Soll ich jemanden versuchen kennzulernen oder (noch) nicht?
Hallo zusammen.Vor etwas einem Dreiviertel Jahr kam ich aus meiner ersten Beziehung die auch über einige Jahre ging.
In dieser Zeit bin ich viele Probleme meinerseits angegangen, aktuell läuft noch die Lösungsfindung im Bezug eines Testosteronmangels und entsprechenden Begleiterscheinungen.
Im letzten Dreiviertel Jahr hatte ich abgesehen von beruflicher Routine keinen Kontakt zu Frauen.
Das letzte Mal Dating, Flirten, … fand vor etwa bald 9 Jahren im Jugendalter statt.
Ich habe über die letzten Wochen und Monate viele Gedanken gehabt. Möchte ich mal wieder jemanden kennenlernen, möchte ich noch einmal eine Partnerin, möchte ich nochmal Sex haben?
Sollte ich damit warten bis mein Hormonmangel beseitigt ist, was gut und gerne noch einmal ein halbes Jahr oder Jahr dauern kann nach aktuellem Fortschritt?
Macht es Sinn Sinn mit diesen Einschränkungen des Testosteronmangels zu suchen wenn Sex ein nicht unwichtiges Thema ist?
Ich habe auch festgestellt, dass ich beim Gedanken an eine theoretische Partnerin sehr hohe Ansprüche hätte. Macht es dann noch Sinn?
Wie viel Kompromissbereitschaft sollte ich haben? Aktuell lebe ich schon sehr uneingeschränkt und habe wenig Flexibilität.
Womit es mir mit der Frage geht? Ich möchte weder meine Zeit noch die einer Frau verschwenden und niemandes Gefühle verletzten.