Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7662 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich Swingen auf eure Partnerschaft aus?

*******ust Paar
5.849 Beiträge
Es hat uns weiter gebracht.
Viele Grenzen sind dadurch bei uns zum Glück verlegt worden.
Es hat uns deshalb an sehr viele Grenzen gebracht - nicht ungefährlich!
Heute schauen wir auf 20 Jahre in dieser Welt zurück
und sind heilefroh,
und dankbar
so gelebt zu haben.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind lockerer im Umgang miteinander und haben unseren zweiten Frühling erlebt nach 19 Jahren monogamer Beziehung. Seit 9 Jahren sind wir jetzt in der aufregenden Swingerwelt unterwegs.

Reden, Rücksicht, die Bedürfnisse des Partners akzeptieren und kennen. Wir haben immer gesagt, entweder beide oder keiner. Deshalb suchen wir eher Paare für Partnertausch. So kommen wir beide auf unsere Kosten, weil wir beide Lust auf fremde Haut haben. Mit einigen Paaren haben sich mehrjährige Freundschaften entwickelt.

Ich selbst mag auch leichten HÜ und MM(MM) F. Dafür suche ich mir auch mal ab und zu ein paar Männer. Mein Mann ist aber immer in Reichweite und Alleingänge gibt es nicht.

Ein paar Regeln solltet ihr auch festlegen. Obwohl sich auch Grenzen erweitern und verschieben können mit Absprache.

Dann viel Spaß in der bunten Swingerwelt.
*******floh Frau
104 Beiträge
••• es müssen beide partner in sich sicher sein, ansonsten wird es sehr schwierig... meine erfahrung (oke ich hatte grundsätzlich den falschen partner) ist wirklich, dass auch ein ja vom partner nicht die gewünschte erwartung bringt, wenn er es dem gegenüber zu liebe macht und sich danach vor lauter eifersucht nicht mehr einkriegt.. *nixweiss* •••
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Wir haben einen kleinen Geheimcode, wenn wir ein Paar kennenlernen und es zum Partnertausch kommen soll.
Wir nicken uns beide zu, dann wollen wir beide. Schüttelt nur einer den Kopf, dann lassen wir es. Es sollen sich ja beide wohlfühlen.

Wenn ich einen Mann im Club finde, sage ich meinem Mann Bescheid und er gibt sein Ok oder legt ein Veto ein.
Aber da ich weiß, welche Männer er nicht mag, hab ich eigentlich nie ein Veto. Ich suche schon so, dass er einverstanden ist. Von den anderen nehme ich auch Abstand.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Problemen haben wir es gut hingekriegt. Sind ja wie die Jungfrau zum Kind zum Swingen gekommen durch Freunde von uns, die immer von einem Club erzählt haben. Und dann haben wir nachgefragt und sie haben erzählt. Den Joyclub kannten wir nicht. Und sind 2 Wochen später in den nächsten Club gefahren. Ohne Regeln und völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen beiderseits. Das waren Anfängerfehler.

Wir haben es geschafft, es besser zu machen.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Erstmal keine Regeln zu haben. Ich habe dann Sachen gemacht, die meinem Mann dann sehr missfallen haben. Aber manchmal hat man auch Situationen, wo man vorher nie drüber gesprochen hat und man macht dann das Falsche.

Und eben die Erwartungen. Mein Mann dachte, ihn ziehen da gleich 3 Frauen auf die Matte und ich selbst fand mich nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut. Hab von Teenager an Probleme mit dem Selbstbewusstsein gehabt.
Und plötzlich war es umgekehrt. Ich habe 5 Männer an der Hand gehabt und mein Mann ist leer ausgegangen. Das hat ihm dann plötzlich nicht mehr gefallen. Ich war so euphorisch und mein Selbstbewusstsein ist ins unermessliche gewachsen. Und er hatte bald keine Lust mehr auf Clubs. Und ich wollte meine neue Freiheit nicht verlieren. Es gab oft Streit und Tränen. In dieser Situation würden sich manche Paare trennen.
Als Mann muss man sich klar sein, dass er nicht die Erfolge hat wie seine Frau.

Aber als wir dann Paare kennengelernt haben und er auch das Swingen genießen konnte, da haben sich die Wogen geglättet. Da hatte er auch wieder Lust auf Clubs. Wenn wir verabredet waren mit Paaren.

Und so halten wir es bis heute und nur so funktioniert es bei uns. Und meine Leidenschaft für MMF kann ich auch ohne schlechtes Gewissen ausleben.
**C Mann
12.753 Beiträge
...als Grundvoraussetzungwn für einen SC-Besuche sehe ich, dass die Beziehung tatsächlich gefestigt ist, dass zwischen den Partner absolutes Vertrauen herrscht und dass es keine Eifersüchteleien gibt. Ansonsten sollten die "Regeln" so gering wie möglich gehalten werden. Regeln wie: "nur mit Kondom", "keine Extratouren", sollten eigentlich ausreichen. Zu viele Regeln verhindern, dass man sich fallen lassen kann, weil man immer darauf achten muss, ja keine Regel zu überschreiten oder den anderen beobachtet, ob er sich an die Regeln hält. In einer gefestigten Partnerschaft sollte man eigentlich wissen, was dem Partner nicht gefallen könnte...
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Das stimmt. Aber als Frau schwimmt man manchmal auf der Woge der Erfüllung und des Glücks, dass man nicht merkt, wie es dem Partner geht. Da ist es wichtig zu reden und zuzuhören.
Ansonsten ist die Partnerschaft im Eimer.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wir hatten anfangs auch mal Krach wegen unterschiedlicher Erwartungshaltungen. Reden hilft immer, auch damals. Heute haben wir eine gemeinsame Linie gefunden und jeder weiß, was der andere mag und nicht mag. So kann man unpassende Situationen (fast) vermeiden.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Sie schreibt; @******983, du möchtest unter Anderen in den Club gehen, um dich wie eine Sexbombe zu fühlen?

Du möchtest deinem Partner den Vortritt lassen, sich mit anderen Frauen zu vergnügen, selbst dich aber aufgrund seiner eventuellen Gefühle zurückhalten?
Was genau soll er akzeptieren können?

Ich frage, um dich richtig verstanden zu wissen ...

Wir waren mehrfach geneinsam im Club und ich alleine auch, ich selbst werde da irgendwie nicht locker.

Wir haben verschiedene Treffen privat gehabt und 3 Geschichten haben sich ergeben.
Unsere Partnerschaft entwickelt sich daran.

Jede neue Situation wird besprochen. Gab es was, was Einem von Beiden missfallen hat, wirds besprochen und beim nächsten Mal geschaut, obs anders geht.

Derartige Situationen können Beziehungen beflügeln oder zum Tode verurteilen, man wächst meiner Meinung daran. 💋
****tia Frau
1.995 Beiträge
Für uns ist es eine bereichernde Erfahrung. Wenn wir im Club unterwegs sind und ich was nettes "finde" und er bekommt das mit, dann lässt er mich machen, schaut jedoch hin und wieder flüchtig, ob es mir gut geht. Und klappt irgendwas nicht bzw. die Chemie stimmt nicht, dann lassen wir uns den Abend nicht versauen, denn wir haben ja auch noch uns und das ist wichtiger. Kurzum, just for fun....nicht mehr und auch nicht weniger. Für uns ist das Spaßficken.*zwinker*
*****gal Frau
422 Beiträge
Schaut euch erst einmal einen Club an @******983
Dort werdet ihr feststellen, dass ihr euch mit den meisten Leuten eh keinen Sex vorstellen könnt.
Dein Partner hat wahrscheinlich extrem wenig Möglichkeiten und als Paar müssen sich vier Menschen gegenseitig gefallen .
Die Realität ist sehr ernüchternd.
*****_70 Paar
410 Beiträge
Eine gefestigt Beziehung ist da Voraussetzung, du weisst nie ob du auf Zweckgemeinschaften, Affairen Paare oder verheiratete Pärchen triffst die alle unterschiedlich zu handhaben sind. Du möchtest ihn fremde Frauen ermöglichen die evtl. Auch mit Partner da sind ,das kann dann gleich zu Missverständnis führen,für uns als erfahrene Swinger ist auch heute ein Clubbesuch etwas besonderes dort gehen wir als Paar hin und agieren oft getrennt. Kannst du das bzw.stört es evtl???
Ich habe schon einige Paae getroffen wo es nicht funktioniert hat.daher bin ich der Meinung das eine gefestigt Beziehung Vorussetzung ist...
Zitat von *****_70:
Eine gefestigt Beziehung ist da Voraussetzung, du weisst nie ob du auf Zweckgemeinschaften, Affairen Paare oder verheiratete Pärchen triffst die alle unterschiedlich zu handhaben sind. Du möchtest ihn fremde Frauen ermöglichen die evtl. Auch mit Partner da sind ,das kann dann gleich zu Missverständnis führen,für uns als erfahrene Swinger ist auch heute ein Clubbesuch etwas besonderes dort gehen wir als Paar hin und agieren oft getrennt. Kannst du das bzw.stört es evtl???
Ich habe schon einige Paae getroffen wo es nicht funktioniert hat.daher bin ich der Meinung das eine gefestigt Beziehung Vorussetzung ist...

oder beide bereits swinger
*****_70 Paar
410 Beiträge
Beide Zwinger,dann wäre es Perfect.... *wow*
*******gon Mann
74 Beiträge
Man sollte auch nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Geht also erst einmal ohne Erwartungen in einen Club und lasst die Atmosphäre auf Euch wirken. Ihr werdet schon merken, ob es Euch gefällt. Jeder Besuch entwickelt sich anders, und Ihr wisst im Vorfeld nie, welche Grenzen Ihr überschreiten wollt. Wir haben dabei schon tolle Überraschungen erlebt. Vieles entsteht aus der Situation und den Menschen, die gerade da sind.

Macht ein Saveword aus, aber sorgt so gut für einander, dass ihr es nicht braucht. Wenn Ihr immer gut auf Euch achtet, so dass keiner verletzt wird, wächst Eure Beziehung an den gemeinsamen Erfahrungen, die Ihr dort macht. Das Tempo muss immer vom langsameren ausgehen, nur dann seid Ihr zusammen unterwegs.

Viel Spaß bei Euren Abenteuern

Euer Monsdragon
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Es hat unsere Beziehung und unser Liebesleben gleichermaßen bereichert. Man könnte schon sagen, es ist unser gemeinsames Hobby😊 Ob es der Clubbesuch, das Hoteldate oder ein heißer Abend mit Besuch ist, es ist das Salz in der Suppe und wir genießen diese gemeinsamen Erfahrungen.
*****ust Mann
91 Beiträge
Wie sich swingen auswirkt, ist natürlich sehr individuell und liegt an vielen Dingen.
ZB wie das Paar zueinander steht, was das Swingen ermöglicht... Ist es nur der Trieb oder auch eine zärtliche Verbindung, die beide das Schönste miteinander fühlen erleben lässt.
Es hat uns vor allem emotional näher gebracht, besonders weil sie die Schönheit des Verkehrs mit einem Mann, der ihr gefällt, genießen kann ohne sich beklemmt fühlen müssen.

Am Rande mit etwas *zwinker* :
Sie empfindet die Auszeit mit jemand Besonderem wie ein Dessert, dass nicht immer gleich sein muss und zu dem auch manchmal etwas Sahne gehören soll.
Und da sie manchmal sehr gerne Sahne auf der Torte mag, gönnt sie ihrer Gebärmutter auch gerne einmal Abwechslung mit Sahne *zwinker*
*****_70 Paar
410 Beiträge
Zitat von **********ple87:
Es hat unsere Beziehung und unser Liebesleben gleichermaßen bereichert. Man könnte schon sagen, es ist unser gemeinsames Hobby😊 Ob es der Clubbesuch, das Hoteldate oder ein heißer Abend mit Besuch ist, es ist das Salz in der Suppe und wir genießen diese gemeinsamen Erfahrungen.
Perfekte Beschreibung ... Dito , *dito*
wir sind über 20 Jahre verheiratet ... Prognosen für die Zukunft sind schwierig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.