Zitat von *******Dark:
„...auch ich lehne Kaffee-Dates ab, da sie viel zu unverbindlich sind.
Männer, die nicht gewillt sind, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um mich näher kennenzulernen, widme ich auch nicht meine Aufmerksamkeit.
Männer, die nicht gewillt sind, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um mich näher kennenzulernen, widme ich auch nicht meine Aufmerksamkeit.
Ich habe mich in der Vergangenheit tatsächlich oft zu diesen Kaffee-Dates getroffen, und trotzdem wurden da mehrere Stunden draus. Ein Date, welches im Café beginnt, muss ja nicht schon mit dem Begleichen der Rechnung eine Stunde später enden.
Ich glaube auch, dass hier wichtig ist, was das Ziel eines Dates ist. Wenn es ein Kennenlernen des Menschen sein soll, ist das etwas ganz Anderes als wenn das Ziel des Dates sein soll, möglichst heißen Sex an ungewöhnlichen Orten zu haben. Und wenn es darum geht, gemeinsam actionreiche Erlebnisse zu kreieren, ist vermutlich auch keine Zeit für tiefgreifende Gespräche - beides kann aber verbinden: die aufregende Action und/oder das intensive Gespräch. Und so sind Dates auch irgendwie eine individuelle Sache, weswegen ich die Art des Treffens immer gerne mit ihr zusammen besprochen und gestaltet habe - sollten sich ja auch beide wohl damit fühlen. Manch einer mag zum Kennenlernen das Gespräch lieber als die Action, und so jemand bin ich.
Ich habe schonmal das erste Date nur im Auto sitzend verbracht. Wir trafen uns am späten Nachmittag an einem Waldparkplatz, brachen den Spaziergang wegen Mückenplage aber ab und unterhielten uns bis zum frühen Morgen in ihrem Auto, es wurde bereits wieder hell, als wir uns verabschiedeten und getrennt nach Hause fuhren. Dennoch war es wunderbar.
Meine Liebste lernte ich im eisig-kalten Schneesturm beim Spazierengehen kennen. Wir verpassten uns zunächst, weil es ein Missverständnis über den Treffpunkt gab und ich hatte ihre Nummer nicht (sie hatte aber meine bekommen), konnte sie also nicht anrufen, um meinen (falschen) Standpunkt durchzugeben. Zum Glück rief sie mich an. Und trotz Eiseskälte, nassem Schnee im Gesicht und eingepackt in Winterjacke mit Mütze und Schal, und obwohl wir bitterlich froren, hatten wir danach Lust auf ein weiteres Date. Heute sind wir glücklich miteinander.
Oft ging ich einfach in einer schönen Stadt mit meinen Dates spazieren, wir kehrten in ein Café oder Restaurant ein oder besuchten ein Fest und ließen das Date mit einem schönen, tiefen Gespräch auf einer Parkbank ausklingen. Und ja, natürlich brachte ich meine Dates immer zu ihrem Auto zurück, aber ich kam nie auf den Gedanken, das Übernachten anzubieten, nicht bei den ersten Dates, das war mir stets zu übergriffig - aber bitte bedenken, bei mir waren das nie Dates, die mit Sex enden sollten!
Und damit zurück zum eigentlichen Thema. Ich als Mann erwarte von einem Date eigentlich nur, dass sie halbwegs pünktlich erscheint und mich im Vorfeld nicht belogen hat - auf Lügen reagiere ich total empfindlich. Es kam nie zu unschönen Überraschungen, da im Vorhinein schon halbwegs klar war, dass wir uns beide ordentlich anziehen werden (also die Klamotten, nicht die Chemie), vom Charakter her halbwegs harmonieren und einige wichtige Dinge schon passen, z.B. politische Gesinnung (ja, da wäre so Einiges ein no-go), Erwartungen ans Date (reine Sex-Dates hatte ich nie, einfach nicht mein Ding), etc.
Und vermutlich hatte ich deswegen "Glück", weil die meisten Dates nicht über den Joyclub stattfanden - denn ich glaube, hier sucht Mann und Frau in der Regel (es gibt Ausnahmen) wohl keine wirklich tiefe, langfristige Beziehung. Ich kann die realen Treffen über den Joyclub, wo ich auch vor vielen Jahren schonmal Mitglied war, insgesamt an einer Hand abzählen. Es gab hierüber in meiner jetzt aktiven Zeit nur zwei Dates, aus denen etwas mehr wurde - was jedoch nicht lange Bestand hatte. Aber selbst diese begannen mit einem schönen Gespräch beim Stadtbummel.