Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal. Mir kommt es nicht darauf an, in welchem sozialen Konstrukt der Mensch sich eingebunden fühlt, sondern ob Zeit für einander da ist oder nicht.
Ansonsten kann man allein hier im Forum lesen, wie viele verschiedene Beziehungskonstruktionen es so gibt und wer alles was genau wie nun für sich definiert. Die einen machen ihre Definition viel zu weit, die anderen viel zu eng und am Ende weit niemand mehr genau, wer gerade wen angeblich betrogen haben will (oder auch nicht), weil es in den Köpfen der Menschen mal feste Grenzen und mal fließende Spektren gibt.
Single oder nicht? Monogam oder Polyamor? Hetero-, homo-, bi-, pan- oder asexuell? Einseitig oder beidseitig offene Beziehung, Affaire, +Freundschaft oder Eigentümergemeinschaft?
Was weiß denn ich, wie die Leute sich ihre Leben in irgendeine für sich und andere verständliche Bahn denken wollen. 🤷♂️😅
Mir ist bei meinem Gegenüber wichtig: Hab Zeit für mich und schlepp mir keine ansteckenden Krankheiten ein. Alles andere kann morgen schon Schnee von gestern sein.