Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Worauf achtet ihr bei Männerbildern?749
Mich würde mal interessieren worauf ihr bei uns Männern achtet wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet Ihr bei der Wahl potentieller Sexualpartner?

******512 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde interessieren was euch anzieht wenn ihr jemanden fürs Bett sucht und was euch abstößt. Was weckt euer Interesse. Gerne auch auf welche äußerlichen Merkmale ihr so achtet oder was vielleicht schon mal zu einem Abbruch eines Kontakts geführt hat.
Ausstrahlung, Hände, Augen, Zähne sollten vorhanden sein und auch schön (sonst hab ich kein Verlangen), schöner po und eine wohl geformte Brust.

Und ich sollte mit ihr auch kommunizieren können.

Beim knutschen auf einer Welle, sonst funktioniert es auch nicht 😅.

Bin ein schwerer Fall 😂
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ******512:
Mich würde interessieren was euch anzieht wenn ihr jemanden fürs Bett sucht und was euch abstößt. Was weckt euer Interesse. Gerne auch auf welche äußerlichen Merkmale ihr so achtet oder was vielleicht schon mal zu einem Abbruch eines Kontakts geführt hat.

Sie schreibt; ich suche vorzugsweise meine und unsere Sexualpartner aus und im ersten Moment ists das Erscheinungsbild, was mich triggert.

Wenn Zeit da ist und mein Partner rein visuell und vom Lesen des Profiles keine Einwände hat, schreibe ich die entsprechende Person oder das Paar an.

Dann achte ich auf Art und Weise des Schreiben (Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik). Wenn Sympathie von beiden Seiten bekundet wird, sind wir für ein zügiges Kennenlernen.

Sind die gemeinsamen ersten Minuten von allen Seiten angenehm empfunden, äußern wir deutlich, dass von unserer Seite dies nicht das letzte Treffen sein muss.

Es gab aber auch schon die Situation, dass auf das Kennenlernen verzichtet wurde, es sofort zur Sache ging und sich hinterher beim "Kennenlernen, beim Reden" Unstimmigkeiten eingeschlichen haben.
Dann haben wir deutlich formuliert den Kontakt abgebrochen und es blieb bei dem ONS. 💋
***ka Frau
2.030 Beiträge
Wenn er durch Charme, Benehmen und Humor es schafft in meinem Kopf zu kommen. Mich intellektuell anspricht. Dann wird automatisch der ganze Mensch für mich attraktiv. Wenn dann das Küssen und das Riechen passt, bin ich hin und weg.
Zitat von ******512:

Hallo,
auch für mich sind es erstmal für äußeren Dinge, für mich ansprechen. Dazu gehört in erster Linie die Ausstrahlung und nicht Aussehen. Das ist das erste, was mich triggert. Dann sind's natürlich die Dinge wie, Zähne, Augen und Hände und eine gewisse Intelligenz. Wenn das Ganze dann noch gut verpackt ist, dann kann's gern weiter gehen. Wenn man sich dann näher kommt, sollte auch das Küssen harmonieren und man sollte sich riechen können. Ob die Person nun groß ist klein, dich oder dünn ist, bleibt absolut nebensächlich.
So ein Thema wurde doch gerade erst erstellt. 🤔
Ausstrahlung
Gleicher Humor
********deUp Mann
2.583 Beiträge
Humor ganz wichtig...erst wenn ich mit jemandem gut zusammen ablachen kann, geht's überhaupt weiter.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es wirklich nur um Sex geht, achte ich tatsächlich zunächst auf Äußerlichkeiten: Gesicht, Figur, Alter, Gepflegtheit...

Allerdings geht es für mich beim Kennenlernen selten primär um Sex, da spielen also noch ganz andere Kriterien mit.
*****021 Frau
181 Beiträge
Für mich beginnt sex im Kopf.
Wenn er ein Vollpfosten ist, kann er Adonis was auch immer sein. Das lässt mich kalt.

Ganz wichtig, wir müssen miteinander lachen können UND knutschen. Wenn das nicht funktioniert dann klappt der Rest eh nicht.

Grdsl Augen , Hönde, Lippen, Hintern
Zitat von *********uest:
Wenn es wirklich nur um Sex geht, achte ich tatsächlich zunächst auf Äußerlichkeiten: Gesicht, Figur, Alter, Gepflegtheit...

Allerdings geht es für mich beim Kennenlernen selten primär um Sex, da spielen also noch ganz andere Kriterien mit.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Definitiv isst das Auge ja bekanntlich mit.
Spielen die anderen Faktoren, wie Intelligenz, Humor etc. noch mit, ist das quasi das I-Tüpfelchen 😂 (ggf. hat man dann den Jackpot 🤷🏼‍♂️🤪).
*******1975 Mann
20 Beiträge
Bei reinen Sexualpartnern stehen Optik und Hygiene im Fokus. Bei allem, was darüber hinaus geht, sind es vorrangig der Geist, also Intellekt, Humor, Interessiertheit, und Kommunikationsfähigkeit in Sprache und Schrift, auf die ich Wert lege.
******512 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ok, also ich dachte eher an bisschen weniger allgemeine antworten...
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zu erst macht ganz viel die interaktive Kommunikation aus inkl. teasen. Dazu gibt es bestimmte Körperformen/Proportionen wo ich irgendwie unruhig werde und schlagartig an Matratzen Sport denke *lol*

So schön wie die Kommunikation auch sein kann, aber eine unbedachte Wortwahl kann einen Moment bodenlose zerstören.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******512:
Ok, also ich dachte eher an bisschen weniger allgemeine antworten...

Zum Beispiel?
Auf was achtest du denn bei der Wahl potentieller Sexpartner?
******512 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Z.b. Hygiene : was versteht ihr unter hygiene ? Saubere fingernägel, geputzte zähne oder von kopf bis fuss haarlos und die wohnung komplett desinfiziert und steril???

Zu mir: maximal 10 jahre älter als ich, sportlich

Ausschlusskriterien: starkes übergewicht, älter als 45, menschen die such als etwas darstellen was sie nicht sind
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******512:
Z.b. Hygiene : was versteht ihr unter hygiene ? Saubere fingernägel, geputzte zähne oder von kopf bis fuss haarlos und die wohnung komplett desinfiziert und steril???

Hygiene:
Gepflegte Zähne, gepflegte Finger- und Fussnägel, je weniger Haare halsabwärts desto besser, keine Wasser- und Seifenallergie, keine Kondomallergie, keine Allergie gegenüber Mundspülungen, zumindest Basiskenntnisse über Hygiene in Bezug auf eine und iauf mehrere Frauen, kein Mundgeruch durch Essen und Nikotin.
Saubere Unterwäsche, saubere Kleidung, geputzte Schuhe, wenn sie aus Leder sind.
Keine körpernahen Aktivitäten bei Lippenherpes, Augenentzündung, und anderen Krankheiten, um deren Weitergabe
zu verhindern.
In fremde Wohnungen gehe ich nicht, daher ist mir das egal.
******512 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zum beispiel bedeutet nur zum beispiel in bezug auf die frage. Die frage lautete nicht welche hygienemaßnahmen sind euch wichtig. Den punkt hygiene habe ich lediglich herais gegriffen um zu verdeutlichen wie die frage gemeint war.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Hygiene zeigt für mich eine Facette, wie sozial mein Gegenüber ist. Mir ist das wichtig und steht zwischen Penisgrösse und sexueller Kompatibilität.
Wem Hygiene vollumfänglich nicht wichtig ist, fällt bei mir schon alleine deswegen raus.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von ******512:

Körper und Gesicht - hier auf JC müssen die Bilder mich erstmal ansprechen bzw. meine Phantasie anregen. Nicht direkt abstoßend, aber für Desinteresse reichen mir Profile mit wenigen Bildern bzw. nicht Aussagenkräftigen Bildern.

Als nächstes dann, wie mein Gegenüber schreibt..... ich frage meistens "Was erwartest du von einem Date mit mir?" - Kommen hier 0815 Sätze wie "Ja, kennenlernen, dann Spaß haben", sind das für mich Merkmale oder Faktoren, dass wir nicht auf einer Ebene sind.

Ich möchte eher eine Antwort bekommen, wo ich herauslese, das mein Gegenüber sich auf mich freut, eventuell schon Phantasien hat etc.
*****alS
7.907 Beiträge
Suche ich "fürs Bett", ist mir vor allem wichtig, dass ich mich ausleben kann. An "normalem Sex" habe ich wenig bis kein Interesse, und definitiv keinen Bedarf. Daher ist es mir wichtig, dass eine potentielle Partnerin (nicht gegendert, da ich nur an Frauen interessiert bin) devot und/oder masochistisch ist, nicht rein passiv ("Seestern") sondern auch von sich aus aktiv und mit Lust sich zu wehren, und offen ist für Neues. Idealerweise teilt sie Kinks mit mir, die ich derzeit mit vorhandenen Partnerinnen nicht ausleben kann. Auch ein Interesse an "consensual non-consent" ist mir wichtig.

Als Zweites zählt, dass ich mich mit ihr klar und auf einer Ebene unterhalten kan, und auch interessante Gespräche dabei rauskommen. Ich habe studiert, bin relativ reflektiert und finde "einfach hinnehmen" meist für zu einfach gedacht. Ein Gespräch über "wie war dein Tag und nervt dein:e Kolleg:in immernoch so" darf zwar mal sein, wenn der Ärger raus muss - aber ich hätte danach gerne eines über "warum fühlt man sich eigentlich so oft genervt und was sagt das über die Gesellschaft" und hätte das dann gerne auch auf ausreichend abstraktem Niveau (Themen nur Beispiele).

Wieso mir das auch für "nur im bett" wichtig ist? Weil ich zum einen auch über Kinks, Konsens, Risiken und sexuelle Präferenzen gerne klar und eindeutig kommuniziere und dabei gerne sicher sein will, dass auch alle Implikationen verstanden werden und mein Gegenüber selbst mitdenkt.
Außerdem aber bin ich kein Fan von "kommen, vögeln, kommen (hihi), gehen", sondern hätte auch gerne irgendwie ein bisschen Unterhalten und Essen und "mehr als nur Bett" davor und danach. Sogar mit übernachten und Frühstück und so. Und naja - da will ich irgendwie das Gefühl haben, rein zu passen in die Lebenswirklichkeit meines Gegenübers und nicht "so total anders" sein wie alle Menschen, mit denen sie sonst Umgang hat.

Zu guter Letzt ist mir das Aussehen wichtig. Ja, als geringster der drei Punkte, aber eben dennoch wichtig - auch wichtig genug um dann trotz passender Kink-Kompatibilität und toller Unterhaltung trotzdem zu sagen "Nö". Ich hab da irgendwie zwei Typen Frau, die in Frage kommen: irgendwie süß, gerne irgendwie bisschen rundlich (mit einer bestimmen Grenze nach oben) und weich, Kindchenschema, aber frech genug um definitiv erwachsen zu sein, "Unschuld vom Lande" Typ aber nicht unschuldig.
Oder klassisch schlank, ansteckendes Lächeln aber eher Selbstewusstsein in der Mimik, feste, mittelgroße Brüste (mehr als "eine Hand voll"), sportlich aber nicht trainiert/muskulös, von Auftreten eher seriös bis leicht sexy, auf keinen Fall aber aufreizend oder anbiedernd.
In beiden Fällen gerne alternativ oder alternativ-isch angehaucht und irgendwie "interessant".
(Und dann date ich doch immer wieder Leute, die da nicht reinpassen)

Kannst du damit, liebe @******512 was anfangen und ist dir das konkret genug? Sonst gerne nachfragen - ich hab mich bemüht, aber vieles davon ist so unbewusst, dass es schwer ist, dass in passende Worte zu packen!
Hygiene. Da kann der Mensch noch so toll sein wenn das nicht stimmt ist Ende im Gelände
****68 Mann
1 Beitrag
Hi, interessantes Thema, danke dafür!

Ich achte auf Figur. Mit ist klar, dass im 50+ Segment selten Modellkörper warten. Trotzdem war ich schon ein paar mal enttäuscht. Es scheint so zu sein, dass es normal ist, dass Frau - und sicher auch Mann - keine Taillie hat. Wahrscheinlich ist das schon ein gesellschaftliches Problem.

Jedenfalls hat die Erkenntnis schon zu Datingabbrüchen geführt. Im Profil stand "normal" und das war mehr als geschmeichelt und dann nichts mehr für mich! *g*

Viel Spaß noch!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****68:
Hi, interessantes Thema, danke dafür!

Ich achte auf Figur. Mit ist klar, dass im 50+ Segment selten Modellkörper warten. Trotzdem war ich schon ein paar mal enttäuscht. Es scheint so zu sein, dass es normal ist, dass Frau - und sicher auch Mann - keine Taillie hat. Wahrscheinlich ist das schon ein gesellschaftliches Problem.

Jedenfalls hat die Erkenntnis schon zu Datingabbrüchen geführt. Im Profil stand "normal" und das war mehr als geschmeichelt und dann nichts mehr für mich! *g*

Viel Spaß noch!

Deswegen zur Sicherheit erst gar nicht mit Bildern anfangen *ironie*
...auf den Preis!? (WAR Spaß!)

OK: Frauen NICHT unter 1,80 m, schlank, große Brüste, Alter 18-29, gebildet, selbstbewusst. Eigentlich ganz simpel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.