Ich war 26 und bekam eines Tages eine SMS, die offensichtlich nicht für mich bestimmt war.
Ich wies den Absender darauf hin, wir schrieben ein klein bisschen hin und her, es war ein 16jähriger, der 200 km von mir entfernt wohnte.
In den folgenden Tagen meldete sich immer mal wieder einer von uns beiden. Es gab einen meist harmlosen Austausch über den Alltag, die Zukunftspläne etc. Ich merkte, dass es ihn irgendwie juckte, eine "Ältere" als Kontakt zu haben, doch er war immer höflich und eher schüchtern.
In größeren Abständen blieb ein loser Kontakt. Er wurde 17 und ich erfuhr unter anderem, dass er sein "erstes Mal" schon hatte. Fotos hatten wir nie getauscht, aber irgendwann kam die Idee auf, sich zu treffen.
Ich war seit einem guten Jahr Single und mir stand der Kopf nach Blödsinn. Ich war mir relativ sicher, dass mich ein 10 Jahre jüngerer Mann nicht reizen würde. Insgeheim dachte ich mir aber trotzdem "schade, dass er sein erstes Mal schon hatte, DAS wäre eine Geschichte geworden".
Weitere Monate später fuhr ich zu Verwandten und seine Stadt lag fast auf meiner Strecke. Wir entschieden, dass wir uns jetzt wenigstens mal sehen wollen. Ich buchte mir ein Zimmer und wir trafen uns nachmittags. Er wohnte natürlich noch bei seinen Eltern, kam mit dem Fahrrad zum Treffpunkt und wir fuhren mit meinem Auto in den Nachbarort, damit uns möglichst keine Bekannten sehen.
Was soll ich sagen, er war süß, er war nett, ich nahm ihn später mit aufs Zimmer. Ich wollte diesen jungen Kerl verführen, ein unvergessliches Erlebnis haben, ihm ein unvergessliches Erlebnis schenken. Einfach so, aus einer verirrten SMS heraus.
Der Sex war tatsächlich schön, mehrere Runden, alles außer "Missionarsstellung". In einer Pause lag er neben mir und grinste: "so, jetzt hab ich mein erstes Mal auch hinter mir". Mir fiel die Kinnlade runter. Meine erste Reaktion war, dass mir das leid tat (ich war bei meinem ersten Mal völlig verknallt, es entwickelte sich langsam über Wochen mit ihm, wir waren danach Jahre zusammen), da ich ihm sein erstes Mal doch eigentlich mit der Freundin, mit dem Mädel, in das man verliebt ist, wünschte.
Doch er meinte, ich war genau die Richtige für ihn.
Der Kontakt bestand danach noch eine Weile, ohne dass wir uns nochmal gesehen hätten, bis er dann wirklich eine feste Freundin hatte. Ihr von mir erzählte und dann aus Rücksicht auf sie sich zurück zog.