Zitat von ******t73:
„
Natürlich, nach Erfahrungen wurde ja auch gefragt.
Aber wenn in den Texten Wertungen und vermeintlich Allgemeingültige Schlussfolgerungen gezogen werden dann entsteht Diskussionsbedarf.
Und der Text von @******ool sind einige davon.
Paare sollten sich gefälligst Paare suchen und die auf die Gefühle der Hausfreunde mehr Rücksicht nehmen.
Aber wir sind uns sicher das wenn Jemand sich als Hausfreund/in anbietet weiß er von Anfang welche Intention dahinter steckt von beiden Seiten.
Wir fühlen uns nicht Verantwortlich für entstehende Gefühle so wie der HF nicht Verantwortlich ist wenn es andersrum Passiert.
Natürlich, nach Erfahrungen wurde ja auch gefragt.
Aber wenn in den Texten Wertungen und vermeintlich Allgemeingültige Schlussfolgerungen gezogen werden dann entsteht Diskussionsbedarf.
Und der Text von @******ool sind einige davon.
Paare sollten sich gefälligst Paare suchen und die auf die Gefühle der Hausfreunde mehr Rücksicht nehmen.
Aber wir sind uns sicher das wenn Jemand sich als Hausfreund/in anbietet weiß er von Anfang welche Intention dahinter steckt von beiden Seiten.
Wir fühlen uns nicht Verantwortlich für entstehende Gefühle so wie der HF nicht Verantwortlich ist wenn es andersrum Passiert.
For heaven‘s sake
Deswegen nennt man eine Diskussion auch Meinungsaustausch.
Ich habe meine ureigene mein!ung und meine Erfahrung mit Menschen (genauer gesagt einem Paar, bei dem ich die Freundin des Mannes sein sollte und „durfte“ - wie gesagt nach Begutachtung und Genehmigung. Als es ihr nicht mehr passte, wurde ich schnöde abserviert. Punkt.)
Meinungsaustausch heißt aber nicht, dass ich hinterher mit eurer Meinung vom Platz gehen müsste oder Ihr mit meiner!
Und ich habe für mich den für mich gültigen Schluss gezogen:
Nie mehr Kontakt mit einem Mann in einer offenen Beziehung, wenn auch eine vermeintliche „Freundschaft“ mit der Frau angestrebt wird.
Für mich beinhaltet der Begriff „Freundschaft“ ein Konzept des füreinander da sein.
Nennen dann Menschen die Leute, die sie nur! (und das wurde ja hier mehrfach betont) sexuell zur gegenseitigen Befriedigung benutzen wollen, „Freunde“ ist das für mich ein Euphemismus, der die Objektifizierung des Gegenübers nur verbrämt.
Ihr seid keine „Freunde“ für Menschen, die ihr nur f*** wollt - genausowenig, wie diese eure Freunde (im wahren Sinne des Wortes) sind.
Ihr sucht euch lebende Sextoys zum benutzen, so lange es euch Freude macht, und die weggeworfen werden, wenn ihr sie nicht mehr wollt.
Daran gibt es nichts „schön“zureden.
Und logisch, dass ihr dafür willige Gegenüber findet (und „sich nieMannd beschwert“). Hier gibt es schließlich genug Männer, die so froh und dankbar sind, wenn sie überhaupt f*** dürfen, dass sie die Bedingungen und Regeln der Paare klaglos akzeptieren.
Aus dem un-schönen Satz
„I have the pussy - I make the rules!“ wird hier im Gebahren einiger mM grundlos von sich überzeugter Paare:
„Ich habe die Vagina, und mein Mann hat die Verfügungsgewalt darüber, und deswegen übernehmen wir morgen die Weltherrschaft!“
Und das ist eben nur möglich, weil hier viel zu viele Männer allem hinterherhecheln, was auch nur ansatzweise „f***bar“ ist.
Das Konstrukt „Hausfreundin“ werdet ihr da schon viel seltener verwirklicht finden, weil Singlefrauen auch die Qual der Wahl haben, und warum sollten wir uns auf ein Konstrukt zu unserem Nachteil einlassen?
Vollkommen lächerlich wird aber dieses Universum dann, wenn gesagt wird:
Danke für die genaue Erklärung, aber daraus schließen wir, dass die dritte Person zu Beginn der Beziehung eine größere Verantwortung trägt als die Ehegatten, für die Ehegatten haben sie es mit einer Person zu tun, aber für den/ die Hausfreund/in ist er/sie es verpflichtet, mit zwei Personen umzugehen, denn im Falle einer Störung in der Beziehung wird es am stärksten betroffen sein die Ehepartner, nicht der Freund, aber wir leugnen nicht, dass es arrogante Ehepaar gibt, aber jeder kann die Beziehung am anfang beenden, wenn er negative Gefühle oder Handlungen empfindet.
Sprich: „wir als Paare (besteht ihr eigentlich überhaupt noch aus selbstständig denken könnenden Individuen?) wollen einen unkomplizierten Menschen, der zum f*** / gef*** werden kommt und sang- und klanglos wieder geht, keine Gefühle erwarten darf und keinerlei Verantwortung von unserer Seite, aber gefälligst Verantwortung für das Wohl und Wehe unserer Beziehung übernimmt!“
Hört respektive lest ihr euch eigentlich selber noch beim zu?
Oder könnt ihr euch - ohne Groll und ohne den Gedanken, allem widersprechen zu müssen - auch mal in die Welt anderer versetzen?
Ich frage das freundlich und ernsthaft.
Die Wertungen und dass ich meine mein!ung als allgemeingültig ansähe, habt ihr in meine Zeilen hineininterpretiert!
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool