Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich jemanden versuchen kennzulernen oder (noch) nicht?

Soll ich jemanden versuchen kennzulernen oder (noch) nicht?
Hallo zusammen.
Vor etwas einem Dreiviertel Jahr kam ich aus meiner ersten Beziehung die auch über einige Jahre ging.
In dieser Zeit bin ich viele Probleme meinerseits angegangen, aktuell läuft noch die Lösungsfindung im Bezug eines Testosteronmangels und entsprechenden Begleiterscheinungen.

Im letzten Dreiviertel Jahr hatte ich abgesehen von beruflicher Routine keinen Kontakt zu Frauen.
Das letzte Mal Dating, Flirten, … fand vor etwa bald 9 Jahren im Jugendalter statt.

Ich habe über die letzten Wochen und Monate viele Gedanken gehabt. Möchte ich mal wieder jemanden kennenlernen, möchte ich noch einmal eine Partnerin, möchte ich nochmal Sex haben?
Sollte ich damit warten bis mein Hormonmangel beseitigt ist, was gut und gerne noch einmal ein halbes Jahr oder Jahr dauern kann nach aktuellem Fortschritt?
Macht es Sinn Sinn mit diesen Einschränkungen des Testosteronmangels zu suchen wenn Sex ein nicht unwichtiges Thema ist?

Ich habe auch festgestellt, dass ich beim Gedanken an eine theoretische Partnerin sehr hohe Ansprüche hätte. Macht es dann noch Sinn?
Wie viel Kompromissbereitschaft sollte ich haben? Aktuell lebe ich schon sehr uneingeschränkt und habe wenig Flexibilität.

Womit es mir mit der Frage geht? Ich möchte weder meine Zeit noch die einer Frau verschwenden und niemandes Gefühle verletzten.
Meine Meinung ist, dass alleine der Gedanke daran seine eigene oder jemand anderes Zeit zu verschwenden bei der Überlegung sich wieder für eine Beziehung oder zumindest Dating zu öffnen, die Überlegung an sich zerlegt.

Ich habe beim lesen gedacht, dass da zu viel Berechnung drin steckt. Liest sich irgendwie wie einen Schalter umlegen, Daten und wieder eine Partnerin haben.
Das ist so schon schwer genug und wenn man sich selbst im Vorfeld so viel zurechtlegt wird es sicherlich nicht einfacher. Gedanklich scheinst du noch nicht frei zu sein um dich darauf einzulassen, also würde ich noch etwas warten. Fühlst du dich dann bereit würde ich einfach nur Raum schaffen Frauen kennenzulernen und zu schauen was sich daraus ergibt. Erzwingen kann man es eh nicht, aber wer offen dafür ist und nicht in zu eng vorgefertigten Bahnen denkt, wird Kontakte knüpfen und wissen, wann die/der richtige vor einem steht.

So meine meinung
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Naja du bist 27, denke die Worte „Nie wieder“ sind etwas dramatisch.

Viele treffen sich hier ohne Sex in den Vordergrund zu stellen.

Ich würde:
Profil entsprechend updaten: gibt Gründe warum Sex nicht Prio 1 ist und dann anfangen zu üben, denn zwischen: „ich weiss wie man ne Frau anflirtet das es klappt“ und „ich übe das Flirten“, liegt eine Strecke.

Viele unterschätzen das. Es stehen keine 300 vor der Türe die dich jetzt wollen. Also deine Ansprüche in allen Ehren, würde ich kucken was für Ansprüche du gerade erfüllen würdest, etwas kleiner stapeln auf meiner Anspruch Seite und einfach mal Frauen zum reden und Freizeit verbringen daten.
Danke für die Antworten.

Ich zweifle aktuell auch stark ob ich bereits soweit bin diesen Schritt zu gehen. Dafür spricht, dass ich mittlerweile schon einen gewissen Wunsch nach Verliebtheit, sexueller Nähe und partnerschaftlicher Intimität entwickelt habe. Es gab schon kleine Momente in denen ich dachte, ich könne mal probieren gezielt unter Leute zu gehen und jemanden kennenlernen, mir hier ein vernünftiges Profil einzurichten oder der Reiz mich auf Portalen wie Tinder anzumelden.
Aktuell habe ich immer wieder etwas sexuelle Lust, ich weiß aber auch, dass diese aufgrund des Hormonmangels relativ sicher nach Sex für Wochen wieder erloschen sein wird.
Da ist etwas die Kollision, dass ich selbst nicht weis ob ich mehr als Sex möchte und dass ich sexuell nicht viel bieten kann.
Es ist auch die Frage ob es generell eine gute Idee ist wenn ich aktuell noch denke: ja ich würde gerne, muss ABER deshalb so viele freie Zeit einplanen, die ich so nicht automatisch habe.

Ich persönlich bin sehr im Zwiespalt, denke glaube ich, dass ich noch nicht so weit bin und schätze, dass die Beseitigung des Hormonmangels zuerst erfolgen sollte. Sicher bin ich mir aber nicht.

Dass ich bestimmt nicht der Traum aller Frauen bin ist mir bewusst. Dass harte Kriterien dies nicht besser machen weiß ich auch. Denkt ihr die Forderung, eine sportliche Frau in etwa meinem Alter, die selbst persönlich und auch finanziell mit beiden Beinen genauso im Leben steht, sich ein Leben auf dem Land vorstellen kann, mit der auch über komplexere Dinge auf Augenhöhe diskutiert werden kann und sexuell offen ist, ist ein zu hartes Kriterium?
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Ich lese ganz schön viele Aber !

Und was deinen Anspruch angeht, es ist deiner 🤷‍♀️ Wer macht dir diesen streitig ? Keiner, denn du musst doch wissen was du willst und was du bereit bist zu geben ( Zeit ) und wenn du jetzt erstmal nur Leben willst ( sprich F+ ) oder unverbindliches, so what 🤷‍♀️ Dein Leben, deine Regeln.
********wise Frau
441 Beiträge
Wegen gelegentlichem kurzem Aufflackern von Libido ne Beziehung einzugehen, ist ganz sicher keine gute Idee.
Es gibt ja Erotikdienstleistungen verschiedenster Art.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********wise:
Wegen gelegentlichem kurzem Aufflackern von Libido ne Beziehung einzugehen, ist ganz sicher keine gute Idee.
Es gibt ja Erotikdienstleistungen verschiedenster Art.

Finde ich jetzt schon etwas hart

Jeder Single fragt sich zwischendurch ob er auf dem für sich richtigen Weg ist

Und warum sollte man diese Gedanken ,nicht zwischendurch auch hier teilen ??

Die happy peppy Welt gibt es zu genüge

LG Mo
******hat Mann
2.599 Beiträge
Lust hin, oder her. So wird das eh nix. Nimm dir einfach den Druck raus. Kennenlernen ist doch nichts schlimmes, da muss man nicht sofort Sex haben . Ich habe genug Frauen kennen gelernt, wo sexuell nichts lief. Also bleib entspannt und lass es zu, auf dich zukommen.
Vielen Dank. Ich schätze die bisherigen Antworten reichen aus um für mich abzuschätzen: ich bin auf meinem Weg noch nicht so weit, dass es Sinn machen würde eine Frau für Sex oder Eine Beziehung kennenzulernen.
Bei mir ist der Druck noch zu hoch und die Erwartungshaltung zu hoch angesetzt.
Zitat von ********in75:
Ich lese ganz schön viele Aber !

Und was deinen Anspruch angeht, es ist deiner 🤷‍♀️ Wer macht dir diesen streitig ? Keiner, denn du musst doch wissen was du willst und was du bereit bist zu geben ( Zeit ) und wenn du jetzt erstmal nur Leben willst ( sprich F+ ) oder unverbindliches, so what 🤷‍♀️ Dein Leben, deine Regeln.

Er hat kein wirklich selbstständiges Leben, keine eigenen Regeln - das ist schon sein 12ter Fragethread und er benötigt offensichtlich die Hilfe des Forums. Also helfen wir ihm mit unseren Erfahrungen.
Ich sozialen Dingen bin ich immer froh um eine zweite Meinung um keine unüberlegten Entscheidungen zu treffen, da für mich dort vieles schwierig zu beurteilen ist und ich noch wenig emotionale Komponente in dem Bereich habe
Ja, das sehe ich auch so! Verschiedene Meinungen zum großen Ganzen zusammenfügen und daraus für sich eigene Entscheidungen treffen. 1000x besser als sich völlig unüberlegt zu spontanen Risiken hinreißen zu lassen - genau richtig!
Zitat von *********rdLT:
Ja, das sehe ich auch so! Verschiedene Meinungen zum großen Ganzen zusammenfügen und daraus für sich eigene Entscheidungen treffen. 1000x besser als sich völlig unüberlegt zu spontanen Risiken hinreißen zu lassen - genau richtig!

Genau. Danke!
In solchen Fällen sind auch immer andere leidtragende und nicht kurvige wenn ich z.B. eine finanzielle Fehlentscheidung treffe.

Ich denke die Sache ist geklärt, danke für die Tipps, ich schaue in ein paar Monaten wieder, eventuell erst dann wenn meine Libido wieder oder zum ersten Mal normal funktioniert
*****alS
7.907 Beiträge
Ich möchte mal kurz einwerfen: eine Beziehung hat man ja nicht (nur) für den Sex. Selbst asexuelle Menschen (also solche, die quasi gar kein Interesse an Sex haben) möchten sehr oft dennoch Beziehungen haben. Zu sagen "ich will keine Beziehung, weil ich ja weiß, dass meine Libido wieder geringer werden wird" halte ich daher für einen Trugschluss. Denn der Wunsch nach emotionaler Nähe oder auch Zärtlichkeit hängt ja nicht an der Libido und wird bleiben. Und ist obendrein ein recht normales menschliches Bedürfnis (auch, wenn es Menschen gibt, die das nicht haben - aber bei dir scheint es ja vorhanden zu sein). Es hängt auch nicht am Testosteron, sondern da sind Oxytocin und Dopamin wohl mit ausschlaggebend - aber frag das im Detail einen Humanbiologen *ggg*
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*******794

Aus Deinen anderen Threads konnte man den Werdegang ja mit verfolgen und ich gehe davon aus, das der noch nicht zu Ende ist.
Du hast ja auch Vorgaben - und das ist auch in Ordnung die Du gerne erfüllt hättest, damit es von Deiner Seite her klappen kann. Die Auswirkungen von Hormonen kennst Du jetzt auch. Da solltest Du auch dran bleiben.
Aber Du bist wieder offener und das ist doch eine Wandlung, denn vor kurzen noch wolltest Du lieber alleine leben, weil das passender war.
Also laß Dir Zeit, geh wieder unter Menschen und Du wirst sehen, das man das eh nicht übers Knie brechen kann.
Manchmal muß man gar nicht suchen, da wird man gefunden.
Liee Grüße
WiB
An sich vermisse ich schon menschliche Nähe, Verliebtsein, partnerschaftliche Nähe oder auch einfach nur Sex.
Aktuell vermeide ich noch bewusst und aktiv Kontakt zu Frauen.
Aus Selbstschutz und zum Schutz der Gefühle anderer.
Meine Bedenken sind, dass ich in einer hormonellen Tiefphase wieder keinerlei Bedarf an anderen Menschen habe und dann andere verletze und mich belaste.

Ich habe nächste Woche endlich den ersten Termin bezgl. des Testosteronmangels bei hoffentlich dem richtigen Arzt. Vielleicht bekomme ich dort eine zeitliche Richtung
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*******794

Da drücke ich die Daumen.
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.