Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14124 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7564 Mitglieder
zum Thema
Erkennungsmerkmal unter Swinger: die umgedrehte Ananas40
Als wir letztes Jahr das erste Mal in Berührung gekommen sind mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgedrehte Ananas als Swingersymbol?

Kennt ihr Swingersymbole und würdet ihr sie nutzen?

Dauerhafte Umfrage
*********ller Paar
2.162 Beiträge
Themenersteller 
Umgedrehte Ananas als Swingersymbol?
Gestern hatte meine Mrs. im Chat eine Unterhaltung, die sich um Swinger Symbole drehte.
Dabei wurde als bekanntes Symbol die umgedrehte Ananas genannt, die wohl so viel bedeutet, wie "Swinger, auf der Suche nach Spaß / Party."

Das hat mich verwirrt, denn ich bin schon seit fast 20 Jahren aktiver Swinger und habe von dieser Symbolik gestern zum ersten Mal gehört.

Eine schnelle Suche im Netz hat tatsächlich Ergebnisse bei Amazon, etsy und Co. ergeben. Man kann tatsächlich Kleidungsstücke mit dem Aufdruck einer kopfstehenden Ananas als Swinger Accessoire kaufen.

Es gibt wohl noch ein zweites Symbol "The Swing" (zur Verdeutlichung habe ich mal eine Grafik angehängt), das ich auch erst seit kurzem kenne.

Daher meine Frage:
Kennt ihr diese Symbolik oder ist die selbst in Swingerkreisen zu wenig verbreitet?
Ist jemand viel im Ausland unterwegs und kann berichten, ob es vielleicht international verbreiteter ist?
Findet ihr solche "Geheimzeichen" sinnvoll?
Habt ihr vielleicht sogar schon mal Gleichgesinnte über solche Symbole gefunden?
*****_HB Frau
326 Beiträge
Moin, im Zusammenhang mit dieser Diskussion
Codes für Swinger weltweit?
bin ich zu ähnlichem Rechercheergebnis gekommen. Die Ananas scheint eher auf dem amerikanischen Kontinent bekannt zu sein.

Zu Deiner Frage : Ich würde schon Erkennungssymbole nutzen, wäre ich irgendwo außerhalb von Clubs unterwegs und hätte Bock auf neue Bekanntschaften.
Allerdings gibt ein Date hier im JC sehr viel mehr Resonanz. *g*
**C Mann
12.664 Beiträge
...ich halte von diesen ganzen "Geheimzeichen" überhaupt nichts. Würden viele Menschen die Zeichen deuten kennen, wäre sie ja nicht mehr geheim. Oder was bringt es mir, wenn ich auf der Autobahn ein
Auto mit einem Joy-Sticker sehe...?
*******nep Frau
15.732 Beiträge
Ich habe auch einst von der ananas gehört. Hab mir eine Kette gekauft mit einer kleinen Ananas. Null Reaktion drauf.
Daa Symbol habe ich auch gefunden, hat sich aber anscheinend ein paar ausgedacht.

Es hieß auch schon, das Fußkettchen ein swingersymbol sein sollen.

Also mal ehrlich, darauf gebe ich nichts. Ist alles nur was ausgedachtes. Genau so gut könnte ich zb eine blaue Banane als swingerzeichen auserkoren. Dann hätten wir wieder was neues auf dem Markt.

Nein, mir ist auch kein eindeutiges Swingersymbol bekannt. Außer daß ich öffentlich das JoyclubZeichen zeige (durch tattoos, Aufkleber, Kleidung usw).
********ette Mann
2.407 Beiträge
Zitat von **C:
Oder was bringt es mir, wenn ich auf der Autobahn ein
Auto mit einem Joy-Sticker sehe...?
Wer so einen Sticker sieht, hat das Recht beim Überholvorgang den Schniedel aus dem Fenster zu hängen und durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Denn wir wissen alle, warum wir mit einem Joyclub Aufkleber auf der Autobahn sind. Zumindest würde ich das so aus den Berichten im Forum herleiten.

Und bezüglich anderer Swinger-Symbole tendiere ich dazu mehr regionale Produkte zu bevorzugen. Die Ananas wäre für mich an dieser Stelle ökologisch genauso wenig zu verantworten, wie eine Avocado - vor allem bei so unsachgemäßer Lagerung im Kopfstand.

Dann doch lieber ein Apfel, oder zwei. Vielleicht auch vier, denn es geht ja um den Paartausch. Und wer lieber MMF bevorzugt, nimmt halt Apfel-Apfel-Birne. Klar, unmissverständlich und wenn sie von der Streuobstwiese sind, dann auch noch Friday-For-Future tauglich.

Die Schaukel ist ökologisch natürlich nicht so vorbelastet, verbreitet ihn ihrer hier abgebildeten Darstellung aber ein wenig den Charme einer pseudo-militärischen Bewegung. *nixweiss*
Gut, dass das Thema tournusgemäß mal wieder aufgegriffen wird! Schließlich ist es auch in ganz anderen Lebensbereichen präsent, warum also nicht auch hier?

Da gibt es die Fraktion mit dem Scherenschnitt der Insel Sylt auf dem Auto. An einer Raststätte sprach ich mal so jemanden an, ob er auch regelmäßig nach Sylt reise und ich nicht einfach mal auf einen Aperol-Spritz vorbeikommen könne. Den Blick vergesse ich nie ... *mrgreen*

Oder die Polofahrerin mit einem liegenden Fischsymbol in Regenbogenfarben im Heckfenster. Meine Frage, ob sie auch Anglerin sei oder ein Fischrestaurant betreibe, hat sie sichtlich irritiert.

Und eine äußerst attraktive rothaarige Frau im weinroten 7er mit ihrem QR-Code auf den Türen. Eingescannt, angerufen und schon hatte ich Sanitärinstallateur Fischer an dessen ziemlich langer Leitung.

Mein Fazit: ich will keins - also wirklich gar keins von diesen Symbolen irgendwo haben.
******rah Paar
3.218 Beiträge
Wir empfinden solche Symbole - egal in welcher Form, eher als Stützräder für’s eigene Mitteilungsbedürfnis einer gewünschten Gruppenzugehörigkeit, weil’s sonst wohl (befürchteterweise ?) keine(r) merken würde?


Da setzen wir bei uns lieber auf soziale Interaktion und schmökern dort ein wenig zwischen den Zeilen.

Mit ein wenig Aufmerksamkeit haben wir damit Gleichgesinnte im Spa, im Restaurant, im Parkhaus, auf der Rolltreppe oder in der Fußgängerzone schon immer gut erkannt - und sie uns. *lol*

Sozialkompetenz leben, zeigen und Menschen positiv aktiv & passiv ansprechen geht also. *top*

Für alles andere gibt’s als Hilfestellung und Stützrad dann noch Symbole.


*joyclub*

Tom & Zarah
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Schon blöd, wenn man irgendwelche Symbole mit dem neuen Gebrauchten mitkauft, weil Aufkleber nun mal so schwer ab gehen.
Und dann darauf zu kommen, warum der Typ auf dem Penny- Parkplatz einen so schmierig angrinst...

Diese Ananas würde ich reflexhaft "richtig herum" rücken wollen, und was das Swingding betrifft, gebe ich @********ette Recht:
Pseudo- militärisch.
Martialisch, und vor allem: statisch.
Vermittelt mMn überhaupt nicht das, was Swingen für mich ausmacht:
Bewegung und Leichtigkeit.
Stattdessen ist dieses Symbol in der Grafik mit Erklärungen/ Bedeutungen
überfrachtet, die mich fast schon an eine Sekte denken lassen.
Nö, ist mir außerdem zu sehr "Reißbrett".

Könnte von der Farbgebung her aber eine Brücke zum BDSM schlagen, yeay.
*lach*
Ich habe mal gehört das ein Ginkgo Blatt das Zeichen für Swinger sei
Zitat von *******rock:
Ich habe mal gehört das ein Ginkgo Blatt das Zeichen für Swinger sei

Vielleicht hast Du das ja hier in diesem Thread aus dem Jahr 2007 gelesen?!
Erkennungszeichen Swinger??
*********uple Paar
126 Beiträge
Umgedrehte Ananas - sowas haben wir schonmal im Ausland gesehen. Dort hat man uns auch erklärt, daß es sich um ein Swinger Symbol handelt. Es ist ungefähr zwei Jahre her *zwinker* Auch die Spielkarten haben eine Bedeutung. Hier etwas mehr dazu: Wifesharing: Erkennungszeichen/Symbol füe die Hotwives
*******ter Frau
5.020 Beiträge
Ich kenne keins der ...
hier aufgeführten Symbole und habe auch noch nie darauf geachtet.

Ich denke, das dieses sich erkennen wollen/ müssen Wunschdenke von einer sehr kleinen Minderheit ist. Die eine ungerechtfertigte Erwartungshaltung an Andere haben mit denen sie unbedingt und zwingend zusammen kommen wollen (müssen) und gar nicht verstehen können, dass es noch Menschen gibt, die das von der Person abhängig machen.

Ein Joyherz am Auto/ Wohnwagen und ich würde um selbige immer ein Bogen machen. Weil man diese Leute einfach nicht mehr los wird.
*danke*
*anbet*
*genau*
*******ant Frau
31.017 Beiträge
*lol* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.