmacht

Ich weiß nicht ob es ein " ich verschönere mir die welt und sage einfach ich kann ncihts dafür gerede ist oder ob vlt einer meine worte nachvollziehen kann
...
@*******rry ........ wenn ich dich ins wasser schubse bin ich dann schuld, wenn du nicht anfängst zu schwimmen?

ich kann schwimmen, sehr gut sogar und bin dazu auch bereit. aber hier steigert sich gerade etwas hoch, was ich nicht mehr bereit bin zu teilen. Es ist der Punkt erreicht, wo das Verständnis nicht mehr reicht.

Meine Mam würde sage: "Ich kann dem ganzen nicht mehr wirklich folgen, ich habe viele Gedanken gleichzeitig und deshalb bitte ich dich, lasst uns jetzt einen neuen Tag finden, wo wir erneut darüber sprechen können, denn ich möchte dich verstehen."

dieser Thread hat für weitere mind. fünf Thread gesorgt und ein Thread, der in weniger als 72 STunden sich dem Ende neigt, ist schon etwas beachtliches.
@fraena
da hast du aber sowas von recht damit...
...
vergesst meinen letzten beitrag, hab da was verpeilt ......... urgs

kein Problem ist schon alles in Ordnung.. bis dann und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
@two
das geht nicht nur dir so in dem moment...

du nennst es trance, ich ferngesteuert... es ist, als ob man von aussen auf sich selbst runterschaut, sieht das das falsch ist, aber nicht eingreifen kann...
@*********arch: stimmt genau so!

Heisst Dissoziation *zwinker*
hier ein liedtext von einem lied das ich als angehöriger so passend finde.

Sie sucht in fremden Augen
etwas, das sie kennt
besser noch, falls es das gibt
etwas, das sie liebt.
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
(....)

edit by mod xxxotb - bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten!
@ evil_fehu
gut erklärt, ich glaub so verstehen es selbst diejenigen die sonst die augen verschließen
@ Zicke
weil dann leute die wirklich BL haben und es nicht einfach nur behaupten um cool zu wirken, nicht mehr ernst genommen werden.

Das unterschreibe ich voll und ganz!

hab auch des öfteren schon die Erfahrung machen müssen das man mit Psychischen Auffälligkeiten nicht ernst genommen wird, so nach dem Motto: Kopf hoch, ist ja nicht so schlimm."

@ two_onsearch

kann mich dem anschließen was du in deinem letzten Post geschrieben hast.
Es gibt Momente wo man einfach total die Kontrolle über sich verliert und nicht mehr bewusst agieren kann sondern nur noch in bestimmten Bahnen handelt und erst nach der Tat wieder zu sich kommt und sich denkt: scheiße, wo kommt das ganze Blut her? das war ich nicht!"

ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen!

Es gibt Tage da weiß ich das ich die "kontrolle" über mich noch habe, aber 5min später kann irgendeine Kleinigkeit passieren und schon weiß ich erst hinterher was ich getan oder gesagt habe und bereue es dann sehr.
@ Evil:

von wem ist das Lied?
es ist von janus
gruß evil
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@********ther: du hast einfach keinen Plan, dabei belasse ich es, sonst fress ich dich noch auf!

wooohooo, jezz hab'sch aba angst vor dir !!!
*panik* *haumichwech*

ich hab kein plan im sinne von erfahrungen mit BL ... jou ...
aber ich nehm mir das recht, und wenn's dir vielleicht hunnertmal net passt, hier meine meinung und ansichten zu posten ... punkt !!!

und überhaupt:
dafür, das dir dieser fred mittlerweile auf'n sack zu gehn scheint, postest du ja munter weiter ...
hm gut dann ist mein gedankengang also offensichtlich nachzuvollziehen...

Nur dann bleibt eben die Frage inwiefern hat man die Wahl?!
Ich weiß noch das ich selbst mich nicht dazu entschieden habe weiterzuleben, dazu wurde ich gezwungen! Aber ich habe mich ja dann dazu entschieden dieses mir auferzwungen dann auch für mcih als gut zu sehen und mitzuziehen

Ein alkoholiker bei uns im Dorf...säuft seit keine ahnung 40 jahren.. hat er noch die wahl??
Ich wage sogar zu beweifeln das wenn er wie ich damals zwangeingewiesen werden würde das er es noch schaffen könnte
gute frage. es gibt menschen die es schaffen trocken zu werden. allerdings nicht nach ner zwangseinweisung. manche gedanken und meinungen die hier geschrieben wurden, zeigen mir nur das viele mitreden wollen aber sich absolut nicht auskennen und es nicht verstehen wollen. es gibt hier auch andere die sich nicht auskennen und gut hinterfragen. daher ist die diskussion nicht wertlos und sollte auch nicht beendet werden.
******_sn Frau
146 Beiträge
ich bin sehr stabil! froh meine thera gemacht zu haben, denn ihr verdanke ich mein leben!
Und dennoch ich habe seit dem 2 heftige rückfälle was svv angeht gehabt... oft habe ich rückfälle verhindern können, da hatte cih das gefühl : ich hatte die wahl

Genau.
Eine Therapie bedeutet keine Heilung, sondern ist ein Anfang.
Auch danach wird es Rückfälle geben, aber man entwickelt ein Gefühl dafür, wie es ist, eine Wahl zu haben. Alternativen. Auch, wenn man sich die im Affekt nicht immer vorstellen kann. (Zeug wie "Gummischnippsen, kalt duschen, in eine Chili beißen ... DBT eben)
Dennoch ... irgendwie macht sich eine "gute Therapie" bemerkbar und was ist das sonst, wenn nicht Entwicklung?

...

Aber scheinbar wird jetzt nur noch über Symptome ... diskutiert.
vlt ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren
fakt ist es gibt menschen die es geschafft haben die wahl zu treffen, und die sich jeden tag jede minuete aufs neue gegen die krankheit entscheiden

stolz-bin und ich zähle mich zu denen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.