Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?

*******es66 Mann
757 Beiträge
Da Frau @*******_k_y selbsterklärtermassen bewegungsfaul ist, würde ich vorschlagen, dass sie auf meinem Schoss sitzt, während wir die Location für das Date besprechen.

I love circular arguments
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
*haumichwech*

Du hast aber das Bier vergessen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Bier? Wo?
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Das ist die Aufgabe von @*******es66 😁
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*******_k_y @*********blues passt Euch 17:30?
Wie war gleich das Kernthema?
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*******feld aber das ist doch genau der Punkt...Treffen oder Austausch mit interessanten Menschen, denen man im Vorfeld positives Verhalten unterstellt, weil man sich soweit ausgetauscht hat, dass man diesen Eindruck gewinnen konnte.
Das halte ich schon für ein hohes Anspruchsniveau.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
17.30 ist perfekt. @*******_k_y ?

Zitat von *******feld:
Wie war gleich das Kernthema?

Bier, der Anspruch für das erste Date.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Passt 😁
****80 Mann
14 Beiträge
Mein bisher wirklich mit Abstand bestes JC Date.

Es ist eher zufällig entstanden,ich hab nen ehrlichen Kommentar zu dem Profil Bild gemacht.
Garnicht daran gedacht, daß nach dem üblichen "Danke" recht viel passiert.
Wir sind aber etwas ins schreiben gekommen. Haben dabei Sympathie plus interesse zueinander entdeckt.
So das ich denke bei recht neugierig auf die Stimme des anderen waren.
Als wir dann den Kanal gewechselt haben (WhatsApp) dort die ersten kleinen Sprachnachrichten getauscht.
Wow dachte ich mir... Was für eine schöne Stimme... Dazu können wir auch noch zusammen lachen und uns über ganz normale Dinge unterhalten.
Nicht nur den oberflächlichen Mist der hier oft abgeht.. Sorry nur meine Empfindung.
Dann kam die Nachricht "wenn Du noch etwas Zeit hast könnten wir ja telefonieren"
😊
Oh wie hat mich das gefreut.
Dann wurden aus einem eigentlich "kurz telefonieren" 2std.
War mir egal wie müde ich am nächsten Tag war 😊
Da haben wir gemerkt das wir uns doch immer was zusagen haben... Was wirklich wunderbar ist. Den ohne wird jedes Date langweilig.
Es war da schon irgendwie klar... Dieses Gefühl "ja wir werden uns treffen" Mega ☺️

Also hab ich etwas vorgeschlagen (eigentlich zwei Dinge) einmal Tollwood München, oder bei mir Grüne Sonne.
Die Wahl wollte ich gerne ihr überlassen... Sie meinte Tollwood ist gut, besser zum kennenlernen. Wobei ihr die Grüne Sonne sehr gut gefallen hätte.
Man ehrlich ich war schon aufgeregt auf das Date... Auch wenn ich nicht so dachte... Das es so wird.
Kenne ich ja auch die Ernüchterung hier, die jeder wahrscheinlich mal kennenlernen durfte.
Aber es ist genau das Gegenteil eingetreten... 😊 Ich hab sie abgeholt " war zu früh" aber jede einzelne Sekunde war es wert.
Kurz... Es war ein Mega Tag, schon ewig her das ich mich so wohl gefühlt habe.
Bei nem JC date ganz sicher das allererste mal.
Nie war ich so offen meiner Bekleitung gegenüber... Das kam alles auch so zurück.

Ganz ehrlich, es hat sehr gut harmoniert.
Das schöne dabei... Es war immer erwartungslos.

Das man sich zurecht macht für das erste Treffen... Eh klar oder? 🤔😉
Diese ganzen Dinge... Man ist Gentlemen.. Also sowas lernt man doch in der Kinderstube.

Ach ja... 😏 Ich hatte keine Gummis dabei... Da ich auch nicht damit gerechnet hab.
Es war ein ganz normales Date ausgemacht. Ohne Hintergedanken.
Deswegen auch ohne... Naja zum Schluss 😏 es gibt immer Tankstellen oder auch Notdienst Apotheken 😉
Da bekommt man auch nachts um 02:00 das was man gerade braucht.

Das schöne dabei ist... Es geht weiter 😊🙏💯

Also locker bleiben... Erwartet nichts und zeigt euch dennoch von der besten Seite.
Jeder kann das.
Weil wenn es dann passt... Then it's fantastic!

Thank you Spotzal 😘
*****sin Mann
8.864 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von **********round:
@*********blues

Wenn jeweils Mann und Frau dasselbe sagen, meinen sie garantiert nicht das gleiche.

Deshalb kann man(n) sich mit Frauen auch so angeregt (nicht aufgeregt) unterhalten. *g*

Das würde ich nicht mal geschlechtsspezifisch eingrenzen (meistens😂)..
Ich auch nicht. Diese Denkweise dass das so unterschiedlich ist, teil ich nicht und kann auch zu Problemen im Miteinander führen.
*******nes Mann
71 Beiträge
Ich habe 28 Seiten gelesen. *3tagewach* Ähm ja, alles nicht so schön zu lesen an einem Freitagabend in den Sommerferien.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Meine Ansprüche an ein Date sind echt überschaubar.
Ich lege viel Wert auf Pünktlichkeit und wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, auf eine kurze Info diesbezüglich.
Dann ist mir noch wichtig, dass nichts erwartet oder vorausgesetzt wird ( es gibt halt keine Garantie für Sex).
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Genau mein Thema....
Bei mir steht schon mal einiges im Profil, wo Mann sich dran orientieren kann dran.
Dann schreibe ich wichtige Ergänzungen genau ins date.
Wer nun meint das sollte zum Erfolg führen, mit nichten.... und so langsam gebe ich auch die Hoffnung auf.
Doch würde ich nicht sagen das es Ansprüche sind die "Unnormal" oder besonders sind.
• große Männer
• Niveau
• Körperform etc.
Doch selbst das wird missachtet und ich dann auch noch beschimpft wenn ich schreibe das "kleiner als ich" nicht geht.

Habe gerade zwei Dates drinne und es ist wieder alles dabei.
Naja, dann aber lieber kein Date.
*******nce Frau
310 Beiträge
Humor und Flirt, guter Duft, gute Körperhaltung, entspanntes Feeling

Zack, fast verliebt.
Zitat von **********de_sh:
Genau mein Thema....
Bei mir steht schon mal einiges im Profil, wo Mann sich dran orientieren kann dran.
Dann schreibe ich wichtige Ergänzungen genau ins date.
Wer nun meint das sollte zum Erfolg führen, mit nichten.... und so langsam gebe ich auch die Hoffnung auf.
Doch würde ich nicht sagen das es Ansprüche sind die "Unnormal" oder besonders sind.
• große Männer
• Niveau
• Körperform etc.
Doch selbst das wird missachtet und ich dann auch noch beschimpft wenn ich schreibe das "kleiner als ich" nicht geht.

Habe gerade zwei Dates drinne und es ist wieder alles dabei.
Naja, dann aber lieber kein Date.

Kein Date ist auch keine Lösung
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von **********de_sh:
• große Männer
• Niveau
• Körperform etc.

Möglicherweise deshalb, weil du Männer bevorzugst, die gemäß ihrer Konstitution andere Frauentypen bevorzugen.
Etliche unpassende Männer wissen das, und probieren es. Strategisch gesehen riechen die, das du gemäß deines Suchverhaltens vor der Wahl stehst Konzessionen zu machen oder es mit dem Daten sein zu lassen. Und wenn du Konzessionen machst, sind sie im Geschäft.

-------

Mal losgelöst davon. Ich denke, das die Erwartungshaltung zu dem jeweiligen Datingportal maßgeblich das Date beeinflussen. Manchmal hab ich hier das Gefühl, das man hier sich im Schlaraffenland wähnt, m wie w.
Mir scheint, das sowohl Frauen, als auch Männer nicht gut mit breiter Ablehnung leben können.

Und letztenendes: wenn du in deinem persönlichen Umfeld keinen findest, den du willst UND der dich will, wirst du hier keinen Erfolg haben. Denn hier ist genau dein Umfeld, nur noch mehr davon.
Ich weiß, 5 € ins Phrasenschwein

Aber was die Menge an ablehnung/absagen betrifft ist es im Grunde wie mit dem Regen.
Das meiste fällt nebenher. Die wenigsten Tropfen erwischen dich.

Als Single Mann ist der Stand hier am schwersten. Aber selbst in dieser Formulierung transportiert man bereits ein Problem. Denn das ist hier kein Wettbewerb, kein Wettkampf um die besten Plätze um die schönsten Frauen um die heißesten Dates... hier ist und bleibt vieles Zufall. Und der Zufall wird immer seltener Schon alleine aus dem Grunde weil die Vorauswahl so gnadenlos ist. Ich bin ein Fan vom Zufall. Aber wenn man den Zufall erleben will muss man ihm natürlich auch eine Gelegenheit geben. Und wenn ich per Auswahlverfahren 60 bis 80% aller Kandidaten eliminieren dann werde ich wohl niemals zufällig den tollen Peter Kennenlernen, der zwar 5 cm kleiner ist als gedacht aber den ich nach dem ersten Sex immer und immer und immer wieder wollte.(aus den Augen einer Frau geschrieben)
Ich bin mir sicher dass Mengen immer proportional zueinander wachsen oder schrumpfen. Nehme ich eine Menge erfolgloser Dates in Kauf werde ich aber proportional häufiger und mehr gute Dates haben. Und schließe ich vorher schon kategorisch einen großen Teil aus dann wird bei der geringen Menge an dates auch nicht viel Gutes bei rauskommen.

Mehr Mut zum Reinfall und Freimachen von Frust. Oder... auf zu Finja
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *******feld:
Ich weiß, 5 € ins Phrasenschwein

Aber was die Menge an ablehnung/absagen betrifft ist es im Grunde wie mit dem Regen.
Das meiste fällt nebenher. Die wenigsten Tropfen erwischen dich.

*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******feld:
Als Single Mann ist der Stand hier am schwersten.

Nein. Als Gebundener Mann in offener Beziehung ist es bedeutend schwerer.
Es wäre für mich bedeutend einfacher gewesen an Dates zu kommen, hätte ich meine Frau auf die Straße gesetzt.
*****e59 Mann
6.184 Beiträge
Zitat von *******feld:

....
. Oder... auf zu Finja

Die Schnittmenge zwischen Finya und JC ist nicht leer.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******feld:
Als Single Mann ist der Stand hier am schwersten.

Nein. Als Gebundener Mann in offener Beziehung ist es bedeutend schwerer.
Es wäre für mich bedeutend einfacher gewesen an Dates zu kommen, hätte ich meine Frau auf die Straße gesetzt.

Stimmt, ich hätte das besser differenzieren können und habe über den Punkt gar nicht nachgedacht. Als Single Mann in einer festen Beziehung erlebe ich viele Grenzen. Ich kann damit umgehen(um jetzt mal auf mich persönlich zu sprechen zu kommen) denn das was ich verpasst habe kann ich sowieso nicht einordnen. Ich würde gerne etwas mehr erleben... Aber dafür würde ich meine Frau doch nicht auf die Straße setzen... lach
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *******feld:
Als Single Mann in einer festen Beziehung erlebe ich...

*nachdenk*
Bin ich der Einzige der mit diesem Gegensatz nix anzufangen weiß?
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von *******feld:
Ich bin mir sicher dass Mengen immer proportional zueinander wachsen oder schrumpfen. Nehme ich eine Menge erfolgloser Dates in Kauf werde ich aber proportional häufiger und mehr gute Dates haben

Rein statistisch hast du Recht. Aber Mdnschen sind Menschen und funktionieren manchmal entgegen den Wahrscheinlichkeiten.

Wenn ich im Datemodus bin "verkrafte" ich das Kennenlernen von 4 bis 5 Personen. Waren das alles 'Fehlfänge', hab ich danach ersteinmal die Nase voll und bin demotiviert. Ich kann dann nicht einfach hoffnungsfroh weiterdaten. Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.
Dann wird das Netz eingeholt und zu einer anderen Stelle gerudert. Das dauert seine Zeit.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@******din
Das nennt man freie Interpretation in der Kommunikation...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.