Sie schreibt;
Ich danke euch schon mal für eure klaren Antworten. In der Vergangenheit habe ich in den zahlreichen Threads um "zu wenig Sex in der Beziehung" meist das Wort Libido gelesen. Das Wort "Begehren" habe ich gar nicht so wahrgenommen.
Nun habe ich aktuell das Gefühl etwas geminderte Libido zu empfinden und wurde gefragt, ob ich aber noch Begehren empfinde. Daraus entstand die Threadidee.
Ich musste dann tatsächlich in der Situation über diese konkretisierte Frage nachdenken.
Dabei fiel mir auf, dass ich auf jeden Fall noch begehre, besonders wenn meine visuelle und habtisch/taktile Vorliebe getriggert wird.
Wenn das Begehren nicht wäre, könnte ich auch entgegen meiner Libido keinen Sex mit einer Person haben. Das Begehren ist zusätzlich noch von einigen anderen Faktoren abhängig, nicht nur die optischen und bestimmte Berührungen.
Allerdings empfinde ich gerade dann die verminderte Libido als einen Mangel und ich bin mit mir und der Situation unzufrieden.
... das löst sich wieder, bin drüber, soll hier nicht zum Thema werden ...
Mit Begehren, aber verminderter Libido "lasse ich mich gern und gut zum Sex überreden". Andersherum geht es bei mir nicht.
Ich kann noch soviel Bock auf Sex haben, wenn ich meinen Gegenüber nicht begehre, geht bei mir Nichts. 💋