@*******ry04
Ich lasse sehr ungern die Moralische heraushängen und schon gar nicht im Bereich BDSM.
Möchte aber sagen…
Atemreduktion ist eine nicht ungefährliche Praktik, was du weißt. Die Frage ist, ob du immer so genau wissen kannst, was deine Partner wissen oder nicht wissen.
Diese Praktik kann süchtig machen. Und so klingt das bei dir, wenn’s nicht mehr ohne geht und du bei jedem Sex Würgen und Atemreduktion praktizierst.
Wenn du das ständig machst, gewöhnst du dich auch daran und wirst vermutlich Steigerung brauchen, um den gleichen Kick zu erleben. Wie weit geht es? - bis zum Schwindel, zur Ohnmacht, wie lange ohne Luft… wird mit Seil o.ä. stranguliert?
Atemreduktion bzw. Sauerstoffmangel kann zu Gehirnschäden führen. Und das merkt man nicht unbedingt direkt selbst, wann das Gehirn unterversorgt ist. Wenn du das ständig machst, hat das Konsequenzen.
Consensual, gewollt, alles tutti.
Aber denke darüber nach, ob diese Praktik in der Intensität gut für dich ist.
Ich glaube wenn ein Fetish oder eine bestimmte Praktik so im Zentrum steht, dass man DAS unbedingt und immer braucht, ist das nicht gut. Zumal es bestimmt schwierig ist da passende Partner zu finden. Denn eine gewisse Abwechslung mögen ja die meisten auch.
Neigungen wie dominant oder devot sind für mich etwas anderes und kein „Fetish“.
Zum Thema Vanilla Sex. Naja, wenn du auf härteres stehst, musst du ja nicht zu Vanilla wechseln. Aber vielleicht probierst du mal andere Dinge aus dem BDSM Bereich und findest noch anderes, was dir einen ähnlichen Kick wie die AR bieten. (Wobei mir gerade kaum etwas Vergleichbares einfällt 🤔)