„Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
aber in 6 Jahren joy ist dies mein Resultat. Und seit Corona hat es noch viel mehr zugenommen. Schnell mal Bedürfnis befriedigen und weg.
Wer lebt denn hier noch alte Werte ? Die Minderheit ( offensichtlich) vielleicht bin ich auch einfach altmodisch aber ich mags. Mir gibt dieses Schnelllebige nichts. Brauche keine abenteuerer. Gefestigt finde ich super
man kann ja das altmodische mögen, aber.. wie sollen diese "alten werte" in einer sich rasend schnell entwickelnden zeit/welt.. noch bestand haben können und wo sich SO wahnsinniug viel in vielen lebensbereichen getan und verändert.. und auch große auswirkungen auf beziehungen hat ? lebensumstände, arbeitsmarkt, die technik, das gesundheitswesen, die emanzipation, soziale und kulturelle entwicklungen, wissenschaft, religion, die anspruchshaltung, die umwelt, etc. etc. etc. man kann ja konservativ dran kleben, aber.. das wird einen nicht viel weiterbringen. ich fürchte, von einigem muß man sich verabschieden.. oder eben dauerhaft frustration ertragen
a`la "früher.. war alles besser". viele wünschen sich sicherheit, "gefestigtes" .. träumen davon.. sind es aber selbst oft nicht.
wenn früher geheiratet wurde, konnte man es sich kaum leisten, sich zu trennen. möchtest du DAS auch wiederhaben ?
gehört z.b. BDSM zu den "alten werten" ?
deine liste "alter werte" kannst du ja gerne mal genauer darlegen.. und sagen, welche es deiner meinung nach nicht mehr gibt.