Ich gehe seit ich im Joy bin (2 Jahre, 8 Monate) total offen damit hier um, könnte und wollte aber bisher keine feste Partnerschaft mit einer Frau eingehen, da ich auch total auf Bi-Männer stehe und dies auch hier öffentlich zeige, selber in 2 Bi- und Pan-Gruppen Mod/GL bin und Mitglied in mehreren Bi-Gruppen.
Es hat mir auch bisher nicht geschadet, und inzwischen, heute kann ich mir wenn, dann nur eine Partnerschaft mit einem Bi-Mann vorstellen, und daher bin ich von Anfang an für Offenheit und Ehrlichkeit.
Bi-Männer, die sich hinter ihrer Angabe hetero verstecken, wirken auf mich absolut nicht glaubwürdig, daher kann ich ALLEN nur raten von Anfang an mit "offenen Karten" zu spielen, dadurch Vertrauen aufzubauen, sich erst mal richtig auch im Alltag kennenzulernen, statt mit einem schlechten Gewissen und einer Lüge zu beginnen.
Wenn es dann nur deshalb nicht passt, ist es einfach nicht der/die richtige Partner/in, denn auch da muss man wie bei anderen Dingen auch, viel reden, Kompromisse eingehen und für beide Freiräume schaffen....
Natürlich gehören da Absprachen dazu, wann wo, mit/bei wem der/die Partner/in sich trifft bzw. unterwegs ist, und hinterher KANN man davon erzählen, wenn beide das möchten - KANN für den Sex, die Partnerschaft eine Beireicherung sein, wobei es noch viel schöner und geiler ist, wenn beide das meiste gemeinsam ausleben
Und wenn nur einer von beiden unterwegs ist, ist es doch ein total beruhigendes Gefühl, wenn man dem Partner hinterher ehrlich in die Augen blicken, ihn küssen, umarmen und sich mitteilen bzw. austauschen kann, statt sich zurückzuziehen, zu grübeln, und/oder nach Begründungen und Rechtfertigung zu suchen. Damit schadet man sich selbst und der Beziehung, und die Angst dass es rauskommt wird noch viel schlimmer....