Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6188 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

Zitat von ********baby:

Aber was ist blindes Rumgeeiere?

Während man durch die Weltgeschichte geht ständig aufs Handy glotzt ggf noch Musik auf den Lauschern hat und fast von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auf Alarmfahrt mit mir als Fahrzeugführerin übern haufen gefahren wird, weil man eben nicht auf die Ampelfarben achtet und seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt!

Der junge Mann kann froh sein das ich so gute REflexe hatte, dafür hatte er nen Schrecken vom Bullhorn bekommen, das ich 2 Meter vor ihm gezündet hatte damit er mal "aufwacht"!

Das ist blindes Rumgeeiere! *motz*

Solche Leute entstammen der Rasse "Homo Smartphonicus"
Werde ich mal meinem Sohn schreiben ( hinter die Ohren), obwohl, kann ich ihm bald auch persönlich sagen. *happy*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********baby:
Handy glotzen ist respektlos, keine Frage. *motz*

Aber was ist blindes Rumgeeiere?
Stolpern die über die Türschwelle beim gehen oder ähnlichem? *g*

Blindes herumgeeiere ist, für Mitpassannt*innen nicht einschätzbar zu sein.
Zu erwarten, dass alle Welt schon ausweichen wird, weil man ja selber nicht mehr schaut, wo man hinlatscht.
(Von Steuergeldern für Bodenampeln fange ich gar nicht erst an).

Mir hatte das Ausweichen mal eine 8- Wochen - KS beschert, als ich gerade einen neuen Job angefangen hatte.
Muskelfaserriss, massiv.
Passiert mir nicht wieder- ich weiche nicht mehr aus- was durchaus mal wie "rammen" aussehen kann .
Empfindsam sind se ja dann doch, die lieben, harmlosen Smombies.
*******894 Mann
532 Beiträge
Ein gutes Date ist für mich wenn ich mich wohlfühle. es nicht anstrengend ist ein Gespräch aufrecht zu halten.
Ich Interesse für meine Person beim Gegenüber spüre und wenn ich gerne mehr über mein gegenüber erfahren möchte.
Wenn dann noch eine schöne Umgebung hinzu kommt, Egal ob Cafe, Restaurant oder wo auch immer und ich diesen Menschen gerne wiedersehen würde, dann ist es für mich gelungen.

Was daraus dann enstehen Kann ?
Keine Ahnung, da bin ich Ergebnis offen.
Zitat von *******ant:
Passiert mir nicht wieder- ich weiche nicht mehr aus- was durchaus mal wie "rammen" aussehen kann .
Das nennt sich natürliche Auslese. *zwinker*

Ich erwarte eigentlich kaum was von einem ersten Date. Es sollte möglich sein, sich zu unterhalten und kennenzulernen und wenn etwas ganz gehörig gegen den Strich geht, dann sollte das Date einigermaßen einfach und unkompliziert zu beenden sein.
Von daher bloß keine fancy Sachen. Was trinken gehen oder ein Picknick, vielleicht auch nur spazieren gehen, reichen für mich vollkommen aus.
Wenn man sich dazu entschließt öfter zu treffen, kann man immer noch schwerere Geschütze auffahren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich bin bisher, wenn, immer sehr gut damit gefahren, im Vorfeld zu vereinbaren:

"Wenn ich dir nicht gefalle oder etwas dir nicht gefällt, sag Bescheid.
Umgekehrt ebenso. Das sollte uns der "Aufwand" wert sein."
Hat bisher immer, in 98%, Mut gemacht- beiden- und geklappt.
*top*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Ein gutes Date ist, wenn man sich trifft und einfach die Zeit zusammen genießen kann, egal, ob es sich weiter entwickelt oder nicht. Meine Ansprüche sind da eher normal: es sollte ein Treffpunkt sein, den beide gut erreichen können, ich sitze auch gern mit meinem Gegenüber zusammen, weil ich mich so besser unterhalten kann. Und die Daten sollten stimmen, wie Alter, Größe, aktuelles Bild. Was ich nicht mag, ist, wenn jemand meint, es müsse unbedingt was Sexuelles passieren, damit es sich lohnen würde.
****3or Frau
4.719 Beiträge
Ich will mich einfach nur banal amüsieren. Nicht ärgern, auf der Hut sein oder bedrängt werden.

Der Draht soll ein bisschen da sein und er natürlich sowieso.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Welche Erwartungen habe ich?

Das hängt doch sehr von der Intention ab! Wenn es heißt- lass uns doch mal treffen, hab ich da keine weiteren Erwartungen. Man trifft sich halt. Aber das würde ich eher als Verabredung denn Date bezeichnen.

Wenn Dates aber eine entsprechende Intention haben, mag ich sie auch nicht neutral gestalten, das läuft dem oft zuwider. So z.b. im BDSM. (Thema für sich)

Letztendlich haben aber doch beide immer eine gewisse Erwartungshaltung und die ist nun mal unvermeidbar- sonst würde man sich ja wohl kaum daten wollen, oder? Daher ist es eine gute Idee, ein Date ergebnisoffen zu gestalten. Dann hat man immer noch so seine Möglichkeiten oder ggf auch einen Plan B.

Aber das sind doch alles Dinge, die kommuniziert man doch schon im Voraus. Und auch wenn ich ziemlich spontan sein kann, ist das nicht meins. Das käme auf den Einzelfall an. Aber dann würde ich es auch nicht Date sondern Treffen nennen! Ein Date hat doch immer mehr oder weniger geplante Komponenten.

Je nach Intention unterscheide ich also nach Verabredung, Treffen oder eben einem Date. Vlt liegt es heute auch daran, dass hier die Erwartungen so konträr gehen? Wenn der eine meint, es wäre ein Treffen, der andere sich ein Date ausmalt, kann das ja nicht klappen.

Und ja, egal bei welcher Art einer gesellschaftlichen Zusammenkunft bin ich Gentleman. Und wenns um die Rechnung geht, frage ich ob sie einer Einladung zustimmt. Einmal hab ich tatsächlich eine Rose mit gebracht. Sie diente aber nur als Erkennungszeichnen. Aber das man heute Bier mitbringt, ist mir neu. Ich dachte, das sei Sache der Flaschenpost?
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich mache ein gutes Date von der Chemie abhängig.

Bewahrheitet sichs die Anziehung aus den Mails?

Stimmen die Eckdaten, kann man sich real auch gut unterhalten, austauschen ?
Stimmt die Sympathie, gibt es eine Anziehung, passt der Humor ?

Passt dann noch der Kuss zum Abschied, hatte ich ein gelungenes Date, was mir Lust auf mehr macht .
****th Frau
61 Beiträge
Für mich ist es ein tolles Date wenn mein Gegenüber genauso sympathisch und empathisch rüberkommt wie bei vorhergehenden Mail / Telefonkontakte.

Wenn sich dann beim Date 3 Stunden Gespräch wie 5 Minuten anfühlen, Mann/Frau dabei authentisch sind, sich in der Gegenwart des Anderen wohl fühlen, miteinander scherzen und sich gegenseitig necken, mit Gesten, Blicken und Körpersprache flirten und dabei dieses gewisse Kribbel entsteht und dabei nur noch denkt:" dich will ich küssen und schmecken - sofort!" und diese atemberaubend sind - dann ist es ein perfektes Date!
Ein Date fängt schonmal positiv an, wenn das Gegenüber auch tatsächlich und pünktlich erscheint...

Alles andere entwickelt sich oder halt nicht, mehr Optionen gibt's da für mich nicht...

Selbst wenn ausser Sympathie, nix weiter zustande kommt, weil man sich vielleicht doch nicht so anziehend findet, betrachte ich ein Solches nicht als schlecht...
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Die unkompliziertheit eines Dates ist heutzutage dahin. Manchmal kommt jemand mit einem seitenlangem Fragebogen auf mich zu und ich werde polizeimässig unter die Lupe genommen. Das mag ich nicht und die Leichtigkeit des Moments ist dahin.
Generell stelle ich sicher, dass der Ort angenehme Athmosphäre hat für mein Date und dadurch ein entspanntes Gespräch ergibt.
Grundkenntnisse der Höflichkeit mit einer Brise Witz gewürzt ist.
Auf Wunsch die Zeit mit Essen und Trinken sei es unterweg oder bei mir Zuhause gewährleistet ist.
Die Wohnung aufgeräumt und sauber ist. Daselbe auch bei meiner Kleidung sicher gestellt ist.
Das ich geduscht und rasiert bin ausser die Person besteht auf meinen 3 Tagebart.
Es kommt vor, dass die Frau den Ort gar nicht mag und wir spontan woanders hingehen ohne ich eingeschnappt bin.

Ich könnte die Liste noch erweitern. Für mich sind all dies Basics. Sorry ohne solche Dinge wäre jedes Treffen vor 20-30 Jahren ein sehr kurzes gewesen. Ich interessiere mich für jemanden. Da sollte der Respekt gross genug sein seinen Arsch hochzukriegen und sich gut präsentieren. Ich meine Schokoladenseite zeige und das Date in den Mittelpunkt meiner Aufmerksam stelle.
Leider höre ich vermehrt von meinen Freunden, dass solche Annahmen nicht mehr bei allen gelten. Es ist bedauerlich.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

Dieses Eis zu brechen "sie" zum Lachen bringen für mich sehr ansprechend 😅das macht locker und schon haste ein gutes *date* wenn's gut werden muss😂
Ich habe irgendwann aufgehört zu daten. Eines der schönsten Dates war sicherlich eines, das vier Tage ging und mit einer kleinen Flugreise in die Schweiz verbunden war. Wir haben heute noch lockeren Kontakt.

Davor und danach gab es so wirklich seltsame Situationen, dass ich einfach feststellen musste, dass es mir nichts bringt.

Entweder ER steht irgendwann vor der Tür, oder ich bleib alleine. Sexdates halten auch selten was sie versprechen.

Mir in der Sauna erzählen lassen, wie toll die Ex war-brauch ich nicht.

Der Typ der beim Sex ruft „ich bin ein geiler sahneschläger, die Sahne muss geschlagen werden“-auch eher nicht so meins.

Ich trage nur noch Fragezeichen auf der Stirn, was Dating angeht. 😀
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date?
—-Wir bzw beide haben viel zu erzählen, die Chemie stimmt.
—- Sie ( bzw ich) sieht ( ungefähr) so aus, wie auf dem Foto. Also keine völlig andere Person. *zwinker*
—- Ich als Mann zahle gerne das Essen/ Getränke.
—- Beide haben das große Bedürfnis sich wieder zusehen.
—- Am Schluß küsst man sich noch, oder schlendert Hand in Hand durch die Gegend ( Idealfall).
—- Mir persönlich ist wichtig, dass ich gepflegt erscheine, bei ner Frau setzte ich das einfach voraus, weil ich es so gewohnt bin.
—- Wir entdecken viele Gemeinsamkeiten...
*****cat Mann
2.700 Beiträge
Ob es ein gutes Date war oder nicht bemisst sich für mich daran, ob man es geschafft hat in den Moment einzutauchen und die Zeit zu vergessen. Dann ist es auch egal was man macht, ob Kaffee trinken, Sex oder auf Händen die Sahara zu durchqueren. Wenn man irgendwann einmal auf die Uhr schaut und denkt: "Wo sind eigentlich die letzten Stunden abgeblieben, wir haben uns doch eben erst getroffen", dann war es einfach ein gutes Date!
Da
Zitat von *******ant:
Zitat von ********en66:
Also ich bin einigen Sachen sehr altmodisch,....ich finde es ein gelungenes Date wenn ich merke der Mann nimmt sich Zeit, man hat gute Gespräche, kann zusammen lachen aneinander zuhören. Ich lege da tatsächlich auch Wert drauf das Mann höflich ist mir die Tür auf hält, in die Jacke hilft und so weiter.
Aber das ist schon schwierig in unserer Gesellschaft, aber auch Hausgemacht den Emanzipation wird immer in die Welt gebrüllt also lernen viele Männer, das Sie sich nicht mehr sehr bemühen müssen.
Emanzipation,....ist in meinen Augen oft der Killer von einigen Faktoren, den für mich beinhaltet es das ich mich selbst versorgen kann, entscheiden kann was mir gefällt oder auch nicht. Das führt halt aber auch dazu,das man sich nicht mehr so bemüht,sondern Frauen oft wie eine Ware behandelt.

Das finde ich ein bisschen zu weit gedacht.
Oder auch nicht?
Hierbei vergisst du mMn dass es beileibe nicht nur Frauen sind, die oft wie eine Ware behandelt werden.
Männern passiert das ebenso, und schau doch mal in die Arbeitswelt.

Interessanterweise begegnen mir wenige Frauen, die wegen "der Emanzipation" keinen besonderen Wert auf oldschool Gentleman- Skills legen als dem gegenüber viel mehr Menschen, die
reflexartig "die Emanzipation" in's Feld führen als Begründung.
(Meinst du Emanzipation oder Feminismus?
Egal, beides gleich pöhse! *lach*).

Zeiten ändern sich nunmal, und damit die Sitten.

Da magst du wohl in einigen Punkten recht haben, und vielleicht ist es auch diesem Erotik Forums geschuldet das man nicht so viel erwarten soll/darf. Ich habe noch keinen Menschen egal ob Mann oder Frau wie Ware behandelt und ich glaube das es auch hier noch andere gibt die das nicht tun.
Jedoch weigere ich mich,nur weil wir in anderen Zeiten leben, es hinzunehmen das Menschen mir gegenüber unhöflich, Unaufmerksamkeit und desinteressiert sind.
Finde aber auch das es eine Charakter Einstellung ist,...
Und du hast Recht bei der Aussage

(Meinst du Emanzipation oder Feminismus) beides sehr böse😌😌😌 und nicht unbedingt förderlich.
****3or Frau
4.719 Beiträge
Zitat von ********en66:

(Meinst du Emanzipation oder Feminismus) beides sehr böse😌😌😌 und nicht unbedingt förderlich.

Den Satz verstehe ich nicht.

Nicht unbedingt förderlich für was? Gelungene Dates? Was genau blockiert dann ein gutes Date?
Zitat von *******enne:
Zitat von ********en66:

Nicht unbedingt förderlich für was? Gelungene Dates? Was genau blockiert dann ein gutes Date?

Ich versuche es mal kurz zu erklären,....
Beides war und ist sicher wichtig für die Entwicklung der Frau, aber manchmal oder gerade deswegen wird es für den ein oder anderen Mann zu einfach und es werden Dinge hingenommen bei einem Date die man sich so gar nicht gefallen lassen würde. Da könnte man jetzt unzählige Sachen aufzeigen aber das lasse ich jetzt mal.
Vielleicht verstehst du es besser wenn du meinen vorherigen Post liest😎😎😎😎
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********en66
Wenn ich ehrlich bin, nicht.
(Nicht böse gemeint! *g* ).
Manchmal glaube ich, dass das
Mit- und Vorausdenken (was wer wie und warum auffassen könnte ) Teil des Problems- und in manchen Fällen auch eine Ausrede ist.

Beispiel: "Nichts darf man mehr, weil..." oder
"Diese Erwartungen gibt es nun einmal beim anderen Geschlecht".

Da möchte ich vorsichtig kuchenpusten.
och ich nimm nix böse und und ich spreche ja nicht von nix mehr dürfen 🙂🙂🙂
****3or Frau
4.719 Beiträge
Zitat von ********en66:
Zitat von *******enne:
Zitat von ********en66:

Ich versuche es mal kurz zu erklären,....
Beides war und ist sicher wichtig für die Entwicklung der Frau, aber manchmal oder gerade deswegen wird es für den ein oder anderen Mann zu einfach und es werden Dinge hingenommen bei einem Date die man sich so gar nicht gefallen lassen würde. Da könnte man jetzt unzählige Sachen aufzeigen aber das lasse ich jetzt mal.
Vielleicht verstehst du es besser wenn du meinen vorherigen Post liest😎😎😎😎

Ich habe deinen Post gelesen.

Und weiß immer noch nicht, welche Dinge emanzipierte Menschen bei einem Date hinnehmen, die traditionell verankerte eben nicht akzeptieren.

Ich behaupte, mit emanzipierten Menschen ist der Spaßfaktor viel höher.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******hook:

Der Typ der beim Sex ruft „ich bin ein geiler sahneschläger, die Sahne muss geschlagen werden“-auch eher nicht so meins.

Das kommt in mein kleines, grünes Notizbuch! *liebguck*
*haumichwech* *rotfl*
Zitat von *******ant:
Zitat von *******hook:

Das kommt in mein kleines, grünes Notizbuch! *liebguck*
*haumichwech* *rotfl*

😀Hör mir auf… ich könnt ein ganzes Buch schreiben… Mein Dating und Singleleben-eines der Härtesten… Endstation Tinder, sag ich da nur. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.