Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
Wie die eigene Bisexualität leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität

Gefunden - vielleicht hilft's ;-)
Vielleicht hilft für den einen oder anderen die Kinsey-Skala zur Orientierung (nicht Kategorisierung).
LG Tom
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Zitat von ****214:
Gefunden - vielleicht hilft's *zwinker*
Vielleicht hilft für den einen oder anderen die Kinsey-Skala zur Orientierung (nicht Kategorisierung).
LG Tom

Vollkommen richtige und wichtige Hilfe zur ersten Orientierung, wie ich finde.

Aber irgendwie habe ich auch immer das Gefühl ich schwanke in den Spalten. Mal mehr nach rechts, dann wieder mehr Richtung Mitte. Geht es anderen auch so?

Geht es anderen auch so?
Jup *top* total normal
totg.ru/9Pej4o
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
Offne Gesellschaft?
… eher nicht finden wir
Es gibt immer noch Zuviel Vorurteile gegen bisexuelle Menschen.
Wir als Paar spüren das ganz deutlich, ich der männliche Part bin offen Bisexuell

Aber die meisten denken halt Bisexuell der bespringt alles was bei drei nicht auf dem Baum ist
Weit gefehlt, Hetro Männer bspw interessieren mich absolut nicht,
Wir bzw Ich haben viele Hetro Freunde und die haben mir gegenüber keine Vorurteile

Übrigens habe ich auch ein Solo Profil, und werde unheimlich viel mit Mails von „ Heten“ bombardiert, gerne verheiratet oder feste Beziehung, Frau/ Freundin weiß natürlich nicht das ihr Freund oder Gatte bei Joyclub rumwildert
Diese Herren möchten dann ein Date, sind nicht besuchbar,möchten einen auf die Bude rücken und ein kennenlernen im Café oder Restaurant auf keinen Fall… oder möchten gerne mal Bisex probieren… also ich bin weder Affäre noch Scheidungsgrund noch Versuchskarnickel… *nixweiss* *nene*
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wir haben leider keine für bi offene Gesellschaft ... nicht einmal hier im joyclub. Bi bei den Damen wird fast immer gerne gesehen oder schon fast verlangt, aber bi bei den Herren ist sehr oft ein Ausschlussgrund ... ohne überhaupt zu schauen, was der eine oder andere dann unter bi versteht.
Bi unter den Männern bedeutet für uns eben nicht darüber zu schreiben, um dann beim möglichen Date über die Frau springen zu können - das hat nichts mit bi zu tun, sondern sind plumpe Lügen, um sich scheinbar Vorteile zu verschaffen ... und am ende bleiben Enttäuschung und Frust. Ich (Mann) habe schon lange überlegt, ob ich mein Interesse, meine Lust darauf einfach wieder vergessen soll und wir suchen wirklich nur ein Paar ganz ohne bi ... die Suche wird aber auch dann sicher nicht einfacher.
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
@*******m75

Never surrender

Ein klares Nein verläugne Dich nicht und deine Orientierung
Ich für mich habe lange gekämpft
Und es war ein langer Weg zum Outing
Ich bin stolz bisexuell zu sein und wer damit nicht klar kommt… ist mir egal
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wer nur davon träumt und es noch nie wirklich erleben durfte, kann auch nicht sagen, ob er wirklich bi ist oder die Lust vielleicht auch aus Frust wieder verschwindet. Mit Leugnen hat das noch gar nichts zu tun.
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
Zitat von *******m75:
Wer nur davon träumt und es noch nie wirklich erleben durfte, kann auch nicht sagen, ob er wirklich bi ist oder die Lust vielleicht auch aus Frust wieder verschwindet. Mit Leugnen hat das noch gar nichts zu tun.

Da hattest Du mich falsch verstanden
Ihr/ Du habt geschrieben das ihr überlegt,das Bi interessiert raus zu nehmen,es war als Stärkung gedacht
Nicht aufzugeben zu sich zu stehen und sich nicht zu verleugnen
Lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern
Ich empfinde es als ein wunderschönes Geschenk, völlig geschlechtsunabhängig, sehr heißen, hemmungslosen Sex mit mir sympathischen Personen erleben zu können!
Ich habe bereits mit 15 festgestellt, dass ich eben auch gleichgeschlechtliche Lüste in mir habe und fand es immer schön.
Wie mich andere Personen, in ihre ‚Beurteilungskisten‘ stecken war mir schon immer
ziemlich Wurst.
Ich versuche einfach Ich zu sein! Ehrlich, offen, herzlich, tolerant!

Immer klar war mir auch, dass ich bezogen auf meine Lüste kein Weltverbesserer sein will. Jeder soll leben wie er mag und darf auch seine eigene Meinung haben! 🤗
Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten, da ist es mir nicht sehr wichtig, ob Andere mit
damit klar kommen, dass ich ein bisexueller Mensch bin!

Komisch finde ich immer wieder, wenn erwachsene Personen es schaffen im beruflichen Leben ihren Mann zu stehen, aber sich schwer damit tun, herauszufinden,
ob sie bisexuell sind. Es ist doch so leicht! ... und ich persönlich glaube, die meisten sind es! 😁 ... wenn sie es nur sich selber zulassen würden!
Da dem aber nicht so ist, dass alle offen und ehrlich zu sich und Anderen sind,muss man auch keine offene, großzügige Gesellschaft erwarten.
Wir alle sind diese Gesellschaft !
******r09 Mann
192 Beiträge
Ich finde Bi sein als etwas völlig normales bei Frauen und Männern, ich selbst bin sehr Bi .
*******ley Mann
90 Beiträge
@*****u57 schreibt:
...aber sich schwer damit tun, herauszufinden,
ob sie bisexuell sind. Es ist doch so leicht! ... und ich persönlich glaube, die meisten sind es! *mrgreen* ... wenn sie es nur sich selber zulassen würden!

Ich glaube gern, dass Du es glaubst. Nur sei doch einfach auch so tolerant zu akzeptieren, dass es eben nicht die meisten "sind". Es sei denn, Du hast hier entsprechende Belege, dann wär ich ja mal als Komplett-Hete eine Minderheit *mrgreen* .

Weiter schreibst Du:
Da dem aber nicht so ist, dass alle offen und ehrlich zu sich und Anderen sind,muss man auch keine offene, großzügige Gesellschaft erwarten.

Aus dem Glauben wird also ein Fakt ("dem... nicht so ist") und dann folgt der Schluss, da nicht alle sich zu ihrer Bisexualität bekennen, haben wir keine offene Gesellschaft.

Mir stösst hier auf, dass Du allen, natürlich nur allen, die nicht zu ihrer Bisexualität stehen (die ja die meisten nach Deiner Ansicht haben), unterstellst nicht offen und ehrlich zu sein. Das ist intolerant und ignorant, und schlichtweg Blödsinn.

So gesehen, würde das ja auch bedeuten, dass es keine Homosexualität gibt, weil sind ja fast alle bisexuell. Ich verstehe ja, dass eine Diskussion und eine Anerkennung für alle Personen notwendig ist, die sich nicht als hetero oder homo einordnen.
Aber dann in der Konsequenz diese beiden Pole des Spektrums zu negieren ist doch jetzt weder richtig noch sinnvoll.

Dann noch der Fehlschluss,
muss man auch keine offene, großzügige Gesellschaft erwarten.
Die generelle Offenheit der Gesellschaft soll also abhängig sein von der Rate an Bekenntnissen zur Bisexualität? Ähhh, merkste selber oder?

Es ist toll, dass Du mit Dir im Reinen bist, Dich so animmst, wie Du bist und es Dir egal ist, wie andere darauf reagieren. Super *hutab*
Dann gestehe das doch allen anderen auch zu, dass wäre ein wirklicher Schritt hin zu einer offenen, toleranten Gesellschaft. *g*
Lese bitte, was ich geschrieben ! ICH GLAUBE!!!

Wenn Du Dich durch meinen Glauben / Meinung / Einstellung angegriffen
fühlst, tud es mir leid! 🤗 (War ganz sicher nicht meine Absicht! )

Ich habe aber nicht den Anspruch an mich, Jeden sympathisch zu sein!
Ich finde auch nicht jede Person ausreichend sympathisch.

DU und jeder Andere darf natürlich gern was Anderes glauben! *lol*
... und was du aus meinen Text machst, ist mir so gesehen auch Schnurz.
denn ... Jeder interpretiert Texte mit seinem Gehirn eh so, wie er sie selbst
verstehen will.

... und ??? seit wann muss man Glauben beweisen!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel schöne Zeit!

Sollte es zwischen uns noch etwas zu bereden geben, lass uns das bitte dann
über Clubmails machen!

Gruß LoLaLu *wink*
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
Ich finde es immer wieder "spannend", dass reine Heteros sich im öffentlichen Bi-Forum "rumtreiben" und frage mich natürlich, ob sie sich "nur" informieren wollen, sich selbst intensive Gedanken darüber gemacht haben, und/oder warum sie sonst noch hier sind.....?

Bisexuellen, insbesondere Männern wird ganz oft ein Gefühl sich hier erklären zu müssen abverlangt, oder sie werden gleich grundlos abgelehnt, dagegen fragt kaum jemand einen Hetero-Mann nach seinen Orientierungen, und was ihn alles so bewegt und er in seiner Entwicklung durchgemacht hat......

Und es ist auch in Bi-Gruppen nicht immer so einfach, verständlich für die meisten auszudrücken, was, wie, wo man/n genau fühlt, empfindet und damit zum Ausdruck bringen möchte, da viele einfach recht oberflächlich ticken und tatsächlich mehr schwanzgesteuert sind, und vieles was in Richtung Nähe, Emotionen, Zärtlichkeiten etc. geht, einfach nicht zulassen wollen, mögen, können, da der Kopf oftmals "eine andere Sprache spricht" als der Körper, und die sich nicht so "vertragen" oder total eins sind.......
*******olf Frau
11 Beiträge
Ich habe "bi-interessiert" angegeben, weil ich bisher noch keine Erfahrungen mit Frauen machen könnte, daran aber großes Interesse habe. Es gibt durchaus Frauen, die ich attraktive finde, auch habe ich Fantasien mit Frauen, ganz ohne Männer. Dadurch das mir die Erfahrungen fehlen würde ich aber nie auf die Idee kommen mit als bisexuell zu bezeichnen, ich hätte das Gefühl meinen Gegenüber anzulügen *nixweiss* Vielleicht ändert sich das irgendwann.
Genau genommen ist es mir zumindest theoretisch egal, welches Geschlecht mein Gegenüber hat, egal ob ich mich mit der Person im Bett sehe, in einer Freundschaft oder einer Beziehung. Ich bevorzuge es Annahmen zu überprüfen bevor ich sie als Tatsachen deklarieren.

Mein Partner hat bereits Bi-Erfahrungen gemacht, wenn er die wiederholen wollen würde, kein Problem, Hauptsache es wird offen kommuniziert. Ich kann und will nicht alle sexuellen Bedürfnisse, Fantasien u.a. erfüllen, würde aber nie auf die Idee kommen ihm zu verbieten, diese mit anderen auszuleben. Gleiches erwarte ich von meinem Partner.

Grundsätzlich sind Kategorien und Schubladen wichtig, so verarbeiten wir einfach Informationen. Aber in manchen Aspekten Stelle ich diese Notwendigkeit in Frage, bzw. empfinde es als ziemlich nervig. Ich will mit nicht erklären müssen, wenn ich nem männlichen Freund beipflchte, dass ich das Mädel an der Bar auch nicht von der Bettkante stoßen würde. Auch konnte ich auf den Kommentar "das findet dein Freund sicher ganz toll" verzichten. Das waren aber auch schon alle 'negativen' Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe...
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Vielleicht weiß das jemand, ansonsten bitte ignorieren. Geschichtlich wird dem einen oder anderen Herrscher/in oder auch Mann/Frau Homosexualität nachgesagt.

Ich persönlich denke auch, dass dies nicht „neu“ ist. Bezüglich Bi-Sexualität wüsste ich jetzt nichts. Dabei müsste dies doch ebenfalls nicht unbedingt „neu“ sein, oder?

Was ich so über das Thema in der Antike gelesen habe, war es in bestimmten Kreisen häufig, dass man Sex mit beiden Geschlechtern hatte. Auch Homosexualität muss es gegeben haben, aber am häufigsten begegneten mir bisher bisexuelle Praktiken in alten Zeiten.
@*********k_typ ja, ich möchte mich nur informieren, weil ich gerne auch andere Dinge erfahre, bzw. sozusagen meinen Horizont erweitern will. ☺️
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******ley:

Mir stösst hier auf, dass Du allen, natürlich nur allen, die nicht zu ihrer Bisexualität stehen (die ja die meisten nach Deiner Ansicht haben), unterstellst nicht offen und ehrlich zu sein. Das ist intolerant und ignorant, und schlichtweg Blödsinn.

Ich kann Dir sagen, woher dieser Gedanke kommt ...

Viele männliche Besucher von Ponokinos oder Bi Events in Gay Saunen berichten, dass Männer, die während diesen Events in Anwesenheit von Frauen total nur auf die Frauen fixiert sind, plötzlich reges Interesse an Männern zeigen, sobald nur noch Männer vor Ort sind.

Oder kurz gesagt, für sie ist Bi Sex dann gut, wenn sie sonst gar keinen bekommen würden.

Aber zugeben ... bloß nicht ...
******r09 Mann
192 Beiträge
Eigentlich gibt es keinen Grund bi sein zu verbergen
Was ist denn Bi Sex? Ich verstehe unter Bi einfach, dass ich auf beide Geschlechter stehe und das nicht nur Sexuell. Es gibt aber durchaus Menschen, die haben mal Lust auf gleichgeschlechtlichen Sex, oder einen Dreier was auch immer, fühlen sich aber nur dem anderen Geschlecht zugehörig.

Wenn hier jemand Bi stehen hat, dann würde ich davon ausgehen, dass zum Beispiel die Frau dann auch eine Beziehung mit mir führen könnte, wenn sie eine Beziehung sucht.
******r09 Mann
192 Beiträge
Für mich ist bi wenn man sich vorstellen kann auch eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu führen und nicht nur mal sex zu haben
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******r09:
Für mich ist bi wenn man sich vorstellen kann auch eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu führen und nicht nur mal sex zu haben

Siehst Du, wenn ich bi lese oder höre, denke ich nur an rein sexuelle Vorliebe.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
******r09 Mann
192 Beiträge
Am schönsten finde ich MMF
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Na ja, die hat auch nur irgendwer geschrieben, allgemeinverbindlich ist dadurch auch nichts.

Auch in Zukunft wird jeder seine eigene Definition für sich für richtig halten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.