Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
Wie die eigene Bisexualität leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität

******rah Paar
3.221 Beiträge
Für uns wird’s halt immer schwierig, wenn von dritter Seite die Aufforderung kommt, etwas zu „müssen“.

Wenn bestimmte Gruppen oder Richtungen keine oder nur wenige TeilnehmerInnen finden, dann mag man zwar dafür werben, aber „müssen“ ?

Wenn doch kein Interesse besteht, dann ist das doch eben mal so. Auch im Joyclub.

Nur weil es hier „offener“ zugeht (den Eindruck haben wir persönlich eher nicht), heißt das für uns noch lange nicht, dass wir uns - den durchaus positiven Ansichten und Absichten anderer - zwangsläufig unterzuordnen haben.

Wenn sich doch Bi-Männer nicht flächendeckend outen mögen, auch nicht im Joyclub, und wenn manche Frauen das mögen und unterstützen, andere aber nicht, warum kann man‘s damit nicht auch mal gut sein lassen?

Nicht jeder will „zwangsbeglückt“ werden und fühlt sich möglicherweise in seinem Doppelleben, seiner Scheinwelt oder seiner Doppelmoral sogar pudelwohl.

Was ist denn gewonnen, wenn man Menschen zu Outings bewegt, die das dann zwar machen, aber im Grunde gar nicht wollen und sich danach auch nicht besser fühlen?
Nur um anderen zu gefallen, die sich deren Outing wünschen? Warum auch immer?

Wenn Bi-Männer sich nicht outen wollen und Frauen nicht zu Bi-Männern stehen wollen, obwohl sie es vielleicht beide sogar gut finden, sich aber so wie es ist arrangieren und wohlfühlen - ist das wirklich so schlimm?

Wir finden nicht. Denn sie werden ihre Gründe haben.

Und die respektierten wir (selbst unbekannter Weise) zunächst einmal.

*hi5*

Tom & Zarah
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
@******rah
Ja, manchmal wünscht man jemand etwas "Gutes" und weiß nicht, ob es für denjenigen auch so "gut" ist.
Nicht jeder will „zwangsbeglückt“ werden und fühlt sich möglicherweise in seinem Doppelleben, seiner Scheinwelt oder seiner Doppelmoral sogar pudelwohl.

Was ist denn gewonnen, wenn man Menschen zu Outings bewegt, die das dann zwar machen, aber im Grunde gar nicht wollen und sich danach auch nicht besser fühlen?
Nur um anderen zu gefallen, die sich deren Outing wünschen? Warum auch immer?

Wenn Bi-Männer sich nicht outen wollen und Frauen nicht zu Bi-Männern stehen wollen, obwohl sie es vielleicht beide sogar gut finden, sich aber so wie es ist arrangieren und wohlfühlen - ist das wirklich so schlimm?

naja also schon richtig, niemand muss sich outen!! aber ich nehm mal meinen Fall, wenn männer auf dieser seite mit biologisch geborenen frauen beim Date essen gehen, sich nen netten abend machen mit kino und allem zip und zap, wenn die männer im club offen mit diesen paaren und frauen flirten, und ihnen drinks ausgeben, mir gegenüber dann aber mit darf keiner wissen, was sollen die nachbarn denken und wenn ich dazu stehe das ich transfrauen mag will mich keine frau mehr daten um die ecke kommen, wenn diese männer sich im club nen dreck um mich scheren aber dann den passenden moment abwarten so das es niemand sieht und in meine kabine huschen, dann dürfen diese männer sich auch nicht wundern wenn schwule männer, transfrauen und andere sie dafür verurteilen das sie nicht dazu stehen und sollten dann auch endlich aufhören zu jammern das niemand sie wegen so einem verhalten mehr daten will
*******ru88 Mann
171 Beiträge
@******rah Gute Ansichten, ich gehe da voll mit.

Mal generell: Ist es denn nicht so das jeder ein „Outing“ für sich anders definiert?

Ich für meinen Teil fand es wichtig, nach jahrelanger Unterdrückung der Neigung, es meiner Partnerin und meinem besten Kumpel zu erzählen. Auch habe ich hier im JC die Angabe gemacht das ich bi bin, aber keiner würde mich hier wieder erkennen bzw. mein Gesicht ist nicht erkennbar.

Öffentlich würde ich es nicht Preis geben, weil ich unter Garantie dadurch einen Nachteil hätte. Sei es im Freundeskreis als auch im Berufsleben (im Bauwesen tätig). Auch habe ich dazu garnicht das Bedürfnis, ich muss niemandem etwas beweisen oder offenbaren. Dafür ist mir das Thema viel zu intim.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
@******rah

Ihr habt da recht danke euch, ich hätte statt "müssen auch sollten" in meinem letzten Beitrag unten schreiben sollen, wollte ihn auch korrigieren, ging aber leider nicht mehr, aber im Grunde habe ich es natürlich so gemeint und nicht als Aufforderung/Zwang es machen zu müssen.

Dass es insgesamt für viele Bi-Männer schwieriger ist, sich hier im Joy zu outen, ist vielen klar......
Aber genauso klar ist auch, wann und vor allem wo wollen wir bzw. sie damit mal anfangen?
Wer das nicht für gut, richtig und wichtig hält, sollte es auch lassen, nur darf sich derjenige dann auch nicht aufregen/beschweren, wenn viele Bi-Männer gerade auf solche Männer und deren Doppelleben "allergisch" reagieren.
Die Bi-Gruppen sind voll von solchen Themen und laufend kommen neue "fadenscheinige" Anschreiben, Aussagen, Ausreden dazu, weil im Grunde die ehrlichen bi-interessierten und Bi-Männer darunter leiden, da sie von genau solchen "Hetero-Typen" laufend angeschrieben werden.....
Das führt dann auch leider dazu, dass viele sich von (ehrlichen) bi-interessierten Männern abwenden, da sie in diesen einen Hetero-Mann vermuten, der mal wieder nur an die Frau/Freundin rankommen möchte.

Dadurch stehen dann die vielen echten, ehrlichen bi-interessierten Männer wie ein "begossener Pudel" da und wissen nicht was sie nun machen sollen?
Manche sind dann so gefrustet, dass sie doch wieder hetero angeben, dabei haben sie vorher ganz viel über die ganze Bi-Problematik und Co nachgedacht.

Hetero-Männer mag man/n natürlich gar nicht anschreiben, da man/n dort meistens auf Ablehung stößt. Welche Alternativen bleiben bi-interessierten und Bi-Männern denn nun:

Sie schauen hier in den Profilen nach solchen, und zeigen sich auch mal mutig einen Solo-Bi-Mann oder ein Paar mit Bi-Mann bzw. Bi-Paar anzuschreiben.
Die Zahl derer wo es dann unter beiden/allen passt, ist aber oft verschwindend gering, dabei ist die Dunkelziffer derer, die Hetero angegeben haben, in Wirklichkeit aber bi-interessiert oder sogar bisexuell sind, relativ hoch.
Das Ziel ist daher eindeutig, hier im *joyclub* mehr Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst zu fördern, damit MEHR Bi-interessierte und Bisexuelle SICH FINDEN und ganz ungezwungen Kontakt aufnehmen können.....
Vielleicht weiß das jemand, ansonsten bitte ignorieren. Geschichtlich wird dem einen oder anderen Herrscher/in oder auch Mann/Frau Homosexualität nachgesagt.

Ich persönlich denke auch, dass dies nicht „neu“ ist. Bezüglich Bi-Sexualität wüsste ich jetzt nichts. Dabei müsste dies doch ebenfalls nicht unbedingt „neu“ sein, oder?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Bezüglich Bi-Sexualität wüsste ich jetzt nichts. Dabei müsste dies doch ebenfalls nicht unbedingt „neu“ sein, oder?

...neu ist da gar nichts. Die Griechen und die Römer waren nicht besonders wählerisch in der Auswahl ihrer Sexpartner...
******rah Paar
3.221 Beiträge
@*********k_typ

Yupp. Sehen wir auch so. Gute Zusammenfassung. *top*

Das heißt aber im Kern:

„Es möchten sich doch bitte alle Bi-Männer outen, damit diejenigen die an Bi-Männern ein Interesse haben, ein größere Auswahl und einen leichteren Zugang haben.“

Diesen Wunsch halten wir für absolut legitim.

Dann kann aber auch der moralisierende, gesellschaftliche, ideologische und vermeintlich politisch korrekte Überbau wegbleiben.

Das hielten wir dann für ehrlicher und wahrscheinlich auch zielführender.

Denn am Ende wird man‘s nicht nur auf Bi-Männer beziehen können, sondern auf alle Gruppen, die was Gleichgesinntes zum Spielen, zum Reden, zum Heiraten oder einfach nur für so suchen.

Das geht ja selbst uns so, wenn wir für „was auch immer“ jemanden suchen und nicht gleich fündig werden.

Da mutmaßen wir auch: „Ja wo sind die nur? Da muss es doch noch mehr von geben! Die trauen sich doch bloß nicht! Die könnten sich doch mal outen!“

Am besten natürlich im Joyclub Profil, dann schreiben wir nicht ständig die Falschen an.

Also los Leute:

Wer von Euch steht noch auf Softeis Lecken *eis* in der Öffentlichkeit? Traut Euch, outet Euch, sonst müssen wir hier noch ne eigene Gruppe dafür aufmachen. *ggg*

*zwinker*

Tom & Zarah
***en Mann
4.170 Beiträge
Jedenfalls zeigt mir dieser Thread,das es viele Bezeichnungen für eine Neigung gibt.
Da hier die Bisexualität nur im Joy zählt und wohl auch Gelebt wird,was Interessiert es wie Wir in der Gesellschaft da stehen.
Mir als Hetero könnte es aus dieser Sicht, tatsächlich egal sein.

Ich habe vor zig Jahren mal einen Satz gehört, der mich unter anderem viel begleitet

„Hinterlasse die Welt ein Stück besser, als du sie vorgefunden hast“

Klar, dass kann ich nur für mich anwenden, aber mich interessiert es wirklich, dass andere auch gut Leben können, oder besser Leben können. Genauso wie es Menschen gab/gibt, die sich für die Rechte der Frauen eingesetzt haben.
Hallo,
ich bin BI seit ich denken kann! Schon im Kindergarten hatte ich Erfahrungsaustausch mit beiden Geschlechtern und fand das irgendwie auch normal. Meine Eltern und Erzieherinnen hatten das wahrscheinlich als Sandkastenspiele abgestempelt *g*
Wo bekomme ich denn dieses interessante Buch gekauft? Einfach im Buchladen um die Ecke? Oder hier im JOY?
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von *********gung:
Hallo,
ich bin BI seit ich denken kann! Schon im Kindergarten hatte ich Erfahrungsaustausch mit beiden Geschlechtern und fand das irgendwie auch normal. Meine Eltern und Erzieherinnen hatten das wahrscheinlich als Sandkastenspiele abgestempelt *g*
Wo bekomme ich denn dieses interessante Buch gekauft? Einfach im Buchladen um die Ecke? Oder hier im JOY?
Du kannst es im Buchladen deines Vertrauens bestellen, wir haben es hier besprochen, weil es uns auch sehr interessiert hat.
****I34 Mann
123 Beiträge
Zitat von *********gung:
Hallo,

hey schalt mal dein profil frei
Mein Profil ist für alle geprüften Mitglieder sichtbar!!!
Aber eben nur für die!!!!!
Ihr Lieben- ich kann viele eurer Gedankengänge sehr gut nachvollziehen!

Aber ging es nicht in erster Linie auch über das Buch "BI- Vielfältige Liebe entdecken von Julia Shaw"?
Sollte ich also im falschen Thread sein tut es mir leid *g*

Ich habe mir dieses Buch, denn darauf bezieht sich dieses Thema ja nunmal doch, nun heute gekauft!
Ich bin dafür ins Alexa zur (ich glaube größten Thalia-Buchhandlung der Stadt) gegangen und habe in den Bereichen Psychologie, Sexualität, Partnerschaftliche Dinge etc. gesucht und mich dann irgendwann entschlossen, mal nachzufragen, wo man dieses Werk denn nun finden kann.
Drei Geschosse drunter sollte ich dann in der Kategorie "Zeitgeschehen" fündig werden. Es waren noch zwei Exemplare da!
Zeitgeschehen klingt irgendwie nach Mode- oder bin ich da falsch? Denn soll nicht gerade dieses Buch darüber aufklären, dass Bisexualität eben keine Mode ist?
Oder ist es Zeitgeschehen, weil gerade in der heutigen Zeit darüber aufgeklärt werden sollte?

Egal, ich habe die BI-Bibel nun da und freue mich aufs Lesen!!! *gg*
Zitat von *********gung:
Ihr Lieben- ich kann viele eurer Gedankengänge sehr gut nachvollziehen!

Aber ging es nicht in erster Linie auch über das Buch "BI- Vielfältige Liebe entdecken von Julia Shaw"?
Sollte ich also im falschen Thread sein tut es mir leid *g*

Ich habe mir dieses Buch, denn darauf bezieht sich dieses Thema ja nunmal doch, nun heute gekauft!
Ich bin dafür ins Alexa zur (ich glaube größten Thalia-Buchhandlung der Stadt) gegangen und habe in den Bereichen Psychologie, Sexualität, Partnerschaftliche Dinge etc. gesucht und mich dann irgendwann entschlossen, mal nachzufragen, wo man dieses Werk denn nun finden kann.
Drei Geschosse drunter sollte ich dann in der Kategorie "Zeitgeschehen" fündig werden. Es waren noch zwei Exemplare da!
Zeitgeschehen klingt irgendwie nach Mode- oder bin ich da falsch? Denn soll nicht gerade dieses Buch darüber aufklären, dass Bisexualität eben keine Mode ist?
Oder ist es Zeitgeschehen, weil gerade in der heutigen Zeit darüber aufgeklärt werden sollte?

Egal, ich habe die BI-Bibel nun da und freue mich aufs Lesen!!! *gg*

Diese Fragen, Wünsche wurden geäußert. Daher auch die Gedankengänge

Doch wir sind auch an deinen Erfahrungen interessiert:

• Wenn du bi bist, hat sich in letzter Zeit etwas für dich verändert und wenn ja, wie?

• Wie siehst du das Bild von Bisexualität in der Gesellschaft und welche Rolle spielen Faktoren wie Beziehungsstatus und Geschlecht?

Lass uns in diesem Thema offen über die gesellschaftliche Situation und Entwicklung von Bisexualität diskutieren. Dabei sollten wir konstruktiv bleiben und über die eigenen Wahrnehmung sprechen. Besonders interessant ist hier natürlich die Perspektive von Bi-Personen.
Ich habe meine ersten BI-Erfahrungen im Kindergarten gemacht, dann in der Schule, später im Studium- ich hatte eine Freundschaft + mit einem sehr attraktiven Kommolitonen, danach eine Beziehung zu einer Bi-Frau aus meinem Semester. Ich erachte das BI-SEIN als total normal!
Ich hänge das allerdings nicht an die große Glocke! Werde ich danach direkt gefragt, habe ich keine Probleme damit, das zu sagen! So wissen es einige Freunde und Bekannte- meine Eltern aber (auch wenn sie es natürlich ahnen und auch nichts dagegen hätten) nicht. Da ich bislang auch nur langjährige Beziehungen zu Frauen hatte, war das aber auch nie wirklich Thema.
Ich bin dazu aber auch nicht nur Frauen oder Männern aufgeschlossen- auch Trans-Frauen reizen mich!
Ich bin also äußerst vielfältig *zwinker*
Was ich als Erfahrung hir im JOY noch sagen kann:
BI-Frauen sind nicht unbedingt an Männern interessiert, sondern wollen gern mal das BI-sein mit einer Frau ausprobieren!
BI-Männer sind nur auf Männer (zumindest in meinem Fall) interessiert!
BI- Paare sind entweder Männer mit einem fake-Couple-Profil... wollen also zuerst den Sex mit dem Mann unter der Dusche vorzugsweise- und sind auch die, die schreiben (ob es da überhaupt eine Frau gibt bei diesen Profilen mal dahingestellt)- teilweise kommen aktuelle Paarfotos die schon über tausend mal geliked wurden... ) werden dadurch natürlich nicht attraktiver)- aber egal, das ist dann halt die fake-world, die es hier eben auch gibt!
Wenn ich mich auf einen Mann einlassen will, ist er in der Regel schwul! Hat also keine BI-Interessen!
Wie gesagt, eine BI-Frau zu finden, die Interesse hat ist kaum denkbar!- eigentlich unmöglich!
Schalte ich in meinem Profil bei der Profilsuche die Männer aus, kommen tatsächlich keine Kontakte mehr zu stande!
Dabei würde ich gern eine attraktive BI-Frau kennen lernen!
Leider schlicht unmöglich!!!
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
@*********gung

Also da muss ich dir leider ganz eindeutig widersprechen!

Es gibt hier und in ganz vielen Bi-Gruppen einige Bi-Frauen, die total auf Bi-Männer stehen *smile*
Und ich kenne jede Menge Bi-Männer, die nicht nur auf Schwule stehen, das ist mehr die Ausnahme als die Regel, nur sind Schwule leichter in Gay-Saunen etc. zu finden, hier dagegen hat es viel mehr Bi-Männer.

Und inzwischen gibt es hier im Joy auch recht viele Pansexuelle, seit der *joyclub* dazu einen expliziten Bericht rausgegeben hat *top*

Pansexualität - was bedeutet das für dich?
es ist wahnsinnig schwer Bi interessierte hier zu finden, wir haben das in unserer Beziehung klar geregelt und unterstützen uns dabei (jeder kann seinen eigenen Weg gehen wenn er möchte ) jedoch sind viele nur auf den Weiblichen Part aus und es kommen oft nur absagen auch in einem Forum für Erotik wo ja alles so tolerant und frei sein soll. Unsere Gesellschaft ist nun mal in ihren Zwängen und kann sich nur schwerlich aus dieser Zwangsjacke befreien, so nehmen wir dies zumindest war.
********er65 Mann
983 Beiträge
@*****012 ...kann ich nicht nachvollziehen!...meldet euch mal bei Interesse!!!...bin oft im Wiesbadener Raum unterwegs!...LG...Ulf
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Er: Ich finde es schwierig hier im JC mit der Einteilung bi-interessiert / bisexuell.
Ich bin nämlich nicht bi, da ich Männer nicht sexuell anziehend finde und ich auch nie was alleine mit Männern machen würde. Bei einer MMF aber gibts überhaupt keine Berührungsängste. Also wirklich garnicht.... Deswegen hab ich "bi-interessiert" gewählt da die Bezeichnung noch am besten passt. Ich stehe nicht auf Männer,würde ihm aber einen blasen kann ich leider nicht anklicken *liebguck*
Ich glaube das große Problem ist der Unterschied zwischen "Sex und Sex" den viele einfach nicht verstehen bzw. im Kopf nicht getrennt bekommen. Möchte ich als Mann einen männlichen Partner in meinem Leben bzw. kann ich mir vorstellen eine Beziehung mit einem Mann einzugehen oder habe ich einfach nur Lust drauf, beim Sex herauszufinden wie es ist "an etwas zu lutschen". Die reine sexuelle Handlung ohne Emotionen sagt in meinen Augen erstmal gar nichts über die tatsächliche Neigung. Ein echter "Schwanz" fühlt sich halt anders an als ein Strapon. *zwinker*
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Ich bin rein heterosexuell, warum auch immer. Ein Faktor ist, dass ich die weibliche Ästhetik total mag und mich bei einer anmutigen Frau daran nicht sattsehen kann.
Meine Spielpartnerin ist bisexuell. Das ist natürlich für einen Mann nicht so unangenehm. 😊

Aber hier war ja auch die Frage des gesellschaftlichen Standpunkt.
Nun, die Quintessenz ist eigentlich für mich die Frage, hätte ich ein Problem damit, wenn meine Kinder (9 und 14) bi- oder homosexuell wären und in solchen Partnerschaften wären. Und da bin ich tief in mir drin total frei. Sie können das leben und lieben was sie glücklich macht. Punkt.

Die Ausgangsfrage hier war ja auch nicht nur auf das Subjektive bezogen sondern auch auf die Gesellschaft und ggf. deren Zukunft. Bin ich die Gesellschaft? Nein, aber ich "erziehe" zwei Kinder, bzw. gebe ihnen meine freiheitlichen Werte mit auf den Weg, die Teil der nächsten hoffentlich offenen Gesellschaft werde.
******uss Frau
10 Beiträge
Bin war und bleibe bi: was ander dazu sagen oder ob man mich irgendwie für "pervers" hält ist mir sowas von Brot; geht mich eigentlich nicht wirklich was an was andere über mich labern mögen. Just my 20 Pfennige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.