Der Mann mit 54 braucht natürlich mehr Unterstützung um vital (auch sexuell) zu sein, als mit 20. Die Frau normalerweise auch. Sehr viele Männer sogar nach 40 haben schon Probleme mit der Prostata und dann geht Sex nicht so super, also die Aufgabe ist, erstmal die Prostata gesund zu machen.
Lust auf Sex ist meistens körperlich bedingt, besonders bei den Männern. Apropos, wenn der Mann die Frau "will" heißt es auch bei weiten nichts aus, ob er sie liebt.
1) Ernährung: ob sein Darm gut funktioniert und alles aufnimmt, ob genug Fette und Aminosäuren vorhanden sind. Natürliche Aphrodisiaka sind nichts anderes, als Produkte, die die Durchblutung verbessern und Stoffe für die Hormonproduktion und Spermatogenesis bieten.
2) Stress: Anti-Stress Maßnahmen, wie Wellness, wirken positiv
3) Fitness und Massage rund um Intimbereich
4) Lymphstau im Körper macht sehr müde. Dagegen helfen Lymphatische Massage, mehr Bewegung und manche Narungsergänzungsmittel wie Süßholz.
Jeder Fall ist individuell, aber das sind so die am meisten verbreiteten Themen.
Und es kann schon sein, dass der Sex mit der Frau sich ziemlich langweilig anfühlt, dass der Mann es nicht mal versuchen will... Bzw. MAl war bei ihm die Erektion nicht perfekt und er wurde kritisiert, daher fängt er nicht an, wenn er nicht sicher ist, top zu "performen". Da hilft es über die Fantasien zu reden oder einen "Wunschtag" einzuführen. Einmal die Woche geht es nach seinem Szenario, einmal nach deinem. Lernt man viel Interessantes;)
Ich habe gerade auch ein bisschen Ungleichgewicht im Appetit, ich teile mit meinem Freund mein Cigapan, Subtilis und Silizium, massiere sein Po, die Beine und den unteren Rücken, sowie den Hoden (leider muss eins für beide Testosteron produzieren, hat es nicht leicht, aber umso wichtiger ist es den gesund zu halten), manchmal ignoriere ich die Widersprüche wie "es ist doch 4 Uhr in der Nacht" und mache weiter und erlaube mir keine Kritik, wenn etwas verbesserungsbedürftig ist, sondern freue mich über die kleinen Schritte und zeige ihm die Sechen, die er noch nicht ausprobiert hat, auch wenn es erstmal 0815 wie spontane Orte oder ein "guten-Morgen BJ" ist. Der Trend in seiner Lust und den anderen wichtigen Parametern ist eindeutig positiv:)