Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Wir sind auf einer Website, auf der Menschen nach Sex suchen, nicht im Forum für Kakteensammler *cool*.

Richtig. Kakteen sind zum allergrößten Teil nicht winterhart. Was nicht winterhart ist, kommt mir nicht mehr in den Garten (reicht wenn ich jedes Jahr Dahlien und Gladiolen vorm Frost retten muss).
Was mir nicht in den Garten kommt, interessiert mich nicht.

Meine Holde kommt sowohl in als auch im Garten. Wenn du das auch kannst, dann bin ich bereit zum Date. 🤣
------
Oder du bist Landschaftsgärtnerin. Ist mir auch lieb. Ich muss kein Sex haben. Deswegen bin ich nicht hier. Wenn, dann nur als zufälliges Extra.

Ich weiß nicht, warum es hier nur um Sex haben gehen soll. Ich hab dich noch mehr Hobbys.......
Zitat von *********ebell:
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date?

Ich frage, weil ich in letzter Zeit vermehrt in meinem Freundeskreis und auch in Podcasts höre, dass schon "Basics" für Begeisterungsstürme sorgen. Auslöser war tatsächlich ein Podcast-Bericht in dem eine Psychologin über eine Studie berichtete, in der sie sagte, dass viele Frauen schon total begeistert sind, wenn sie einigermaßen aufmerksam behandelt werden - oder wenn überhaupt mal jemand zu einem Date kommt.

Ich habe mich also kürzlich mit ein paar Freundinnen über ihre Dating-Erfahrungen unterhalten und war ehrlich gesagt ein wenig... erschüttert? Erschrocken? Überrascht? Ich weiß noch nicht so genau, welcher Begriff dazu passt.

Wir unterhielten uns also so darüber, wie "gute Dates" zu laufen. Und da wurde mir dann recht begeistert davon erzählt, dass die eine zum essen eingeladen wurde, die andere wurde wieder nach Hause gebracht (sie kam mit der Bahn und es wurde wohl später), eine andere durfte übernachten und wurde mit Brötchen (frisch vom Bäcker) und gedecktem Tisch zum Frühstück am nächsten Morgen in den Tag begleitet.

Wieder eine andre war total begeistert, dass er an die Kondome gedacht hat (ok, sie musste danach fragen, aber er hatte immerhin welche dabei).
 Denn Fall "Er ist tatsächlich erschienen und ich wurde mal nicht versetzt" hatte ich auch dabei. Oder auch "Naja, im Gegensatz zu ein paar anderen Typen vorher, hatte der wenigstens geduscht..."

Das ist jetzt nur so ein ganz kurzer, exemplarischer, Ausschnitt, aber ich dachte mir die ganze Zeit: WTF?!? Das sind ist eine Art gesellschaftlicher Minimalkonsens! Es kann doch nicht sein, dass ihr über etwas jubelt und begeistert seit, das eigentlich selbstverständlich sein sollte!

Anscheinend waren sie schon froh, dass a) überhaupt mal jemand zu einem Date erschien (die meisten waren da wohl eher... sagen wir... "entscheidungsflexibel") und b) sie mal auf jemanden trafen, mit dem sie sich überhaupt unterhalten konnten. Naja und der c) nicht ständig auf's Handy starrte oder müffelte.

Mich erschreckt das ein wenig. Liegt die Latte wirklich so niedrig (ok, meist steht sie - aber das scheint in Anbetracht dieser Beschreibungen eher Halbmast zu sein)? 

Ich denke, wir Männer sollten nicht für etwas bejubelt werden, was normal sein sollte.

Für mich ist es völlig normal, dass ich dafür sorge, das es Menschen, die Zeit mit mir verbringen, gut geht. Die werden also gefüttert, getränkt, bekommen was sie mögen, dürfen übernachten, wenn sie wollen, werden sicher nach Hause (oder zum Auto) gebracht, wenn das sein soll und nicht zu aufdringlich ist.

Und ganz ehrlich? Sind das die Dates, die ihr in Erinnerung behalten wollt? "Och ja, war toll, er hat gekocht, hatte sogar Kondome dabei und ich hab' am nächsten Morgen Kaffee bekommen."

Ich kann da nur für mich reden, aber ich würde eher hören wollen: "War ein echt cooler Abend. Wir sind an den See gefahren, mit einem Tretboot raus, dann reingesprungen und eine Runde drum herum geschwommen, waren beim Dunkel-Golf, Lasertag spielen oder in einem Musem (lasst euch irgendeine schöne Aktivität einfallen) und zum Abschluss den Sonnenuntergang mit 'nem kühlen Bier in der Hand von ${Aussichtspunkt} beobachtet, wild rumgeknutscht, hatten echt guten Sex, bei dem er an das Kondom gedacht hat, ohne dass ich was sagen musste. Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen und unter der Dusche ging's direkt weiter und nach dem Frühstück haben wir beschlossen, dass wir sowas jetzt von Zeit zu Zeit öfter machen sollten..."

Naja. Zumindest so ähnlich.

Ich denke: Hört auf "uns Männer" wegen minimalen Verhaltensstandards toll zu finden. Das sorgt nur dafür, dass "wir" uns keine Mühe mehr geben, wirklich kreativ zu werden und uns tolle Dates einfallen zu lassen, bei denen alle Spaß haben.

Wie seht ihr das? Löst bei euch schon ein Minimum an Aufmerksamkeit Begeisterungsstürme aus? Ist die Qualität der Treffen wirklich so schlecht geworden? Oder sagt ihr eher "Joa, Gastfreundschaft ist völlig normal und gehört einfach zu einem menschlichen Umgang dazu, aber besonders herausragend ist das jetzt nicht..."?

Ich glaube das sich grundsätzlich viel in der Gesellschaft geändert hat. Das ist mehr ein schleichender Prozess. Wir kennen alle den Ursprungsgedanken eines klassischen Dates.

Jedoch hat sich das meiner Meinung nach geändert.
Allein die Möglichkeiten die es heute gibt an ein Date zu kommen (Internet, Handys, Apps etc.) erfordern nicht viel Kreativität. Dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung in der heutigen Zeit eine andere.

Wenn ich allein sehe, wie sich teilweise Paare bei einem Dinner nicht unterhalten, sondern die ganze Zeit ins Handy glotzen, kriege ich die Krise.
Weshalb sollte dann die Erwartungshaltung für den weiteren Verlauf des Dates höher sein.

Durchaus kann ich mir vorstellen, dass Kleinigkeiten dann zielführend sind…….
Profilbild
******777 Frau
8 Beiträge
Auf die Gefahr hin das es missverstanden wird, kann man das nicht auf einen ganz einfachen Nenner bringen?

Für unangenehme Situationen ( Dates ) bzw. Menschen, welche einem regelmäßig und immer wieder begegnen, gilt für mich die Devise:
Meine eigene Haltung mir gegenüber, wie ich über mich denke...das spiegelt mir mein Gegenüber.
Es ist " mein Thema", welches z.Bsp. mangelndes Selbstwertgefühl heißen könnte...nicht der " böse Andere " ist verantwortlich.

Daher ist das " Männerbashing" des Themenerstellers auch vollkommen überflüssig. ( Sorry lieber TE ist nicht böse gemeint 😘)

Man merkt doch oft im Vorfeld wie stark das Interesse ist.
Am Beispiel " Joyclub " kann man bei den Anschreiben oft deutlich erkennen, wer nur Bilder guckt oder wer sich wirklich aufmerksam mit dem Profil beschäftigt hat.
Oder man erkennt die Intenion des Anderen an der Profilgestaltung.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und Irrtümer gehören auch zum Leben.
*********7768 Paar
543 Beiträge
Sie schreibt:

Er soll erscheinen, rasiert und geduscht sein und viel Zeit mitbringen für den Spaß. Sonst braucht man bei einen Date nix.
Klar unterhält man sich davor, zwischen durch und danach, aber das ist eher Nebensache.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich würde sooo gerne viel öfter solche Katastrophengeschichten von Männern lesen... herrlich! *traenenlach*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh doch, das gibt es. Weiß ich z. B. von ehemaligen Zivis.
****3or Frau
4.719 Beiträge
Hehe *lach*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich hab auf Joyclub nur drei Dateerfahrungen machen dürfen.

Die erste Erfahrung war eine Frau, die mich nach ner halben Stunde fragte, ob wir Sex haben wollen. Wenn nicht würde sie noch schnell einen anderen Mann treffen, sie hat nur einmal im Monat sturmfrei, da muss es dann auch klappen.
Gut. Nach dem Sex (eine kurze Runde ohne das ich auch nur in Fahrt gekommen wäre) kollabierte sie emotional und begann stark zu weinen. Das hatte schon einen Hintergrund, aber ich war gelinde gesagt erstmal irritiert. Sie hatte eine OP hinter sich, eine ungewisse Lebenserwartung und hatte quasi Todesangst. Also hab ich sie in den Arm genommen, ihr zugehört und den Seelsorger gemacht. Danach wollte sie ne Pizza bestellen und dann weiter Sex machen. Da hatte ich aber schon Reizüberflutung und bin dann nach Hause.

Nächstes Date mit einer verheiraten Frau in Offener Beziehung. Sie durfte, aber NICHT beim ersten Mal und sie fragt IMMER erst ihren Gatten nach dem ersten Treffen quasi um Erlaubnis.
Gut. Machen wir so.
Getroffen im Caffee, sie hatte furchtbar schlechte Laune (sagte sie selbst auch), weil sie ein Doofen Tag hatte. Also ich wieder den Seelsorger rausgekramt. Hat auch super funktioniert, nach zwei Stunden war sie so oben drauf, eigentlich drüber, das sie mich am Liebsten für Sex nach Hause mitgenommen hätte. Eigentlich hätte sie ja auch noch beruflich was zu tun und könnte eigentlich kein Sex haben, sagte sie. Aber irgendwie doch, sagte sie auch, während sie meinen Hintern bearbeite. Ich hatte noch die eherne Regel von "keinem Sex beim ersten Treffen" im Kopf. Also hab ich ihr gesagt, das sie sich doch um die Arbeit kümmern könnte, wir die Regel einhalten können und wir uns beim nächsten Mal Zeit nehmen können.
Sie fuhr Nach Hause, nächsten Tag ne Nachricht im Postfach: Bin mit einem Mann am Strand joggen gewesen, und danach hat er mich in der Düne gefickt, SO GEHT DAS!" . Mit diesen Worten wurde ich dann auch sogleich auf ihre Ignoliste gepackt.

Drittes Date, ein paar Jahre später. Ein "Massage und mehr"- Date. Ein Hotelzimmer gebucht, extra für zwei Personen. Wir haben schön hin und her geschrieben. Auch das sie ordentlich laut ist beim Sex (als Warnung, ich soll mich dann nicht erschrecken). Gut, vermerkt. Aber eigentlich wollten wir doch nur massieren, naja egal.
Zwei Wochen vor dem Date dann plötzlich Schweigen im Walde. Zwei Tage vorm Date ist ihr dann eingefallen das sie mir noch absagen wollte. Hat sie aber irgendwie vergessen.

Das waren alle meine Dates auf Joyclub. Lust auf Fortsetzung? Nein.
Seitdem date ich nicht mehr. Sollen die Frauen sich alleine ficken, ich mach das nicht mehr.

Seitdem mißtraue ich auch allem, was so im Profil steht und getextet wird. Wer weiß schon, ob das stimmt.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Mein Anspruch ist, dass ich Spaß habe. Ich habe sie beim ersten Date bestimmt noch nicht adoptiert und erwarte folglich, dass erstmal sie sich um sich selbst kümmert. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn auch sie Spaß hat und schlage dementsprechend auch Gelegenheiten vor von denen ich annehmen kann, dass wir beide Spaß haben können.

Wenn es passt, haben wir gemeinsam Spaß. Wenn nicht, jeder seinen eigenen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******_mv
😂 Auweia.
Fazit - Frauen suchen hier Seelsorger! Wer die Seele umsorgt hat, darf dann auch ran. Wenn nicht abgesagt wird.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
@*******_mv

Danke für den Einblick. Sowas erfährt Frau ja sonst nicht. Der Joy besteht ja quasi nur aus "blöden" Männern. 😉
ich verabrede mich mit einer Frau... was erwarte ich..es ist förderlich, wenn sie erscheint.. das mit dem kommen, das kann dann später noch geschehen, ..
Will nicht mal jemand ein Thema " Kuriose Dateerfahrungen" öffnen? Wird bestimmt lustig, paßt hier ja nur grad nicht rein.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********lette
Gab’s glaube ich. Finde das auch spannend und es kommen ja immer wieder neue Stories…
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich hab überhaupt kein Problem den Seelsorger zu machen. Da hab ich sowas von ein Händchen dafür (was die Gegenseite auch spürt).

Auch bei meinen "Affairen" kenn ich das nicht anders, als das die mir (i.d.R. nach dem Sex) alles, aber auch wirklich alles erzählen. Selbst all ihren Schmerz aus der Kindheit.

Ich kenn das inzwischen gar nicht mehr anders. Als ich dem entkommen wollte, hab ich zweimal eine Prostituierte aufgesucht. Soll ich dir was sagen, auch die haben mir ihre Lebensgeschichte erzählt und ich habe ihnen zugehört und sie wahrgenommen.

Inzwischen hab ich damit meinen Frieden gemacht. Ist so, wird sich nicht ändern.

Weswegen ich als Date immer eine einsame Bank ansteuern würde. Wenn ich denn noch daten würde. Nicht wegen knutschen und fummeln, sondern als geschützter Ort, wo sie sich öffnen kann.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********lette:
Will nicht mal jemand ein Thema " Kuriose Dateerfahrungen" öffnen? Wird bestimmt lustig, paßt hier ja nur grad nicht rein.

Gibt's schon.
Da schreiben aber leider meistens Frauen.
Ganz grob und großzügig würde ich schon sagen, dass es in's Thema passt:
"Was erwarte ich vom ersten Date"?
Pleiten, Pech und Pannen.
Geht doch auch.
*grimasse*
****re Frau
2.763 Beiträge
Intressanter Punkt

Warum soll ich mich von der "Schokoladenseite" zeigen ?

Geschweige mich gut präsentierten??

Ich halte es wie in jungen Jahren ,locker ,flockig ,gibt keine Grund warum ich mich sexy aufbrezeln,oder das Sonntagskleid anzuziehen

Ebenso warum Selbstmarketing?

Alles möglich als ehemalige Kommunikationstrainerin und Schulungsleiterin

Die Frage ist echt ernst gemeint

Was ihr daran gut findet?

LG Mo
*******es66 Mann
757 Beiträge
Da könnte ich etwas beisteuern:
"Mein Mann wartet noch da hinten im Auto bis ich ihm ein Zeichen gebe, dass wir zum Ficken auf Dein Zimmer verschwinden"

"Ich hab für den Apero noch meine Freundin mitgebracht, aber die verschwindet dann"
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******_mv
Du kennst den Spruch "Hier, 50 Cent. Erzähl's der Parkuhr."?
Ist ja furchtbar! (Verzeih, dass ich schon wieder lachen muss- bin auch schon wieder fertig damit. Versprochen!)
********_mom Frau
330 Beiträge
Ansprüche?Sagen wir mal Wünsche.
Ich würde mir wünschen,dass ich mit Respekt behandelt werde,er bei mir ist(nicht nur psychisch) Interesse an mir zeigt,vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit,egal in welcher Form.
Fromme Wünsche 😆
Welche lustigen, kuriosen und merkwürdigen Dates hattet ihr?
Laßt uns das wiederbeleben und da weiterführen, bitte mehr *popcorn*
Abraxas, mindgames, haut raus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.