Hab auch noch einen - man vergisst so viel, aber wenn man ein bissl nachdenkt, fallen einem doch die kuriosen Dingse alle wieder ein
Es war ein Tag wie heute: brüllend heiß, kein Wölkchen am Himmel, aber Wochenende und die Seen und Schwimmbäder in der Umgebung waren alle vollkommen überfüllt. Dennoch dürstete es die Menschen nach Abkühlung und Wasser.
Ich war am Nachmittag zu Hause, trullerte hier ein bissl durch die
Welt und blieb an einem schmissigen Unterbuxxen-Foto hängen. Der junge Mann war ein wenig wortkarg im Mailing, aber ich gebe zu, ich hatte auch etwas Langeweile und war leichte Beute an dem Tag
Der Herr war Landmaschinenmechaniker. Das wird später noch wichtig
Man verabredete sich also für den frühen Abend an einem Badesee ca. eine Autostunde von mir entfernt. Die Zugkraft: vor meinem inneren Auge sah ich verschwitzte Körper nachts in den See hüpfen, dem Vernehmen nach war dort abends nichts mehr los, nachdem die Tagesbadegäste zum Grillen in den heimischen Garten übergesiedelt waren.
Ich packte mich also in mein Auto, fuhr los und war schlussendlich froh, eine Stunde im klimatisierten Auto sitzen zu können.
Kam am Treffpunkt an, da stand ein leicht untersetzter, mir bis zur Nasenspitze reichender Kerl im etwas zu spackem, karierten Kurzarm-Hemd und in dem Moment, in dem ich aus dem Auto ausstieg und zur Begrüssung ansetzen wollte, hatte ich den schon am Hals und das mit dem Begrüßungskuß, das schien er sehr ernst zu nehmen und hatte wohl mal gehört, dass Frauen nichts sehnlicher erwarten, als ohne Begrüßungsformel aus dem Stehgreif abgeknutscht zu werden.
Ich hab dann unbewußt die "eine Armlänge Abstand" Formel angewandt und ihm stehenden Fußes erklärt, dass ich jetzt wieder in mein Auto steigen werde und diesen Ort verlasse und er sich fürs nächste Date bitte überlegen möge, ob die gezeigte Distanzlosigkeit zur Begrüßung so das Richtige sei.
Riesengroße, blaue Kinderaugen füllten sich mit Wasser, begleitet von Stammeln und Bitten, dass das doch alles gar nicht so gemeint war, aber er, er.... und es erfolgten absurdeste Begründungen zum Verhalten.
Ich steige in mein Auto, mache die Knöppe runter und fahre los. In dem ganzen Dilemma hatte ich vergessen, auf meinem Navi "zu Hause" zu drücken und war jetzt erstmal im Blindflug unterwegs. In den Rückspiegel schauend, realisiere ich, dass er mir hinterherfährt.
Naja, denk ich, wohl gleicher Weg bis zur Autobahn, aber da ich die Autobahn nicht fand und er immer noch hinter mir war, war das wohl doch kein Zufall. Ich hab dann doch noch mein Navi gefragt, er blieb weiter hinter mir
Ich hab dann doch noch die Auffahrt gefunden, konnte mich noch direkt vor einem LKW auf die Bahn klemmen und hab dann geistesgegenwärtig die in der Auffahrt liegende Ausfahrt auf den Rastplatz genommen und sah ihn noch an mir vorbeirauschen. Fott mit ihm, denk ich nur noch
Hab dann von der Raststätte aus eine Freundin angerufen, die in der Nähe wohnt und mich zum abendlichen Grillen und Gummiplanschbecken eingeladen und mit der Story für Lachsalven gesorgt. Noch heute ist der Landmaschinenmechaniker das Synonym, wenn sie mir für irgendwas die Pest an den Hals wünscht