Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
Wie die eigene Bisexualität leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität

****I34 Mann
123 Beiträge
so viele frauen sollen bi sein oder kein problem damit haben, sexuelle handlungen mit frauen zu haben, aber männer sind 100 % stockhetero? sprich, du könntest deinen mann erziehen dass es kein weltuntergang ist, wenn heteromänner auch bi spiele treiben.
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Zitat von ****I34:
so viele frauen sollen bi sein oder kein problem damit haben, sexuelle handlungen mit frauen zu haben, aber männer sind 100 % stockhetero? sprich, du könntest deinen mann erziehen dass es kein weltuntergang ist, wenn heteromänner auch bi spiele treiben.

Muss sie das denn, wenn es einfach nichts für ihn ist? Es gibt halt Menschen die können mit dem gleichen Geschlecht nichts anfangen.

Man sollte nie versuchen einem etwas aufzuzwingen, nur weil man selber so fühlt und denkt. Wir bisexuelle fordern ja auch eine Akzeptanz unserer Neigung ein, dann sollten wir andere Neigungen auch akzeptieren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für mich ist es kein Weltuntergang, dennoch mag ich mit Frauen nicht intim werden. Von der Logik her kann ich es verstehen.
***en Mann
4.170 Beiträge
Nein Natürlich ist nicht jeder Mann Bisexuell und auch nicht jede Frau,das ist Blödsinn.
1.Hier werden hunderte Frauen von Ihren Kerlen Mal eben als Bi angepriesen,weil sie gerne ein FFM haben möchten.
Die Frauen eigentlich sowas von Hetero sind.
2. Es hier auch sehr viele Junge Frauen gibt,die sich schon automatisch als Bisexuell in Ihren Profilen deklarieren.
Weil diese denken,es gehört zum Guten Ton.
Ich stehe voll und ganz hinter der These der Autorin ,das die Bisexualität in der Gesellschaft stark verbreitet ist.
Aber nur ein kleiner Teil der Bisexuellen Gesellschaft,ist in den Foren und in den Clubs Unterwegs.
Das weiß ich aus meiner Persönlichen Erfahrung.
Ich muss jetzt auch mal eine Geschichte von früher erzählen. Eine sehr gute Freundin aus Schulzeiten ist lesbisch. Wir waren natürlich dann auch auf Schwulen und Lesben (damals wurde es noch so genannt) Partys, Clubs etc.
Lesbisch, Schwul war klar, irritiert war ich dennoch, als ein Mann mich dann doch „angegraben“ hat.

Es hieß dann, er ist Bi, es wurde kurz erörtert und gut war. Daher, ich mag Schubladen, sie helfen mir mich zurechtzufinden und nicht komplett verwirrt durch die Gegend zu laufen.
***en Mann
4.170 Beiträge
Schubladen müssen ja auch nicht Falsch sein,man kann ja auch wieder Rauskrappeln.
Zitat von ***en:
Schubladen müssen ja auch nicht Falsch sein,man kann ja auch wieder Rauskrappeln.

Ich bin gerne darin, die geben mir Ordnung. Ich sehe sie aber auch nicht schlecht, negativ, sondern als etwas, worin ich mich zurecht finde.
***en Mann
4.170 Beiträge
@*******eyn ..
Im Laufe des Lebens ist man meistens auch nicht mehr Offen für alles und jeden.
Da ist eine Schublade schon ein sehr angenehmes Plätzchen.
LG.Michael.
Aber nur ein kleiner Teil der Bisexuellen Gesellschaft,ist in den Foren und in den Clubs Unterwegs.
Das weiß ich aus meiner Persönlichen Erfahrung.

das nur ein kleiner teil in diesen Foren offen bisexuell unterwegs ist, liegt aber einfach daran das es sich auf dieser seite mehr schmückt im profil hetero anzugeben... und das witzige ist genau diese männer sehe ich dann auf einer queeren seite unter bi oder sogar gay, so können die meisten ein wunderbares doppelleben führen und keiner macht mimimi.. wie oft ich das schon in kinos sah das männer den frauen und paaren verklickerten wie hetero sie doch sind, und 2 stunden später hielten sie ihren schniepie dann durchs gloryhole mit den wissen das auf der anderen seite keine frau ist...
@***en

Ein sehr gutes Plätzchen sogar. Schwierig wird es meiner Meinung nach erst, wenn ich versuchen würde, es als DIE Wahrheit zu verkaufen.

Ich denke nicht, dass ich immer und überall alles verstehen und lernen, oder offen dafür sein muss, das würde tatsächlich meine Fähigkeiten überschreiten. Wichtig finde ich, dass ich andere einfach leben lasse.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
@*********hick

Das ist ja echt unfassbar, was du uns da alles erzählst *danke* dir, und genau deshalb hat der Joyclub ja auch diese Wie die eigene Bisexualität leben? herausgegeben, dass es hier endlich auch langsam besser wird....

Wie anstrengend, und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, unzufrieden, unglücklich, Selbstbetrug ist denn solch ein Doppelleben - insbesondere, wenn man dann zuhause noch eine Frau/Freundin und evtl. Kinder hat......
****I34 Mann
123 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für mich ist es kein Weltuntergang, dennoch mag ich mit Frauen nicht intim werden. Von der Logik her kann ich es verstehen.

für frauen ist es ja auch gesellschaftlich kein weltuntergang, deswegen schreiben hier so viele bi ins profil, während ihre schwanzgeilen männer hetero schreiben müssen *ggg* da sind eben auch frauen mitverantwortlich, weil bi sex männer als unmännlich gelten während sie ausgiebig pussy lecken *ggg*
Zitat von *********k_typ:
@*********hick

Das ist ja echt unfassbar, was du uns da alles erzählst *danke* dir, und genau deshalb hat der Joyclub ja auch diese Wie die eigene Bisexualität leben? herausgegeben, dass es hier endlich auch langsam besser wird....

Wie anstrengend, und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, unzufrieden, unglücklich, Selbstbetrug ist denn solch ein Doppelleben - insbesondere, wenn man dann zuhause noch eine Frau/Freundin und evtl. Kinder hat......

naja aber was soll da besser werden? Wenn frauen einen bimann für sich ablehnen was ich durchaus verstehen kann, werden die männer eben weiterhin lügen und dieses doppelleben führen!! ich denke bisexuelle menschen müssen einfach damit leben das sie nicht für jeden sexuell attraktiv sind, und lügen das ganze nicht besser macht, so wie ich damit leben muss das nicht jeder mann mit mir schlafen möchte weil ich keine vulva habe.
****I34 Mann
123 Beiträge
oje ich dachte ich könnte meinen kommentar wieder löschen. geht das nicht???
für frauen ist es ja auch gesellschaftlich kein weltuntergang, deswegen schreiben hier so viele bi ins profil, während ihre schwanzgeilen männer hetero schreiben müssen *ggg* da sind eben auch frauen mitverantwortlich, weil bi sex männer als unmännlich gelten während sie ausgiebig pussy lecken *ggg*

Ich denke nicht das es den frauen darum geht das ein bimann auch gerne pussys leckt, sondern sie ausser konkurrenz sein möchten, so ist es bei mir auch, ich hab manchesmal auch keine lust die zweite wahl zu sein, weil gerade keine frau mit vulva am start ist!! muss man einfach akzeptieren aber den frauen die schuld geben weil sie bestimmte sexualitäten aus welchen gründen auch immer ausschliessen ist nicht richtig
********arry Paar
228 Beiträge
Oh ja, das kommt mir auch bekannt vor: Man liebt seine Frau, emotional und körperlich, ist stolzer Familienvater - und fühlt sich auch zu Männern hingezogen. Solche Besuche am Gloryhole sind der traurige Versuch zumindest beide Seiten der Sexualität auszuleben, verbunden mit Scham-und Schuldgefühlen, wenn man wieder nach Hause kommt.
Wie viele Ehefrauen (und Kinder) könnten das akzeptieren, dass ein Mann sich auch zu Männern hingezogen fühlt? Wie viele Männer haben Angst davor entdeckt zu werden und dann Frau und Familie zu verlieren, weil es an Akzeptanz und Verständnis mangelt? Es ist ein eher trauriges Thema
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Das ganze Lügen oder "die Wahrheit verbergen" bringt doch gar nichts. Man bekommt im besten Fall Kontakte, die nicht passen, weil man ja falsche Angaben gemacht hat.

Also: Die, die ihn wollen würden, finden ihn nicht, und die, die aufgrund der falschen Angaben interessiert sind, fühlen sich verarscht, und es wird auch nichts.

Offen und ehrlich sein: Die, die kein Interesse haben, interessieren ihn ja auch nicht. Und mit denen, die passen, kann es klappen.

Darum verstehe ich das ganze nicht mit den falschen Angaben.
Mir hat ein Ex-Arbeitskollege nach ein paar Gläschen Wein seine Lebensgeschichte erzählt. Er ist jetzt mit einem Mann verheiratet und war es vorher 25 Jahre mit einer Frau. Er wurde ziemlich Homophob erzogen, also war für ihn natürlich die Lust auf Männer ein No-Go. Er gab zu, dass beide in der Ehe Fehler gemacht haben, seine Frau wollte/konnte nicht damit umgehen und hat es als „Nichts“, „Blödsinn“ abgetan und er hat es selbst verleugnet und entsprechend vergiftet war irgendwann seine Ehe.

Nach seinem outing war er lange in Therapie und es scheint, dass er wohl Bi gewesen ist. Seine Ex kann ihm nicht verzeihen, dass er sie dann doch für einen Mann verlassen hat. Nach seinem outing irrte er wohl einige Monate umher und hat vieles ausprobiert. Mir hat diese Geschichte gezeigt, dass wir leider immer noch nicht wirklich in der Akzeptanz angekommen sind und was das auch mit einem Menschen machen kann. Von daher habe ich auch Verständnis, wenn sich jemand noch nicht klar positionieren kann.
****I34 Mann
123 Beiträge
dabei gibt es paare, die zusammen bi ausleben. das ist ganz schön sexy. aber auch eine generationsfrage. die joyler sind meist jahrgänge 1960/70.

das ist noch ziemlich oft das alte denken stelle ich auf den jc-partys fest.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
@*********hick

Resignation ist nicht das richtige, genauso wenig sich weiterhin selbst zu belügen.....
Nun liegt es mit an uns ALLEN wie WIR weiterhin uns hier präsentieren, und vor allem, wie wir auf UNSICHERE Bi-Menschen zugehen, denn mit freundichen Worten, Gesprächen usw. können wir ganz viel erreichen....

Es langt ja vollkommen, wenn ihnen dadurch einiges klar wird, sie darüber reflektieren und dann ggfs. ihr Verhalten und ihre Angaben ändern. Und ganz oft kommen sie erst nach ein paar Tagen, Wochen, wenn es "klick" gemacht hat, was wollen wir mehr? Und alle anderen werden mit einer Selbstlüge weiterleben müssen.....

Und es gibt inzwischen zum Glück auch ganz viele Frauen, die viel mehr auf Bi-Männer als auf Hetero-Männer stehen....
Nur sind dazu auch die Frauen gefragt, das mehr zu zeigen, und nicht immer alles alleine den Bi-Männern zu überlassen.....
Ich denke aber auch, dass es als Außenstehende/r schwieriger zu verstehen ist. Vielleicht fällt es mir leichter, weil ich einige live mitbekommen habe. Von meiner Freundin ihre erste große Liebe wollte/konnte sich vor ihren Eltern auch nicht outen. Sie war „nur“ eine gute Freundin „offiziell“. Wie es in jüngeren Jahren fast überall der Fall ist, es war ein auf und ab, die hatte ganz schön darunter gelitten.

Leider kam es wie befürchtet, als sich ihre dann Ex doch irgendwann geoutet hat, haben ihre Eltern den Kontakt abgebrochen. Erst mit der Zeit haben sie sich dann doch wieder angenähert.
@*********k_typ

Sehr schön geschrieben, ich kann keine Danke mehr verteilen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****I34:
"Leider" ist mein Herzensmann stockhetero aber mein Gefühl ist, dass ich bei Bi-Kontakten deutlich einfersuchtsfreier wäre als bei Kontakten zu anderen Frauen. Weil ich aus eigenem Empfinden verstehe, dass das schlicht eine andere Kategorie ist, die ich nicht erfüllen kann... Äpfel und Birnen... schlicht "außer Konkurrenz" *lol*

Hä?? Warum sollte ich ihn "erziehen" wollen - zu was auch immer?? Steht er nicht drauf und gut ist. Ich will ja auch nicht, dass er mich zu einer guten Sub "erzieht" obwohl ich sehr sicher bin, dominant zu sein...

Also manchmal muss frau sich schon wundern... *schock*
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
@*******eyn

Außerhalb vom *joyclub* ist es wieder ein ganz anderes Thema, und die meisten Bisexuellen sind dort auch nicht geoutet, was auch wirklich nicht nötig ist, da es Mitarbeiter im Job, Nachbarn und Co, erst mal gar nichts angeht, außer man/n möchte es.

In einer offenen Community wie dem *joyclub*, sollte es im Jahr 2022 für keine/n mehr ein Tabu-Thema sein, und wenn man nicht gerade mit Scheuklappen vor den Augen rumläuft, sieht man hier auch unweigerlich ganz viele Bi- und Pan-Gruppen *juhu*
Und für alle Frauen (und Bi-Männer), die auf Bi-Männer stehen, gibt es diese wunderbaren Gruppen:

Bi-Männer-Liebhaberinnen
Bi-MMF

Nur müssen die entsprechenden Frauen dort auch reingehen, und die Gruppe/n dann auch sichtbar machen *zwinker*
Genau das meinte ich ich mit:
Nur sind dazu auch die Frauen gefragt, das mehr zu zeigen, und nicht immer alles alleine den Bi-Männern zu überlassen.....
Ich stimme dir zu und deshalb ist es gut, finde ich, dass darüber gesprochen wird, Beiträge erfolgen etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.