Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6186 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Na deshalb schrieb ich darunter ja auch „Spaß beiseite“. Es geht ja auch nicht um deine Haare oder Schuhe oder als gäbe es allgemeine Standards was „Frauen wollen“ / „Männer wollen“.

Klar, ich hatte nur dein Beispiel mit den offenen Haaren und hohen Schuhen aufgegriffen.


Aber ich glaube die meisten von uns mögen ein (authentisches) Bemühen - und wie wir ja an verschiedenen Beispielen sehen, kann das ja ganz unterschiedlich aussehen.


Hm, ja. Da ich aber nicht der "Schließ' die Augen und denkt an England" - Typ bin, nützt es leider gar nichts, wenn ich mich mit dem, was für ihn authentisch ist, absolut unwohl fühle.
Und umgekehrt!
*********2018 Frau
4 Beiträge
Ich war bei meinem letzten Date (ich mag Kennenlern-Spaziergangs-Dates mit Wein, den ich mitbringe) TOTAL begeistert, dass er ohne Murren von Berlin-Mitte nach Berlin-Köpenick kam... viel mir erst einige Tagen später auf, dass es kein Ding ist, 25 Minuten S-Bahn zu fahren...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ant
Hm, ja. Da ich aber nicht der "Schließ' die Augen und denkt an England" - Typ bin, nützt es leider gar nichts, wenn ich mich mit dem, was für ihn authentisch ist, absolut unwohl fühle.
Und umgekehrt!

Oh sorry, ich kenne diesen England-Spruch nicht und stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, was das bedeutet.

Nene, es geht mir um Authentizität und Bemühen bei einem selbst. Ob das, was man selbst ist und „mitbringt“, dem anderen gefällt, soll das Date (oder mehrere) ja zeigen.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von *********2018:
Ich war bei meinem letzten Date (ich mag Kennenlern-Spaziergangs-Dates mit Wein, den ich mitbringe) TOTAL begeistert, dass er ohne Murren von Berlin-Mitte nach Berlin-Köpenick kam... viel mir erst einige Tagen später auf, dass es kein Ding ist, 25 Minuten S-Bahn zu fahren...

das führt schon zu Begeisterung? *oha*
*********2018 Frau
4 Beiträge
Gab mir auch zu denken 😉
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********n_84:

"Schließ' die Augen und denkt an England"

Oh sorry, ich kenne diesen England-Spruch nicht und stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, was das bedeutet.


Der Spruch stammt aus Viktorianischer Zeit und wurde vor der Hochzeitsnacht jungen Frauen von ihren Müttern oder Gouvernanten mitgegeben.
Eine neuere Übersetzung wäre:
"Augen zu und durch".
Ein Freund meinte neulich der övp in Berlin ist sehr tückisch und hält gewisse Abenteuer bereit
vielleicht hat das die Begeisterung ausgelöst
weil er es geschafft hat
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich fahre zur Arbeit schon fast eine Stunde.
Bin von mir selber begeistert!
*lach*
dann sollte bei einem Date natürlich sowas berücksichtigt werden
also der Nahverkehr
*******es66 Mann
757 Beiträge
Mal ganz grundsätzlich zur Frage des TE:
Egal, was im Vorfeld vllt ausgetauscht wurde, ein Date ist für mich keine Sichtung, kein Bewerbungsgespräch, sondern eher eine Fortsetzung des bisherigen Austausches in einem anderen Rahmen.
Dass ich da nicht in ungeduscht in Badelatschen auflaufen würde, hat nichts damit zu tun, dass es sich um ein JC-Date handelt. Das hat eher was mit grundsätzlichem Respekt zu tun.

Aber vllt anders als die Mehrheit, date ich eh nicht mit der konkreten Absicht, jemanden danach auf die Matratze zu ziehen, a la "jetzt ist die Formalität des Kaffeetrinken erfüllt, lass uns loslegen". Ich sehe das eher umgekehrt, ich geniesse den Kaffee in hoffentlich netter Gesellschaft. Ob und was danach passiert, hat mit dem Date selbst wenig zu tun.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Erste Dates finden bei mir in einem Lokal statt. Daher erübrigt sich die Verpflegung bei ihm zuhause
Ein Date habe ich dann in guter Erinnerung, wenn die Chemie auch im analogen Leben so stimmt, wie es vorab per Messenger passte und es ein Wiedersehen geben soll.

Dinge wie Anwesenheit, Pünktlichkeit, Geduscht/gepflegte Erscheinung und Freundlichkeit sind für mich Basics, dafür gibt es von mir keine Fleißbienchen
(nebenbei bemerkt finde ich Reinlichkeit auch im Profil nicht erwähnenswert und wer das reinschreibt, weckt eher Misstrauen statt Wohlwollen).

Einladen lass ich mich, wenn er das unbedingt möchte, aber ich erwarte es nicht.

Ich erhoffe mir an dem Abend eine gute Zeit. Nicht mehr, nicht weniger. Das habe ich dann, wenn das Gespräch im Fluss bleibt. Er muss nicht den großen Organisierer oder Entertainer geben - ich mag es aber, wenn so ein Date zackig zustande kommt bzgl Terminfindung oder Örtlichkeit. Geeiere dagegen macht mich irre.


Wirklich unhöflich war bisher nur einer, der ließ mich 2x alleine sitzen, während er zum Rauchen raus ging - das 1. Mal noch bevor wir richtig saßen. Ich blieb nur, weil der Hunger enorm war
Mal unabhängig von allem anderen: Tretboot wäre wirklich mal cool *g*
Und nein, es waren absolut nicht alle Dates schrecklich und eher bedauerlich, dass aus dem ein oder anderen sehr schönen mit lustiger Unterhaltung, tiefsinniger Unterhaltung, tollem Essen und oder coolem Abend nix wurde weil wohl eher unserem Alter/den Lebensumständen geschuldet nicht mehr entstanden ist bzw.draus werden konnte.
Ich kann für die erwähnten Freundinnen nur hoffen, dass der mit den Kondomen zumindest ein Geduschter war 😃
Ätzender ist es für mich, wenn die Menschen im Äther verschwinden, wenn man aus einer virtuellen Begegnung eine reale machen möchte, statt Wichsvorlagen zu schicken //schreiben oder wenn nach einem Treffen voller scheinbar positiver Resonanz über Stunden dann der Kontakt abbricht. Das habe ich als verletzend und blöd in Erinnerung.
********stin Frau
480 Beiträge
Rendezvous mit hoher Latte ...
Treffe ich mich zu einem Date, begleiten mich Vorfreude und Neugier und Gier. Ich genieße diese Gefühle. Da stört es auch nicht, wenn sich tatsächlich beim (Erst-)Date kristallisiert, dass wir nicht so kompatible sind wie gedacht oder gehofft. Man geht ja trotzdem aufeinander ein, reibt sich mit Argumenten und Ansichten, achtet auf die Aktionen und Reaktionen der anderen, versucht alle mitzunehmen, bewahrt eine gewisse freundliche, leichte Atmosphäre. Letztendlich sollten die Beteiligten klar und verständlich Ja und Nein sagen können. Und das mache ich ganz zeitnah sowohl wenn es nicht passt als auch wenn es passt.

Daher bin ich auch eine Niete was Dates in züchtigen Cafés angeht. Es darf schon flirtiv und sexpositiv zugehen. Ob nun gemeinsamer Tanz oder gemeinsames Kochen. Das schließt Kennenlernen und vielschichtige Gespräche ja nicht aus. Ich mag das Leben, die Liebe, die Lust und die Menschen und für Dates speziell Männer. Ich mag Sex, ich bin lebenslustig, und ja ich mag auch Kaffee, aber den kann ich auch im Bett genießen.

Dates fördern Unsicherheiten zu Tage. Es ist schon ein Schritt von Mailverkehr zum echten Kontakt. Das macht vielen Angst, statt Freude. Doch manche wollen tatsächlich den anderen gerne kennenlernen und fühlen, wie die Vibes so schwingen. Beruht das auf Gegenseitigkeit, bemühe ich mich immer meinen Dates die Sicherheit zu vermitteln, dass ich tatsächlich großes Interesse an einer Begegnung habe.

Aber, selbst wenn ein Date ein offener Prozess mit unbekanntem Ausgang ist, halte ich nichts von unverbindlichen neutralen Treffen. Ein Date ist für mich ein sehr schöner und heißer Augenblick (im wahrsten Sinne des Wortes) und gelingt in der Regel gut, wenn
  • mein Date auf das Date eingestimmt ist - äußerlich wie innerlich
  • kein Vorstellungsgespräch anvisiert wird, sondern die Bereitschaft zu einer flirtiven Begegnung besteht (flirtiv ist nicht ficktief ;-))
  • entsprechend einfühlsam drauf reagiert, wenn dieser spannende Wendepunkt nach mehr Berührung von einem signalisiert wird (oder sich ergibt) - denn egal wieviel Menschen man flach gelegt hat, es ist jedes Mal wieder mit Herzklopfen verbunden, die Hosen so runterzulassen. Da kann der Flow noch so selbstverständlich fließen.

Davon mal abgesehen, ist es für ein Date ebenfalls sehr von Vorteil, denjenigen oder diejenigen anzutreffen, mit denen man ein Date hat. Keine weiteren oder andere Personen in Vertretung oder als Begleitung; oder ganz doof: gar keinen. Denn das führt zu einem Ende vor dem Anfang, ganz egal wer nun zahlt, organisiert, initiiert.

Kurzum: Ich erwarte zu einem Date mich und mein Date in Date-Laune.
Was wir dann anstellen bleibt unserem Flow überlassen.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Nicht als Werbung gemeint, ich verweise für entspanntes Daten einfach mal auf meine Homepage "planet joyclub", die Abschnitte 10/17 und 03/14.
*******2011 Mann
2.274 Beiträge
Das es bis dahin eine humorvolle Kommunikation gab und die Sympathie gestiegen ist, um sich real zu treffen. Beide sollten sich darauf freuen und dafür Zeit haben, sie sich nehmen.
Ein Frage und Antwort Spiel in einem Cafe ist nicht mein Ding. Bin da lieber für eine ungezwungene Unterhaltung beim einem Spaziergang, wandern oder anderen Aktivitäten.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Als ich das ET durchlas, dachte ich zunächst, ich such mir einmal Halt um nicht auf der bisweilen schleimigen Spur des Inhalts auszurutschen. Soory, nicht persönlich gemeint.

Was bin ich? Butler? Gärtner, dass ich meinem Gegenüber in schleimiger Art den Hof mache? Nee, lass mal. Auch gehöre ich nicht zu der Fraktion die sich diesem Dating – und Optimierungswahn höher, schneller, weiter unterordnet. Auch ist dieses Sexualisierungsklischee und sämtliche Erwartungshaltung nach dem Motto es muss so und so ablaufen, nicht mein Ding.

Und wenn ich dann doch mal Date, mag ich die schrägen Vögel, die Träumer, die vermeintlichen Außenseiter, die Unangepassten, die Verlorenen und Vergessenen, die Schiefsinger, Falschtänzer, die Anderen. Halt die Menschen mit bunter Knete im Kopf. Über Anwesenheit, Pünktlichkeit, Geduscht/gepflegte Erscheinung und Freundlichkeit mach ich mir keine Gedanken und setze sie voraus. Genau mein Ding. Meist sind es eben genau die Menschen, die mich dazu bringen, die Welt auch ein Stuckweit anders zu sehen und nicht in meinen eigenen Gedankenströmen zu verharren.
****aus Mann
1 Beitrag
Die Chemie macht's
Ganz simpel und kurz formuliert: Chemie ist alles!
Fühlt man sich mit dem Gegenüber auf einer Wellenlänge, wird selbst der kleine gemeinsame Gang nach Hause zum Hit. Wenn ein Part meint, unbedingt immer den Animateur spielen zu müssen, tut er das meist nur zur eigenen Selbstbestätigung. Führt aus meiner Sicht langfristig nur zu Frust und Langeweile auf beiden Seiten. Deshalb nur für kurze On-Off-Geschichten geeignet, bei denen das Event im Vordergrund steht.
******nnJ Frau
305 Beiträge
Der TE fragt "Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?"

Als Date bezeichne ich mal ganz grundsätzlich ein Treffen mit einer Person. Das kann auch das erste Kennenlernen offline sein, nachdem sich schon einiger Mailkontakt entwickelt hat. Ich gehöre nämlich auch zum "Team Schreiben", um zu sehen, ob überhaupt eine gemeinsame Grundlage vorhanden ist.

Das erste Treffen sehe ich dann mehr so als Fortsetzung. Ich will dann herausfinden, ob die Sympathie etc. sich fortsetzt, ob ich mich mit demjenigen wohlfühle etc.
Das kann durchaus das berühmte Kaffeedate sein. Ich bevorzuge dafür einen neutralen Ort, von dem beide Beteiligten im Zweifel auch schnell wieder loskommen.
Da sind meine Wünsche oder Erwartungen wirklich nicht exorbitant: Er sollte pünktlich sein, tatsächlich nicht direkt das letzte löcherige T-Shirt im Schrank erwischt haben und nicht unter der Belastung, sich jetzt mit einer Frau zu unterhalten, zusammenbrechen. Eine gewisse Souveränität finde ich schon schön.
Und wenn er mir meinen Cappuccino bezahlen möchte, dann lehne ich mich entspannt zurück.
Ich erwarte wohl einfach nur, dass er für ein Treffen ein bisschen in sich selbst und damit in mich und das Date investiert.

Für ein weitergehendes Date, das vielleicht sogar bei ihm stattfindet, wünsche ich mir das gleiche, was er umgekehrt auch von mir erwarten kann: Eine aufgeräumte und SAUBERE Bude, ein geputztes Bad mit frischen Handtüchern! (Frau erlebt echt so einiges ...), einen Plan für Hunger und Durst, seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Auch hier: Ein bisschen Invest in mich und das Treffen.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Viel Blickkontakt, der Humor muss passen, ganz wichtig für mich (neulich im Vorstellungsgespräch gemerkt, da ist es ähnlich), keine peinlichen Pausen....ganz besonders mag ich Flirten, Necken, sich nach und nach annähern bis zum....Kuss.
Wenn all das gegeben ist, war's ein guter Start für alles weitere.
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Einmal bei einem Kaffeetreffen, wo es übrigens nicht einmal Kaffee gab, wählte ein Mann einen solchen Ort für eine persönliche Bekanntschaft, wo es nichts gab. Nur ein Sommer Eis Cafe .
Und ich habe mir ein 2 Eis kugel gekauft. Drei Stunden Gesprächszeit , nichts zu trinken oder zu essen, war nicht so locker 🙄.
Es gab noch viele Gründe, warum dieses Kaffeetreffen nicht zu etwas Größerem bringen , obwohl die Korrespondenz und das Telefongespräch zwischen uns einfach perfekt waren.

Der letzte Strohhalm war seine Geschichte, dass er und eine Frau eines Tages ein SM-Studio mieteten zum Spielen , und dann weigerte sie sich, die Hälfte der Miete zu bezahlen. «Sie hat auch Spass bekommen ! Warum muss ich die ganze Summe zahlen “ - hat er so seine Geschichte beenden . 🙄

Ich bin kein Befürworter, dass ein Mann für eine Frau wahnsinniges Geld ausgeben würde. Aber eine Tasse Kaffee zu bezahlen und für das Hotel zu bezahlen, scheint mir völlig in Ordnung zu sein. So ist es in meiner Welt.
Oder besser mich nicht einmal eine Tasse Kaffee einladen !
Ich kann es mir leisten, auch für das Essen im Restaurant zu bezahlen.
Aber gehe ich gerne mit meiner Freundin zum Mittagessen, und wir werden jede für uns selbst zählen und garantiert eine gute Zeit zusammen haben.
Von einem Mann erwarte ich Gentleman Verhalten, umwerben. Nun, oder das ist nicht meine Art von Mann.
Meine Enttäuschung über diesen persönlichen Kontakt war riesig. Für dieses Treffen zu einer Tasse Kaffee, die es auch nicht gab, bin ich 200 km gefahren. 🙈😅

Ich habe nicht einmal ein angenehmes Gefühl von einem Spaziergang.

Männer , tun es so nicht! *klugscheisser*
LG Алиса
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Entspannte Männer gibt es wohl kaum noch *traurig* Die meisten sind schreibfaul, wollen sofort Daten und am liebsten direkt in die Kiste. *roll* bevor ich mich treffe, muss schon ein gewisser Anreiz da sein. Ein gegenseitiges kommunikatives Erlebnis. Wenn das einseitig läuft, bin ich schon raus.
*****i_1 Frau
24 Beiträge
Danke für deinen Gedankenanstoß, lieber TE! 🙂

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass man sich nicht über die selbstverständlichen Basics freuen sollte. Wie hier schon einige geschrieben haben, liegt das wohl wirklich daran, dass manche Männer diese Basics nicht beherrschen. Deswegen - herzlichen Dank fürs dran Erinnern!!!😀

Für mich ist ein Date perfekt, wenn man sich gut unterhalten kann, der andere nicht nur aufmerksam zuhört, sondern auch mal nachfragt, es einen Dialog und keinen Monolog gibt, man gemeinsam (viel) lachen kann und man einfach das Gefühl hat, dass man auf der berühmten gleichen Wellenlänge ist.
Wo man sich trifft oder was man unternimmt, spielt für mich keine große Rolle. Ich erwarte kein Entertainment Programm von meinem Datepartner, das wäre mir persönlich zu viel und ich hätte zu wenig Raum, um mich bei Nicht-Gefallen nach einer angemessenen Zeit zu verabschieden.
Eine gesunde Mischung aus Aufmerksamkeit, Niveau, Respekt und einer unaufdringlichen Art - damit gewinnt man mich für sich. 😊
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****aSw
Ich hatte wirklich schöne, wunderbare Treffen mit Rucksack, Thermoskanne, Decke als Sitzunterlage für gefrorene Parkbänke zum Beispiel. Jeder hat was davon mitgebracht.

Also, ich persönlich könnte von mir aus sagen: "Männer, macht es genau so!"
Aber, halt, stop:
Das ging immer von beiden aus.
Herrlich entspannt.
Und einmal sogar- hört, hört! - mit Küssen.
(Aber nicht weitersagen). *g*

Wir sind nun mal alle verschieden.
Und deswegen scheue ich vor allgemein gültigen Verhaltenstipps zurück.

*knuddel2*
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Ich habe eine andere Erfahrung. Insgesamt - meine Kaffeetreffen waren sehr nett und angenehm, auch wenn wir am Ende des Treffens entschieden haben, dass wir keinе keine Fortsetzung wollen . Nun, oder ich will nicht)) *koenigin*

Normalerweise akzeptieren Männer eine Ablehnung mit Verständnis.

Ja, alle Männer, die ich zum Kaffee treffe, zählen natürlich auf Sex. Wir sind auf einer Website, auf der Menschen nach Sex suchen, nicht im Forum für Kakteensammler 😎. Ich suche auch nach Sex und einem Partner, mit dem wir gut zusammenpassen und wir haben einen guten Sex/Session haben können und wir werden uns noch viel mal treffen wollen. Daraus können sogar Beziehungen entstehen. Also nicht alles ist so schlimm an Joy )) 😉..
LG Алиса
Zitat von ********in75:
Entspannte Männer gibt es wohl kaum noch *traurig* Die meisten sind schreibfaul, wollen sofort Daten und am liebsten direkt in die Kiste. *roll* bevor ich mich treffe, muss schon ein gewisser Anreiz da sein. Ein gegenseitiges kommunikatives Erlebnis. Wenn das einseitig läuft, bin ich schon raus.

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mir fällt allgemein auf, und nicht erst seit diesem Thread, dass Männer offenbar so einiges an ihr Geschlecht gestellte Anforderungen abarbeiten.

Mir sind diejenigen hoch willkommen, die das auf verträgliche Art hinterfragen.

Dabei ist mir jegliche "Nun wisst ihr mal, wie es für Frauen schon immer war"- Gehässigkeit wirklich total fremd.

Das ist mir irgendwie gerade wichtig zu erwähnen/ betonen.

Ich bin immer sehr für's Mensch sein, trotz allem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.