Nicht kurios, aber sehr unhöflich. Erstes Date, wir gehen zum Italiener, nach dem Hauptgang überlege ich mir noch ein Dessert zu bestellen. Er sieht mich ganz konsterniert an und fragt, ob ich denn nicht schon genug gegessen hätte?!
Gab auch kein zweites Date.
Treffen während der Pandemie zu einem Spaziergang im Frühsommer, weil man gut Abstand halten konnte, aber trotzdem ein erstes Kennenlernen möglich war. Wir trafen uns vorm Parkeingang. Er blieb mindestens 5m vor mir stehen und stoppte mich auch optisch mit der Hand, ich dürfe auf keinen Fall näher kommen. (Beide waren wir PCR getestet). Wir marschierten also los, er im Stechschritt voran, als trainierte er für einen Marathon, ich auf Schuhen mit etwas Absatz, hatte Mühe hinterher zu kommen. Noch dazu war ich viel kleiner als er, meine Schritte daher um einiges kürzer. Nach wenigen Minuten hinterher hasten und auch weil so eine Unterhaltung kaum möglich war, stoppte ich ihn diesmal und fragte ob er auf der Flucht sei?
Zum Glück hatte ich noch Turnschuhe mit (Frau ist auf alles vorbereitet), die zog ich mir dann an. Auch die Unterhaltung lief irgendwie gehetzt ab. Auch hier gab es kein zweites Date.
Erstes Date, Treffpunkt bei einem Lokal, dass er ausgesucht hatte. Ich war schon vor Ort, wartete auf dem Parkplatz vor dem Restaurant. Als er ankam, er sah aus wie ein altender Schiffskapitän mit zweireihigem blauen Blazer mit Goldknöpfen (leider war offenbar auch das Foto etwas in die Jahre gekommen, das ich vorher zu sehen bekam), war mir sofort klar, das passt nicht.
Höflich wie ich war, wollte ich aber zumindest auf einen Kaffee gehen.
Leider war das Lokal an diesem Tag für eine private Gesellschaft geschlossen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl für mich, aber ich bin ja leidensfähig und stimmte zu, dass wir ein anderes Lokal suchen. Es wurde dann ein Nobelheurigen, zu dem wir getrennt mit unseren Autos fuhren.
Dort angekommen, fanden wir einen Platz, das waren so Lounge Möbel, eher untypisch für einen rustikalen Heurigen. Ich trug an diesem Tag einen Rock. Plötzlich mitten in der Unterhaltung, greift er mir blitzschnell unter den Rock und zwickt mich mit einer Vehemenz in die Innenseite meiner Oberschenkel, dass ich aufgeschrien hatte. Ich war so verdutzt und schockiert, ob dieser Frechheit, dass ich gar nicht gleich reagieren konnte. Ich habe das Date dann abgebrochen und bin gefahren. Natürlich hat er einen Korb von mir bekommen und ich wollte noch wissen, wie er auf diese Idee kam.
Er meinte, er dachte, ich wollte das!
Er hat auch nicht verstanden, dass wir nicht zusammen in den Sonnenuntergang reiten, hat mich noch lange danach per Mail angeschrieben.
Ein ordentlicher blauer Fleck erinnerte mich noch tagelang an dieses Erlebnis.
Keine Ahnung, was ich damals für falsche Signale ausgesendet haben könnte, oder ob er einfach ein Voll....t war. Auf alle Fälle habe ich daraus gelernt, immer auf mein Bauchgefühl zu hören.