Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6184 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

*****_Oo Frau
1.138 Beiträge
Genau deshalb mache ich keine Kaffeedates. Ich hab in der Kennenlernphase so nen langen Aten, dass den meisten die Puste ausgeht.
Treffe ich mich dann, ist Knutschen voll mit drin, kann jemand nicht küssen, wird das nix mit uns.

Also ist es immer ein richtiges Date. Also bei mir zumindest.
******978 Paar
2.142 Beiträge
Zitat von ********in75:
Was ist ein richtiges Date ? *gruebel*

Sie schreibt; du hast recht ... nach den ersten Posts ist nicht jedes Treffen scheinbar ein Date.

Für mich ist jedes Treffen ein Date.

Selbst wenn ich meinen Mann treffe, weil wir uns nicht so oft sehen, bereite ich mich darauf vor, wie für ein Date.
Jedes Treffen mit einer Person ist ein Date und ich treffe Vorkehrungen; ob ich ein Mitbringsel kaufe, die Wohnung sauber mache, den Kühlschrank fülle - ich selbst bin immer geduscht, rasiert und rieche gut. 💋
*******581 Frau
1.116 Beiträge
Klassisch gedatet habe ich eigentlich nie. Meistens war es so, dass ich den Menschen vorher schon kannte und ein gewisses Kribbeln im Bauch schon da war. Da habe ich mich natürlich ins Zeug gelegt fürs Date.
Wenn ich nach einem Date frage, dann bin ich auch diejenige, die organisiert.
Vom Mann erwarte ich dann schon eine Investition ins äußere (tu ich ja auch) und Aufmerksamkeit. Da ich die Herren bisher vorher immer schon eine Weile kannte, habe ich wenige Reinfälle bei Dates erlebt. Eher dann direkt einen Korb bekommen.
Hier im Joy bin ich ein bisschen darauf angewiesen, erst zu schreiben bzw. zu telefonieren. Mit meinen Kindern bin ich nicht so flexibel und brauche ein bisschen Vorlaufzeit für meine Dates.
Da merke ich recht schnell, ob was passt oder nicht. Es kommt selten zu einem Date. Im Moment habe ich auch kein Interesse daran.

Im Umkehrschluss würde ich gerne mal wissen, ob die Männer das ähnlich erleben mit den Dates. Ob Frauen sich ähnlich verhalten wie vom TE beschrieben.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich finde auch, teffen = Date egal in welchem Kontext. ( Lieblingswort) ich mache mich zurecht mit allem drum und dran. Nur ein einziges Mal habe ich dies nicht getan. Daraus wurden vier Jahre Beziehung 😂
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Zitat von ********in75:
Was ist ein richtiges Date ? *gruebel*

Für mich ist es ein richtiges Date, das mit dem endet mit vollkontakt - in meinem Fall - SM Session oder +Sex .
Alles andere sind Begegnungen, wenn wir uns kennenlernen und über uns selbst sprechen - es sind nur Treffen zum Kennenlernen. Ich bin hier völlig stimme mit @*****ell
LG Aлиса
******978 Paar
2.142 Beiträge
Zitat von ****aSw:
@******978
Genau. Ich lege meine Zeit und meine Ressourcen in ein Date . Ich bin bereit zu geben und zu empfangen.
Klingt arrogant? Vielleicht.
Aber genau das wegen habe ich ganz wenig Enttäuschung bei Date gehabt darüber und in der Regel bekomme ich langfristige Partnerschaft 😎 *koenigin*

LG Алиса

Sie schreibt; ich wollte gar keine Wertung abgeben, mir ist nur die Liste an vermeintlichen Forderungen aufgefallen.

Der Satz mit "meine Pussi meine Regeln" setzte dem Ganzen noch ein Krönchen auf, in meinem Empfinden. Ob das oder du arrogant ist/bist, kann ich nicht beurteilen, wir kennen uns ja nicht. 😉

Aber mein Gegenüber hat ja, so hoffe, meine und denke ich, die gleichen Ressourcen genutzt, um sich MIT MIR zu treffen. 💋
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Wahrscheinlich war der Satz über die Pussi wirklich überflüssig)) 🙈🤪
Aber im Allgemeinen ist meine Erfahrung so - wenn es einen Zufall in allen Punkten gab, dann führte dies zu einer langfristigen, angenehmen Beziehung.
Denn ich stelle nicht nur eine solche Liste für einen Mann auf - ich passe ihm selbst komplett an. Ich bin bereit zu geben und zu nehmen. Wenn diese Teile gleich sind, gibt es eine gute, harmonische Verbindung, die man auf natürliche Weise aufrechterhalten möchte.

Ich bin froh, dass wir die Einstellung zu meiner Liste und meinen Worten geklärt haben 💋 . Ich kann, auch , ein Miststück sein, aber das ist nur ein Weg, um mich vor Arschlöchern zu schützen )) 😎
LG Алиса

Zitat von ******978:

Sie schreibt; ich wollte gar keine Wertung abgeben, mir ist nur die Liste an vermeintlichen Forderungen aufgefallen.

Der Satz mit "meine Pussi meine Regeln" setzte dem Ganzen noch ein Krönchen auf, in meinem Empfinden. Ob das oder du arrogant ist/bist, kann ich nicht beurteilen, wir kennen uns ja nicht. 😉

Aber mein Gegenüber hat ja, so hoffe, meine und denke ich, die gleichen Ressourcen genutzt, um sich MIT MIR zu treffen. 💋

ich vermute, bei der Definition von Date scheiden sich die Geister. Und Erwartung und Intention spielen eine große Rolle.

Reudige Parkplatz-Treffen laufen vermutlich anders ab als "klassisches Dates" mit Restaurant/Bar. (Nichts gegen reudige Parkplatz-Treffen. Habt Spaß und bleibt gesund.)

Beim klassischen Date: Augenhöhe, Gleichgewicht ... absolut essentiel.
Die Datenden bestimmen das Date (Achtung Clichée-Schublade):
Kerl ist der bezahlende Allein-Unterhaltungs-Clown und Frau MUSS sich auf den Rücken legen, weil Kerl bezahlt hat .... sorry. mE beides völlig daneben.
Ich finde Forderungen die dann mehr Anforderungen sind gar nicht so verkehrt das zeigt mir dann das sich mein Gegenüber seinem Erfahrungsschatz zu nutzen weiß.

Mach ich ja nicht anders und wenn dann positive Eigenschaften zusammen passen dann wird es auch genau das date was sich beide vorstellen denn wenn wir ehrlich sind so ganz erwartungsfrei sind dates doch nie.
**********aline Frau
2.311 Beiträge
Ich bevorzuge ein unverbindliches erstes reales Treffen, wo ich bei einem Spaziergang herausfinden kann, ob die Chemie auch weiterhin passend ist. Kommt Jemand, wo das Foto und die Realität weit auseinander liegen (1x waren das plus 15 Jahre und Kilo), gehe ich wieder und sitze nicht erst in einem Cafe oder sonstwas fest.
Passt das Foto und schriftliche Gespräch auch in der Realität und lässt er sich etwas einfallen, um den Spaziergang einzigartig zu machen, dann könnte ein richtiges Date folgen *liebguck* (ich sag lieber nicht wie oft das vorkam *traurig*)
Ich bin da auch schon eher alte Schule und stehe auf Gentleman, allerdings sind die wohl sehr selten geworden und Löcher im T-Shirt beim ersten Treffen find ich jetzt auch nicht so dolle. Ich persönlich gebe mir immer Mühe, weil Lebenszeit etwas sehr kostbares ist und ich dies respektiere und schätze, wenn man sich diese für mich nimmt *zwinker*
*my2cents*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
@****aSw okay, ein Date ist bei mir eben nicht gleich ficken, sondern eher mal frühstücken oder spazieren oder oder oder aber eben keine Körperlichkeit. Es sei denn, ich wünsche es so 😉
******978 Paar
2.142 Beiträge
Zitat von **********aline:

Ich bin da auch schon eher alte Schule und stehe auf Gentleman, allerdings sind die wohl sehr selten geworden und Löcher im T-Shirt beim ersten Treffen find ich jetzt auch nicht so dolle.

Sie schreibt; ich mag Löcher im Shirt zu keinem Zeitpunkt, weder beim ersten Date, noch in einer Beziehung oder nur Fi**geschichte. 💋
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von ********in75:
@****aSw okay, ein Date ist bei mir eben nicht gleich ficken, sondern eher mal frühstücken oder spazieren oder oder oder aber eben keine Körperlichkeit. Es sei denn, ich wünsche es so 😉
*ja*
Ich glaube, wenn es zu Körperlichkeiten kommt, rede ich schon nicht mehr von Date *gruebel*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Mein Lieblingsshirt hat Löcher 😂 und der Hoodie auch. Was nun, verstecken ? ICH bin doch in der löchrigen Kleidung 😉 machen mich die Löcher aus ?
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Zitat von ****a83:
Zitat von ********in75:
*ja*
Ich glaube, wenn es zu Körperlichkeiten kommt, rede ich schon nicht mehr von Date *gruebel*

Wer weiß das im Vorhinein ? 😉 Date ist gleich ein Treffen. Ende offen 😊
****aSw Frau
2.501 Beiträge
Ich sage immer, dass es sehr wichtig ist, Terminologie zu verhandeln. 😉 Denn für mich ist ein Date eher ein intimes Treffen. Alles andere ist nur ein Treffen - zum Kaffee, zum Abendessen, zum Spaziergang .

Als ich 17 Jahre alt war, lud mich ein Fotograf ein, für ein Kalender zu posieren, in der Mädchen im Nackt- Genre gefilmt wurden.
Die Dreharbeiten waren an einem schönen Ort in der Natur in der Nähe eines Baches. . Ich habe fleißig posiert. Mein Körper hatte ein feuchtes rotes Tuch und meine Brustwarzen ragten heraus .
Als der Fotograf die Dreharbeiten beendet hat, hat er mir klar gemacht, dass er jetzt auf Sex zählt. Ich fing an zu sagen, ich will keinen Sex! Ich bin hier, um Fotos zu machen !
Er sagte, ich sei ein kleine Idioten und es ist jedem klar, dass, wenn ein Mädchen zu einem solchen Fotoshooting aufgerufen wird, Sex danach angenommen wird.
Es gab keinen Sex.
Der Fotograf war wütend.
Ich habe meine Fotos nicht bekommen 🙈.

Es ist sehr wichtig, die Terminologie zu verhandeln! *klugscheisser* *haumichwech*

LG Aлиса

Zitat von ********in75:

Zitat von ********in75:
Mein Lieblingsshirt hat Löcher 😂 und der Hoodie auch. Was nun, verstecken ? ICH bin doch in der löchrigen Kleidung 😉 machen mich die Löcher aus ?

ob dich deine Löcher ausmachen ist vermutlich missverständlich formuliert. (sorry, aber ich konnte die Steilvorlage nicht liegen lassen)
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Themenersteller 
Naja, mir geht's jetzt auch weniger um den Kleidungsstil an sich (wenn das Lieblingsshirt Löcher hat, ist das völlig Ok), als um das Verhalten, die Aufmerksamkeit und das "dafür sorgen, dass sich alle wohl fühlen". Klar, dazu gehören meistens zwei; ich würde jetzt allerdings den oder die Date-Initiator*in (also den oder die, die als erstes auf die Idee kommt, sich treffen zu wollen) da irgendwo in der Hauptverantwortung sehen, sich auch darum zu kümmern, dass es ein toller Tag/Abend wird, sich alle Beteiligten wohl fühlen und es ihnen möglichst gut geht. 🙂

Aber - bisher sind die Beiträge schon mal erhellend. Danke schon mal 🙂
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe bislang sehr wenig geboten, jedoch auch sehr wenig erwartet ausser dem Erscheinen vom Gegenüber. Einmal wurde ich beim zweiten Date zu ihr nach Hause eingeladen und sie hatte es tatsächlich geschafft mir das mit weitem Abstand widerlichste Tomatenreis hinzustellen (bei welchem selbst sie leicht würgen musste). Wir waren im Anschluss 5 Jahre zusammen, aber fortan ich in der Küche... *lol*
Wenn eine Frau bei einem Date alle Register zieht, werde ich eher misstrauisch.
**********erfly Frau
4.113 Beiträge
Ich erwarte von einem ersten Date kein "Bespaßungsprogramm".

Ich hatte schon sehr unterschiedliche erste Dates:
- auf einem Parkplatz mit einem Coffee to Go, wir haben fast die ganze Nacht durch gequatscht
- auf einer Messe auf der wir beide dienstlich waren und keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen wollten/konnten und ich bin trotzdem mit einem feuchten Höschen nach Hause gefahren, obwohl da außer einem Kuss hinter einem Messe stand nichts passiert ist
• ich wurde zum essen eingeladen, ein junger Mann der sich sehr bemüht hat und vor Nervosität fast kein Wort raus gebracht hat
• ich bin 500 km zu ihm nach Hause gefahren und es gab die frischen Brötchen zum Frühstück und ein paar schöne Ausflüge

Alle waren toll, auch wenn es für viele aus unterschiedlichen Gründen keine Fortsetzung gab.
Ich erwarte Anstand und Respekt und keinen Erwartungsdruck auf beiden Seiten alles andere ergibt sich oder auch nicht.
**********tones Mann
555 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date?

Dein Eingangsposting war für mich jetzt so 50/50. *g**

Völlige Zustimmung, was die scheinbar reichlich niedrige Erwartungshaltung Deiner Freundinnen angeht. Da waren jetzt für mich eigentlich auch nur Selbstverständlichkeiten dabei, und nichts, was man jetzt extra berichten, geschweige denn darüber in Begeisterungsstürme ausbrechen müsste.
In der Theorie, dass ein Date doch bitteschön was Besonderes sein sollte, war ich auch noch d'accord. Verloren hast Du mich, als Du in medias res gegangen bist mit konkreten Beispielen. *zwinker**
Da ist mir zuviel "äktschn" dabei. Ich möchte in dem Moment jemanden kennenlernen und das geht am Besten über eine Unterhaltung, und die finde ich bei Lasertag etc. ein bisschen schwierig.

Natürlich lese ich (hier) immer wieder Dinge wie "Beste Dateidee gewinnt", "Wenn Du mich anschreibst, dann schreib auf jeden Fall schon mal dazu, was Du Dir für ein Date ausdenken würdest" o.ä.
Da bin ich dann immer schon raus, weil ich denke, dass es doch eigentlich um die jeweils andere Person geht - und nicht darum, wer jetzt den kreativsten, ausgefallensten, spektakulärsten Dateplan entwirft. (Zumal es dafür ja auch genug Anregungen im Internet gibt, wo man einfach was "klauen" kann.)

Nein, danke. Ein "gutes" Date ist es, wenn ich einen besonderen Menschen kennengelernt habe - und dieser Eindruck auf Gegenseitigkeit beruht. Dafür brauche ich jetzt keinen ausgefeilten Schlachtplan, sondern entspannte Atmosphäre und ein bisschen Zeit.

Mir persönlich ist da Abends was trinken gehen eigentlich immer am liebsten. "Tageslicht"-Dates mag ich nicht so. Natürlich ist es im Sommer bei so manchem Date auch zu späterer Stunde noch hell, aber Abend/Nacht hat für mich einfach ein ganz anderes Flair. Ein lauer Sommerabend ist nicht das Gleiche wie ein Sommernachmittag, nur weil es immer noch hell ist.
Ein bisschen hat das sicherlich auch bei mir mit commitment zu tun. Nicht im Sinne, dass es auf Sex etc. hinaus laufen müsste, sondern ob man wirklich gewillt ist den anderen kennenzulernen. Und sich dann eben dafür auch ein bisschen Zeit zu nehmen, den Anlass zu wertschätzen, dem Treffen die Chance zu geben etwas Besonderes zu sein. Mal schnell Nachmittags zum Kaffee finde ich so dermaßen unverbindlich, dass mir wirklich meine Zeit zu schade ist. Dann bin ich offenbar nicht interessant genug, wenn ein Treffen mit mir nur irgendwo im Laufe des Tages dazwischen geschoben wird. Ist für mich auch OK, Zeit und Muße gespart, weil dann gleich schon klar ist, dass wir offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.

Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass ich niemand bin, der nach drei Nachrichten nach einem Date fragt. Ich schreibe mitunter auch erstmal über Wochen, und sehe das mit der "Zeitverschwendung" ganz anders als viele (hier). Oftmals heißt es ja, dass lange schreiben Zeitverschwendung wäre, weil am Ende kommt es ohnehin aufs reale Treffen an.
Das ist einerseits schon richtig. Aber ich bin schon viel öfters bei einem Treffen nach nur wenig schreiben "reingefallen", als dass sich jemand, mit dem das schreiben toll war, real als Niete entpuppt hätte. Und umgekehrt kann ich schon viel übers schreiben "vorsortieren", wo mir dann schon klar ist, dass wir uns real gar nicht treffen brauchen.
Nachdem schreiben für mich auch keine Last ist, sondern ich das zwischendurch sehr gerne mache, ist es für mich also viel eher Zeitverschwendung mich halbwegs "blind" mit jemandem zu treffen, mit dem ich gerade mal 10 Sätze gewechselt habe.

Wenn ich dann aber ein Date mit jemandem habe, mit dem ich schon über einen längeren Zeitraum geschrieben habe, dann wäre ein "Lass mal morgen Nachmittag nen Kaffee trinken gehen" in Sachen commitment (zum Wunsche des besser Kennenlernens) schon eine Enttäuschung.
Danke @**********tones

Ich seh das recht ähnlich wie du und auch ich lehne Kaffee-Dates ab, da sie viel zu unverbindlich sind.
Männer, die nicht gewillt sind, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um mich näher kennenzulernen, widme ich auch nicht meine Aufmerksamkeit.
****100 Mann
3.430 Beiträge
Keine....ich erwarte nur, dass bzgl. des Aussehens nicht gelogen wurde....
Ich habe keine Erwartungen. Meist schreibt man ja eh erstmal. Ich lasse das einfach auf mich zukommen.
****_t Mann
305 Beiträge
Mich wundert immer wieder, wie herabschauend und überheblich sich viele Frauen über Männer äußern: Dummheit, Unhöflichkeit, fehlende Aufmerksamkeit usw. usf. hängen nicht vom Geschlecht ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.