Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3761 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
2027 Mitglieder
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?

*******fly Frau
6.598 Beiträge
also jetzt muss ich lachen *grins* klar haben wir Fauen oder ich als Frau auch meinen Ficktrieb und ich denke dies ist echt nicht geschlechtsabhängig...möglich, dass es bei uns Frauen Zeiten gibt z.B nach einer Geburt wo es tatsächlich nicht Priorität hat...wenn Kerle da fremd gehen müssen, dann haben beide Anteil daran...denn man könnte dies ja auch zusammen thamatisieren, meine Meinung.

wie kommt man nur darauf, dass Männer hormongesteuerter sind....sie denken einfach weniger nach und müssen dann die Konsequenzen tragen...ich bin so frech und stelle die Vermutung in den Raum... bei Männern fällt das Denken unter ihren Hormonschüben oftmals einfach weg *strick*

und weil mein Mann zu dieser These nickt, kann sie so falsch nicht sein
********reak Paar
1.573 Beiträge
Zitat von **********ximus:
der wunsch des fremdgehens.. ist geradezu.. natürlich.

Ja.

Bei einigen Männern und bei einigen Frauen. Bei einigen Männern und einigen Frauen wiederum nicht.

Empirie hilft da kaum zur Wahrheitsfindung. Dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall *zwinker*

Und: Geschmäcker sind verschieden. Die Fähigkeit der Triebbeherrschung auch.

Und keiner ist besser als der andere. Oder 'natürlicher'. Oder 'unnatürlicher'.
Zitat von ****ni:
.wenn Kerle da fremd gehen müssen, dann haben beide Anteil daran...denn man könnte dies ja auch zusammen thematisieren, meine Meinung.

wie kommt man nur darauf, dass Männer hormongesteuerter sind....sie denken einfach weniger nach und müssen dann die Konsequenzen tragen...ich bin so frech und stelle die Vermutung in den Raum... bei Männern fällt das Denken unter ihren Hormonschüben oftmals einfach weg *strick*

und weil mein Mann zu dieser These nickt, kann sie so falsch nicht sein

und du meinst dieses "thematisieren" macht nach dem ganzen dogmatischen, gesellschaftlichen, moralischen stigmatisieren, sinn ? "klar, mach ruhig mit anderen frauen rum. ich habe gerade keine lust auf dich. ist okay. setz dich. nimm dir nen keks. alles gut" ? *floet*

einfach mal drüber reden ? realistisch ?

ich kenn eher die variante : treue.. steht über allem. wer vor hat, diese zu brechen.. darf gehen. punkt. da wird nicht lange diskutiert.

aha.. männer denken.. weniger.. nach. jetzt.. muß ICH lachen *lach* denn ich hörte von vielen frauen, dass sie genau.. deshalb.. die jungs geradezu darum.. beneiden.. wenn sie sich so fallen lassen.. und abschalten können.. nicht.. nachdenken.. *zwinker*
Zitat von ********reak:
Zitat von **********ximus:
der wunsch des fremdgehens.. ist geradezu.. natürlich.

Ja.

Bei einigen Männern und bei einigen Frauen. Bei einigen Männern und einigen Frauen wiederum nicht.

es geht nicht darum, ob man persönlich etwas als.. natürlich.. empfindet, sondern ob etwas natürlich.. ist.. und darüber muß man eigentlich nicht mehr diskutieren.. denn es sind.. alle.. menschen.. und funktionieren nicht wirklich so unterschiedlich. das "ja" stimmt für alle.

Empirie hilft da kaum zur Wahrheitsfindung. Dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall ;-)

empirie führt zu thesen..diese zur überprüfung/forschung.. und diese zu erkenntnissen. wenn nicht empirie hilft bei der wahrheitsfindung.. was dann ?

Und: Geschmäcker sind verschieden. Die Fähigkeit der Triebbeherrschung auch.

*top*

Und keiner ist besser als der andere. Oder 'natürlicher'. Oder 'unnatürlicher'.

*top*

...dark
****ody Mann
13.359 Beiträge
Ich habe noch in keiner Beziehung über Treue geredet. Darüber reden tun wohl eher Leute, für die das eine Belastung sein könnte, falls Fremdgehen als Trennungsgrund reichen würde.
Zitat von ****ody:
Ich habe noch in keiner Beziehung über Treue geredet.

Wozu auch?
Ist verkrampftes Geschwafel, das ggf. zu unerfüllbaren Erwartungen führt.
Zitat von ******1_0:
Zitat von ****ody:
Ich habe noch in keiner Beziehung über Treue geredet.

Wozu auch?
Ist verkrampftes Geschwafel, das ggf. zu unerfüllbaren Erwartungen führt.

Mir wäre dies suspekt, darüber zu sprechen.
Klar habe ich schon darüber gesprochen, sonst wüsste ich nicht, welche Art der Beziehung wir führen.
********chaf Mann
7.934 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn von Treue reden, dann doch am ehesten von Wahrheitstreue. Alles andere muss man nicht besprechen, denn wenn es Versuchungen gibt, muss man damit umgehen. Manche geben ihnen nach, die meisten nicht. Aber: Alleine darüber reden verscheucht doch schon viele Dämonen.

Einige öffnen im Zuge dieser Gespräche dann auch die Beziehungen, weil festgestellt wird, dass beide Seiten sich verändert haben und mehr "da draußen" möglich ist auf einmal. Auch gefühlsmäßig.
Aber, auch hier wieder: Darüber reden hilft.

*g*
Jeder sollte sein eigenes Leben so Leben wie es ihm beliebt! Der/Die einen möchten es oft, andere selten, einige hart, andere soft und jeder wie,wann,wo, mit wem Er/Sie will! Einige sind schon immer so gestrickt und andere formt das Leben! Sollten wir uns nicht einfach mal damit abfinden? Jeder ist seines eigenen Lebens Schmied! Dazu zählt auch fremdgehen! Klar ist das nicht Gesellschaftsfähig, aber auch dafür gibt Gönner. Jeder handelt für sich und muss die Konsequenzen dafür tragen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******eyn
Klar habe ich schon darüber gesprochen, sonst wüsste ich nicht, welche Art der Beziehung wir führen.

Wir haben auch darüber gesprochen, was für uns Treue heißt und wo Fremdgehen beginnt und der andere verletzt wäre. Auch ob ein unbedeutender Ausrutscher gebeichtet werden soll oder nicht.

Ich merke auch, dass Treue nicht für jeden dasselbe ist, z.B. beim Thema Flirt, enges Tanzen, Küssen…
Zitat von ********n_84:
Ich merke auch, dass Treue nicht für jeden dasselbe ist, z.B. beim Thema Flirt, enges Tanzen, Küssen…

Wie auch?
Jeder Mensch empfindet anders und ist anders sozialisiert.
Es wäre doch fatal, auch dafür noch eine DIN Norm vorzuschreiben. *huch*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******1_0
Schon klar, aber vielleicht gehen einige fälschlicherweise davon aus der Partner versteht dasselbe unter Treue und Fremdgehen wie man selbst.
Denn es sagten ja ein paar Leute, dass sie es normalerweise nicht thematisieren.
Zitat von ********n_84:
Schon klar, aber vielleicht gehen einige fälschlicherweise davon aus der Partner versteht dasselbe unter Treue und Fremdgehen wie man selbst.
Denn es sagten ja ein paar Leute, dass sie es normalerweise nicht thematisieren.

Wozu sich völlig unnötige Probleme schaffen?
Ein Gentleman schweigt und genießt - und viele Damen sicher auch.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ehrlichkeit ist wesentlich wichtiger, als Treueschwüre.
Zitat von ****ity:

Was ist denn "Ehrlichkeit" und was ist "Unehrlichkeit"?
Ist man wirklich "unehrlich", wenn man etwas gar nicht erst thematisiert bzw. erzählt?
Muss man mit "Ehrlichkeit" um jeden Preis unnötig verletzen? Wozu soll das gut sein?
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Ehrlichkeit ist treue und Wertschätzung *ja*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@******1_0

Japp ist unehrlich 🤷‍♀️ Sorry aber nicht darüber reden oder es gar erwähnen aus welcher Motivation heraus auch immer, ist unehrlich. Mein Partner ist so krank, ich gehe fremd weil mir was fehlt aber würde ich es sagen, dann würde mein Partner verletzt. Lächerlich! Denn fremdgehen ist ebenso verletzend.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******1_0
Ein Gentleman schweigt und genießt - und viele Damen sicher auch.

Ein fremdgehender „Gentleman“, der schweigt und genießt?
Das nenne ich mal einen gelungenen Euphemismus.
Wer wünscht sich nicht so einen „Gentleman“? 😂🤔
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ****ity:

Was ist denn "Ehrlichkeit" und was ist "Unehrlichkeit"?
Ist man wirklich "unehrlich", wenn man etwas gar nicht erst thematisiert bzw. erzählt?
Muss man mit "Ehrlichkeit" um jeden Preis unnötig verletzen? Wozu soll das gut sein?

Wenn man im Vorfeld es klärt, weiß man, ob man verletzt. Wenn mein Mann mit einer anderen schläft, verletzt mich das nicht. Aber davon kann er nicht einfach ausgehen, sondern sollte es vorher mit mir klären.
Ich finde es wichtig zu wissen, was die Grenzen sind und was verletzt. Auch anders herum. Ich will wissen, was ihn verletzt, damit ich es vermeiden kann ihn zu verletzen.

Was ich komisch finde, ist dieses Nichtreden und einfach annehmen, der Partner oder die Partnerin würden so
oder so denken. Wenn man nie über Treue und dem Verständnis darüber geredet hat, wie will man wissen, was der andere wirklich denkt?

Geht es nicht bei einer Partnerschaft um tiefe Verbundenheit und sich kennen?
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@***ka
Volle Zustimmung.
Ich glaube durchaus, dass man da oft von sich auf andere schließt oder von gesellschaftlichen Normen ausgeht und sich eben irren kann.
Ich wusste zB einige Jahre nicht, dass mein Partner recht locker ist und mir Freiheiten gewährt… hätten wir nicht zufällig mal über bestimmte Themen gesprochen, wäre das vielleicht gar nicht herausgekommen.
Was heißt denn unnötige Probleme schaffen, wenn ich mit meinem Partner über sowas nicht reden kann, er das nicht möchte, dann haben wir ganz andere Probleme.
Es gibt keine Norm für "Treue" und für "Ehrlichkeit"
Zitat von ********in75:
Ehrlichkeit ist treue und Wertschätzung *ja*

Sehe ich nicht so.
Ehrlichkeit ist, die Wahrheit zu sagen, wenn man konkret nach etwas gefragt wird.
Wertschätzung ist vor allem respektvoller Umgang miteinder. Das beinhaltet für mich auch, unnötige Verletzungen zu vermeiden.
Und Treue ist ein seeeeeeeehr, seeeeeeeehr dehnbarer Begriff:

*zwinker*
Und ich dachte, ich hätte kein Fieber mehr. Wenn ich also nicht explizit gefragt werde, bin ich nicht unehrlich? Etwas zu vermeiden bedeutet auch, es nicht zu tun.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Rechtfertigungen und Beschönigungen es doch gibt, anstatt die Dinge klar zu äußern und vor allem dazu zu stehen.
@*******eyn
@********n_84
@********in75

*sorry* Mädels, ich möchte Euch Euere hehren Ideale ja nicht rauben, aber die Realität da draußen in der freien Wildbahn, die sieht anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.