Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3701 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1919 Mitglieder
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?

Zitat von ****ody:
Wo ein Wille zu Offenheit und Transparenz ist, ist zumeist auch ein Weg.

May be. Notwendiger Standard wird es dadurch aber noch lange nicht. Und das ist m.E. auch gut so, wenn ich mir ansehe, wie verkrampft viele mit dieser zwanghaften "Offenheit und Ehrlichkeit" umgehen. Warum nicht einfach "Leben und leben lassen" ?
*******e_82 Frau
15 Beiträge
Sorry, aber ich muss mich heimlich kaputtlachen, wie herrlich naiv viele Frauen sind 😅 - süß! Es tut mir leid, aber ich habe da echt einen Blick für und die Erfahrung. Mindestens jeder 2. Mann würde fremdgehen (und das ist noch runter gerechnet), wenn er die Gelegenheit hätte und wüsste, dass die Partnerin es nicht erfährt. Der Schlüssel ist halt die Gelegenheit, die nun mal nicht jeder bekommt. Man sollte es nicht Betrug nennen, da es weniger um die Person, als um die Lust an sich geht.
@******1_0 Das ist jetzt keine großartige Errungenschaft. Ich kann sprechen, daher kann ich auch ansprechen, proaktiv. Ich weiß jedoch nicht, wo ich das zu einer
Zitat von ******1_0:
unverrückbaren Erwartungshaltung
mache oder in irgendeiner Form diesen Eindruck erwecke. Du jedoch tust es, indem du die Verantwortung für das Ansprechen deiner Partnerin überhilfst. DEINE Erwartungshaltung ist, dass DEINE Sicht von deiner Partnerin geteilt wird, ansonsten würde sie es ja von sich aus ansprechen.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von **********ximus:
Mit ist absolut bewusst, wie Sche.... das klingt und wenn du dafür für alle Beteiligten eine praktikable Lösung hast, bin ich ganz Ohr.

Für mich und für meine Beziehungspartner fanden sich immer gute und befriedigende Möglichkeiten. Ich habe mir ja auch immer die Männer genau ausgesucht, mit denen ich Partnerschaften eingegangen bin.
Vorteil: Rosenkrieg gab es bei mir nie und zu allen meinen Verflossenen - sofern die Beziehung nicht durch deren Tod beendet wurde (2x) - ein wirklich gutes freundschaftliches Verhältnis behalten.

Wie du das für dich händelst, ist mir - ehrlich gesagt - egal. Den Weg musst du bei deiner speziellen (und für mich ! gewöhnungsbedürftigen) Einstellung schon selbst heraus finden.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Puh mir wird schon ganz schwindelig. Das Thema hat was von einer Diskussionsrunde von Juristen die noch den hinterletzten Paragraphen heraussuchen um irgendetwas zu legitimieren.

g/w
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *********kend:
Puh mir wird schon ganz schwindelig. Das Thema hat was von einer Diskussionsrunde von Juristen die noch den hinterletzten Paragraphen heraussuchen um irgendetwas zu legitimieren.

g/w

Vielleicht kennen das die meisten von der Scheidung 😁
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Vielleicht kennen das die meisten von der Scheidung *mrgreen*

Deswegen kommen Eheverträge auch so in Mode.

g/w
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von ****ody:
Falls jemand denkt, ich mache es mir damit zu einfach, ja, das mache ich. Wo ein Wille zu Offenheit und Transparenz ist, ist zumeist auch ein Weg.

Dito.
Es ist wirklich ganz einfach.
*g*

Ob das nun Standard ist oder nicht, ist mir egal, für mein Privatleben definiere ich meine Standards selbst und die sind so, dass ich während einer Liebesbeziehung sexuelle Exklusivität bevorzuge, allerdings nicht automatisch verlange!

Aber ich entscheide immer selbst, wie ich damit umgehen möchte.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Wenn es Juristen wären, hätte es ja Hand und Fuß. Wohl eher ne Kneipen oder Kantinen-Diskussion… 🙄

By the way, weil es hier immer mitschwingt: Normen, Werte und „Standards“ werden von der Mehrheit der Gesellschaft gesetzt und getragen. Sind aber dynamisch und wandelbar.
Man kann hier nicht jeden Begriff einfach für sich kapern und meinen man können ihn individuell mit seiner Meinung belegen.
Das ist dann einfach nur eine Einzelmeinung, nicht mehr oder weniger. Oder vielleicht auch Kollektive und Haltungen von Randgruppen, aber eben kein „Standard“ oder eine „Norm“ 🙄

Wer das nicht einsehen oder glauben will, der möge Google bemühen.
Begriffe sind zwar nicht immer scharf definiert, aber auch nicht beliebig.
Zitat von **gr:
DEINE Erwartungshaltung ist, dass DEINE Sicht von deiner Partnerin geteilt wird, ansonsten würde sie es ja von sich aus ansprechen.

Ein weiteres typisches Beispiel für Projektion!

Woher willst Du das denn wissen?
Hast Du mich nach MEINER Erwartungshaltung gefragt?
Wo? *gruebel*

Ich glaube eher, dass Du den Unterschied gar nicht verstanden hast.
Und ich dachte, es lodern keine Scheiterhaufen mehr ...
Zitat von ********n_84:
Das ist dann einfach nur eine Einzelmeinung, nicht mehr oder weniger.

Sagt wer?
Eine Einzelperson oder vielleicht auch mehrere, die sich dann zusammenrotten, um Jagd auf vermeintliche Häretiker zu machen. Eigentlich unfassbar, dass es so etwas heute überhaupt noch gibt. Düsterstes Mittelalter lässt grüßen ...
*********acht Frau
7.954 Beiträge
Schlagt mal das Stichwort 'Rabulistik' nach, wer es nicht kennt. Das erklärt einiges.

Ansonsten, wie schon geschrieben, auch wenns manche nicht lesen oder wahrnehmen möchten: Bin dann mal - woanders.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von ******1_0:
In vielen Kulturen ist es zum Beispiel üblich, dass dem Gast die Frau des Hausherrn angeboten wird. Bei Eskimos, um der Inzucht entgegen zu wirken und beispielsweise bei den Ashanti in Ghana im Rahmen der Gastfreundschaft nach dem Essen.

Total repräsentativ.
Wer kennt es nicht, die selbstverständliche Überlassung der Gattin bei einer Einladung zum Essen...
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Eine Einzelperson oder vielleicht auch mehrere, die sich dann zusammenrotten, um Jagd auf vermeintliche Häretiker zu machen. Eigentlich unfassbar, dass es so etwas heute überhaupt noch gibt. Düsterstes Mittelalter lässt grüßen ...

Oh ...

Du scheinst es wirklich sehr schwer zu haben in deinem Leben.
*troest*
****3or Frau
4.717 Beiträge
Geiler Scheiß hier.

Erinnert mich an Männer do um die 50er des letzten Jahrtausends, die alles konnten, aber die Haushaltsgeräte bedienen war einfach zu kompliziert. Dieses dumm stellen und andere zeitgleich für dumm halten ist schon spannend.
Gerne untermalt von so schönen Stilblüten wie ‚Was sie/er nicht weiß, macht sie/ihn nicht heiß‘.

Mitnichten ist die moderne Freiheit ‚Ich mache, was ich will und das ist gut so.‘ Einfach nur eine ganz billige Ausrede für die, die das Gespräch scheuen.

Ich würde begrüßen, und baue auch darauf, dass zeitgenössische Beziehungen auf offene Kommunikation bauen.

Und Männer betrügen nicht mehr als Frauen. Aber sie wünschen es sich bestimmt. Das verstehe ich.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Muss halt herhalten, wenn die Argumente ausgehen.
@******1_0 Okay, dann fangen wir doch ganz am Anfang an. Ich fasse mal zusammen:
• Du möchtest dich nicht von eine:r Partner:in darin einschränken lassen, mit wem du sexuell aktiv wirst
• Du erwartest von eine:r: pozenziellen Partner:in, dass wenn er/sie Monogamie erwartet, er/sie dieses Thema von sich aus anspricht
(Und hier kommt die Erwartungshaltung ins Spiel: Du ERWARTEST, dass deine Sicht deiner Partnerin bekannt ist und sie entsprechend handeln wird.)
Bitte teile mir mit, welcher Teil davon nicht zutrifft.
So, kommen wir zu mir:
Wie kommst du darauf mir irgendwelche Erwartungshaltungen vorzuwerfen? Ganz im Gegenteil, wie ich schon sagte, spreche ich das Thema gezielt an. Weil ich mich lieber nicht auf meine Annahmen (aka Erwartungen (?)) verlassen möchte, der andere wird es schon genau so sehen wie ich, sondern Fakten schaffe.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von *******enne:
Erinnert mich an Männer do um die 50er des letzten Jahrtausends, die alles konnten, aber die Haushaltsgeräte bedienen war einfach zu kompliziert. Dieses dumm stellen und andere zeitgleich für dumm halten ist schon spannend.

Wir sollten nachsichtig sein mit solchen Männern.
In der Mitte des Lebens kann es schon so den einen oder anderen mentalen Ausfall geben.
Immer dran denken: Die können nichts dafür, die sind einfach so und ändern wird man sie nicht mehr können.
*zwinker*
Zitat von *****_54:

Oh ...

Du scheinst es wirklich sehr schwer zu haben in deinem Leben.
*troest*

Nö. Ich amüsiere mich gut.
Zitat von **gr:
@******1_0 Okay, dann fangen wir doch ganz am Anfang an. Ich fasse mal zusammen:
• Du möchtest dich nicht von eine:r Partner:in darin einschränken lassen, mit wem du sexuell aktiv wirst
• Du erwartest von eine:r: pozenziellen Partner:in, dass wenn er/sie Monogamie erwartet, er/sie dieses Thema von sich aus anspricht
(Und hier kommt die Erwartungshaltung ins Spiel: Du ERWARTEST, dass deine Sicht deiner Partnerin bekannt ist und sie entsprechend handeln wird.)
Bitte teile mir mit, welcher Teil davon nicht zutrifft.

Gar nichts trifft zu. Themaverfehlung. Setzen. Sechs! (nicht zu verwechseln mit Sex)

Was nicht angesprochen wird, kann auch nicht erwartet werden. So einfach ist das.
Wir leben schließlich in einer säkularen Gesellschaft und weder im Reich der Taliban noch im finstersten Mittelalter. Was davon hast Du nicht verstanden?
Zitat von *****_54:
Wir sollten nachsichtig sein mit solchen Männern.
In der Mitte des Lebens kann es schon so den einen oder anderen mentalen Ausfall geben.
Immer dran denken: Die können nichts dafür, die sind einfach so und ändern wird man sie nicht mehr können.
*zwinker*

Möchtest Du das nicht lieber in der Katzengruppe posten? *haumichwech*
******hat Mann
2.599 Beiträge
*kaffee* *popcorn*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Möchtest Du das nicht lieber in der Katzengruppe posten? *haumichwech*

Das hier ist die Katzengruppe. Und jetzt beschwer dich nicht du hättest ja vorher fragen können wie hier diskutiert wird.

g/w
@******1_0 Wie ist dann das folgende zu verstehen?
Zitat von ******1_0:
Meine Sicht ist Folgende:

Erhebt meine Partnerin den exklusiven Alleinanspruch auf meinen Körper, dann muss sie das
a) deutlich artikulieren
b) meine Zustimmung dazu einholen (also gergenseitiges Einvernehmen) und
c) genügend bieten (sexuell), um diesen Anspruch auch rechtfertigen zu können.

Ist alles drei gegeben, geht der Deal klar.
Andernfalls gilt das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, das ich mir von niemandem nehmen lasse.
Ich bitte um Aufklärung.
Ebenfalls bist du mir weiterhin eine Antwort auf
Zitat von **gr:
Wie kommst du darauf mir irgendwelche Erwartungshaltungen vorzuwerfen?
schuldig.
Wenn der nächste Beitrag keine Antwort enthält, gehe ich davon aus, dass du keine liefern kannst.
Die Vergleiche mit anderen Kulturen und anderen Zeiten sind sowas von fehl am Platz und lassen einen vernünftigen Diskurs gar nicht erst zu. Hier wäre es sicherlich angebracht, einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffnen, um nicht dieses Thema hier Zweckzuentfremden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.