Zitat von ****yn:
„Offene Beziehungen, Polyamorie, etc. sind hier nicht die Norm, sie gelten gemeinhin als Randerscheinungen. Ich weiß das. Du weißt das. Jeder weiß das. Man muss sich nicht blöder stellen, als man ist.
Von daher würde ich sagen, dass jemand, der fremdgeht und das mit "Na ja, wir haben ja nicht explizit über sexuelle Exklusivität gesprochen" rechtfertigt, sich in einer Art dumm stellt, dass ich sowieso jegliches Interesse an ihm verlieren würde.
Ich halte es für legitim, davon auszugehen, dass man zumindest in unserer Liebes- und Datingkultur sexuell nicht-exklusive Wünsche anspricht, bevor man sie innerhalb eines verbindlichen Verhältnisses auslebt.
Von daher würde ich sagen, dass jemand, der fremdgeht und das mit "Na ja, wir haben ja nicht explizit über sexuelle Exklusivität gesprochen" rechtfertigt, sich in einer Art dumm stellt, dass ich sowieso jegliches Interesse an ihm verlieren würde.
Ich halte es für legitim, davon auszugehen, dass man zumindest in unserer Liebes- und Datingkultur sexuell nicht-exklusive Wünsche anspricht, bevor man sie innerhalb eines verbindlichen Verhältnisses auslebt.
Nur darum geht es garnicht, liebe Kaylin.
Viele hier unterstellen, dass es um irgendeinen "Offene Beziehung"-Kult und seine etwaige Verheimlichung ginge.
Nein. Es geht dem TE doch offenbar um etwas ganz anderes! Lies am besten noch einmal seinen Eröffnungsbeitrag. Nicht alle hier sind Swinger oder leben in "Offenen Beziehungen".
Auch ist polygam nicht dasselbe wie polyamourös und umgekehrt.
Und was ist überhaupt mit sexueller Selbstbestimmung?
Gibt man die an der Garderobe ab, wenn man mit jemandem eine Beziehung führt?