Zitat von *********lette:
„Hatte einer von Euch schonmal ein date mit jemandem, der mit
Du bist doch gar nicht so häßlich, geht doch , beginnt und dann aus dem Nichts fragt, ob er sein Ölzeug (Segel-/Regenkombi in gelb) anziehen darf? Er war im durch die Tür ge - kommen . Keine Empfehlung...
Da klingelt was bei mir, aber das wäre mehr als kurios, wenn es sich wirklich um denselben handeln würde:
Mein allererstes Date über eine "normale" Dating Plattform - dürfte ca. 2006 gewesen sein. Recht wenig aussagekräftiges Foto im Halbprofil. Angabe beim Gewicht: "normal".
Ich in einer spontanen Anwandlung recht spät abends zu ihm mit der S-Bah gefahren. War ne ziemliche Strecke. Er hat ganz nah am Bhf gewohnt und ich hab ihn von zu Hause abgeholt, um anschließend gemeinsam in einer Kneipe was trinken zu gehen.
Ein ca. 150 kg Mann hat mir die Tür geöffnet. Bewaffnet mit einer Rose (von der Tanke, oder so was ich ja ganz süß fand).
Wollte nicht verletzend sein, deswegen meinen "Schock" runtergeschluckt.
Auf dem Weg zur Kneipe nahm er mit den Worten "bist Du auch so aufgeregt wie ich?Vielleicht hilft das ja" meine Hand.
Hab nicht drauf reagiert und ihm die Hand nach ein paar Metern wieder entzogen.
In der Kneipe ganz normal gequatscht, irgendwann Zeit zum Aufbruch. Meine zwei Drinks durfte ich selber zahlen und er wollte mich zur S-Bahn bringen. Auf dem Weg dahin wollte er seinen Arm um meine Schultern legen. Als ich das abwehrte, fing er an zu begründen, warum ich für ihn ja ohnehin nicht in Frage käme:
1. Weil ich geraucht habe, obwohl er mir erzählt hat, dass seine Mutter an Krebs gestorben ist.
2. Weil ich zu oft "mei" als Füllwort sage.
Zum Bahnhof hat er mich noch gebracht - ohnehin gleicher Weg - aber auf die S-Bahn, die erst eine gute Weile später kam, durfte ich gegen 1:00 Uhr nachts irgendwo in der Pampa alleine warten...
Einige Jahre später war eine gute Freundin auf einer anderen Dating Plattform unterwegs und hat mich irgendwann gefragt, ob mir Profilname und Foto von einem ihrer Kontakte nicht bekannt vorkäme. Sie kannte meine Geschichte von damals und bei ihr hatte da was geklingelt. War dann tatsächlich auch der gleiche Nickname und das gleiche Foto. Und er hatte ihr wohl auch offenbart, dass er auf Öl-/gelbes Regenzeug steht (was aber bei mir nicht thematisiert wurde). Zu einem persönlichen Treffen kam es aber zwischen den beiden nicht.