Suche ich "fürs Bett", ist mir vor allem wichtig, dass ich mich ausleben kann. An "normalem Sex" habe ich wenig bis kein Interesse, und definitiv keinen Bedarf. Daher ist es mir wichtig, dass eine potentielle Partnerin (nicht gegendert, da ich nur an Frauen interessiert bin) devot und/oder masochistisch ist, nicht rein passiv ("Seestern") sondern auch von sich aus aktiv und mit Lust sich zu wehren, und offen ist für Neues. Idealerweise teilt sie Kinks mit mir, die ich derzeit mit vorhandenen Partnerinnen nicht ausleben kann. Auch ein Interesse an "consensual non-consent" ist mir wichtig.
Als Zweites zählt, dass ich mich mit ihr klar und auf einer Ebene unterhalten kan, und auch interessante Gespräche dabei rauskommen. Ich habe studiert, bin relativ reflektiert und finde "einfach hinnehmen" meist für zu einfach gedacht. Ein Gespräch über "wie war dein Tag und nervt dein:e Kolleg:in immernoch so" darf zwar mal sein, wenn der Ärger raus muss - aber ich hätte danach gerne eines über "warum fühlt man sich eigentlich so oft genervt und was sagt das über die Gesellschaft" und hätte das dann gerne auch auf ausreichend abstraktem Niveau (Themen nur Beispiele).
Wieso mir das auch für "nur im bett" wichtig ist? Weil ich zum einen auch über Kinks, Konsens, Risiken und sexuelle Präferenzen gerne klar und eindeutig kommuniziere und dabei gerne sicher sein will, dass auch alle Implikationen verstanden werden und mein Gegenüber selbst mitdenkt.
Außerdem aber bin ich kein Fan von "kommen, vögeln, kommen (hihi), gehen", sondern hätte auch gerne irgendwie ein bisschen Unterhalten und Essen und "mehr als nur Bett" davor und danach. Sogar mit übernachten und Frühstück und so. Und naja - da will ich irgendwie das Gefühl haben, rein zu passen in die Lebenswirklichkeit meines Gegenübers und nicht "so total anders" sein wie alle Menschen, mit denen sie sonst Umgang hat.
Zu guter Letzt ist mir das Aussehen wichtig. Ja, als geringster der drei Punkte, aber eben dennoch wichtig - auch wichtig genug um dann trotz passender Kink-Kompatibilität und toller Unterhaltung trotzdem zu sagen "Nö". Ich hab da irgendwie zwei Typen Frau, die in Frage kommen: irgendwie süß, gerne irgendwie bisschen rundlich (mit einer bestimmen Grenze nach oben) und weich, Kindchenschema, aber frech genug um definitiv erwachsen zu sein, "Unschuld vom Lande" Typ aber nicht unschuldig.
Oder klassisch schlank, ansteckendes Lächeln aber eher Selbstewusstsein in der Mimik, feste, mittelgroße Brüste (mehr als "eine Hand voll"), sportlich aber nicht trainiert/muskulös, von Auftreten eher seriös bis leicht sexy, auf keinen Fall aber aufreizend oder anbiedernd.
In beiden Fällen gerne alternativ oder alternativ-isch angehaucht und irgendwie "interessant".
(Und dann date ich doch immer wieder Leute, die da nicht reinpassen)
Kannst du damit, liebe
@******512 was anfangen und ist dir das konkret genug? Sonst gerne nachfragen - ich hab mich bemüht, aber vieles davon ist so unbewusst, dass es schwer ist, dass in passende Worte zu packen!