Ab wann gilt man als sexsüchtig?
Ich dachte mir, ich mache mal hierüber ein Thematik auf. Habe in Forum geschaut, bisher wurde mein Anliegen nicht erörtert.Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre jung, bin sportlich sehr aktiv und habe eine unersättliche Lust. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich zu schüchtern bin um Frauen in "Real" aufzureißen/anzusprechen, obwohl ich eigentlich gedanklich sehr dominant bin. Die Kontakte bauen sich hier schleichend auf, man kennt es als Mann, wir haben eine andere Realität als zur Frau
Ich hatte in meiner letzten Beziehung, die vor ca. 2 Jahren ein Ende fand, sehr überdurchschnittlich Sex gehabt. Sie war Studentin und ich arbeitslos aufgrund von Corona und andere Umstände. Wir haben über 1 1/2 Jahre, jede Woche bis zu 25 Stunden Sex gehabt. Mehr war nicht dringe, da sie nicht mehr aushielt, obwohl sie eigentlich wollte. Ich hingegen habe noch nie mein "Limit" gefunden bzw. erreicht.
Aktuell bin ich nach Bayern recht spontan gezogen. Ich masturbierte täglich bis zu 5 Stunden, weil die Umstände es erlauben. Ich mache es weil ich es will, habe auch ohne Probleme Wochen auf Sexualität verzichtet können, ohne ein "Suchtverhalten" zu zeigen. Ich kann es mir mehrmals hintereinander machen, mit jeweils paar Minuten Pause zwischen das nächste Mal. Meist liegt allerdings 45min bis 60 min Pause dazwischen, einfach weil ich keine "Lust" habe und es nicht erzwingen mag.
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrung? Hier sind viele Menschen mit viel Lebenserfahrungen unterwegs, denn ich kann mir die Lust nicht erklären. Ich wurde nicht missbraucht, bin (eigentlich) ein selbst bewusster Mann und wurde sehr Emotional aufgezogen, soweit alles gesund, zumindest laut mir. Ich bin auch nicht weiter von sozialen Kontakt entfernt wie zu vor und vernachlässige nicht meine Arbeit oder gar meine Hobbys, wie z.B mein Sport.
Ich hoffe ich konnte das Szenario gut wiedergeben, denn jetzt kommt meine eigentliche Frage. Würde ich unter diesen Voraussetzungen als Nymphomanen gelten? Gibt es Nymphomanen, die leidenschaftlich Sex haben oder ist es überwiegend ein Zwangsgefühl, was zumindest auf diversen Plattformen zu lesen gibt. Was könnten die Ursachen sein? Mein Sport betreibe ich zu 90-95% aus reine Leidenschaft, der Rest ist, weil ich psychisch dabei sehr gut abschalten kann, kann man das ggf. auch auf die Sexualität beziehen?
Bin auf eure Meinung gespannt.