Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

*********kend Paar
14.078 Beiträge
Unkompliziert ist nicht das wir heute haben. Unkompliziert war früher. Das weiß jede Frau wenn sie vor dem Make-up-Regal steht (hier besonders die Nagellacke). Oder sich ein Bett kaufen möchte oder gedenkt sich einen Grill zu kaufen. Feix* Bierkaufen ist auch nimmer so einfach wie früher.

Unter Menschen geht unkompliziert auch nur da wo sich Leute treffen die ungefähr die gleichen Geschmäcker oder Bedürfnisse haben.

g/w
Unkompliziert ist für mich, sich nicht abhängig von dem Menschen gegenüber zu machen sondern völlig frei mit dem Mensch Zeit zu verbringen .
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von **********ximus:
was nicht plausibel.. nicht vernünftig zu erklären (also auch kaum zu "verstehen" ) oder irgendwo nachzulesen ist, ist für mich.. unsinnig, ungenau *ja* wenn jemand eigene definitionen.. "erfindet", nach dem motto : "ICH sehe das eben so.. und habe die freiheit zu fahrrad.. waschmaschine zu sagen !", ist das eben kompliziert und nicht sehr hilfreich bei der kommunikation *nene* das wäre ja schon ähnlich, wie.. erstmal die persönliche"fremdsprache" des gegenübers erlernen zu müssen, damit man sich überhaupt versteht.

du kannst das ja sehen, wie du willst. für MICH gibt es aber schon ein.. richtig.. oder eben falsch. dieses aneinander vorbeireden.. finde ich zudem recht nervig. ich bin ein fan der.. eindeutigkeit.

Lustig, das von jemandem zu lesen, der bezüglich Groß- und Kleinschreibung eine - zumindest für mich - recht nervige eigene Entscheidung getroffen hat.
dem ist nichts hinzuzufügen *g*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********in75:
Und was bedeutet es für Euch ?

Also ich handhabe das so:

Sie sagt: "Wann haste denn das nächste Mal Zeit?"
Ich sag: "Mittwoch so ab 16:30?"
Sie sagt: "Ok."

Und dann ist sie Mittwoch 16:30 da.

Ziemlich unkompliziert.

Oder auch:

Ich: "Lass uns mal irgendwo hin."
Sie: "Ok. Wohin denn?"
Ich: "Mhm... ${Wanderroute 1}, ${Wanderroute 2} oder ${Wanderroute 3}?"
Sie: "${Wanderroute 2} sieht gut aus. Ich hab' hier auch noch zwei oder drei Sachen gefunden, die man sich angucken könnte."
Ich: "Oh, cool, das ließe sich kombinieren. Ok. Samstagmittag?"
Sie: "Alles klar, ich bin dann so gegen 14 Uhr bei dir."

Völlig unkompliziert.

Man überlegt sich was, man macht's dann einfach - ziemlich stressfrei. 🙂

Und wie sagt sie so schön: "Das ist mit dir einfach alles herrlich leicht..."
Joa. Unkompliziert eben. 🙂

So sehe und handhabe ich es. Besser geht's nicht! *knicks*
********reak Paar
1.561 Beiträge
Unkompliziert ist für uns zu sagen 'ich liebe Dich'.

Kompliziert wäre 'ob es genau Liebe ist, kann ich nicht sicher sagen. Es kann schon sein, so manchmal, irgendwie. Klar, da sind tiefe Gefühle, aber...'

Unkompliziert ist für uns zu sagen 'Ich bin scharf auf Dich, lass uns ficken.'

Kompliziert wäre 'Tja, eigentlich hätte ich ja schon Lust, allerdings kann ich meine Triebe kontrollieren und ich bin kein Tier, da muss ich schon abwägen, außerdem...'

Unkompliziert ist für uns spontan zu entscheiden, heute nicht selbst zu kochen, sondern Essen zu gehen - und beide nicken grinsend.

Kompliziert wäre für uns, eine halbe Stunde in allen Einzelheiten über das Für und Wider zu diskutieren - bis der Magen knurrt.

Es gibt Entscheidungen, da lieben wir die Unkompliziertheit. Bei anderen Entscheidungen tun wir uns schwer und sind sicher kompliziert.

Und beides gehört zu uns *g*
Zitat von ******eiq:
Zitat von *******frei:
Zitat von **********ximus:
was nicht plausibel.. nicht vernünftig zu erklären (also auch kaum zu "verstehen" ) oder irgendwo nachzulesen ist, ist für mich.. unsinnig, ungenau *ja* wenn jemand eigene definitionen.. "erfindet", nach dem motto : "ICH sehe das eben so.. und habe die freiheit zu fahrrad.. waschmaschine zu sagen !", ist das eben kompliziert und nicht sehr hilfreich bei der kommunikation *nene* das wäre ja schon ähnlich, wie.. erstmal die persönliche"fremdsprache" des gegenübers erlernen zu müssen, damit man sich überhaupt versteht.

du kannst das ja sehen, wie du willst. für MICH gibt es aber schon ein.. richtig.. oder eben falsch. dieses aneinander vorbeireden.. finde ich zudem recht nervig. ich bin ein fan der.. eindeutigkeit.

Lustig, das von jemandem zu lesen, der bezüglich Groß- und Kleinschreibung eine - zumindest für mich - recht nervige eigene Entscheidung getroffen hat.
dem ist nichts hinzuzufügen :)

..außer vielleicht, dass der positive Zuspruch..deutlich..überwiegt.. im vergleich zu den "rechtschreibkritiken"..
*floet*. Inhalt hat für die meisten wohl doch..Priorität.. vor "form". Mehr sage ich dazu nicht mehr und wenn mich noch jemand provozieren möchte, bitte.. ausschließlich per PN.. *zwinker* denn hat im forum nichts zu suchen, wenn es plötzlich..persönlich wird.
*****_us Mann
74 Beiträge
Für mich ganz einfach: Wenn ich mir vorstellen kann, mit den/dem Partner ein paar Tage zusammen zu verbringen. ohne dass man jede Kleinigkeit langfädig erörtern muss oder sich darob gar in die Haare gerät. Das verlangt von den Teilnehmern Toleranz die bereit ist. eigene Wünsche stillschweigend zurückzustellen weil man weiss. dass sich die Partner demnächst gleich verhalten. ohne dass man darüber Buch führen muss.
*********chen Frau
464 Beiträge
Das Wort unkompliziert bedeutet der Männern, dass die Dame mit ihnen gar kein bißchen rechnen kann.
Die benutzen die Damen, wie die Puppen die Kinder. Wenn sie Bock haben, "holen sie aus dem Schrank raus" . Meistens planen sie nullkoma nichts. Und die meinen, dass es total normal ist.
*******es66 Mann
757 Beiträge
@*********chen Schade um Deine diesbezügliche Erfahrung, aber die Aussage würde ich nicht unterschreiben, alleine wegen der Generalisierung.
Zitat von *********chen:
Das Wort unkompliziert bedeutet der Männern, dass die Dame mit ihnen gar kein bißchen rechnen kann.
Die benutzen die Damen, wie die Puppen die Kinder. Wenn sie Bock haben, "holen sie aus dem Schrank raus" . Meistens planen sie nullkoma nichts. Und die meinen, dass es total normal ist.

Auf dieses Forum bezogen mag das hinkommen,.....und das wird ja auch Geboten. Das ist die Kehrseite wenn man das Wort hier benutzt. Aber auf andere Weise hat es eine andere bewandnis.
Zitat von *********chen:

Meine Güte *schock* man stelle sich nun vor, manche Frauen würden das.. umgekehrt.. ebenfalls tun *zwinker*
Ach verallgemeinern ist so schön weil die Welt das Leben dadurch so prächtig einfach überschaubar wird. *ironie*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrung vom Paarprofil aus:
Immer wieder schreiben uns Männer, die entweder "suche unkomplizierte Treffen" im Profil haben oder uns gar anschreiben mit "Ihr wirkt unkompliziert". Und wenn wir dann auf unseren Profitext verweisen, kommt nix mehr. Und diese - natürlich nur stichprobenartige - Erfahrung hat uns gezeigt: Menschen (meist Männer), die das Wort "unkompliziert" hier verwenden, finden meist, dass das Lesen eines Profils schon die Schwelle von Kompliziertheit überschritten hat.
Unkompliziert:

• keine ICD-10 Geschichten
• d.h. gesundes Sozialverhalten ("kann telefonieren" usw.!)
• "belastbar" (kann auf Ereignisse wie Märkte usw. gehen ohne seelische Überforderung, "Reizüberflutung")
• nicht allzu sehr nach den Regeln des Konstruktivismus lebend ("im Zweifel" für Missverständnisse offen)

...oder - long story short: So wie meine beste Freundin!
Die ist unkompliziert.

...und folgerichtig glücklich.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
@******ees

"Menschen mit ICD-10 Geschichten" sind kompliziert? *schiefguck*

-----
Für mich heißt es, dass man Bock auf dies oder jenes macht bzw. unternimmmt, um besser kennenzulernen.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Zitat von ******ees:
Unkompliziert:

• keine ICD-10 Geschichten.

Weiß was du meinst.
Diese speziellen Teilhaber am öffentlichen Leben sind eine Zumutung. Unaufgefordert erzählen sie ihre Lebenserfahrungen, beantworten ihre eigenen Fragen und auch wenn du aus Höflichkeit geschwiegen hast, wissen sie was dein Problem ist und bieten sich als Gesprächspartner an.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
also ich meine mit unkompliziert , daß (wenn beide sich für ein Date entschließen) man ohne viel Hin und Her ein Datum findet, an dem beide können und sich schnell auf den Ort des Geschehens einigt. Und dann findet es auch tatsächlich statt.

bei manchen Männer bekomme ich manchmal das Gefühl, sie meinen "Fickdate ohne großen kommunikativen Aufwand". Das ist aber eh nicht meine Ziwlgruppe, mag mich täuschen
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********in75:
Und was bedeutet es für Euch ?

Also ich handhabe das so:

Sie sagt: "Wann haste denn das nächste Mal Zeit?"
Ich sag: "Mittwoch so ab 16:30?"
Sie sagt: "Ok."

Und dann ist sie Mittwoch 16:30 da.

Ziemlich unkompliziert.

Oder auch:

Ich: "Lass uns mal irgendwo hin."
Sie: "Ok. Wohin denn?"
Ich: "Mhm... ${Wanderroute 1}, ${Wanderroute 2} oder ${Wanderroute 3}?"
Sie: "${Wanderroute 2} sieht gut aus. Ich hab' hier auch noch zwei oder drei Sachen gefunden, die man sich angucken könnte."
Ich: "Oh, cool, das ließe sich kombinieren. Ok. Samstagmittag?"
Sie: "Alles klar, ich bin dann so gegen 14 Uhr bei dir."

Völlig unkompliziert.

Man überlegt sich was, man macht's dann einfach - ziemlich stressfrei. 🙂

Und wie sagt sie so schön: "Das ist mit dir einfach alles herrlich leicht..."
Joa. Unkompliziert eben. 🙂

Das ist für mich auch unkompliziert *ja*

Gelernt habe ich bisher im Joy zum Wort "unkompliziert" allerdings;

Stelle keine Ansprüche, quatsch nicht lange rum, daten, ficken, fertig, tschüss

Die Beschreibung von @*********ebell deckt sich mit meinem Verständnis von "unkompliziert" außerhalb des JC.
Im *joyclub* Kontext schließe ich mich der Definition von @********_bln bzw. der von @*********ebell auf Seite 2 geposteten Übersetzung an.

Es mag sein, dass auch hier im JC "unkompliziert" auf eine gewünschte komplikatinslose Kommunikation hinweisen soll, allerdings wurde dieses Wort mir gegenüber - von Männern - bisher ausschließlich zur Beschreibung ihres Wunsches nach schnellem Druckabbau verwendet. Frei nach dem Motto: "Es reicht doch, wenn einER geil ist!"
********unge Mann
59 Beiträge
unkompliziert bedeutet. dass jeder seine Wege gehen und sein Leben leben kann. D.h. das man Vorschläge macht und dem oder der anderen nicht sauer wird, weil er oder sie zum 5ten Mal sagt, dass man was anderes vor hat.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ********unge:
unkompliziert bedeutet. dass jeder seine Wege gehen und sein Leben leben kann. D.h. das man Vorschläge macht und dem oder der anderen nicht sauer wird, weil er oder sie zum 5ten Mal sagt, dass man was anderes vor hat.

ab dem 3. Mal verschieben hab ich dann keine Lust mehr und beende ganz unkompliziert
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von ********unge:

ab dem 3. Mal verschieben hab ich dann keine Lust mehr und beende ganz unkompliziert

Eben: "Unklompliziert" bedeutet nicht zwangsläufig "maximal unverbindlich" *zwinker*
****eth Paar
802 Beiträge
Ich hab grad unseren Profiltext gecheckt - da steht tatsächlich unkompliziert drin. Und ich muss sagen, dass damit durchaus gemeint ist « schnell zur Sache kommen ». Oder eben auch nicht, aber das können wir innerhalb 30 Sekunden mit Bauchgefühl entscheiden und möchten dazu nicht Zeit mit mehreren Kaffee-Trinken Vorverabredungen verbringen oder langen Chats. Wir suchen einfach spontane geile Dates und haben so sehr schöne Erlebnisse gehabt und sehr nette Leute kennengelernt. Spontan, in der Nacht, draußen, am Lagerfeuer mit 2 Decken, nach 2 oder 3 kurzen Sätzen hin- und her gechattet - einfach genial. Leute, die das nicht mögen, halte ich aber nicht für « kompliziert ». Von daher vermutlich die falsche Wortwahl.
********unge Mann
59 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Zitat von ********unge:

Das Recht sollte sich selbstverständlich jeder vorbehalten - wenn es nach dem Empfinden halt keine gemeinsame Basis gibt. Die Erfahrung zeigt - die kommt wieder, wenn frau/ mann sich langweilt *zwinker*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube die Männer hier im Thread sind wirklich Unwissend was "unkompliziert" bedeutet im Joy.

Unkompliziert bedeutet in der Regel; keine Fragen stellen und keine Ansprüche haben. Frau ist das Fickstück. Bediene meine Ansprüche ohne selbst welche zu haben und sei bitte zu jeder Zeit abrufbar.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
och, ich finde daran nix verkehrt.

es müssen sich nur diejenigen finden, die die gleiche Definition von "unkompliziert " haben. Gilt für sämtliche Richtungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.