Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Krasse Wünsche neuer Sexualpartner463
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel, der als Single auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet Ihr bei der Wahl potentieller Sexualpartner?

****dus Mann
1.182 Beiträge
Das ist eine Form von Leiter.
Üblicherweise fällt mir zuerst irgendeine Form von "Ausstrahlung" auf; Habitus bzw. Gestus speisen sich maßgeblich aus "Auftreten", aus Motorik und Mimik; aber eben nicht nur; ein gewisser Esprit bzw. was man darunter versteht lässt sich nur schwer in Worte kleiden; entweder er ist da - oder eben nicht. Klar zeichnet sich das in div. Details wie von Vorredner(inne)n bereits addressiert ab; was glitzert im Auge, was umschleicht den Mund, hängen die Hände rum wie tote Tiere oder nehmen sie an der Person teil, transportieren sie mit; lebt da was im Inneren, was mich zu ergründen lockt oder durch Abwesenheit innerhalb weniger Sekunden zu Tränen langweilt etc. etc.

Ich bin recht geschlagen mit dem, was mancher wohl als "Anspruch" zusammenfassen würde, doch jegliche Gedanken über etwaige Unangemessenheit/en erledigen sich von selbst durch die Feststellung, dass ich ja jederzeit demselben Geschütz ausgesetzt bin. Gefallen lässt sich nicht vorschreiben, weder sich selbst noch anderen.
Von daher bin ich mit dem "Fluch" einer recht hohen Appetenzschwelle über die Jahre mehr und mehr ins Reine gekommen. So etwas wie einen "Typ" habe ich dabei eher nicht, abgesehen von der oben umrissenen Metahürde.

Reizt mich der Mensch nicht, kann mich auch die Idee von Sex mit der fraglichen Person kaum reizen.
hängen die Hände rum wie tote Tiere
🤣🤣🤣🤣🤣 Danke dafür.
******ile Frau
10 Beiträge
Ich bin gerade über den Thread gestolpert und dachte mir - Premiere - schreibst du mal was dazu.
Das ist für mich eine simple, und doch sehr weitreichende Frage. Denn ich glaube, es spielen sich im Entscheidungsprozess viele unterbewusste Prozesse ab, als das man es vielleicht vermuten mag.

Primär, schließe ich mich da der Mehrheit an, ist Hygiene das A und O. Um das mal zu verdeutlichen: Anfang des Jahres kam es zu einem ersten Date. Auf die Frage hin, wann die Person sich das letzte Mal auf Corona getestet hat, kam die Antwort, dass dies mehr als eine Woche her wäre. Da habe ich schon geschluckt. Klar, Dating während Corona ist eine Sache für sich, aber auch ohne Dating halte ich es für maximal riskant, sich in "Hochphasen" nicht mindestens zweimal die Woche selbst zu testen. Aber da will ich jetzt auch kein Fass auf machen.
Die Person hatte mir angeboten, mich zu bekochen. Habe ich mir gefallen lassen, nette Geste. Dann habe ich sie beobachtet, wie sie die Essensvorbereitungen begonnen hat.. da hat kein Händewaschen etc. stattgefunden. Und das - sehen manche vielleicht etwas arg eng - empfinde ich als unhygienisch. Insbesondere, wenn man jemand Fremden zu Gast hast.

Dazu kam, dass unsere Pheromonone auf keiner Ebene miteinander harmoniert hatten - ich konnte diese Person im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht riechen. Und das kam mir bereits in unter 10 Sekunden, nach der ersten realen Begegnung.

Im Zusammenspiel damit, dass ich während des Kennenlernens einfach überhaupt nicht zu Wort gekommen bin, was ich der Person aufgrund von Aufregung nicht ankreiden möchte, habe ich das Date dann beendet.

Andere Aspekte, die mir dahingehend einfallen, die mich sex-positiv stimmen, sind beispielsweise der Humor. Das kann ich klar und deutlich sagen. Humor bietet eine wunderbare Grundlage, auch über Sex hinaus und den kann man schlecht lange und auf Dauer - einer Person zuliebe - faken. Ich bin ein optischer Mensch, also muss er mich auch einfach äußerlich gefallen und den "Kriterien" entsprechen. Aber auch darüber hinaus ist der Charakter und die Persönlichkeit einfach super wichtig. Und das können kleine Marotten, Ticks oder sonstiges sein, was den Menschen einfach sympathisch macht. Ich denke, Gefühle von Sicherheit, Angenommenheit und Authentizität müssen sich bei mir einstellen. Und diese lassen sich über viele verschiedene Dinge vermitteln. Das kann Mimik, Gestik, Sprache und Habitus sein.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Optik
Ausstrahlung
Humor
Geruch
Stimme
Das entscheidet sich schon bei dem ersten Treffe in der Realität. Ob man auf einer Wellenlänge ist und ob die Chemie auf der zwischenmenschliche steht. Kommt auch ganz darauf an, ob man sich gut verstehen kann oder nicht. Dennoch spielt auch die Optik und den Altersunterschied eine gewisse Rolle, unterschwillig. Aber dennoch präsent.
*****a_L Frau
82 Beiträge
Der potentielle Sexualpartner muss mich insgesamt begeistern und in seinen Bann ziehen. Ein "makelloses" äußeres Erscheinungsbild kann niemals Mängel im Zwischenmenschlichen und der Kommunikation ausgleichen, auch nicht für "nur Sex". Absolute k.O-Kriterien sind für mich jedoch bspw. Ungepflegtheit, Alkohol-/Drogenabhängigkeit, starke Raucher.
Zitat von ******512:
Worauf achtet Ihr bei der Wahl potentieller Sexualpartner?

Um eine Frau sollte es sich handeln, mir optisch zusagen, und ganz entscheidend, atmen sollte sie und eine Körpertemperatur über Raumtemperatur wär schon auch noch wichtig.
****76 Mann
1.820 Beiträge
Zitat von *****021:
Für mich beginnt sex im Kopf.
Wenn er ein Vollpfosten ist, kann er Adonis was auch immer sein. Das lässt mich kalt.

Ganz wichtig, wir müssen miteinander lachen können UND knutschen. Wenn das nicht funktioniert dann klappt der Rest eh nicht.

Grdsl Augen , Hönde, Lippen, Hintern
.... Lachen und knutschen hört sich super an.... Adonis bin ich auch nicht... Aber ein schöner Beitrag von dir, find ich gut 👌
******der Mann
2.907 Beiträge
Grundsätzlich erst ein mal auf viele gemeinsame Vorlieben. Ohne diese nützt die größte Sympathie nichts
*******es88 Mann
326 Beiträge
@******ile

Spannender und leider auch trauriger Beitrag. Das Themen wie Hygiene von einigen Leuten nicht ernst genommen werden, ist wirklich interessant.

Da du dich im BDSM Bereich siehst, interessiert mich, ob für dich “sex-positiv” stimmen die selben Voraussetzungen hat, wie für eine D/s Spielbeziehung…

Lass Grüße da!
Für mich muss die Frau weiblich aussehen. Das ist erst einmal sehr allgemein, meint für mich aber dass sie meinem persönlichen Geschmack entsprechen sollte - also gerne etwas kurviger und lieber mehr als weniger große Brüste.

Wenn die Kontakt-Chemie stimmt wird es vor Ort dann schwierig.
Wenn ich merke dass sie eine Frau ist die im Leben von Männern enttäuscht wurde passierst es häufig dass ich ganz vom Sex-Treffen absehe und mich mit ihr beschäftige.
Das ist dann konkret nicht "abgetörnt sein" sondern viel mehr der Versuch ihr mehr als einfach Sex zu bieten und in einem anderen Treffen mit besserer Gesamtstimmung Spaß zu haben.

Wichtig für mich ist immer Sauberkeit. Ein bisschen Dreck unter den Fingernägeln ist erst einmal nicht ganz so schlimm - wer weiß was sie noch gemacht hat bevor wir uns getroffen haben.
Aber generell erwarte ich neutral bis wohlriechend und geduscht/gewaschen.
Alles andere ist für mich ein No-Go.

Dann gibt es für mich persönlich noch das heikle Thema des Geruchs unten rum.
Es gibt Frauen die kann ich schlicht nicht gut riechen. Da kann die Frau nichts für, kann bei mir aber dazu führen dass ich nicht mehr möchte.

Zu guter Letzt muss mir der Charakter und das Auftreten passen. Zu jugendlich/kindlich ist überhaupt nichts für mich, ich bevorzuge ein erwachsenes Auftreten. Gerne versaut, verspielt und fordernd, aber bitte nicht naiv und kichern wenn jemand Penis sagt.
Arroganz und ähnliches finde ich auch extrem abtörnend.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Ich frag mich gerade...

in exakt der Reihenfolge?

*mrgreen*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
hygiene??
also ehrlich gesagt, jmd der mir gefaellt ist meist auch gewaschen.
da ich keine ONS suche oder reine sexfreundschaften ist mir das gesamtbild wichtig.
klar, optisch muss er mich ansprechen.die augen, das lachen,...
dann muss man sich unterhalten können.aehnliche themen haben.
und ja: aehnliche lebensansichten.
denn mit nem protz, macho oder öko kann es keine wellenlaenge geben die einen sexuell anziehen wuerde. also fuer mich eben.
moechte mich ja nach sex auch noch gut fuehlen. daher ist mir wichtig den sexpartner eben mehr denn nur 1h zu kennen.
****Jay Paar
2 Beiträge
Immer der Nase nach
Zitat von ******ile:
Dazu kam, dass unsere Pheromonone auf keiner Ebene miteinander harmoniert hatten - ich konnte diese Person im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht riechen. Und das kam mir bereits in unter 10 Sekunden, nach der ersten realen Begegnung.

Endlich spricht es mal jemand aus! Es gibt einfach Personen, die man "nicht riechen" kann, obwohl man sie oberflächlich attraktiv findet und sie Hygiene-Basics beherrschen (also nicht so wie in deinem Beispiel :-D). Wir hatten vor einem halben Jahr ein Date mit einer Frau, das bis zur ersten Umarmung und der damit einhergehenden Geruchsprobe gut lief - doch dann war sofort klar, dass es keinen Sinn macht. Aber da kommt dann die nächste Schwierigkeit zum Tragen: Wie kommuniziert man das? Also ohne unhöflich zu sein oder sich zu indirekt auszudrücken?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
da gibt es nix spezielles .
grobe eckpunkt.da ich keine reine sexdates brauch und will.
erstmal muss der mensch an sich "passen".

für freundschaft plus sind menschliche dinge wie lebensart und -einstellung wichtiger, denn die figur.
*********hab88 Mann
33 Beiträge
Offensichtlich muss erstmal die Attraktivität stimmen. Wobei das weiter gesteckt ist als man denkt. Die Idee das es den "perfekten" Körper gibt, ist falsch. Es muss halt einfach stimmig sein.

Darüber hinaus, habe ich gemerkt das es von der Persönlichkeit gut passen muss.
Es bedarf an einer gewisse Freude am Leben, Neugier, Umgäglichkeit und Intelligenz.

Wenn ich einer Dame gegenübersitze und sie wirkt gelangweilt, extremst selbstbezogen, fehlendes allgemeinwissen dann verfliegt bei mir relativ schnell das Interesse, egal wie attraktiv sie ist.
Auf die jagd rein nach Sexualpartner gehe ich nie...
Auch wenn es rein um neue Kontakte geht, müssen die mich ein Stückweit Ansprechen und natürlich auch auf selber Wellenlänge sein...
Sollten sie sexuell in Frage kommen und sich etwas entwickeln, merkt man das schon nachm 1. Kuss ob es passen könnte oder ned. Optisch bin ich nicht fest gelegt, Hauptsache gesund, gepflegt und ansprechend. Ob fester, schlank, Brusthaare oder nicht... Egal
Ausstrahlung/Optik/Sympathie und das Alter.
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Es sollte ein gewisser Intellekt vorhanden sein. Die Lust an der verbalen Unterhaltung. Dann folgen soziales Verhalten und Optik.
********t129 Mann
5.136 Beiträge
Zitat von ******ile:
Ich bin gerade über den Thread gestolpert und dachte mir - Premiere - schreibst du mal was dazu.
Das ist für mich eine simple, und doch sehr weitreichende Frage. Denn ich glaube, es spielen sich im Entscheidungsprozess viele unterbewusste Prozesse ab, als das man es vielleicht vermuten mag.

Primär, schließe ich mich da der Mehrheit an, ist Hygiene das A und O. Um das mal zu verdeutlichen: Anfang des Jahres kam es zu einem ersten Date. Auf die Frage hin, wann die Person sich das letzte Mal auf Corona getestet hat, kam die Antwort, dass dies mehr als eine Woche her wäre. Da habe ich schon geschluckt. Klar, Dating während Corona ist eine Sache für sich, aber auch ohne Dating halte ich es für maximal riskant, sich in "Hochphasen" nicht mindestens zweimal die Woche selbst zu testen. Aber da will ich jetzt auch kein Fass auf machen.
Die Person hatte mir angeboten, mich zu bekochen. Habe ich mir gefallen lassen, nette Geste. Dann habe ich sie beobachtet, wie sie die Essensvorbereitungen begonnen hat.. da hat kein Händewaschen etc. stattgefunden. Und das - sehen manche vielleicht etwas arg eng - empfinde ich als unhygienisch. Insbesondere, wenn man jemand Fremden zu Gast hast.

Im Zusammenspiel damit, dass ich während des Kennenlernens einfach überhaupt nicht zu Wort gekommen bin, was ich der Person aufgrund von Aufregung nicht ankreiden möchte, habe ich das Date dann beendet.

Andere Aspekte, die mir dahingehend einfallen, die mich sex-positiv stimmen, sind beispielsweise der Humor. Das kann ich klar und deutlich sagen. Humor bietet eine wunderbare Grundlage, auch über Sex hinaus und den kann man schlecht lange und auf Dauer - einer Person zuliebe - faken. Ich bin ein optischer Mensch, also muss er mich auch einfach äußerlich gefallen und den "Kriterien" entsprechen. Aber auch darüber hinaus ist der Charakter und die Persönlichkeit einfach super wichtig. Und das können kleine Marotten, Ticks oder sonstiges sein, was den Menschen einfach sympathisch macht. Ich denke, Gefühle von Sicherheit, Angenommenheit und Authentizität müssen sich bei mir einstellen. Und diese lassen sich über viele verschiedene Dinge vermitteln. Das kann Mimik, Gestik, Sprache und Habitus sein.

@******ile: Hast ja einiges erlebt… Und ja, Humor spielt eine große Rolle. 😊
*******s78 Mann
112 Beiträge
Um auf den Ausgangspost einzugehen....
Optisch habe ich sehr wenig Vorstellung was ich haben MUSS, damit mein interesse da ist. Ich bin am Menschen interessiert, das ist kein gequatsche, das ist wirklich so.
Ich habe die nettesten und intensivsten Gespräche gehabt, mit Damen, die kein Profilbild hatten, aus ihren eigenen Gründen, die ich respektiert habe.
Natürlich hat das aber auch grenzen.
Frauen mit Vollbart, extreme, ungesunde körperform (viel zu viel / viel zu wenig).

Meine erste Frau hatte starke Akne, war kein Model, übergewichtig, Rücken kaputt, Diabetikerin. Aber ich habe den Menschen geliebt.
Meine 2. War hübscher, aber zeitweise auch sehr übergewichtig, sehr anstrengend, nahezu asexuell. Aber ich liebte sie, bis sie nach 14 jahren ihr wahres ich gezeigt hat.

Optisch ist mir nicht egal, aber es ist nicht wichtig.
Es müssen Grundvoraussetzungen stimmen. Es muss eine Basis geben, auf der man sich trifft. Humor, Vorlieben, Vetrauen, Offenheit/Ehrlichkeit. Stimmt das für mich, bin ich happy. Alles andere ist nur eine Momentaufnahme.
Also für mich ist es die Ausstrahlung und das Auftreten, mich reizt ein elegant, stilvoller Kleidungstil. Kleider machen eben Leute. Natürlich ist die Hygiene auch ein großer Punkt.

Das sind die ersten Dinge dich mich reizen und anziehen, damit es dann auch knistert und es nicht nur bei Blickkontakt oder einer Konversation bleibt, kommt dann schon der Charakter ins Spiel. Wenn eine Frau weiß mit Ihren Worten umzugehen und das Spiel mit der Doppeldeutigkeit beherrscht...

Ja das kann dann schon super reizvoll und heiß sein.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Kommt stark darauf an, wo ich Suche!
Im Swingerclub ist es meist das Spiel, die Aktion auf der Matte, die mir zeigt, das möchte ich auch, das sieht geil aus und ist voll meine Sexualität.
In der Disco achte ich dann auf Ausdauer beim Tanzen und Alkoholkonsum. Und wie sich jemand bewegt.
Hier auf Joy achte ich auf gemeinsame Vorlieben.
Ist mir dann jemand ins Auge gesprungen, dann spreche ich ihn an. Im ersten Gespräch merkt man eh, ob der berühmte Funken überspringt oder nicht.
Wenn ich ein Anschreiben bekomme, achte ich darauf ob mein Profil gelesen und verstanden wurde.
Ob mir jemand gefällt oder nicht kann ich nicht an einzelnen Körperstellen feststellen (Ausnahme sind schlechte Zähne) ansonsten ist es das Gesamtpaket das eben gefällt oder auch nicht.
Kontakt breche ich ab wann ich mich unwohl fühle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.