Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3761 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
2026 Mitglieder
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?

Ich hab doch noch Fieber. Es sagt doch keiner, dass die Realität nicht so wäre. Es ging doch jetzt gerade darum, dass man das Thema Treue in einer Beziehung nicht bespricht (was ich persönlich ehrlich gesagt nicht glaube und auch merkwürdig finde), dann was Ehrlichkeit bedeutet?
Zitat von *******eyn:
Es ging doch jetzt gerade darum, dass man das Thema Treue in einer Beziehung nicht bespricht (was ich persönlich ehrlich gesagt nicht glaube und auch merkwürdig finde), dann was Ehrlichkeit bedeutet?

Es gibt doch noch eine andere Ebene als alles kaputt zu reden ... *zwinker*
Kannst du mir das erklären, was man daran kaputt redet? Ich meine die Frage ernst, redest du nicht über Erwartungen, Hoffnungen, Träume innerhalb einer Beziehung? Ist es dir egal, was deine Partnerin denkt und fühlt?
Zitat von *******eyn:
Ist es dir egal, was deine Partnerin denkt und fühlt?

Gerade weil es mir nicht egal ist, würde ich sie niemals unnötig mit Dingen konfrontieren (und verletzen), die sie gar nicht wissen muss.
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Gerade weil es mir nicht egal ist, würde ich sie niemals unnötig mit Dingen konfrontieren (und verletzen), die sie gar nicht wissen muss.

Die da wären? Das du nicht wissen möchtest, wie sie über Treue denkt?
Zitat von *******eyn:
Das du nicht wissen möchtest, wie sie über Treue denkt?

Wenn sich das Gespräch ergibt, ergibt es sich.
Wenn nicht, werde ich deshalb nicht die Inquisition anrufen. *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******eyn:

Wäre dir ein umgekehrtes Verhalten deiner Partnerin denn auch Recht?
Also dass sie entscheidet, dass es unnötige Dinge gibt, mit denen sie dich nicht konfrontieren muss und damit über dich hinweg entscheidet, als wärst du ein kleines Kind?
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Vielleicht will er ja gar nicht so genau wissen, ob oder dass sie auch fremd geht?
Zitat von ***ka:
Wäre dir ein umgekehrtes Verhalten deiner Partnerin denn auch Recht?
Also dass sie entscheidet, dass es unnötige Dinge gibt, mit denen sie dich nicht konfrontieren muss und damit über dich hinweg entscheidet, als wärst du ein kleines Kind?

Wenn ich mir behandelt käme wie ein kleines Kind, würde ich das schon artikulieren.
Aber ich verfolge sie nicht auf Schritt und Triit, genau wie ich nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden möchte.
Was ist daran so schwer zu verstehen? *nixweiss*
man kann sehen, dass sich einige noch nicht wirklich mit.. Lügen.. auseinandergesetzt/belesen haben *nixweiss*
Zitat von *********acht:
Vielleicht will er ja gar nicht so genau wissen, ob oder dass sie auch fremd geht?

Gleich zwei abenteuerliche Unterstellungen in nur einem Satz. *hutab*
Ich überlege gerade wie ich eine Beziehung führe und nur über das Wetter rede. Gerade am Anfang redet man doch über alles mögliche, außer es soll lediglich eine Fickbeziehung sein.

Gerade doch auch über Grenzen, sonst lebt es sich doch nur mit Hellseherei.

Wie doof ist das denn, wenn der Partner kein Problem damit hat und ich mich diesbezüglich total anstrenge nicht erwischt zu werden. 😅
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Es geht nicht darum etwas zu beichten, sondern das Thema Treue ganz normal besprochen zu haben.
****84 Mann
43 Beiträge
Ok, als Mann in einer offenen Beziehung möchte ich mich gerne an der Themenstellung beteiligen. Durch meine Ausrichtung habe ich meist eine Partnerin die ich liebe und nebenher andere Bekanntschaften, gerne auch Freunde.
Davon weiß meine Freundin natürlich, nicht jede Einzelheit, aber nur deswegen, weil sie das so möchte und wir drüber geredet haben. Ich finde wenn man sein Gegenüber wirklich liebt oder auch nur mag will man doch überwiegend ehrlich sein und dass es dem Gegenüber gut geht. Ja, ich weiß, manchmal ist es gerade mit den Menschen schwer die man liebt. Trotzdem.

Manchen Frauen ist das Konzept von "Treue" sehr wichtig. Ich wollte extra eine Offene Beziehung weil cih das für ein überholtes Konzept habe. In jedem Fall gaukle ich den anderen aber nix vor sondern stehe zu meinen Werten.

In meinen Beziehungen bin ich ehrlich und transparent und an die Stelle von "Treue" (was für mich immer nur ein abstoßendes "Verfügungsrecht" über den Körper des anderen war) das Konzept von "Loyalität".

Wobei, ist ja auch kein Fremdgehen oder?

LG an alle Diskutierenden!
********reak Paar
1.572 Beiträge
Loyalität kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt schlicht 'Treue' *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******1_0:

Wenn ich mir behandelt käme wie ein kleines Kind, würde ich das schon artikulieren.
Aber ich verfolge sie nicht auf Schritt und Triit, genau wie ich nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden möchte.
Was ist daran so schwer zu verstehen? *nixweiss*

Das hat nichts mit Schritt und Tritt verfolgen zu tun, sondern einfach mit sich kennen. Wenn beide dieselbe Einstellung zu fremder Haut und Freiheiten haben und es sich gegenseitig gönnen, ist es doch in Ordnung.

Ich denke halt, was soll ich mit einem Partner, der sich nicht mal traut am Anfang einer anbahnenden Beziehung zu mir zu sagen: "Du, die Sache mit Monogamie ist nicht meine Welt. Entweder wir sind beide in offener Beziehung unterwegs oder passen nicht zueinander."

Da wäre es geklärt und beide wissen woran sie sind. So eine Offenheit kann eine Beziehung auch ungemein stärken.
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Und ich dachte echt, es gibt auch monogame Männer.
Zitat von **********ximus:
man kann sehen, dass sich einige noch nicht wirklich mit.. Lügen.. auseinandergesetzt/belesen haben *nixweiss*

Manche Leute tun sich eben schwer, Begriffe auseinander zu halten.
Zitat von ***ka:
Da wäre es geklärt und beide wissen woran sie sind. So eine Offenheit kann eine Beziehung auch ungemein stärken.

Sehe ich völlig anders.
Was hier teilweise unter "Offenheit und Ehrlichkeit" verstanden wird, raubt doch einer Beziehung jede Spannung. Einander vertrauen muss doch außerdem nicht bedeuten, den Körper des Partners/der Partnerin als persönliches Eigentum zu betrachten.
Zitat von *******elle:
Und ich dachte echt, es gibt auch monogame Männer.

Das muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Zitat von ******1_0:
Zitat von ***ka:

Sehe ich völlig anders.
Was hier teilweise unter "Offenheit und Ehrlichkeit" verstanden wird, raubt doch einer Beziehung jede Spannung. Einander vertrauen muss doch außerdem nicht bedeuten, den Körper des Partners/der Partnerin als persönliches Eigentum zu betrachten.

Was hat es denn damit zu tun? Welche Spannung wird denn beraubt? Okay, wenn du nichts über deinen Partner wissen möchtest, ist das vollkommen legitim, aber das heißt nicht, dass irgendeine Spannung geht, wenn sich Paare unterhalten können. Außerdem hat das auch nichts mit dem Eigentum zu tun.
Zitat von ******1_0:
Zitat von **********ximus:

Manche Leute tun sich eben schwer, Begriffe auseinander zu halten.

Sind wir jetzt im *kindergarten* anbelangt? Warum schafft es wirklich kein Thread mal nicht in die persönliche „wie dumm du doch bist“ Richtung abzudriften.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ***ka:

Sehe ich völlig anders.

Also im Moment frage ich mich ehrlich nur noch, wie man solche Männer wie dich erkennen kann?
Um ihnen dann aus dem Weg gehen zu können.
Zitat von *******eyn:
Okay, wenn du nichts über deinen Partner wissen möchtest, ist das vollkommen legitim, aber das heißt nicht, dass irgendeine Spannung geht, wenn sich Paare unterhalten können.

Sich unterhalten, auch tiefgründig, ist mir sehr wichtig.
Aber doch nicht über blauäugige Vorstellungen von "Treue" und Moral.
Das ist doch Teeniekram.

Außerdem bedeutet meine Einstellung ja nicht, dass ich deshalb notorisch "untreu" bin, nur weil ich so ein Thema nicht krampfhaft thematisiere wie ein eifersüchtiger Teenager.
Zitat von ***ka:
Also im Moment frage ich mich ehrlich nur noch, wie man solche Männer wie dich erkennen kann?
Um ihnen dann aus dem Weg gehen zu können.

Du wirst Dir sehr viel schwerer tun, einen erwachsenen Mann zu finden, der denkt wie ein eifersüchtiger Teenager, als einen wie mich. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.