Mein schrecklichstes Date hatte ich mit einem Mann, kurz bevor ich Hr. Alterslust kennen lernte. Wir hatten geschrieben (nicht JC) und telefoniert und weil bereits das erste Date mit Hr. Alterslust feststand und mir bereits schwante, dass danach keine weiteren Dates folgen würden, verabredete ich mich mit dem anderen Interessenten zum Abendessen in einem Lokal. Meine Coverleute waren informiert; ich traf den Anderen an verabredeter Stelle und wunderte mich schon auf den ersten Blick über sein nachlässiges Äußeres. Freizeithemd ungebügelt und so eng sitzend, dass es am Bauch aufklaffte. Hose und Schuhe alles nicht passend. Unterwegs erzählte er von seinen unglaublichen beruflichen Erfolgen und wie er als Pharmareferent damals über die Krankenhausflure ging und die Arbeit der Schwestern geprüft habe um ihnen „die Flötentöne“ beizubringen. Die hatten doch tatsächlich alle überhaupt keine Ahnung. Wie gut, dass er vor Ort war! Ich meinte ganz trocken: „Du hast Glück, dass Du das nicht bei mir auf Station versucht hast. Ich hätte dich gleich als unbefugt raus geworfen.“
Sein neuestes Hobby war seine ganz tolle Stereoanlage. Kostete schlappe 10.000 Euro. Die wäre bestimmt auch was für mich, er könne am Preis aber noch was tun. Ich war immer noch nicht beeindruckt und meinte, dass ich gerade gar keine Stereoanlage suche. Dann kam das Lokal. Wir wurden an den vorbestellten Tisch geführt, die anderen Tische waren gut belegt mit speisenden Gästen und er hatte nichts Besseres zu tun, als auf den nahen Springbrunnen zu weisen und sehr laut zu sagen: „Ah der plätschert aber laut, da werde ich gleich direkt mal zum pissen gehen.“ Ich - inzwischen geladen - zischte ihm zu, ob es nicht deutlich leiser gehe, was ihn leider überhaupt nicht beeindruckte. Inzwischen schauten einige schon irritiert in unsere Richtung. Er dozierte weiter: „Ich weiß gar nicht, was Du hast. Du bist doch medizinisch vorgebildet, da ist es doch normal sich über solche natürlichen Themen zu unterhalten.“ - Nein, das ist es nicht! Die Leute wollten bestimmt in Ruhe essen und nichts über seine Ausscheidungen erfahren. Ich übrigens auch nicht.
Das Essen habe ich knapp gehalten und bald um die Rechnung gebeten. Die Bedienung fragte noch „Zusammen?“ was ich mit „Nein, getrennt bitte“ klar stellte. Er meinte noch die Dame aufklären zu müssen: „Das ist nur noch heute so, wir sind noch nicht lange zusammen.“ Er zahlte Cent genau und meinte anschließend zu mir: „Du hattest ja schon reichlich Trinkgeld gegeben.“ Grrrr
Der Abschied erfolgte kurz und knackig. Er versuchte mich zu küssen, erwischte aber nur noch meine Schulter, wobei er ankündigte mich am nächsten Morgen telefonisch wecken zu wollen. Ich erklärte ihm, das er das bleiben lassen soll, ich hätte noch eine weitere Verabredung und müsse danach erst mal in Ruhe überlegen, ob und welchen der gedateten Herren ich noch einmal treffen möchte. Bei Interesse würde ich mich selbst melden.
Ganz baff fragte er: „Wie, Du triffst noch andere Männer?“
Hihihi, tatsächlich und zu meinem Glück tat ich das. Von diesem Herrn habe ich nie wieder etwas gehört oder gesehen.
A/w