Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern176
Bin auch "NEU" in der Art eventuell Menschen kennenzulernen die, die…
Wie die eigene Bisexualität leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität

*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Hier im Joy-Kontext verstehe ich Bi in erster Linie als Spaß am Sex mit beiden Geschlechtern. Als Mann bedeutet das, dass man auch Sex mit dem Mann mag, egal, ob eine Frau im Spiel ist. Andernfalls sehe ich es eher als Bi-interessiert.
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional und/oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. Bisexualität gehört mit weiteren Orientierungen wie der Pansexualität zu den nicht-monosexuellen Orientierungen. Wikipedia

@******r09

Mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft hat das erst einmal gar nichts zu tun, trotzdem KÖNNTE sich eine solche auch mal entwicken, ganz genauso wie eine Hetero-Beziehung....

Viele suchen hier eine Freundschaft plus, wo eben nicht nur das sexuelle im Vordergrund steht und ausgelebt wird, sondern man sich wiederholt und öfters für alles mögliche mal trifft.....
@*******ley
Du bist als Komplett-Hete eine Minderheit!
Des Weiteren wundere ich mich, was Du als Komplett-Hete in einen BI-Forum suchst???
*********k_typ Frau
7.300 Beiträge
Das Problem ist, dass ungeprüfte und Männer mit Hetero im Profil in keine Bi-Gruppen reinkommen, sie können dort nur öffentiche Forenbeiträge lesen, aber nicht antworten, schreiben, und daher bleibt ihnen nur das öffentliche Bi-Forum, was ja erst einmal jedermanns recht ist, und man/n sich auch informieren kann *top*....

Unangenehm wird es, wenn sich hier Bisexuelle "angegriffen" und nicht verstanden fühlen....
Hinzu kommt, dass macher Hetero-Mann solche Forenbeiträge als Bi-Date-Gesuche nutzt und das ärgert einige genauso.

Nur was macht es für einen Sinn, als (jahrelanger, ungeprüfter) Hetero-Mann hier nach Bi-Männern zu suchen, wo die meisten Bi-Männer in entsprechenden Bi-Gruppen sind, und dort gibt es auch offizielle Date-Gesuche?

Gesellschaftlich gesehen können WIR GEMEINSAM mit dem *joyclub* denke ich schon einiges für die Zukunft erreichen, aber dazu sollte die Dunkelziffer verringert und das JA zur sichtbaren Bisexualität gefördert werden.....
*******nder Mann
2.334 Beiträge
Ich persönlich würde auf kein Date-Gesuch antworten, das von einem ungeprüften Profil kommt. Egal was für eine Neigung da steht. Was allerdings schon vorgekommen ist, ist, dass ich mit einem Profilinhaber über ein Thema per CM ins Gespräch kam, der ursprünglich hetero angegeben hatte. Dieses Thema hatte nichts mit Bisexualität zu tun. Im Laufe des Gesprächs ergab sich dann das Thema „erstes Mal mit einem Mann erleben“ wollen und dabei die Erkenntnis des anderen, dass er wohl bi-interessiert sei. Und er änderte das dann in seinem Profil auch. Bei dem ganzen hat sicher geholfen, dass ich schon seit Beginn meiner JOY-Mitgliedschaft „bisexuell“ als Neigung im Profil stehen hatte und darauf auch im Profiltext einging. Er hatte dann übrigens sein erstes Mal… mit mir. 😉
Ich bin auf Aussagen wie, für sie ist Bi Sex dann gut, wenn die sonst keinen bekommen würden eingegangen. Das klingt nach kleinerem übel und eigentlich will ich nicht.

Das sehe ich anders, nur weil ich notgedrungen das gleiche Geschlecht nehme, bin ich nicht Bi.
Ich !!! habe für mich !!! schon mit 15 Jahren eine klare Definition dafür gefunden, dass ich bisexuell bin !
Für mich war schon immer klar, dass nicht ich entscheide, ob ich heterosexuell, bi- oder schwul bin! ... sondern dass das mein Körper für mich erledigt hat!

Meine Definitionen waren ganz einfach! ( zu mindestens was mein Geschlecht betrifft.)

Man(n) bekommt nur! einen steifen Schwanz, wenn er es mit einer augenscheinlich weiblichen Person (Muschi zwischen den Beinen) treibt!
meine ! Definition dafür = heterosexuell!

Man(n) bekommt nur! einen steifen Schwanz, wenn er es mit einer augenscheinlich
männlichen Person ( Schwanz zwischen den Beinen) treibt.
meine ! Definition dafür = schwul

Ich wußte sehr schnell ich bin bisexuell *haumichwech*
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
@*******ley

Das ist das Problem von Heten, sie glauben immer die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, wie meine Vorrednerin so treffend schrieb, nirgends steht ein Satz wo es schwammig vormuliert war.

Ich bzw wir alle sind es leid uns von Menschen die Welt erklären zu lassen, bei einem Thema wo dann derjenige keine Ahnung hat und zwar zu 100%
Das wäre ungefähr so als ob der Papst mit mir über Sex reden würde.

Besonders Heten Männer sollten uns gegenüber bisexuellen Menschen Vorurteile
Und mauern im Kopf abbauen, und einfach mal nachfragen und neugierig sein auf andere und ihre kebenskonzepte, ich bin kein anderer Mensch nur weil ich bisexuell bin, und ich möchte auch nicht auf meine Orientierung reduziert werden, und es kotzen mich ehrlich gesagt Sätze wie folgt an" Mein Mann ist aber nicht bisexuell, weiß ich der intressiert mich auch nicht sondern wir als Paar Interessieren uns für euch
Mein Mann hat Homosexuelke Erfahrungen, mir auch egal da ich bisexuell bin und nicht schwul zudem habe ich an Heten Männern kein Interesse

Menschen die in ihren Profil Text stehen haben das sie tolerant sind und weltoffen sind es meisten nicht, müssten wir leider feststellen, wir fragen uns auch immer warum Paare in ihren Text immer das gleiche schreiben.
" Wir sind ein glückliches verheiratetes Paar, das hier immer alles hervorgehoben wird finden wir auch seltsam...aber egal

Fazit leider docharley hast du komplett keine Ahnung von dem Thema Bisexualität
Bist Hete und willst uns erklären wie die Welt funktioniert und da hast du kein Recht zu sorry wenn ich so offen bin
@*****u57

Das spricht dir doch keiner ab.
@*******ley hat für mich in kleinster Weise versucht anderen ihre Sexualität zu erklären, im Gegenteil. Er ist auf Aussagen sehr sachlich eingegangen, in dem andere meinen zu wissen, wie die Sexualität von anderen ist und ihnen ihre eigene abzusprechen.

Nur weil er hetero ist, darf er für mich durchaus eine Kommentar dazu geben und ihm das aufgrund seiner Sexualität abzusprechen, empfinde ich als intolerant.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
"Bi-Sein muss man nicht verbergen"?
Doch!
Wir haben hier eine Absage eines Paares erhalten, weil in unserem Profil bi-interessiert bei uns beiden steht.
... und der Joyclub ist ein Sexforum und nicht die "Gesellschaft". In der Gesellschaft ist das ganz sicher noch viel viel deutlicher!
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
@*******eyn

Intolerant werden wir behandelt ich wollte den jenigen einfach mal verdeutlichen wie es sich anfüllt wenn man schlecht behandelt wird
Eben sehr negativ
@*********6466

Gleichen mit Gleichen also und irgendwie habe ich den Faden verloren, wo genau er euch schlecht behandelt hat?

Ich bin auch Hetero, laut eurer Auffassung habe ich hier auch nichts zu suchen und eigentlich bin ich sogar Bi. Darf ich mich also dann nur mit Nachweis mit euch sprechen, oder soll ich lieber bei meiner Minderheit bleiben?
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
@*******eyn

Es geht mir einfach darum das mir als bisexueller Mensch kein Hetro erzählt wie ich zu denken und zu fühlen habe, übrigens wir haben genug Hetro Freunde die mich bzw uns so akzeptieren wie wir sind als Menschen
Und liebe Anneboleyn , es geht hier um Vorurteile gegenüber bisexuellen Menschen… und klar kann auch sich eine Hete äußern warum nicht.
Wir haben genug Beispiele gennant
Wo Menschen mit Bisexueller Orientierung diskriminiert wurden, wir als Paar übrigens zu Genüge
Tja, aber Heten möchte man erzählen, dass sie doch Bi sind.

Wie dem auch sei, hier wurde klar geäußert das Heten nicht erwünscht sind und dem komme ich nach und werde das Häkchen jetzt raus nehmen.

@*********6466
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******m75:
"Bi-Sein muss man nicht verbergen"?
Doch!
Wir haben hier eine Absage eines Paares erhalten, weil in unserem Profil bi-interessiert bei uns beiden steht.
... und der Joyclub ist ein Sexforum und nicht die "Gesellschaft". In der Gesellschaft ist das ganz sicher noch viel viel deutlicher!


Und die Absage stört Dich?

Verstehe ich nicht, denn es ist das gute Recht eines jeden zu sagen .. "mit Menschen, die Sex mit beiden Geschlechtern haben, möchte ich keinen Kontakt" ..

Da wäre ein Verbergen doch nicht die Lösung, denn wenn es rauskommt, ist der Ärger vorprogrammiert.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Tja, aber Heten möchte man erzählen, dass sie doch Bi sind.

Wie dem auch sei, hier wurde klar geäußert das Heten nicht erwünscht sind und dem komme ich nach und werde das Häkchen jetzt raus nehmen.

@*********6466


Hier ist das öffentliche Forum, hier darf JEDER schreiben.
*******ley Mann
90 Beiträge
@*********gung

Du bist als Komplett-Hete eine Minderheit!
Des Weiteren wundere ich mich, was Du als Komplett-Hete in einen BI-Forum suchst???

Wie erwähnt, da würden mich ja mal wissenschaftliche Belege interessieren für diese These.

das Zweite kann ich erklären. Ich clicke auf "Forum" und dann erscheint eine Seite mit neuen oder sehr aktiven Themen. Ich scrolle da durch und wenn mich etwas interessiert lese ich diesen Thread, ohne zu wissen oder auch ungeachtet dessen, in welchem Forum er gepostet wurde. Und wenn ich der Ansicht bin mich dort mitzuteilen, tue ich das. Ganz einfach eigentlich.
Und um gleich den nächsten Fragezeichen vorzugreifen. Im Rahmen der gesellschaftlichen Debatte um Identitäten und Diskriminierung von sexuellen Orientierungen interessiere ich mich für solche Themen.
Ich nenne das auch "GOOYB" Get Out Of Your Bubble *mrgreen* (Quatsch, habe ich mir gerade ausgedacht).
*******ley Mann
90 Beiträge
@*********6466

Das ist das Problem von Heten, sie glauben immer die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben
und
Bist Hete und willst uns erklären wie die Welt funktioniert und da hast du kein Recht zu sorry wenn ich so offen bin

Ähh, Moment mal. Würdest Du/Ihr bitte mal belegen, an welcher Stelle ich gehetsplained habe.
Ich habe nur Aussagen bezweifelt und um Belege für diese gebeten
Und ich habe dem Schluss der daraus gezogen wurde widersprochen. Wenn das jetzt als vorurteilsbehaftet und ahnungslos angesehen wird, dann bin ich der Überzeugung, dass ich mit meinem letzten Satz in diesem Post Recht hatte.

Anders ausgedrückt, wer Toleranz und Akzeptanz einfordert, der sollte das auch liefern können und wollen.
Es ist in keinster Weise für irgendjemanden zielführend, die gesellschaftliche Debatte zu wollen aber nur, damit eigene Ansichten bestätigt werden und jeden der nicht gleich tickt dafür an den Pranger zu stellen.

Wie ich gelesen habe, gäbe es die Möglichkeit so einen Thread in geschlossenen Foren zu führen. Dies hier scheint aber öffentlich, auch für mich, zu sein. Ich kann lesen und schreiben.
Warum sollte ich das dann nicht tun / dürfen?
*******s_bw Mann
4.725 Beiträge
Ich finde es schade, dass in öffentlichen Foren immer wieder Grundsatzdiskussionen um Begriffe u.ä. aufflammen, anstatt sich einfach zum Thema auszutauschen. Das macht es sehr mühsam.

Ich habe in meiner Gruppe, wie andere es z.T. auch machen, interne Bereiche, wo sich direkt betroffene ungestört austauschen können, und einen öffentlichen Bereich für alle. Im öffentlichen passiert wenig bis nichts, in den privaten herrscht eine erholsam entspannte und offene Atmosphäre.

Was ich hier mitnehme ist der Eindruck, dass noch viel grundsätzliche Aufklärung nötig ist. Gerade das sollte hier im öffentlichen Forum möglich sein. Danke, denen (Bi, Hetero, ...), die das hier auch versuchen.

Ich gehe jetzt in meine Gruppe und "erhole" mich ein wenig. *zwinker* Man liest sich.
Also ich war am Anfang hier mit null Erfahrung bi-Interessent. Woher sollte ich wissen ob ich bi bin oder es nur mal ausprobieren möchte. Naja, jetzt hat es mich voll erwischt und ich möchte mir den Sex unter Frauen nicht mehr wegdenken. Mein Mann weiß davon und kommt ganz gut klar damit. Er hält sich da aber komplett raus. Also kein FFM oder ähnliches. Ich zeige es mittlerweile auch sehr gerne in der Öffentlichkeit in dem ich meine Partnerin knutsche. Wir wurden bisher schon sehr oft angesprochen von Menschen die das toll fanden. Aber es gibt natürlich auch Menschen, vorwiegend Männer, die uns schnell als lesbisch abstempeln und vermutlich denken dass wir keinen Kerl abbekommen haben und deshalb mit uns „vorlieb“ nehmen müssen.
Uns stört das nicht und wir leben das weiter aus. Es ist so wundervoll beide Geschlechter lieben zu können 🥰
Logo
*********effel
154 Beiträge
Ich habe mir ein bisschen die letzten Seiten hier durchgelesen und bin etwas enttäuscht, denn es gibt hier ja wirklich wohl etwas Intolleranz, was ich schon sehr schade finde. Ich selbst bin inzwischen über 40 Jahre sicher, dass ich bisexueell bin. Noch etwas länger bin ich versteckter Transgender (inzwischen stehe ich allerdings dazu und lebe es aus), aber schon immer bin ich offen in alle Richtungen. Es macht mir auch schon immer Freude mich mit all den verschiedenen Richtungen auseinanderzusetzen. Da bin ich auch offen mit jedem Gespräche zu führen. Natürlich laufen diese bei uns im Regelfall auch persönlich im jeweiligen Angesicht. Da ist das wesentlich einfacher.

Unsere Erfahrungen sind mit allen sehr positiv (hetero, lesbisch, schwul, bisexuell,..............) und wir freuen uns immer wieder über tolle Gespräche. Ich selbst bin inzwischen auf dem Weg zur Frau, bin aber auch weiterhin bisexuell und trotzdem mit meiner Frau auch in Zukunft zusammen.

Trotzdem wird es in jeder Gruppe immer wieder Leute geben, die andere Gruppen nicht akzeptieren. Mir selbst passiert auch ab und zu, dass ich mal bei uns in der Füßgängerzone als schwules ... beschimpft werde, nur weil ich inzwischen offen zu meiner Transsexualität stehe.

Glücklicherweise stehe ich darüber und es gibt ab und zu (allerdings eher selten) auch mal Unterstützung von Umstehenden.

Wäre natürlich schön, wenn unsere 'offene' Gesellschaft da mal etwas mehr für ihre Offenheit auch einstehen würde.
******r09 Mann
192 Beiträge
Ich küsse meinen Freund auch in der Öffentlichkeit
Also....
1. Ich finde, wenn man, so wie ich, es mal probieren möchte, wie es mit einem Mann ist, darf im Profil gerne Bi-Interesse stehen. Wenn mich ein Mann anschreibt, der Lust auf meinen Penis hat, in seinem Profil aber Hetero steht, irritiert es mich etwas. Ich finde nichts Schlimmes daran, es probieren zu wollen oder auch zu tun.
2. Ich habe so seit ca. 2 Jahren das Verlangen, es mal auszuprobieren, jedoch kein Verkehr, weder aktiv noch passiv. Somit bleibt es beim gegenseitigen Hand u. Blowjob. Oder bin ich dann nicht richtig Bi?
3. Ich habe vor 2 Wochen das 1. Mal vom Mann einen geblasen bekommen, und ja, es war geil.
4. Grundsätzlich bin ich aber an Frauen interessiert, aber ich weiß jetzt, wenn es z.B. im Swinger-Club mal heißer zur Sache geht, erschreckt es mich nicht, wenn ein Mann bei mir aktiv eingreift.
Im Endeffekt muss es jeder für sich abwiegen, und probieren.
Aber grundsätzlich sollte jeder jeden so leben und seine sexulellen Neigungen ausleben lassen, wie Er/Sie möchte. Toleranz heißt das Stichwort! *g*
*********Gent Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
@***oe

Wenn ich als Bi-Frau auf Bi-Männer stehe und einen Partner suche, dann schreibe ich doch logischerweise nur bi-interessierte oder Bi-Männer an, da mir meine 3 langen Beziehungen mit Hetero-Männern völlig reichen, und ich inzwischen gemerkt habe, dass Bi-Männer einfach ganz anders ticken, ich mit ihnen eine tiefe Verbundenheit spüre, auf einer Wellenlinie liege, und dadurch ganz anders offen kommunizieren und interagieren kann.....

Und Für Bi-Männer ist es umgekehrt bestimmt genauso.....

Da bin ich ganz bei dir
Ich muss mich bei einer Bi Frau nicht erklären, zudem finde ich es praktisch
Welche Frau kann mit ihrem Freund zusammen über einen Typen reden ob Er Heiß 🔥 ist oder nicht
Bei meiner jetzigen Partnerin ( Sie ist Heterosexuell) Sie akzeptiert meine Neigung und steht hinter mir, und zudem findet Sie es absolut Reizvoll das ich Bisexuell bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.