Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2221 Mitglieder
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
zum Thema
Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?270
Heute ist es wieder soweit: Wir begehen den Obwohl die Bisexualität…
Wie die eigene Bisexualität leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität

****io Frau
154 Beiträge
Meiner Ansicht nach versuchen sich hier viele nur interessanter zu machen um Kontakt zu finden... Wenn ich hier die Dategesuche lese, ist manchen doch Wurscht was es ist.... Mann, Frau, Paar. MMf, FFM.....Hauptsache irgendwas auf Teufel komm raus. Diese Beliebigkeit finde ich zum 🤮.
Das war definitiv vor ein paar Jahren hier nicht so!
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ***oe:
In Österreich wo ich zuhause bin bei Wien, gibt es auch viele BI Frauen die keine BI Männer mögen, Deutschland und die Schweiz sind anders.
Dort bekomme ich als BI Mann viel mehr positive Meldungen als in Österreich *zwinker*
Vielleicht bin ich aber noch zu kurz hier gemeldet und muss mehr Geduld haben *g*

Da wüsste ich ja gern, wie jene Bi-Frauen ihre Abneigung ggü. Bi-Männern begründen. Man kann doch keinen Menschen ablehnen, der so tickt wie man selbst.
Ich muss gestehen, bevor ich zu Joy kam, habe ich mir kaum Gedanken um die sexuelle Orientierung gemacht, besser gesagt, sie als Diskussionsgrundlage gesehen. Bi-Interessiert war für mich Neu. Ich kannte bis dahin, Hetero, Bi, Homo. Jetzt kommt noch Pan hinzu.

Mir persönlich ist es auch egal, was jemand im Profil angegeben hat (Okay Homo nicht, weil ich das nicht erfüllen kann), aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, Männer und Frauen zu irgendwelchen Angaben zu drängen.

Das hier im Joy empfinde ich als sehr kleinen Aspekt des Lebens und es kann durchaus sein, dass jemand seine Bi Neigung lieber in Clubs auslebt und hier nur Frauen sucht. Des Weiteren versucht man doch einen bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen und wenn die Angabe „Bi“ dann Frauen abschreckt, würde ich sie auch weglassen, wenn ich hier halt nur an Frauen interessiert bin.
*********k_typ Frau
7.349 Beiträge
@*******eyn

Der bestmögliche Eindruck ist für mich die Wahrheit und dementsprechend keine Lüge durch eine Falschangabe z. B. Hetero, wenn ich bi-interessiert, bisexuell und/oder pansexuell bin.

Wenn andere mit in dem Fall meiner Neigung gar nichts anfangen und verstehen können, was soll ich dann mit solchen Menschen, wenn es um sexuelle Interaktionen geht?
Für ein Konzert, Markt, Stadtbummel, normale Freundschaft, Job usw. ist es egal, aber wenn man MEHR möchte, dann sollte man doch auch ehrlich dazu stehen, um Gleichgesinnte zu finden und bei gegenseitiger Sympathie etc. sich gerne treffen möchte, und darum geht es doch oft hier....

Außerdem wird laufend vergessen, dass die meisten Bisexuellen ja in ganz "normalen" Hetero- oder polyamoren Beziehungen/Partnerschaften leben bzw. solche eingehen würden, selten aber zu Gleichgeschlechtlichen.
Aber ganz viele haben in ihren früheren Partnerschaften Hetero-Partner/innen gehabt, mussten ihre Bi- Neigung oft unterdrücken, oder haben diese einfach nie ausgelebt, dass sie jetzt eben nach Bi-Partnern suchen, weil sie mit diesen viel mehr auf einer Wellenlänge und Verbundenheit liegen.
Und andere entdecken ihre Bi-Gelüste und Neigung erst in längeren, bestehenden Beziehungen, aber der/die Partner/in kann damit nichts anfangen, und dann werden solche Kontakte eben vermehrt heimlich im Joy und anderswo gesucht, und daher auch nicht ehrlich im Profil angegeben.
*******kly Mann
847 Beiträge
Was mich in Diskussionen über Bisexualität, auch manchmal hier im Joy, oft etwas stört, ist die Vorstellung, ein Mensch der bisexuell ist, müsse automatisch immer auf der Suche danach sein, beide Seiten seiner Sexualität auszuleben. Sicher gibt es einen größeren Anteil, der sexuell nicht-exklusive Partnerschaften bevorzugt, und hier im Joy ist dieser Anteil vielleicht etwas größer als in der Gesamtgesellschaft.

Aber es gibt eben auch Bisexuelle, die in glücklichen monogamen Beziehungen leben. Für sie besteht hre Bisexualität darin, sich entweder in einen Mann oder eine Frau verlieben zu können. Eine Freundin von mir mag da ein Beispiel sein: sie war erst einige Jahre mit einem Mann verheiratet und lebt jetzt seit über 10 Jahren mit einer Frau, bezeichnet sich selbst aber als bisexuell, auch wenn sie bewusst und überzeugt monogam lebt.

Ich selbst habe hatte in meinem Leben mit Männern wie Frauen sowohl monogame wie auch offene/polyamore Beziehungen. Die Art der Beziehung hatte dabei nichts mit der sexuellen Orientierung von mir oder meiner Partnerin/meinem Partner zu tun, sondern damit, wie wir unsere Liebe jeweils definiert haben.

Damit will ich überhaupt nicht den Wunsch und die Vorliebe für bisexuelle MMF oder FFM kritisieren - das waren auch einige meiner schönsten erotischen Erfahrungen. Aber das ist eben nicht die einzige Art, bisexuell zu sein.
****na Frau
1.281 Beiträge
@*******kly

Yap, dem Vorurteil begegnet man als Bi- oder Pansexuelle ständig, dass das Nichtfestgelegtsein auf ein Geschlecht gleichbedeutend sei mit einer erhöhten/unkontrollierten Triebhaftigkeit und daraus folgend mangelnder Fähigkeit zur Monogamie.
Naja, wenn es ich momentan auf der Suche nach einem Mann bin, dann möchte ich diesen ansprechen.

Natürlich, wenn es um Beziehung mein oder ähnlichem geht, dann sind mehr Informationen sinnvoll. Hier geht es doch vorwiegend um lockeren Spaß.

Ich wollte damit eher ausdrücken, dass wir damit aufhören sollten, von anderen etwas zu verlangen. Sie outen sich schon, wenn sie soweit sind.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zum Thema "Lüge", ich bin überzeugt, dass jede Person die Deutungshoheit über ihre Identität und ihre Labels hat und niemand zu einem Coming-Out verpflichtet ist oder gezwungen werden sollte. Entsprechend mache ich niemandem Vorwürfe, wenn das Verhalten scheinbar nicht zum Label passt oder stelle eine Grenze auf wie groß das Interesse sein muss um Bi-Interessiert zu sein. Natürlich hat es auf einer Datingseite und in einer Community auch Auswirkungen, wie man auftritt, aber das sind für mich praktisch und keine moralischen Faktoren.
Ich wünsche mir eine Community und Gesellschaft, wo die Hemmungen sich zu outen so gering wie möglich sind und wer es will, dies sicher tun kann.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
@*******brat

*bravo*
***en Mann
4.175 Beiträge
Sehe ich Genauso.
Nur wenn man es tut,dann sollte man sich Gründlich selber Erforscht haben.
Ob Intresse oder tiefste Persönlichkeit.
Ich bin und bleibe es,weil ich Es Bin.
Ich für meinen teil lehne bi sexuelle Männer mittlerweile einfach grundsätzlich ab. Leider durfte ich die Erfahrung machen als transfrau, das ich für diese männer nicht mehr bin als nen sexueller Fetisch.. die Biologischen Frauen werden zum italiener geschubst, mit ihnen führt man beziehungen, liebe und romantik, gründet familien, und ich soll dann nachts heimlich an irgend einem Feldweg hinhalten so das bitte niemand was mitbekommt, man ist ja nach aussen hin ungeoutet und muss ja niemand wissen. nein danke, ich ziehe bei bi männern immer den kürzeren und ich kenne auch viele schwule männer die sich oft genug die finger daran verbrannt haben
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Ich finde es schade das du solche negative Erfahrungen mit bisexuellen Männern gemacht hast. Das hat kein Mensch verdient und ich kann mir vorstellen das es sehr verletzend ist lediglich als „sexueller Fetisch“ wahrgenommen zu werden. Würde mir auch auf die Nerven gehen.

Was aber schade ist das Du so pauschalisierst, denn damit tust Du vielen Unrecht die anders darüber denken. Nicht jeder denkt gleich oder verhält sich gleich, unabhängig der sexuelle Orientierung oder des Geschlecht.

Bitte denk mal drüber nach. Es würde mich freuen.
Zitat von *******ru88:
Ich finde es schade das du solche negative Erfahrungen mit bisexuellen Männern gemacht hast. Das hat kein Mensch verdient und ich kann mir vorstellen das es sehr verletzend ist lediglich als „sexueller Fetisch“ wahrgenommen zu werden. Würde mir auch auf die Nerven gehen.

Was aber schade ist das Du so pauschalisierst, denn damit tust Du vielen Unrecht die anders darüber denken. Nicht jeder denkt gleich oder verhält sich gleich, unabhängig der sexuelle Orientierung oder des Geschlecht.

Bitte denk mal drüber nach. Es würde mich freuen.

naja ich schere nicht alle über einen kamm, und es gibt auch genug männer die gern nur sexuell mit anderen männern sex haben und das habe ich nicht zu be oder verurteilen.. ich persönlich möchte dieses nicht mehr!! ich greife die männer ja nicht an, sondern erkläre ihnen wieso ich sie ablehne sexuell! und die meisten haben verständnis dafür und sagen dann auch meist klar, das es bei ihnen auch so ist das sie nur sexuelles aber kein romantisches interesse an mir haben
*****ger Paar
1.237 Beiträge
Achherrjeh ... wieder so ein Thema, das irgendwie sinnlos aufgebauscht wird. Hier schreibt Jan, und selbiger ist Bi inklusive Beziehungsfähigkeit mit beiderlei Geschlechtern.

Also zu den Eingangsfragen:

"• Wenn du bi bist, hat sich in letzter Zeit etwas für dich verändert und wenn ja, wie?"

Nö, es hat sich nichts verändert

"• Wie siehst du das Bild von Bisexualität in der Gesellschaft und welche Rolle spielen Faktoren wie Beziehungsstatus und Geschlecht?"

Du meine Güte, Bisexualität in der Gesellschaft? Was soll das denn, gehts vielleicht noch etwas hochgestochener? Ich trage jedenfalls mein Bi-Sein nicht irgendwie extrovertiert vor mir her, im Gegenteil, das ist meine Sache und geht erstmal außerhalb vom JC niemanden was an. Im Gegenteil, mir gehen inzwischen die Zeitgenossen mit Nicht-Hetero-Veranlagung, die das teilweise krampfhaft nach außen darstellen, ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven.

Eine Sache, die mich allerdings immer wieder irritiert, ist, daß gar nicht so wenige "Normalos" zu glauben scheinen, daß man als Bi das auch unbedingt ausleben muß. Nein, muß ich nicht. ein "Hetenmann" muß ja auch nicht zwangsweise jede Frau bespringen wollen, die er attraktiv findet.

Für eine Beziehung steht für mich in erster Linie ein Mensch im Vordergrund und kein Geschlecht.

PS: Entschuldigung, ich weiß, ist etwas bösartig, aber ist gerade Sommerloch im JC?
Was mir hier mittlerweile verstärkt auffällt ist, dass einige Themen anscheinend immer noch ein Tabu sind. Wird etwas abseits der „Norm“ als Thema rein gestellt, kommen viele Stimmen für dagegen.

Nicht gegen die Sexualität, oder auch Praxis direkt, sondern über das Thema zu sprechen. Es wäre unnötig. Ich für meinen Teil empfinde das nicht, denn es scheint noch einige Irritationen zu geben und vor allem falsche Vorstellungen und die kann man meiner Meinung nach nur ausräumen, wenn darüber gesprochen wird.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von ****aa:

"• Wie siehst du das Bild von Bisexualität in der Gesellschaft und welche Rolle spielen Faktoren wie Beziehungsstatus und Geschlecht?"

Du meine Güte, Bisexualität in der Gesellschaft? Was soll das denn, gehts vielleicht noch etwas hochgestochener? Ich trage jedenfalls mein Bi-Sein nicht irgendwie extrovertiert vor mir her, im Gegenteil, das ist meine Sache und geht erstmal außerhalb vom JC niemanden was an. Im Gegenteil, mir gehen inzwischen die Zeitgenossen mit Nicht-Hetero-Veranlagung, die das teilweise krampfhaft nach außen darstellen, ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven.

Eine Sache, die mich allerdings immer wieder irritiert, ist, daß gar nicht so wenige "Normalos" zu glauben scheinen, daß man als Bi das auch unbedingt ausleben muß. Nein, muß ich nicht. ein "Hetenmann" muß ja auch nicht zwangsweise jede Frau bespringen wollen, die er attraktiv findet.

Für eine Beziehung steht für mich in erster Linie ein Mensch im Vordergrund und kein Geschlecht.

PS: Entschuldigung, ich weiß, ist etwas bösartig, aber ist gerade Sommerloch im JC?

Es ist nicht Sommerloch sondern Pride Month und da sind Themen wie queere Menschen in der Gesellschaft finde ich sehr passend und eben auch wert besprochen zu werden.
Ich finde deinen Beitrag dazu übrigens wertvoll, denn deine Position ist eine, die man in diesen Gesprächen selten hört. Aber natürlich gibt es keine Voraussetzung dafür Bi zu sein, also niemand muss irgendetwas ausleben und auch Bisexuelle, die mit Menschen eines anderen Geschlechts zusammen sind und sonst keine weiteren Beziehungen haben, sind weiter genauso bi.
Aber es gibt eben auch jene, die Bi sind und mit Menschen des eigenen Geschlechts zusammen und die sollten genauso sicher über ihre Beziehung sprechen können und tragen es dafür eben nach außen.
Es gibt eben noch gesellschaftliche Vorbehalte und Einschränkungen und um diese abzubauen, denke ich, sollten wir darüber sprechen. Und da ist der Stand und das Erleben in der Gesellschaft interessant. Also auch für die Leute, die hier posten und mitlesen.
***hs Mann
2 Beiträge
Zitat von *****112:
Schon hier im Joyclub sind viele nicht ehrlich: Im Profil geben etliche Männer "Heterosexuell" als alleinige Neigung an. Und sind dann einem anderen Mann gegenüber sehr offen - oder suchen für Dates sogar ausdrücklich Männer.

Also wenn ich eins noch nie erlebt habe das plötzlich ein angegebener Hetero plötzlich Homosexuell wird.
Zitat von ***hs:
Zitat von *****112:
Schon hier im Joyclub sind viele nicht ehrlich: Im Profil geben etliche Männer "Heterosexuell" als alleinige Neigung an. Und sind dann einem anderen Mann gegenüber sehr offen - oder suchen für Dates sogar ausdrücklich Männer.

Also wenn ich eins noch nie erlebt habe das plötzlich ein angegebener Hetero plötzlich Homosexuell wird.
naja mir als transfrau schreiben auch ständig die "heteros" worüber ich nur müde lachen kann
***hs Mann
2 Beiträge
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:
Zitat von *****112:

naja mir als transfrau schreiben auch ständig die "heteros" worüber ich nur müde lachen kann

Das ist ja auch ein Witz in sich. Willst du als Transfrau nun als Frau angesehen werden oder nicht? Dann solltest du dich uch nicht darüber beschweren das Heteros dich als Frau sehen, auch wenn du biologisch keine bist.
Zitat von ***hs:
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:
Zitat von *****112:

Das ist ja auch ein Witz in sich. Willst du als Transfrau nun als Frau angesehen werden oder nicht? Dann solltest du dich uch nicht darüber beschweren das Heteros dich als Frau sehen, auch wenn du biologisch keine bist.
ich beschwere mich nicht!! und ich mache da ziemliche unterschiede.. wenn ein heteromann mich daten will und mich als frau sieht und auch sex mit mir hat wie bei anderen frauen ist es ne klare sache, kommt von dem mann aber das er mich daten will weil er mal nen penis im mund möchte ist er sicherlich nicht mehr hetero auch wenn dieser an ner transfrau hängt dessen bin ich mir wohl bewusst
*******ru88 Mann
171 Beiträge
Zitat von ***hs:
Zitat von *****112:

Nur weil Du es noch nicht erlebt hast, heißt es nicht das es sowas nicht gibt. Es gibt genug Menschen die sich erst spät ihrer sexuellen Orientierung bewusst werden.

By the way… auch ich werde oft von heterosexuellen Männern angeschrieben. Manche geben es halt wirklich nicht an, auch mal Interesse an einem Mann zu haben. Muss man auch nicht und soll jeder für sich selbst entscheiden.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:
Zitat von *****112:

ich beschwere mich nicht!! und ich mache da ziemliche unterschiede.. wenn ein heteromann mich daten will und mich als frau sieht und auch sex mit mir hat wie bei anderen frauen ist es ne klare sache, kommt von dem mann aber das er mich daten will weil er mal nen penis im mund möchte ist er sicherlich nicht mehr hetero auch wenn dieser an ner transfrau hängt dessen bin ich mir wohl bewusst

Ich will dein Erleben und deine Einordnung in keiner Weise schmälern.
Als trans Frau ist es auch mir wichtig als Frau wahrgenommen zu werden. Aber ich würde es nicht an Körperteilen und Praktiken festmachen, ob jemand hetero ist. Wenn er eben Interesse hat auf diese Weise Sex zu haben, also mit den Körpern, die halt da sind, denke ich nicht, dass es seine Identität in irgendeiner Weise verändern sollte. Ich fände es dann eher weird, wenn jemand meint er sei nicht mehr hetero, weil er mich attraktiv findet.
Was aber sehr unangenehm ist, wenn Leute einen als trans Person fetischisieren und auf diesen Punkt reduzieren, da bin ich dann auch sehr raus. Also ganz egal on der Mensch sich bi oder hetero labelt.
Zitat von *******brat:
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:
Zitat von *********hick:
Zitat von ***hs:

Als trans Frau ist es auch mir wichtig als Frau wahrgenommen zu werden. Aber ich würde es nicht an Körperteilen und Praktiken festmachen, ob jemand hetero ist. Wenn er eben Interesse hat auf diese Weise Sex zu haben, also mit den Körpern, die halt da sind, denke ich nicht, dass es seine Identität in irgendeiner Weise verändern sollte. Ich fände es dann eher weird, wenn jemand meint er sei nicht mehr hetero, weil er mich attraktiv findet.
Was aber sehr unangenehm ist, wenn Leute einen als trans Person fetischisieren und auf diesen Punkt reduzieren, da bin ich dann auch sehr raus. Also ganz egal on der Mensch sich bi oder hetero labelt. Und genau diese fetischisierenden männer meine ich.. du wirst diese nachrichten auch kennen, ich bin ja eigentlich hetero aber dich find ich geil, ich wollte schon immer mal nen schwanz blasen, ich würd mich ja so gern mal ficken lassen, und ich denk dann immernur hase schau mal weniger shemale pornos das ist fiktion. mir ist bewusst das ich als transidente frau heteros anspreche sexuell und mir schmeichelt es denn dadurch scheint mein passing ok zu sein, aber ich möchte nicht die zweite wahl sein, das versuchskaninchen oder testobjekt für eventuelle bi phantasien. will mich ein heteromann daten weil er mich interessant findet freu ich mich, will er mich daten weil dort unten noch keine vulva ist renn ich weg!! ich habe eben eine geschlechtsdysphorie und die triggert extrem bei männern denen es um den penis geht.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *********hick:

Was aber sehr unangenehm ist, wenn Leute einen als trans Person fetischisieren und auf diesen Punkt reduzieren, da bin ich dann auch sehr raus. Also ganz egal on der Mensch sich bi oder hetero labelt. Und genau diese fetischisierenden männer meine ich.. du wirst diese nachrichten auch kennen, ich bin ja eigentlich hetero aber dich find ich geil, ich wollte schon immer mal nen schwanz blasen, ich würd mich ja so gern mal ficken lassen, und ich denk dann immernur hase schau mal weniger shemale pornos das ist fiktion. mir ist bewusst das ich als transidente frau heteros anspreche sexuell und mir schmeichelt es denn dadurch scheint mein passing ok zu sein, aber ich möchte nicht die zweite wahl sein, das versuchskaninchen oder testobjekt für eventuelle bi phantasien. will mich ein heteromann daten weil er mich interessant findet freu ich mich, will er mich daten weil dort unten noch keine vulva ist renn ich weg!! ich habe eben eine geschlechtsdysphorie und die triggert extrem bei männern denen es um den penis geht.

Ja, absolut, ich glaube das ist eine bekannte Erfahrung von trans Frauen und auch für mich durchaus dysphorisch.
Ich wollte es von der Bi-Identität trennen, weil ich glaube das sind Chaser nicht notwendigerweise und es sollte leichter sein in unserer Gesellschaft trans Menschen attraktiv zu finden, ohne dass es direkt ein Fetisch oder ein dunkles Geheimnis ist. Wie alle Geschlechter halt.
Zum eigentlich teham möchte ich sagen...

Mir egal ob jemande Hetero Bi Homo Pan oder was ist.
Auch ist es mir egal ob man Binär Trans oder Non-Binär ist.

Das einzig wichtige ist für mich, man steht zudem was man ist und was man verkörper will.
Tut man das nicht belügt man sich doch im Grunde selber!
Ein Coming Out ist nicht immer notwendig, aber zu sich selber stehen das sollte man mit Überzeugung!

Und was den Sex mit Männer angeht und das man als Transfrau diesbezüglich auch oft fetischisiert wird, das Problem habe ich vor 7 Jahre so gelöst, ich fang mit Männer nix mehr da ich gechekt habe ich bin lesbisch veranlagt und stehe dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.