Zitat von *********lich:
„[...] Ihr hängt das ganz schön hoch, was ich da meine!? [...]
Oh, das denke ich zumindest für meinen Teil nicht, allenfalls verstehe ich den Begriff bislang vlt etwas grundlegender - aber gut, definieren wir es so, wie von Dir beschrieben:"Korrektiv" verstehe ich an dieser Stelle nicht als be-/abwerten, sondern lediglich als sachliches Feedback zwecks Einordnung. [...] Das stellt weder mein "Geliebtwerden" noch mich selbst in Frage.
Das in Frage stellen ist auch nicht das, was mich daran hemmen würde, solange es in Wertschätzung passiert..."Feedback" bedeutet [...], "Ich kritisiere konstruktiv Dein Verhalten, Deine Worte." Nicht: "Ich bewerte Dich als Person."
Jo, stimme ich zu, wie gesagt, meine Hemmung liegt ganz wo anders:
Feedback bedeutet ebenso Rückmeldung aus der objektiveren Distanz heraus, anders kann ich's jedenfalls nicht.
Solches kann wertschätzend und zugewandt geschehen, entfernt sich aber dennoch von der Nahbarkeit u. Nähe.
Insofern: Ja, darf für mich alles maßvoll auch sein in einer Liebesbeziehung, aber halt mit liebevoller Behutsamkeit und primärer Zweck der Zweisamkeit wäre es mir nicht, da ist mir "Verstehen/Verständnis" inklusive der beibehaltbaren Nähe und dem Einfühlungsvermögen (eben nicht objektiv, sondern subjektiv) wichtiger.