Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

****sum Mann
4.791 Beiträge
Hm, also ich hatte bessere und weniger gute Dates, aber eigentlich noch keine einzige Katastrophe.
*******5_DA Mann
2.369 Beiträge
Das perfekte Date endet für mich mit dem unbedingten Wunsch beider, sich nochmal zu treffen. Das haben wir hier im Thread schon ein paarmal gehabt, und das fasst es mE prima zusammen.

Ein perfektes Date war aber auch das, bei dem wir in der ersten Minute festgestellt haben, dass wir sexuell absolut inkompatibel sind...
...und doch die nächsten zwei Stunden eine tolle, anregende und inspirierende Unterhaltung führten.

Was will ich damit sagen? Ein ergebnisoffenes (erstes) Date ist für mich nicht oberflächlich oder Zeitverschwendung. Schließlich geht es ums gegenseitige Kennenlernen. Und ja, auch bei stimmiger Chemie fängst Du nicht immer gleich mit der Biologie an *zwinker*

Die Hauptsache ist doch, dass beide das Date entspannt und unverstellt angehen - dann klappt das auch mit dem Kennenlernen *zwinker*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ist ja furchtbar!

Warum?

Die Erfahrung damit hat mich gelehrt, das das zum Menschsein dazugehört. Ich erlebe den ganzen Menschen, nicht nur die Schokoladenseite. Und zuweilen auch eine Seite des Gegenübers, die sie selbst nicht kannte.

Darum bin ich gegen diese Schokoladenseiteritis. Und genau aus dem Gedanken heraus kommt ja auch der Thread. Am geilsten ist das Optimum. Nur, das Level hältst du nicht, viel zu anstrengend. Also ist es nur ne Frage der Zeit, bis der Kontakt zerbröselt, weil war ja schonmal interessanter.
Da ja hier der ein oder andere über seine nicht so schönen Dates hier bei Joy erzählt hat, muss ich jetzt Mal eine Lanze für die Männer brechen, die mein Mann und ich via Joy persönlich kennenlernen durften 2021 und 2022.
Bisher ist ausnahmslos jeder der Männer zum Treffen erschienen und das sogar pünktlich (der ein oder andere hat sogar einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen um uns in Köln kennenzulernen).
Alle waren geduscht, gepflegt, freundlich, zuvorkommend und hatten gute Manieren. Mit allen konnte man sich gut unterhalten und lachen. Nicht aus jedem dieser Kennenlernen ist mehr geworden aber das ist nicht schlimm. Man kann halt auch nichts erzwingen. Trotzdem hatten wir zu dritt immer eine gute Zeit und wir sind als Paar mal wieder aus unserer Komfortzone und Bubble raus.

Ich kann bisher nichts negatives berichten.
Gut, einer hat es den Tag vor dem Date mit Joggen übertrieben und hatte mehrere Krampfanfälle im Restaurant. Der arme Kerl sprang jedes Mal auf und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Bein fest.
Ich gebe zu, da mussten wir uns das Lachen verkneifen. Aber ich glaube ihm war es peinlicher als uns.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Oder fällt nur mir auf, das wir mitten in einem Konflikt sind?

Passung ist der Garant für gemeinsamen Spaß.

Gut. Aber um wen geht es da? Sehe ich noch den Anderen Menschen, der anders ist als ich, und auch schon ein Leben gelebt hat?
Dann sollte ich schleunigst jede Erwartungshaltung kippen. Der Andere ist nicht dazu da meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Oder sehe ich ein Lieferservice für meine Bedürfnisse ?

Treffe ich einen anderen Menschen oder die Option meine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen?
*******5_DA Mann
2.369 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Treffe ich einen anderen Menschen oder die Option meine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen?

So bunt wie die Menschen hier sind doch auch die Gründe, die zu Dates führen.
Ich selbst lege es darauf an, meinem Gegenüber eine gute Zeit zu bereiten, ohne mich selbst zu verneinen.
Andere handhaben es eben anders.

Nein, Du bist nicht der Einzige, dem der Konflikt (ist es denn einer?) auffällt.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Deine Einstellung finde ich kollossal super, @*******_mv ! *love4*
Ich lese viel Menschenliebe und Wertschätzung, auch oder gerade für die "schwachen" Momente der Menschen zwischen den Zeilen.
Mich macht Menschengüte weich und tief beseelt. Danke dafür!
*joyclub*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wie seht ihr das? Löst bei euch schon ein Minimum an Aufmerksamkeit Begeisterungsstürme aus? Ist die Qualität der Treffen wirklich so schlecht geworden? Oder sagt ihr eher "Joa, Gastfreundschaft ist völlig normal und gehört einfach zu einem menschlichen Umgang dazu, aber besonders herausragend ist das jetzt nicht..."?

Ich habe seit langem kein klassisches Date mehr gehabt und finde das, was hier in vielen Beiträgen als negative Beispiele gebracht wird sehr erstaunlich. Da hatte ich wohl immer Glück. Bis auf Bilder aus der Jugend oder ähnliches *g*

Ich plane tatsächlich gar nichts (ein Kaffee geht immer) und gerade was Übernachtungen betrifft, habe ich sowas nie vorher besprochen. Geht bei Bedarf immer, mein Kühlschrank ist immer gefüllt. Ich hatte auch nie Sorgen, woanders zu übernachten, wenn es spät wurde, und ausgeraubt wurde ich dabei auch nicht.

Da ich selbst völlig erwartungsfrei bin, was den Ausgang des Dates betrifft, würde ich keine Aktionen planen, es sei denn, ich kenne jemand aus einem bestimmten Kontext. Bouldert jemand, können wir uns in einer Halle treffen, eine Musikliebhaberin auf einem Konzert. Tretbootfahren kann man machen, wenn man spontan an einem vorbeiläuft und es nicht regnet. Tatsächlich unterhalte ich mich einfach gerne, um die Person kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.

So dilettiere ich mich durchs Dasein und bisher war es auch ok. Hab natürlich keine Ahnung, was die Damen später ihren Freundinnen erzählten *ggg*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Also, kurioses möchte ich wirklich nicht mit Enttäuschung gleichsetzen wollen, davon bin ich persönlich verschont geblieben. Aber ich stelle hin und wieder schon fest, dass Unsicherheiten und Unzufriedenheiten aus dem ganz blöden Grund entstehen können, dass der eine meint, der andere hätte eine Erwartungshaltung an das Date und man sich quasi gegenseitig aufschaukelt, ohne dass jemals dazu etwas gesagt wurde.

Locker sein, authentisch sein, Nervosität gerne ansprechen und vor allem versuchen, die Tatsache, dass es um ein JC-Date (als Beispiel) geht, nicht überzubewerten. Ich gehe auch mit Freunden Kaffee trinken und bin nicht nervös.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Danke.

Vielleicht klappts ja irgendwann nochmal mit einer Frau.

Wo ich aber inzwischen recht vorsichtig geworden bin. Ich hab mir immer eine Langzeitaffaire gewünscht, weil ONS klappt ja nicht🤣. Da wär dann die Zeit für alles da.

Vorsichtig bin ich deshalb, weil in der Regel zieh ich den Kürzeren. Also ich gebe, aber dann ist mein Gegenüber weg.

Habs schon mal mit Vorwarnung ("Du wirst mir alles erzählen....") probiert. 😅 Kam auch nicht so gut.

Ich hätt die mit der schlechten Laune doch ficken sollen. 🤣
*******es66 Mann
757 Beiträge
Aber Herr @*******_mv Ficken ist doch auch keine Lösung *skeptisch*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Nicht Ficken ist auch keine Lösung *neinja*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Bei einem allgemeinen Dateverbot würde sich der Konflikt gar nicht ergeben *g*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Bei der Frau wär es die korrekte Lösung gewesen. Also die falsche eigentlich. Richtig falsch. Aber eben richtig.

---------

Heute: Müsste ich mich entscheiden zwischen dem Guten und dem Richtigen, entscheide ich mich immer für das Gute. Auch wenn es eigentlich falsch ist.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Vllt off topic, aber ich spreche es trotzdem mal an:
Gelten die Ansprüche, die hier auf den letzten 10 Seiten geäussert wurden, auch für erste Online-Dates? Oder ist das in Bezug auf Erwartungshaltung eine ganz andere Baustelle?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Meinst Du sich virtuell treffen oder virtuell ein reales Treffen vereinbaren? 🤔
*******es66 Mann
757 Beiträge
Ersteres, der erste virtuelle Chat (und nein, ich meine nicht mit runtergelassener Hose, sondern mit derselben "Ernsthaftigkeit" wie ein erstes reales Date.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Hm.
Es sind dieselben Wünsche die ich habe.

Ein lockeres, fesselndes, gutes Gespräch.
Lachen.
Knistern.
Kaffee.
Im Anschluss ein kaltes Bier, während die Stunden nur so verfliegen.
Ob er dabei gewaschen ist, ist mir in diesem Fall egal *gg*
Ein date definiert sich für mich als reales Treffen, die Anbahnung mag online stattfinden - wobei ? - wenn Du camsex oder sowas, als date meinst, dann wär das wohl auch ein date, kann ich aber nix zu sagen, mach ich nicht. Aber ich denke auch da wird respektvoller Umgang erwartet.
****tte Frau
23.991 Beiträge
Weil es ja so explizit gewünscht war:

Eure kuriosesten Dateerfahrungen

Danke an @*********lette *top* *spitze*
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*********lette Camsex war nicht gemeint, mehr der virtuelle Ersatz für ein reales erstes Date, z.B. wegen sehr grosser Entfernung.

Bin nur selbst am grübeln, ob ich dort andere Ansprüche stelle oder ob das 1zu1 dasselbe ist.
Naja, mitbringen oder ausgeben braucht da keiner was. Respektvoller Umgang sollte genauso vorhanden sein. Die Definiton als date, wenn es nur schirftlich stattfindet, verstehe ich jedoch nicht.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Streiche ersatzlos, das würde für hier eh off topic sein. vllt mache ich dazu mal eine separate Diskussion auf.
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Wenn ich über mein schreckliches Kaffee-Date geschrieben habe, ist es fair, auch über das Perfekte zu schreiben.
Zu viel hatte ich nicht, gott sei dank 😅.

Mein perfektes Date : nach einer nicht sehr langen Korrespondenz, bei der wir beide das Gefühl haben, dass es zwischen uns funkt und wir die gleichen Vorlieben haben, wir beide wollen uns zu einer Tasse Kaffee für eine persönliche Bekanntschaft treffen.

Zwischen uns sind 100 km und ich schlage vor, dass wir uns in der Mitte treffen. Er sagt, er will als Gentleman kommen und will nicht, dass ich mich darum kümmere , aber er schlägt vor, dass ich einen Ort wähle, an dem ich mich wohlfühle.
Ich biete ein Treffen in einer Nachbarstadt an - eine schöne kleine Touristenstadt.
Wir kommen beide pünktlich an.
Ich sehe einem sehr interessanten Mann begrüßt, den ich bereits auf dem Foto mochte. An sein zustimmendes Lächeln sehe ich, dass er auch mag, was er sieht. Wir umarmen uns und gehen in der Stadt spazieren.
Wir flirten, erzählen Geschichten über uns selbst, wir scherzen viel und lachen. Wir trinken Kaffee im Straßencafé und gehen wieder spazieren.
Ich erinnere mich nicht mehr, ob wir zusammen gegessen haben oder nicht. Es war überhaupt nicht wichtig.
Wir redeten gerne und hielten uns an den Händen. Funken flogen durch die Luft. Schon am Abend im Park haben wir uns geküsst und umarmt, weil wir beide das wollten. Die Chemie stimmt überein und wir wollten eine Fortsetzung .
Wir haben eine Date im Hotel vereinbart. Er sagte wieder, er würde in meine Stadt kommen. Ich habe ihn gebeten, mich mit dem Auto abzuholen - ein Auto ist einfacher zu parken als zwei in der Innenstadt und wir werden noch mehr Zeit haben, um zu plaudern . Er stimmte gerne zu.
Wir wussten beide, wofür wir uns treffen wollten, und beide bereiteten uns auf dieses Treffen vor, so dass es dem anderen am besten gefallen würde.
Er kümmerte sich um mein Vergnügen, ich um ihn. Alles war perfekt.
Wir waren entspannt, natürlich und lustvoll. Genau das haben wir beide gesucht.

Als er mich später nach Hause brachte, lächelten wir beide glücklich übereinander und einen schönen Abend.
Wir treffen uns weiter ab und zu. .
Er kommt in meine Stadt und mietet ein SM Appartement , manchmal komme ich in seine Stadt - das fällt mir nicht schwer.

Diese Beziehung ist perfekt, leicht, gegenseitig vorteilhaft und langlebig.
Manschmal treten eir Probleme aufgrund unterschiedlicher Umstände, aber da wir beide sehr offen miteinander sind und uns sehr um den Komfort des anderen kümmern, lösen wir unsere Probleme gut und bleiben ein starkes Team.
Das ist meine Erfahrung mit einem perfekten Date und einer perfekten Beziehung. Und das ist nicht meine einzige gute Erfahrung. *koenigin*

Es gibt angenehme, angemessene Männer auf Joy, mit denen man sich glücklich und zufrieden fühlen kann. 🥰

Das Geheimnis ist einfach - wir beide wissen, was wor wollen, und bringen beide das Beste mit - zu Dates und Beziehungen und kümmern uns um den Komfort des anderen.
LG Алиса
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Oder fällt nur mir auf, das wir mitten in einem Konflikt sind?

Passung ist der Garant für gemeinsamen Spaß.

Gut. Aber um wen geht es da? Sehe ich noch den Anderen Menschen, der anders ist als ich, und auch schon ein Leben gelebt hat?
Dann sollte ich schleunigst jede Erwartungshaltung kippen. Der Andere ist nicht dazu da meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Oder sehe ich ein Lieferservice für meine Bedürfnisse ?

Da bin ich ja völlig deiner Meinung.
Ich schrieb ja selber, das beste Licht ist nur eine Momentaufnahme.

Aber bei dir las sich das halt so geballt.
*sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.