„
Bitte schonungslos ehrliche Geschichten 🤗
Alles, was ich zum Tragen von Plugs über einen längeren Zeitraum sagen kann, ist, dass es nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt, und kontinuierlicher Pflege während des Tragens bedarf.
Für etwa eine Stunde ist das Tragen für mich im Gehen, Stehen und Sitzen ok - darüber hinaus wird es knifflig. Zumindest bei mir hat es dann immer angefangen, unangenehm und sogar schmerzhaft zu werden. Der Plug musste immer wieder rausgenommen und neu mit Gleitmittel befeuchtet werden, da er sonst anfing, an der Darmschleimhaut zu kleben und sich diese beim Entfernen des Plugs abzulösen begann.
Zusätzlich würde ich für das längere Tragen immer einen Plug mit Steg statt mit rundem Knauf empfehlen - der Steg liegt besser außen zwischen den Pobacken und drückt nicht so. Auch das Material scheint mit nicht unwichtig zu sein - man sollte nie vergessen, dass es zum einen dazu kommen kann, dass sich über einen längeren Zeitraum dann doch Stuhl im Darm sammeln kann. Es gibt Materialien, die, wenn sie damit zu lange in Berührung sind, Gerüche und Farbe annehmen. Und je härter der Plug ist, desto unangenehmer kann es sein, sich damit über längere Zeit zu bewegen oder zu sitzen, weswegen ich dafür kein Metall oder Glas nehmen würde (diese Oberflächen kleben meiner Erfahrung nach auch eher nach einer Weile an der Darmschleimhaut, als sowas wie beispielsweise Silikon).
Was ich für mich also bedenke, wenn ich einen Plug länger tragen will: Material, Größe, Steg statt Knauf (wobei ich noch nie einen Plug mit Steg gesehen habe, wenn es sich um einen mit Schwanz handelt), immer Gleitmittel dabei und von Zeit zu Zeit den Plug mal rausnehmen, säubern, nachfeuchten.