Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5958 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2368 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single nur Singles daten?

Als Single nur Singles daten?
Vielleicht bin ich da eher konservativ geprägt, und freue mich bei denen bei den es klappt, ich könnte nur was mit eine single zu sein. Hab schon zu oft drama usw erlebt oder die angeblich offene Beziehung war sehr einseitig. Wie sieht ihr das. Nein ich will niemanden anprangern oder sonst sondern nur meine subjektiv Meinung dazu äußern
******eek Frau
5.502 Beiträge
Ich will Ehrlichkeit. Der Beziehungsstatus ist mir dafür ziemlich schnuppe.
Bin ja aber auch selbst kein Single, sondern in einer offenen Beziehung. Mein Partner weiß über alles Bescheid und hat fein damit.
Wenn dich eine offene Beziehung oder so abschreckt, lass es halt. Ich habe eher Vorbehalte gegenüber Singles, weil die doch manchmal plötzlich meinen, Besitzansprüche zu haben, auch wenn von Anfang klar war, dass nichts Exklusives daraus wird.

Letztlich kommt es halt immer drauf an, was du suchst. Wenn du selbst jemanden für eine potentielle feste, monogame Partnerschaft suchst, macht jemand, der schon in einer Beziehung ist, natürlich keinen Sinn.
*********enTe Frau
1.500 Beiträge
Ich möchte zwar auch nur Singles daten, doch aus anderen Gründen als du aufführst. Paare schließe ich ebenfalls aus.
Auch wenn du sicher oft Recht haben wirst mit den nichtkonsensual einseitig „offenen“ Beziehungen, bedeutet ein genereller Ausschluss eben auch, dass alle unter Verdacht gestellt werden. Das ist schade, auch wenn ich deine Haltung total gut nachvollziehen kann. Eine erkannte Unehrlichkeit führt immer zu einer schlechten Erfahrung, vor denen man sich verständlicher Weise schützen möchte.
******024 Frau
121 Beiträge
Als ich vor vielen Jahren erstmals im Joy war, hatte ich den festen Vorsatz, nur Singles zu daten, um Drama aus dem Weg zu gehen.
Nun ja - leider war ausgerechnet der Mann, der mich absolut geflasht hat, keiner, und er hat so lange beharrlich gebaggert, bis ich nachgegeben habe.

Die Folge: jahrelanges Drama, zerstörte Leben. Vielleicht gibt es noch ein Happy-End….aber sicherer ist es, die guten Vorsätze NICHT über Bord zu werfen.
****az Mann
4.478 Beiträge
Und meiner Meinung nach ist es okay auch gebundene Menschen zu daten, wenn eben die Beziehung wirklich so abgesprochen ist, dass es zu keinem Drama kommt. Was sich nicht immer vermeiden lässt, wenn es zum Beispiel das erste Mal ist. Aber der "Darf-Schein" muss gegeben sein.
*******ssa Frau
5.547 Beiträge
auch wenn mein Spielpartner verheiratet ist, trenne ich es: Dates/Freundschaften nur mit Singles, da möchte ich nicht ab 20 Uhr Kontaktstop, also quasi Freundschaft mit Tagesfreizeit.
Eigentlich ist mir der beziehungsstatus egal weil ich von vornherein klar kommuniziere das mehr als eine f+. nicht in Frage kommen wird
manche leben in einer offenen Beziehung mit festen Zeiträumen für ihre f+b+ etc.
mit Freunden bin ich auch ohne Zeitangabe unterwegs
für eine f+ mache ich keinen Unterschied
es gibt Tage die passen besser andere weniger

ich habe das halt schon einmal geschrieben
nach meiner Erfahrung sind die wenigen Frauen mit denen ich in Kontakt kam bereit sich auf einen Mann einzulassen der in einer Beziehung lebt in welcher Form auch immer

Daher gibt es den goldenen Weg nicht keine Gewähr
herausfinden durch offene Kommunikation
und was du selber möchtest
******ind Mann
696 Beiträge
Ich denke, es kommt auf die Absicht bzw. den Grund an, warum man "datet".
Suche ich nach einer potentiellen Partnerin für eine Langzeitbeziehung dann orientiere ich mich an Single Frauen.

Möchte ich nur eine schöne Zeit oder ab und an Treffen, ist der Status nicht so ausschlaggebend, vorausgesetzt dass der ggf. Partner (bei "offenen Beziehungen" oder ähnlichem) auch im Klaren ist, eben WEGEN Dramavermeidung.
Paare kämen für mich nicht in Frage.

Als konservativ (was nichts Schlechtes ist) würde ich die Einstellung im Eröffnungspost auch nicht bezeichnen.
Wie geschrieben, sehe ich die Prämisse, warum ich date als grundlegend.
Danke schön für eure Meinung. Ich, für mich selbst, hatte immer das Gefühl das diese immer in drama und zicken fight endet. Also keine wirkliche klare Absprache gab
Ich halte Absprachen für elementar
zum Beispiel kann ich den Wunsch nach mehreren treffen in der Woche nicht nachkommen einfach weil ich nicht die Zeit habe und meine Freunde auch nur treffen kann möchte wenn ich Zeit habe
manchmal häufiger manchmal seltener
also bezogen auf eine f+
das stelle ich zu Beginn dann schnell klar
Zitat von *******nky:
Ich halte Absprachen für elementar
zum Beispiel kann ich den Wunsch nach mehreren treffen in der Woche nicht nachkommen einfach weil ich nicht die Zeit habe und meine Freunde auch nur treffen kann möchte wenn ich Zeit habe
manchmal häufiger manchmal seltener
also bezogen auf eine f+
das stelle ich zu Beginn dann schnell klar
aber das weiß man ja im voraus. Was wollen beide und wieviel wollenbeide, also zeitlich und mental, investieren
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Naja, im Grunde genommen kann ich das ja nicht wirklich nachvollziehen, ob mein Gegenüber wirklich Single ist...auch wenn ICH es mir durchaus wünsche, dass es so ist. Ich bin auch eher Die, die einfach keine Lust hat, nur tageszeitlich begrenzt Kontakt haben zu können, weil die Dame des Hauses Feierabend hat. Keine spontanen Dinge möglich sind, weil's erst mit der Liebsten geklärt werden muss. Da bin ich dann raus.
Aber wie gesagt, ich muss da blind vertrauen...denn im Grunde kann jeder alles erzählen.
Ich hatte hier den Fall, dass ich jemanden kennen lernte. Irgendwann war ein Date geplant, zum persönlichen Kennenlernen...sich beschnuppern, was trinken auf neutralem Boden. Er wollte UNBEDINGT in ein Hotel in einem bestimmten Radius. Erst auf mehrfaches Nachfragen meinerseits rückte er mit der Sprache raus, dass er gar kein, wie im Profil angegeben, Single war, sondern verheiratet mit 2 kleinen Kindern und die Ehe sich im Moment in einem Tief befand.
Super! Danke für nichts.
Mir ist es völlig egal, ob er das heimlich macht, abgesprochen ist, whatever...ich bin keine Paartherapeutin und nicht verantwortlich für die Kommunikation innerhalb einer Partnerschaft, außer meiner Eigenen...ABER ich bin einfach nicht gern die "Geliebte".
Kurzum, ja ich date ausschließlich Singles...versuche es zumindest *zwinker*

IdS *blume*
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Als gebundene Frau kam für mich nur ein gebundener Mann in Frage, da mir sonst die Diskrepanz einfach zu hoch erschien.

Ich denke es wäre als Single ähnlich.
Außer ich würde nur Sex suchen.
Allerdings besteht die Gefahr hier in ein Gefühlschaos zu kommen und das wollte ich auf keinen Fall.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja ich date ,auch nur Singles

Nicht unbedingt ,aus moralischen Gründen

Keine Lust die Dritte im Bunde zu sein

Hab da mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht


Hatte eine Affäre zwei Jahre lang.
Seine Frau lebte 500 km weit weg

Beide hatten eine offene Beziehung

Aber die Frau ,passte die Geschichte plötzlich nicht mehr

Wahrscheinlich weil sie keine Affäre mehr hatte

Fakt mäßig sah das so aus

Wir trafen uns ,zum Kaffee
Zeigte mir die Nachricht
War echt bekümmert

Aber wollte kein Stress mit seiner Frau

Zack die Bohne
Meine Nummer gelöscht und das war es



Bei der zweiten Geschichte ,noch heftiger

Lief schon eine Zeitlang

Angeblich alles abgesprochen

Bis die Frau mit Freundin vor der Tür standen

Mir vorwarf ich spanne ihr denn Mann aus

Riesen Theater im Haus ,da sie auf mich losging und ich sie abwehren musste


Der Hammer war , daß er Stolz auf seine Frau war ,das sie so um ihn kämpft




Nene dafür mag ich mein Leben 😁viel zu sehr um mir und meinen Nachbarn so ein Drama anzutun


LG Mo
*******ter Frau
4.949 Beiträge
Da ich ...
eine feste Beziehung anstrebe kommen für mich nur Singles in Frage.
Zitat von ****re:
Ja ich date ,auch nur Singles

Nicht unbedingt ,aus moralischen Gründen

Keine Lust die Dritte im Bunde zu sein

Hab da mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht


Hatte eine Affäre zwei Jahre lang.
Seine Frau lebte 500 km weit weg

Beide hatten eine offene Beziehung

Aber die Frau ,passte die Geschichte plötzlich nicht mehr

Wahrscheinlich weil sie keine Affäre mehr hatte

Fakt mäßig sah das so aus

Wir trafen uns ,zum Kaffee
Zeigte mir die Nachricht
War echt bekümmert

Aber wollte kein Stress mit seiner Frau

Zack die Bohne
Meine Nummer gelöscht und das war es



Bei der zweiten Geschichte ,noch heftiger

Lief schon eine Zeitlang

Angeblich alles abgesprochen

Bis die Frau mit Freundin vor der Tür standen

Mir vorwarf ich spanne ihr denn Mann aus

Riesen Theater im Haus ,da sie auf mich losging und ich sie abwehren musste


Der Hammer war , daß er Stolz auf seine Frau war ,das sie so um ihn kämpft




Nene dafür mag ich mein Leben 😁viel zu sehr um mir und meinen Nachbarn so ein Drama anzutun


LG Mo
genau deswegen. Hab kein Bock auf Drama soap wegen blow job und Co haha
Eine Gewähr gibt es halt nicht
in welcher Konstellation auch immer

Natürlich verändern negative Erlebnisse die Einstellung

aber wenn ich eine b+/f+ eingehe dann nehme ich ein für mich kalkuliertes Risiko in Kauf
das kann mit einem Single genauso passieren
aber das entscheidet jeder für sich
aber mir sind gebundene lieber 😅
****oha Mann
957 Beiträge
Kommt einfach drauf an, was man will und dann weiß man,welcher Weg Sinn ergibt. Für en paar schöne Stunden/was ausprobieren/etwas gemeinsam machen brauch man keine Beziehung anstreben und kann Daten wie man will, man sollte das halt auch einfach kommunizieren.
Wenn ich richtig date, will ich ja die Person kennenlernen und eine Beziehung anstreben, da kommen für mich persönlich nur Singles in frage, weil ich irgendwann ne Familie gründen will,weil ich auf diese Person sehr viel fokussieren will, wenn ich nicht grade was für mich oder mit andren mache. Ich hab nicht die Lust auf Jonglierakte und abwägen,oder gar teilen, all-in oder gar nicht!

Und Grundlos was auseinander reißen zu wollen geht schonmal gar nicht.
Ich brauche jemanden der mitlaufen und auch mitrennen kann und der sich nicht zu schade ist au mal zu carrien. Bei zu viel Multitasking/Aufmerksamkeitshascherei, is das einfach net drinne.

Klar kann ich Menschen unbefangen kennen lernen und mit denen Erfahrungen machen, dafür sind die Menschen wichtig, nicht das Ziel. Aber dann kann ich au nie mehr als das verlangen.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ich date nur Singles aus den gleichen Gründen. Zu oft Drama erlebt
*******cks Frau
306 Beiträge
Als Single würde ich ausschließlich nur Singles daten, obwohl Drama ist oft auch sehr reizend. Was Frauen machen, wenn sie einen Mann verlieren... ist manchmals schwer zu vorstellen.

Als gebunden ...da sind alle Türen offen. Drama kommt vor, das Risiko bleibt immer.
Nur... Ich weiß, dass entweder ich oder mein Partner, KEINER von uns wird je jemanden anrufen und sagen - lass mein Mann/Frau in Ruhe. Es wird zwischen uns beiden geregelt, fertig.
Genau das erwarte ich von anderen auch, egal, ob Single oder gebunden.
******a74 Frau
421 Beiträge
Ich möchte auch nur Singles daten. Es haben sich da auch schon mal andere eingeschlichen und das Ergebnis war teilweise ein gebrochenes Herz(meins) oder auf ewig in der Freundeschublade, auch wenn man gerne mehr hätte.
Da ich Single bin kommen bei mir auch leicht Gefühle mit. Und wenn derjenige verheiratet, gebunden etc ist....wird das eine Sackgasse. Es ist mir auch bei einer F+ Geschichte recht kompliziert, weil man ja immer hinten an steht. Wenn dann plötzlich Freunde beim Paar einladen, dann platzt mein Date. Das ist auch nervig. Oder man überlegt, ob man draußen wohin geht. Was wenn ihn jemand erkennt? Dadurch spielen sich solche Sachen auch eher nur in den eigenen 4 Wänden ab. Auch doof.

Deswegen nur Singles oder Männer, die offen polyamor leben und Gefühle auch eine Chance haben.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ja denke wer sich regelmässig vögeln lassen will und danach soll er verschwinden, sucht sich was gebundenes.

Wer mehr will lässt da einfach die Finger weg weil man ist und bleibt ne Bumsmatratze auf Abruf resp Metresse.
Ist immer an letzter Strelle und am Ende allein.

Kann Spass machen wenn es das ist was mein sein und haben will.
genau meine Frau und ich haben das genau besprochen und von daher
gibts kein Drama
jeder weiß Bescheid mit wem oder wo er/sich trifft
und wenn ein Treffen steht sage ich das nicht ab wenn spontan eine Feier ansteht
*********chen Frau
2.644 Beiträge
Für mich kommen auch als Single nur Singlemänner in Frage.

Warum soll ich eine andere Frau neben mir dulden?

Ich gebe Exklusivität und ich verlange diese ebenso

Er ist meine Nr 1 und ich bin sie Vice versa

Alles andere ist für mich Zeitverschwendung

Grüssle
Stahlwittchen
*******nee Frau
3.824 Beiträge
Für mich kommen auch nur Singles in Betracht, denn

… ich habe schon zu viel Drama erlebt, wenn es anders war.
… ich bin nicht gern die Dritte im Bunde oder möchte eine Dritte im Bunde haben.
… ich wünsche mir am Ende des Tages eine feste Partnerschaft und das auch noch monogam.
… ich glaube, dass in Herzensdingen Absprachen nicht funktionieren. Nicht dauerhaft zumindest, denn so ein Herz ist alles, nur leider nicht rational und hält nicht viel von Absprachen. Meines zumindest nicht.

Aber bevor mich wer falsch versteht: Ich be- oder verurteile niemanden, der es anders handhabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.