Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3702 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1920 Mitglieder
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?

*********acht Frau
7.962 Beiträge
Um nochmal aufs Threadthema zurückzukommen: Ja, ich glaube, dass viele Frauen ihre Männer für treu halten und genauso viele Männer die Hand dafür ins Feuer legen würden, dass ihre Frauen brav sind. Ein hoher Prozentsatz dürfte sich dabei verschätzen.

Klar soweit. Nur wie du, TE, darauf kommst, dass Frauen weniger fremd gehen als Männer, das hast du noch nicht erklärt. Die Statistiken sagen ja offenbar etwas anderes.
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Auch Nonnen und Mönche sind schon "fremdgegangen". Es ist sicher schwierig am Anfang einer Beziehung zu wissen wie lange die Beziehung hält was ja u.a. auch davon abhängt wie lange bzw. wie gut man seinen Partner kennt. In fast allen Fällen wird es aber so sein dass am zu Beginn die vögelei einen ziemlich hohen Stellenwert hat. Keiner kann sich vorstellen das das anders werden könnte. Nach einer Weile stellt man dann bestimmte Verhaltensweisen fest die so gar nicht mehr in das eigene Vorstellungsvermögen passen und dann öffnet man sich wieder für äußere Einflüsse. An diesem Punkt miteinander absolut offen und ungeschminkt zu reden ist ein Ausdruck von Vertrauen und auch "Treue". geschieht das nicht ist der Weg zum fremdgehen oder zur Trennung oder zu einem weiterso eingeschlagen. Weiterso führt dann in ein ziemlich trostloses Dasein für beide. Jeder der hier von der unvergänglichen Liebe faselt sollte sich mal überlegen wann er/sie das letzte mal gedacht (ganz heimlich für sich selbst) dass der Hintern, die Augen usw, eines anderen wunderbar sind. Das ist dann der Punkt wo er/sie wieder als Mensch denken und fühlen. Ob es dann zu "fremdgehen" kommt hängt letztlich von der Entschlussfreudigkeit der Person ab.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Jeder der hier von der unvergänglichen Liebe faselt sollte sich mal überlegen wann er/sie das letzte mal gedacht (ganz heimlich für sich selbst) dass der Hintern, die Augen usw, eines anderen wunderbar sind.

Zwischen Liebe und Lust ist aber auch ein himmelweiter Unterschied, wobei ich durchaus bemerke, wie viele das durcheinanderbringen oder gleichsetzen. Was für mich zumindest zum Teil erklärt, wie manche in für sich völlig ungeeigneten Beziehungen landen, wenn diese primär oder sogar gänzlich auf der sexuellen Lust aufbauen.

Meines Erachtens ist es völlig normal, ja, geradezu unschuldig, mehrere Menschen gleichzeitig attraktiv zu finden. Das ist für mich gar nicht der Kernpunkt der Diskussion hier und ich finde persönlich, dass man mit dieser Tatsache entspannter umgehen sollte. Es ist für mich kein Drama, wenn mein Partner andere attraktiv und anziehend findet, sich da sexuelle Lust rührt.

Was ich nicht leiden kann - völlig ungeachtet dessen, dass ich keine sexuelle Exklusivität voraussetze - ist das Vorgaukeln falscher Tatsachen, Dinge tun, von denen klar ist, dass ich sie derart missbillige, dass es fraglich ist, ob ich die Beziehung so aufrecht erhalten möchte. Es besteht die Gefahr, dass meine Liebe schwindet, wenn ich es erfahre.
Ich bin ein sehr verzeihlicher Mensch, gerade bei denen, die ich liebe. Meine Geduld ist nicht endlos, aber groß. Gar keine Geduld habe ich aber, wenn massive Fehler begangen werden, diese aber nicht eingestanden werden, oder, noch viel schlimmer, als alternativlos dargestellt werden ("Ich konnte nicht anders, was hätte ich denn tun sollen") oder sogar als tugendhaft ("Dass ich es verheimlicht habe, war besser, als die Wahrheit zu sagen, die Wahrheit verletzt doch mehr, als die Lüge").

Da hab ich, wie man so schön sagt, no chill.
Wirklich 'Handspiel' ???
Zitat von ****ody:
Beim Fußball wird auch nicht vor jedem Spiel erwähnt, dass Handspielen ein Regelverstoß ist und dass der Ball nur mit Fuß, Kopf und anderen zulässigen Körperteilen zu spielen ist.
Im Unterschied zur Ehe oder gar zur nichtehelichen Beziehung gibt es für das Fußballspiel aber international festgelegte Spielregeln.
https://digitalhub.fifa.com/m/364bb41574401d23/original/aopbnhwz4xqtknlqlasr-pdf.pdf

Die "Regeln" für weiche Begriffe wie "Ehrlichkeit", "Treue" etc. hingegen schustert sich hier in diesem Thread gerade jede(r) nach Gusto selbst zurecht. Erkenne den Unterschied! *haumichwech*
Zitat von *********acht:
Klar soweit. Nur wie du, TE, darauf kommst, dass Frauen weniger fremd gehen als Männer, das hast du noch nicht erklärt. Die Statistiken sagen ja offenbar etwas anderes.

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Da das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Männern und Frauen heute in unserer Gesellschaft ziemlich ausgewogen ist, halte ich das schon rein mathematisch für unmöglich.

Wer möchte den wissenschaftlichen Gegenbeweis antreten?
Morjeen,

Wenn Mann,eine Beziehung eingeht , sollte bzw. muss Mann und Frau schon treu sein.

Also für mich funktioniert eine Beziehung nur so.
Loyal sein und sich blind Vertrauen können,ist das A &O *100*

Ein entspannten Tach euch allen 🤙🏾
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, TE das glaube ich auch zum grossen Teil.
Ich bin Tantramasseurin von Beruf und führe vor der Massage immer zuerst ein Vorgespräch und da erzählen mir viele Männer, dass sie früher in Bordellen waren oder Liebhaberinnen hatten neben der Beziehung/Ehe. Alles heimlich. So ist das bei vielen, aber nicht allen.

Mit meinen beiden Ex die ich hatte machten wir alles gemeinsam d.h. wir gingen gemeinsam in Swingerclubs oder trafen mal ein Paar für einen "Flotten 4er". Bei denen glaube ich nicht, dass sie es nötig hatten zusätzlich noch ne andere heimlich zu Poppen, aber wer weiss? Die Hand ins Feuer legen für die würde ich trotzdem nicht. Es wird eben oft schon gelogen, dass sich die Balken biegen.

Da ich davon ausgehe, dass nur wenige Männer wirklich körperlich treu sind, möchte ich als jetziger Single gar keine feste Beziehung mehr, sondern höchstens Freundschaft+, denn ich trau den Männern nicht mehr. Erstens eigenen schlechte Erfahrungen und zweitens höre ich die Geschichten vom Fremdgehen fast täglich in meinem Tantra Studio. Mein Vertrauen in die Männer in Bezug ist auf Treue ist gering geworden.

Denke aber schon, dass es ein paar gibt, die nicht ausser Haus rumspringen.

Ich kenne aber auch Frauen die fremd gehen, aber dort ist es meistens so, dass sie von den Männer vernachlässigt werden. Die gehen nicht einfach so zur Abwechslung fremd.
Zitat von ****hm:
Wenn Mann,eine Beziehung eingeht , sollte bzw. muss Mann und Frau schon treu sein.

Also für mich funktioniert eine Beziehung nur so.
Loyal sein und sich blind Vertrauen können,ist das A &O *100*

Loyal, zuverlässig, ehrlich, "Vertrauen können" und "treu" (im hier häufig gemeinten Sinne) sind doch nicht dasselbe! *nein*

Ich kann meiner Frau oder Partnerin ein ausgesprochen zuverlässiger Mann/Partner sein, muss mich deshalb aber doch noch lange nicht sexuell kasteien, wenn wir uns - zum Beispiel wegen einer geschäftlichen Reise - mal wochenlang nicht sehen können oder sie gerade nicht so viel Lust wie ich hat oder umgekehrt.

Entweder leben einige hier in einem Mikrokosmos, den sie noch nie verlassen haben, oder es hapert gewaltig an Kenntnissen der eigenen Muttersprache. *heul*
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich kenne aber auch Frauen die fremd gehen, aber dort ist es meistens so, dass sie von den Männer vernachlässigt werden. Die gehen nicht einfach so zur Abwechslung fremd.

Was für eine tolle Ausrede *haumichwech*

Und Männer gehen nur aus Freude fremd *headcrash*
Zitat von *********vers:

Gibt es das umgekehrt Deiner Ansicht nach nicht?

So genannte "Untreue" basiert fast immer auf sexueller "Vernachlässigung". Oder besser gesagt, entsteht das was von vielen hier als "Untreue" bezeichnet wird, meistens dann, wenn das sexuelle Verlangen zwischen den Partnern einer Beziehung asymetrisch geworden ist.

Bin ich etwa auch "untreu" wenn ich weiterhin Tennis spiele, obwohl meine Partnerin damit aufgehört hat? Muss ich auch aufhören, um "treu" zu sein? Leute, Leute. Denkt doch mal nach ...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Interessant finde ich aber, dass viele Ehefrauen tatsächlich glauben ihr Mann sei treu, der würde sowas nie tun... der ist immer pünktlich um 18 Uhr von der Arbeit zuhause.

Ja klar.... der macht es in der Mittagspause oder nimmt den Nachmittag frei und sagt ihr er ist an Sitzungen. Es erschreckt mich wie naiv viele Frauen sind.
Kenne das auch umgekehrt von Frauen die fremd gehen.
Ich bin vor Jahren selber auch mal fremd gegangen, weil mein damaliger Freund nie Zeit für mich hatte. Hätte ich heute einen Freund, der für mich da ist und den ich regelmässig auch zum Kuscheln treffen könnte, dem würde ich nicht mehr fremd gehen, denn ich hätte ja zuhause was ich brauche. Ich würde bei Wunsch auf Abwechslung ihn fragen, ob er mal mit in einen Swingerclub kommt oder so ähnlich.
Wie ich reagieren würde, wenn er gegen Abwechslung ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ob ich fremd gehe oder nicht, hängt also von ihm ab. Ist er für mich da, habe ich es nicht nötig.

Tantra-Loverin
Zitat von *********vers:
Ich bin Tantramasseurin von Beruf und führe vor der Massage immer zuerst ein Vorgespräch und da erzählen mir viele Männer, dass sie früher in Bordellen waren oder Liebhaberinnen hatten neben der Beziehung/Ehe. Alles heimlich. So ist das bei vielen, aber nicht allen.

Mit meinen beiden Ex die ich hatte machten wir alles gemeinsam d.h. wir gingen gemeinsam in Swingerclubs oder trafen mal ein Paar für einen "Flotten 4er". Bei denen glaube ich nicht, dass sie es nötig hatten zusätzlich noch ne andere heimlich zu Poppen, aber wer weiss? Die Hand ins Feuer legen für die würde ich trotzdem nicht. Es wird eben oft schon gelogen, dass sich die Balken biegen.

Da ich davon ausgehe, dass nur wenige Männer wirklich körperlich treu sind, möchte ich als jetziger Single gar keine feste Beziehung mehr, sondern höchstens Freundschaft+, denn ich trau den Männern nicht mehr. Erstens eigenen schlechte Erfahrungen und zweitens höre ich die Geschichten vom Fremdgehen fast täglich in meinem Tantra Studio. Mein Vertrauen in die Männer in Bezug ist auf Treue ist gering geworden.

Klar gibt es Männer, die treu sind, aber dann eher aus den Gründen der chancenknappheit/alternativlosigeit oder der niedrigen Libido. Die iron-men der Selbstbeherrschung halte ich für EXTREM seltene Einhörner.

Keine Beziehung mehr wollen wegen untreue-angst ? Mich macht es fast verrückt, dass menschen SO denken und eine Beziehung auf diesen VERDAMMTEN treue-anspruch begründen, als wenn es nicht hundert gute andere Gründe gäbe, mit jemandem zusammen sein zu wollen *motz*. WER "reduziert" denn so Menschen auf etwas ? Ist das denn weniger "reduzierung" ? Man reduziert eine beziehung auf..Treue ? Was ist da los ?
Tatsächlich?
Zitat von *****_54:

Im Falle einer offiziellen Heirat geben sich beide aber freiwillig ein Treueversprechen.

Davon ist mir nichts bekannt. Weder vor dem Traualtar in der Kirche noch vor dem Standesbeamten. Und als Mann auch nicht einmal vor dem Imam.
Zitat von *********vers:

Ich denke das ist keine repräsentative Wahrnehmung und Aussage. Ohne es zu verurteilen…

Denn,- Wer geht schon zu TantraMassage?? Das Klientel ist auch das, was zu Thaimassage geht und das „Happy-End“ mitnimmt. Sorry aber genau dieser Typ Mann erzählt dann sowas und nimmt auch alles mit was geht. Wir haben auch so einen Freund und können das gut beobachten….
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********vers:

Was ich damit meine ist, dass mir die Frauen die ich kenne die fremd gehen sagten sie hielten die sexlose Zeit mit ihrem Mann, der nicht mehr will oder kann nicht aus oder es klappe nicht mehr im Bett, aber da war bei allen ein Leidensdruck da. Keine dieser Fremdgeh-Frauen die ich kenne tat es weil sie notgeil war und nur zum Spass und zur Abwechslung mal nen anderen ausprobieren wollte.

Männer sind Jäger und probieren gerne mal was anderes aus, sogar wenn es zuhause noch Sex gibt mit der Frau. Die sehen das meistens nicht so eng.
Zitat von *********acht:
So ist das. Es gibt eine Tradition, die Monogamie als Norm gesetzt und als feste Größe in die Köpfe verankert hat. Nicht-monogame Partnerschaften sind daher vor diesem historischen Hintergrund und übrigens auch weltweit (noch) eine Abweichung von der Norm.

Ich weiß nicht, wo auf der Welt Du schon herumgekommen bist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. In vielen Kulturen ist es zum Beispiel üblich, dass dem Gast die Frau des Hausherrn angeboten wird. Bei Eskimos, um der Inzucht entgegen zu wirken und beispielsweise bei den Ashanti in Ghana im Rahmen der Gastfreundschaft nach dem Essen.
Da kennt sich wer aus… 😏
*****You Frau
44 Beiträge
Ich als Boderlinerin denke mehr als 70% des Tages nur an Sex. Trotzdem war ich in all meinen Beziehungen immer treu...

Ich denke, dass es oft eher daran liegt, ob man in der Beziehung über seine Bedürfnisse reden kann und auch Lösungen für ein evtl Problem finden WILL/KANN.

Wieso sollte jemand fremdgehen, wenn er weiß, dass der Partner offen genug ist?

Viele gehen einfach fremd, weil der andere sich komplett dem Thema gegenüber verschließt.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *********vers:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********vers:

Was ich damit meine ist, dass mir die Frauen die ich kenne die fremd gehen sagten sie hielten die sexlose Zeit mit ihrem Mann, der nicht mehr will oder kann nicht aus oder es klappe nicht mehr im Bett, aber da war bei allen ein Leidensdruck da. Keine dieser Fremdgeh-Frauen die ich kenne tat es weil sie notgeil war und nur zum Spass und zur Abwechslung mal nen anderen ausprobieren wollte.

Männer sind Jäger und probieren gerne mal was anderes aus, sogar wenn es zuhause noch Sex gibt mit der Frau. Die sehen das meistens nicht so eng.

Also deiner Meinung nach gehen Frauen fremd weil der man sie nicht mehr begehrt und keine Zeit mehr hat für sie, also null Sex....
Wenn Mann das gleiche Schicksal zuhause erfährt, ist er ha selbst schuld weil die Frau ihn nicht mehr attraktiv findet, und geht er dann fremd ist das was anderes wie bei der Frau..

Irgendwie sind immer wir Männer die dummen..oder?
Zitat von *********vers:
Zitat von *******l_71:
Zitat von *********vers:

Ähm.. Leidensdruck..aber.. nicht..notgeil ? Gruebel

Bei frauen ist es "notwehr", bei Männern eine charaktrschwäche ? DAS ist genau DER verurteilende grundtenor, der immer mitschwingt *fiesgrins*
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
@**********ximus

Wir sind doch Jäger ...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube schon, dass es einen erklecklichen Anteil an Männern gibt, die treu sein WOLLEN, weil das ihrer Art von Liebe entspricht und ihrem Bedürfnis, wie sie eine Beziehung führen wollen. Man hört meines Erachtens einfach viel öfter von fremdgehenden Männern, als von monogamen Männern, weil allgemein gesellschaftlich lieber über Negatives hergezogen wird, als Positives lobend hervorgehoben. Nichts eint Menschen so sehr wie ein gemeinsames Feindbild.

Ich las vor sehr vielen Jahren in einer Studie mal, dass die Gründe für's Fremdgehen bei Frauen eher an einem Mangel in der Beziehung liegen, bei Männern eher an einem Wahrnehmen einer Gelegenheit.
Zumindest basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen kann ich das nicht bestätigen. Ich habe deutlich mehr Männer kennengelernt, die aus einem Mangel heraus fremdgingen (und, Überraschung: Ganz oft war dieser Mangel nicht einfach nur fehlender Sex oder sogar nur sexuelle Langeweile in der Beziehung, sondern fast immer einhergehend mit fehlender, liebevoller Zuwendung), als Männer, die eine schwache Impulskontrolle haben und etwas mitnehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Ich glaube schon, dass Männer sich unterm Strich leichter sexuell reizen lassen, dass bei ihnen schneller und häufiger sexuelle Gelüste auf andere entstehen. Aber ich habe zumindest bisher in meinem Leben nicht die Erfahrung gemacht, dass es die reine Lust ist, weswegen Männer fremdgehen, sondern sehr oft eben durchaus ein Mangel in der Beziehung.
Am häufigsten erlebe ich Männer, die fremdgehen, wenn sie noch sehr jung sind und schlichtweg entwicklungstechnisch noch eine unausgereifte Impulskontrolle haben, oder wenn sie seit längerer Zeit in einer Beziehung sind, in der sexuelle und oft auch emotionale Intimität Mangelware ist (denn ich erlebe, dass das für viele Männer Hand in Hand geht, weil wir als Gesellschaft dem bescheuerten Trugschluss aufsitzen, Männer seien nicht so emotional, wollten nur ficken und es dürstete sie nicht auch danach, gestreichelt, umarmt und geküsst und gelobt zu werden und das nicht immer nur beim Sex).
Zitat von *****You:
Wieso sollte jemand fremdgehen, wenn er weiß, dass der Partner offen genug ist?

Viele gehen einfach fremd, weil der andere sich komplett dem Thema gegenüber verschließt.

Genau das meinte ich vorhin mit asymetrischem sexuellem Verlangen.
Wenn ein Partner sexuell zu kurz kommt, wird es früher oder später zu dem kommen was gemeinhin als "Fremdgehen" bezeichnet wird, die Beziehung endet in totalem Frust und Depression oder sie crasht gleich ganz (was dann i.d.R. noch das Beste für alle Beteiligten ist).
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ein Klient erzählte mir, dass sie am Männer Stammtisch im Restaurant damit prahlten ins Bordell zu gehen, er behielt seine Bordell Erfahrungen für sich. Einer sagte: "So was würde ich NIE tun.!"
Dann traf mein Klient die Woche darauf den im Bordell an... das zum Thema Ehrlichkeit.

Ich finde nicht man muss in einer Beziehung nur mit 1 Partner Sex haben und unbedingt sexuell "treu" sein, aber ich mag Ehrlichkeit und das wir die Abwechslungen gemeinsam erleben oder er mich fragt bei Wunsch nach fremder Haut, ob es für mich Ok ist und dann suchen wir nach Lösungen die für beide stimmig sind. Da aber die wenigsten in Beziehung über diese Dinge reden, glaube ich nicht mehr daran, den Einen zu finden, wo das alles geht und so bin ich erstmal nur noch für "Freundschaft+" offen und nicht mehr das "feste Beziehung"-Schema, wo Treue doch bei den meisten wichtig ist und verlangt wird.
Eine feste Beziehung schränkt mich momentan zu sehr ein, ist nicht mal sexuell gemeint, ich möchte auch ab und zu an Weiterbildungen ohne einen Partner zu haben der ständig eifersüchtig nachfragt ob da auch schöne Männer sind mit denen ich ev. rummachen könnte, würde... Ich geniesse jetzt mal die Freiheit und wenn mir ein passender Mann über den Weg läuft kann ich immer noch über die Modalitäten sprechen... Feste Beziehung oder doch nur Freundschaft+.

Aber an Treue glaube ich nicht mehr das steht fest. Kann immer was passieren beim Partner oder einem selber, je nachdem was in der Beziehung gerade los ist.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Lieber @******1_0 !

Ich stelle überhaupt keine steilen Thesen auf.
Hier haben einige schon sehr gute Erklärungen abgeliefert und auch definiert was Betrug ist und warum dies moralisch verwerflich ist.
Du kannst gerne den Beitrag von @****yn nochmal lesen, in dem bereits alles sehr differenziert dargestellt wurde. So sehe ich das auch und würde mich da nur unnötig wiederholen.

Nun ja, natürlich weiß ich nicht, was du so treibst. Aber dann erkläre du, warum du Betrug an sich hier als moralisch legitim darstellst und Fremdgehen mit Liebe vereinbaren kannst.
Warum sollte jemand der so denkt, ganz anders leben und handeln…

Mir ist es aber irgendwie auch gerade egal wie einzelne Menschen, die eben meine Werte nicht teilen und verstehen, hier argumentieren und leben.
Zum Glück denkt ja die gefühlte Mehrheit hier anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.