Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6186 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Klar. *hi5*
@
aber nur halbe

ich trage im Sommer immer einen kühlrucksack 🍺
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******nky:
wer bezahlt kann doch im Vorfeld
oder wenn es soweit ist abgesprochen werden
hast du etwas dagegen wenn ich zusammen bezahle?
so in etwa

Das Wichtige dabei: dass niemand beleidigt reagiert, wenn die Vorstellungen darüber unterschiedlich sind.
Tja,
für den einen ist es ein gutes Date, wenn der andere bezahlt
für den nächsten zählt, nur selbst zahlen zu dürfen
und der dritte möchte die Rechnung gerne teilen

Ich bin jetzt völlig verstört - was soll ich beim nächsten Date nur tun *panik*
Einfach bezahlen, wenn Frau auf Toilette ist.
***ia Frau
175 Beiträge
Also ich habe ehrlich gesagt keine große Ansprüche mehr... Ich hoffe nur dass es nicht zu langweilig wird.
Da ich fast seit immer Single bin, habe ich eine sehr sehr sehr lange Erfahrung mit online Dating. Dates mit Leute die ich erst offline kennengelernt habe gibt es so gut wie nie.

Erste Date im Restaurant mag ich nicht, man sollte lieber irgendwo gehen wo man schnell abhauen kann. Erste Date zu Hause auch nicht, hab ich zwar 1-2 Mal in meinem Leben gemacht und alles ist gut gelaufen, aber eher nicht (also für Online Dates, wenn ich der Mann schon woanders gesehen habe wäre es in Ordnung).

Die letzte Jahre, musste ich feststellen dass es passiert immer öfter, dass ich eine kurzfristig Absage bekomme oder sogar versetzt würde... Jetzt versuche ich mich in meinen Gegend zu verabreden, dann wenn er kurzfristig absagt oder nicht erscheint, muss ich nicht raus oder ich bin schnell wieder zu Hause. Für Joy Dates geht das generell, da ich hier nur was sexuelles suche, gibt es dazu der Argument "Wenn's klappt, können wir schnell zu mir".

Eine gute Date für mich ist wenn man viel Spaß hatte und man möchte sich wiedersehen, wenn das Date länger als geplant war.

Was über "Kondome mitbringen" gesagt würde, ich muss auch sagen, es gibt anscheinend viele Männern für denen Kondome am Anfang und ausser eine feste Beziehung nicht selbstverständlich ist, oder ich hatte halt Pech. Ich habe selbst immer welche dabei weil für mich ist es klar: kein Kondom, kein Sex.
@*********rdLT
Fragen
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Es zeigt sich aber gerade wieder, warum die Ansprüche an ein gelungenes Date so unterschiedlich sind. Manchen ist die eine Sache unglaublich wichtig, die anderen sind genervt davon.

Also bleibt es ja doch bei den grundsätzlichen Dingen, die passen sollte:
• geduscht sein
• saubere und lochfreie Kleidung
• man muss sich unterhalten können
• und wenn man Bock auf Sex hat, dann sollte er für ihn passende Kondome dabei haben
• ah und überhaupt zum Date kommen
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Tja,

Am besten, du holst dir zur Meinungsbildung ganz viele Ratschläge aus dem Forum, um ja kein Risiko einzugehen. *zwinker*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ant
Wenn man das jetzt aber in Frage stellt, dieses Werben und sich von der Schokoladenseite zeigen, dann dürfte man/frau sich auch nicht aufhübschen oder man kann beim ersten Mal im Bett einen Furz loslassen *traenenlach*

Sorry, aber der Vergleich zum Stühle
rücken, Rose mitbringen, in den Mantel helfen, Rechnung bezahlen, Tür aufhalten hinkt doch ein wenig, oder?

Ich hatte mich beim Schreiben auch gefragt, ob das passt und auch der Begriff „Schokoladenseite“.
Ich meine das einfach so: jemand macht sich Gedanken, was dem anderen wohl Gefallen könnte und wie er einen guten Eindruck beim anderen macht.
Und natürlich ist das individuell.
Wenn jemand „gelernt“ hat oder glaubt „Frauen mögen es wenn man die Tür aufhält und sie einlädt“, dann ist es nicht unauthentisch, wenn man(n) das tut und auch gerne.
Wenn man(n) das selbst total bescheuert findet, aber denkt, „so komme ich zum Zug!“, also eher eine Masche als eine ehrliche und freundliche Geste, dann finde ich das unauthentisch.

Tja und Aufhübschen. Ich ziehe zu romantischen Dates auch eher hohe Schuhe an und lasse die Haare offen, weil ich weiß, dass die Männer, die ich so treffe das lieber mögen, als Turnschuhe und Dutt. Wobei letzteres natürlich später eher „Standard“ wäre.
Ich mag auch wenn ein Mann sich für ein Date im Lokal etwas Hübsches anzieht, was vielleicht nicht sein Alltagslook ist.

Es geht mir also bei meinem Vergleich um das Bemühen und was man meint, was dem anderen gefällt/eine Freude macht.

Ist das für dich so erklärt passender @*******ant ? 😊
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich bin total tiefenentspannt beim daten. Und das haben die Männer sehr genossen. Haben es mir auch so gesagt. Egal was wir unternommen haben. Selbst Dates im Hotel liefen ohne Erwartungsdruck ab. Und wenn mir jemand eine Rose mitbringt. Ich sehe es als kleine Aufmerksamkeit,mehr nicht. Und obwohl ich keine Blumen mag, schätze ich die Geste. Einer hat mal selbstgebackenes Brot mitgebracht. Das war toll und lecker. Keiner soll mehr Invest haben als der Andere. Für mich soll es sich in der Waage halten. Auch mit dem bezahlen. Verlangen würde ich es nie. Ich bin ja noch so eine,die selbst beim Swingerclub 50:50 beim Eintritt macht. Heißt für mich,ich zahle drauf,wenn wir als Paar reingehen. Mir aber egal,weil wir Beide so das Gleiche investiert haben.
*****a_S Mann
8.100 Beiträge
JOY-Angels 
"Ansprüche" ist ja auch ein ganz anderes Wort als "Wünsche" oder gar "Hoffnungen".

Ansprüche ist eben das Wort für Minimal-Anforderungen.
Und viele von uns haben es schon erlebt, dass ein Date kurz vorher fadenscheinig abgesagt hat oder nicht erschienen ist. Frauen haben mir auch erzählt, dass gedatete Männer gestunken haben oder aggressiv waren. Ich habe von Frauen und Männern gehört, dass beim Date jemand erschienen ist, der deutlich älter oder molliger war als im Profil angegeben und gezeigt, usw.. Also, das wollen wir alle nicht erleben, also sind die Minimal-Anforderungen, dass jemand pünktlich erscheint, sauber und freundlich ist und so aussieht wie angegeben.

Alles weitere, also, dass man sich gut unterhält, gemeinsam lachen kann, ein Flirt entsteht, vielleicht sogar mehr, die Aussicht auf ein weiteres Date usw., das sind Wünsche oder Hoffnungen, aber keine "Ansprüche".
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Ich hatte mich beim Schreiben auch gefragt, ob das passt und auch der Begriff „Schokoladenseite“.
Ich meine das einfach so: jemand macht sich Gedanken, was dem anderen wohl Gefallen könnte und wie er einen guten Eindruck beim anderen macht.
Und natürlich ist das individuell.
Wenn jemand „gelernt“ hat oder glaubt „Frauen mögen es wenn man die Tür aufhält und sie einlädt“, dann ist es nicht unauthentisch, wenn man(n) das tut und auch gerne.
Wenn man(n) das selbst total bescheuert findet, aber denkt, „so komme ich zum Zug!“, also eher eine Masche als eine ehrliche und freundliche Geste, dann finde ich das unauthentisch.

Tja und Aufhübschen. Ich ziehe zu romantischen Dates auch eher hohe Schuhe an und lasse die Haare offen, weil ich weiß, dass die Männer, die ich so treffe das lieber mögen, als Turnschuhe und Dutt. Wobei letzteres natürlich später eher „Standard“ wäre.
Ich mag auch wenn ein Mann sich für ein Date im Lokal etwas Hübsches anzieht, was vielleicht nicht sein Alltagslook ist.

Es geht mir also bei meinem Vergleich um das Bemühen und was man meint, was dem anderen gefällt/eine Freude macht.

Ist das für dich so erklärt passender @*******ant ? 😊

Mir war von Anfang an klar, wie du es meinst, *g* .

Nun, in sauberen Klamotten zu erscheinen und ggf nicht in's Bett zu furzen als "Schokoladenseite", da musste ich doch ein wenig Flodder- mäßig lachen.
Meine Haare trage ich immer offen, geht bei der Länge schlecht anders.
Und hohe Schuhe in meinem Fall... ob die "arthritische Ente" so sexy ist? *nachdenk*
Egal.

Ich verstehe das schon mit "so gelernt".
Wenn aber jemand so gar nicht aus seiner Rolle/ ein bisschen umdenken kann/ flexibel ist, finde ich das ja auch irgendwie menschlich.
Mein erklärtes Problem sind zum Beispiel wütende Reaktionen (" Das gehört sich aber so! Was sollen die Leute denken? "), wenn ich mir nicht in den Mantel helfen lasse und alles, was mir in meine Bewegungen reingrätscht.
Da haben nämlich ganz profan meine Bandscheiben so gar keinen Spaß dran.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Meine Dates sahen alle so aus wie hier auf den Fotos. Teilweise sogar noch besser. Wirkliche Horrordates hatte ich noch nie. Das sie einmalig bleiben schon eher. Und trotzdem waren sie gut so wie sie waren. Passt manchmal halt nicht. Bei einigen war klar,dass da keine sexuelle Anziehung ist. Die sind gute Bekannte geworden.

Ich hab ja heute nen Date. Ratet mal,es gibt Bier *lach*

Wir kennen uns zwar,aber nur besoffen von einer Party. Wird spannend heute. Und wir Beide ziehen uns gegenseitig damit auf,dass wir uns heute nüchtern begegnen. Genau sowas meine ich mit rum albern.
****nrw Mann
731 Beiträge
Ich fand die Eingangsfrage sehr erschreckend, korrespondiert aber ja auch mit dem, was einige Frauen im Profil an Abwehrmaßnahmen formulieren.

Andererseits lese ich auch hier, dass einige Frauen es den Männern ganz schön schwer machen, zB dass der Mann für den Gesprächsverlauf verantwortlich ist usw. Dates, in denen sich die Frauen dann zurücklehnen nach dem Motto „na denn zeig mal, was du drauf hast“, sind doch irgendwie aus der Zeit. Sowas beendet man höflich und zügig (als Mann).

Im Freundeskreis hatte ich mal den Fall, dass das Mädel sich nach dem Date tierisch über den Mann aufgeregt hat, da er auf dem Bezahlen der Rechnung bestanden hat. Ihr Ablehnen hat er offenbar als „höfliches brauchst du nicht, aber vielen Dank“ interpretiert. Für sie als Feministin war das doch zu viel. Auch so kann es laufen…
Zitat von ********Snow:
Ich lese das ganz oft, dieses "real sind die meisten dann doch ganz anders, als sie sich vorher geben ".
Gerne auch als Begründung dafür, warum viele lieber ein ganz schnelles Treffen wollen, statt Zeit mit schreiben zu "verschwenden ".
Es entspricht aber wirklich überhaupt nicht meiner Erfahrung, meine Dates haben sich live immer ziemlich genau so gegeben, wie ich sie auch vom Schriftverkehr her kennengelernt hatte.
...l.

unter der Vorraussetzung, dass "Date" ein Kennenlernen und menschliches Interesse beinhaltet:
Ich finde, ewige Textnachrichten aka Brieffreundschaften schwierig, weil mir sovieles fehlt: Zwischentöne, echtes Lachen & Ironie, die nicht durch emojis gekennzeichnet werden. Mimik, Gestik. Spontanität. Echtheit. "Unterhalte ich mich gerade mit Horst, 47 oder mit einer Gruppe pubertierender Teenager mit fake-account?".
Vielleicht sind meine menschlichen Antennen auch einfach nicht dafür ausgelegt, die "Irren" ob ihres online-Verhaltens auszusortierten.
-> für meinen Teil: ab ins sagenumwobene "real life" und feststellen, ob meine Gegenüber nicht doch Horst ist UND ich sie gut riechen kann...

PS: keine Witze übers Duschen bitte. *zwinker*
Zitat von *******ant:
Zitat von *********rdLT:
Tja,

Am besten, du holst dir zur Meinungsbildung ganz viele Ratschläge aus dem Forum, um ja kein Risiko einzugehen. ;-)

@*******fant
Ich bin dabei - es zahlt sich bisher aber leider nicht aus - zu viele Meinungen, Ideen, Vorschläge, Einschätzungen ... ich bin völlig überfordert. Aber ein Lichtblick: @*****a_S hat gerade etwas imho ganz treffendes bemerkt ...
@*******_k_y
das finde ich toll
entspannt sein
🍺
wichtig auch der Ort der zwischenmenschlichen Annäherung
in irgendwelchen
Yuppie Location kriegt mich niemand hin
😂
wichtig auch der Ort der zwischenmenschlichen Annäherung
in irgendwelchen
Yuppie Location kriegt mich niemand hin
😂
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Mit dem Ort sollten Beide einverstanden sein. Ich frage immer so: "Ist es okay für dich,wenn ....." Und mit dem Zusatz,du kannst gerne auch was vorschlagen. Einig wird man sich schon.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ant
Nun, in sauberen Klamotten zu erscheinen und ggf nicht in's Bett zu furzen als "Schokoladenseite", da musste ich doch ein wenig Flodder- mäßig lachen.
Meine Haare trage ich immer offen, geht bei der Länge schlecht anders.
Und hohe Schuhe in meinem Fall... ob die "arthritische Ente" so sexy ist? *nachdenk*
Egal.

Na deshalb schrieb ich darunter ja auch „Spaß beiseite“. Es geht ja auch nicht um deine Haare oder Schuhe oder als gäbe es allgemeine Standards was „Frauen wollen“ / „Männer wollen“.

Wir sind uns alle einig, dass Falschangaben (Fotos, Alter) und sich „Verstellen“ nicht gut sind.
Aber ich glaube die meisten von uns mögen ein (authentisches) Bemühen - und wie wir ja an verschiedenen Beispielen sehen, kann das ja ganz unterschiedlich aussehen.

Noch eine kleine Anekdote:
Ich hatte mal mehrere Dates mit einem reichen Mann. Das wusste ich vorher nicht. Er hatte sich für Dates extra eine „Schrottkarre“ zugelegt mit denen er die Damen auch abholte, um zu schauen, ob sie materiell eingestellt sind oder es um IHN geht. Das fand ich irgendwie ganz witzig und nachvollziehbar (auch wenn es so gesehen ein „sich anders darstellen ist“. So herum aber sympathischer als Andersherum. Es gibt auch Männer, die sich ne geile Karre bei einem Freund oder im Autohaus leihen. Auweia. 😂).
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Zitat von *****ell:
Zitat von ********Snow:
Ich lese das ganz oft, dieses "real sind die meisten dann doch ganz anders, als sie sich vorher geben ".
Gerne auch als Begründung dafür, warum viele lieber ein ganz schnelles Treffen wollen, statt Zeit mit schreiben zu "verschwenden ".
Es entspricht aber wirklich überhaupt nicht meiner Erfahrung, meine Dates haben sich live immer ziemlich genau so gegeben, wie ich sie auch vom Schriftverkehr her kennengelernt hatte.
...l.

unter der Vorraussetzung, dass "Date" ein Kennenlernen und menschliches Interesse beinhaltet:
Ich finde, ewige Textnachrichten aka Brieffreundschaften schwierig, weil mir sovieles fehlt: Zwischentöne, echtes Lachen & Ironie, die nicht durch emojis gekennzeichnet werden. Mimik, Gestik. Spontanität. Echtheit. "Unterhalte ich mich gerade mit Horst, 47 oder mit einer Gruppe pubertierender Teenager mit fake-account?".
Vielleicht sind meine menschlichen Antennen auch einfach nicht dafür ausgelegt, die "Irren" ob ihres online-Verhaltens auszusortierten.
-> für meinen Teil: ab ins sagenumwobene "real life" und feststellen, ob meine Gegenüber nicht doch Horst ist UND ich sie gut riechen kann...

PS: keine Witze übers Duschen bitte. ;-)

Dieser Fake-Check wird oft als Argument ins Feld geführt, sich zügig zu treffen. Im Forum habe ich es hauptsächlich von Männern wahrgenommen.
Ich frage mich dann immer, wie oberflächlich manche schriftlich verkehren.
Du selbst verwendest das Wort Textnachricht, Caitlin_Snow schreibt vom Kennenlernen vom Schriftverkehr.
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Kurze oberflächliche Kurznachrichten sind eben kein schriftliches kennenlernen.

Allein durch substanziellen Austausch lernt man sich kennen, das geht zunächst auch total gut schriftlich. Allerdings schwimmt man dann nicht in seichten Gewässern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.