Mädchenkram| Epilieren Intimzone und Co.
Hallo ihr Lieben,ich würde das Thema gerne noch einmal wieder aufgreifen, da die bisherigen Beiträge ja schon weit über 5 Jahre alt sind. Und denke, ich bin nicht die Einzige, die zum Epilierer für alle Zonen greift. Ich habe mir nach dem letzten 4 wöchigen FKK-Urlaub geschworen, dass ich nie wieder einen Rasierer in die Hand nehme. Seit Januar diesen Jahres epiliere ich meine Beine, den Intimbereich komplett und auch meine Achseln klappt ganz wunderbar.
Ich habe versucht mich nach und nach in das Thema einzulesen. Aber der Erfahrungsaustausch hier ist doch ideal, weil wir ja unter uns sind.
Ich dusche fast täglich und Wasche meine Haut mit einem Peeling Handschuh, dadurch wurde die Haut auch zarter. Ich habe bisher immer alle 2-3 Wochen epiliert, oder wenn wir ein Date hatten.
Jetzt steht der nächste 4 wöchige FKK-Sommerurlaub vor der Tür.
Irgendwie stellen sich mir die Fragen:
- Wie oft sollte ich da epilieren? Vor allem im Intim-Bereich, epiliert ihr die zarten einzelnen Intim Haare alle paar Tage oder zupft ihr sie einzeln mit einer Pinzette?
- Werden die Intim Haare von Monat zu Monat weniger und noch zarter? Also wird die Enthaarung nächstes Jahr schon besser und langfristiger sein?
- Und über generelle Tipps, die ich bisher noch nicht bedacht habe, wäre ich natürlich auch sehr glücklich und dankbar.
So, ich hoffe ein Austausch ist für die Eine oder Andere auch ganz Hilfreich, ein Männerthema gibt es dazu ja bereits.
Liebe Grüße eure Nadine