Ok, als Mann in einer offenen Beziehung möchte ich mich gerne an der Themenstellung beteiligen. Durch meine Ausrichtung habe ich meist eine Partnerin die ich liebe und nebenher andere Bekanntschaften, gerne auch Freunde.
Davon weiß meine Freundin natürlich, nicht jede Einzelheit, aber nur deswegen, weil sie das so möchte und wir drüber geredet haben. Ich finde wenn man sein Gegenüber wirklich liebt oder auch nur mag will man doch überwiegend ehrlich sein und dass es dem Gegenüber gut geht. Ja, ich weiß, manchmal ist es gerade mit den Menschen schwer die man liebt. Trotzdem.
Manchen Frauen ist das Konzept von "Treue" sehr wichtig. Ich wollte extra eine Offene Beziehung weil cih das für ein überholtes Konzept habe. In jedem Fall gaukle ich den anderen aber nix vor sondern stehe zu meinen Werten.
In meinen Beziehungen bin ich ehrlich und transparent und an die Stelle von "Treue" (was für mich immer nur ein abstoßendes "Verfügungsrecht" über den Körper des anderen war) das Konzept von "Loyalität".
Wobei, ist ja auch kein Fremdgehen oder?
LG an alle Diskutierenden!