Ich möchte bis hierhin für die rege Anteilnahme am Gespräch danken.
Möchte aber an der Stelle aber mal betonen, das "Oder bin ich völlig übergeschnappt?", die Frage im Thema, ironischer Natur war.
Meine Frage an das Forum war: fühlt ihr das auch?
Du fühlst das nicht? Dann freue ich mich über deine begründete Meinung. Aber Beleidigungen, Hate, trolling, etc. bringt niemanden weiter!
Anlass nehmend möchte ich auch nochmal betonen, dass ich es so beschrieben habe, dass nicht ich den Namen ausgesucht hatte, sondern eher das Gefühl hatte, dass der Name einfach schon da war, auf der Zunge lag. So, als ob mich das Werkzeug an den Namen erinnert hätte.
Dann geht es nicht um den Namen als solchen, sondern um die Beziehung, die damit ausgedrückt wird.
Dein Kind nennst du auch nicht "Sohn"! Sondern, keine Ahnung, Klaus, oder Peter, hoffentlich nicht Adolf oder Wilma (wenn der Familienname "Poppen" ist), weil zum Kind eine Beziehung ausgedrückt werden sollte.
Es gab eine Zeit, da wurden Kinder "Sohn vom Bäcker" oder "Tochter des Schusters" genannt...
Du hast keinerlei Beziehung zu deinem Werkzeug? Fein! Das ist die Frage, die ich an dich habe. Wenn nicht, dann brauchen wir auch nicht länger über Sinn und Unsinn eines Namens zu diskutieren.
Neben der langen Wand mit den einzelnen, individuellen Rohrstöcken gab es im Laden an der Seite so einen kleinen Bereich mit so drei kleinen Köchern, in denen so lose, formlose und billig anmutender Stöcke steckten, die aussahen, als würden sie schon auseinander fallen, wenn man sie nur zu böse anguckt. So im 5er Pack auch - total unpersönlich eben, nach meiner Meinung. Und ich hatte mich schon gefragt, wer sowas wohl kaufen mag...