Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell
Das wäre mal eine klare Ansage 😊

Unkompliziert bedeutet für mich: ich lebe frei in Verbundenheit. Nehme Rücksicht auf mein Gegenüber und gehe auch Kompromisse ein. Nicht nur nehmen sondern auch geben. Ausgeglichen eben
"nur" *lach*
****oha Mann
957 Beiträge
unkompliziert bedeutet für mich unreif ….
Also entweder bin ich konkret in dem was ich will, oder ich bin so iffyiffy, vielleicht und njein ist nein… adé!
Entweder hat man den Nerv auf Personen zuzugehn und Bindung zuzulassen, oder man ist so abgestumpft/unreif/einfalslos/will bedient werden, dass das nicht drinn is und da bin ich konsequent raus.

Es wird unkompliziert wenn die Kommunikation klar ist und Rahmenbedingungen geklärt sind und man genug Raum für das Individuum und die Situation lässt, aber so verstehe ich das Wort im Gebrauch anderer eigentlich nie.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Das scheint ja ganz schön kompliziert zu sein, zu erfahren was unkompliziert bedeutet. *oha*

Unkompliziert wäre für mich, man kann miteinander reden und findet, vielleicht sogar recht schnell, einen gemeinsamen Nenner.
Das heißt für mich aber nicht, dass ich keine Ansprüche habe oder es keine grundlegenden Regeln gibt. Denn das fehlen dieser Absprachen, wäre für mich dann wieder kompliziert.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
@********in75 Ich für meinen Teil "date" ganz grundsätzlich unkompliziert. 🙂

Ein Beispiel war: Ein Museumsbesuch. Im Anschluss noch gemütlich die Stadt spazieren, am Abend noch entspannt Cocktails trinken und dann jeder für sich nach Hause. Das alles so mit der Option, dass man sich auch einfach zwischendurch verabschieden kann, wenn man sich doch nicht mag oder gar nervt.

Naja. Sie wollte dann am Abend noch mit zu mir und wir hatten durchaus Spaß, inklusive der einen oder anderen Wiederholung.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ich glaube viele meinen mit unkompliziert, dass es nach einem kurzen Smalltalk ohne belastende Themen möglichst zügig zu Sex kommen sollte. Wiederholung offen. So meine Einschätzung.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
@*********ebell für manch einen gibt es nur seine Regeln 😉
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Noch besser: "Komm nackt und hab Bier dabei" Also noch unkomplizierter kann man es nicht machen 😁
********_bln Frau
11.887 Beiträge
*lol*
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Naja, letztlich denken wir alle zu kompliziert.

Es gibt sogar einen Eintrag in einem "Erotik-Lexikon":

https://www.lechzen.de/Lexikon/Unkompliziert

"Unkompliziert"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?
In Anzeigen und im Internet ist unkompliziert ein häufiges Codewort für schnellen Sex ohne Bindung - sei er nun gesucht oder angeboten.

Herkunft: Anzeigenjargon, Codewort.

Damit wäre das dann jetzt auch abschließend geklärt. 🙂
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Noch besser: "Komm nackt und hab Bier dabei" Also noch unkomplizierter kann man es nicht machen 😁

Ich nehm' Pale Ale. Wann biste dann da? 😏 😁
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Sei kein Spielverderber, wir haben noch 28 Seiten *smile*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da wohl zu naiv für 🙄 schneller Sex *ja* aber nicht einseitig. Unkompliziert *ja* aber mit Tiefsinnigkeit. 🙈 tut mir leid 😬 nicht
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Lieber @*********ebell du hast was missverstanden. Nicht ich bewege mich zum Bier,sondern das Bier zu mir 🤣
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
@*******_k_y Aaaach menno. Das is mir dann schon zu kompliziert. 🤣
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Sei kein Spielverderber, wir haben noch 28 Seiten *smile*

Nachdem ich das jetzt entdeckt habe, kann ich fast alle "Was haltet ihr von?"-, "Was versteht ihr unter?"- oder "Wie definiert ihr?"-Fragen kurz und knapp beantworten. Also 90 % des Forums wäre damit einfach final geklärt. 🤣
********_bln Frau
11.887 Beiträge
*lol*
****go Mann
940 Beiträge
unkompliziert... Hmmmm...
Da stellt sich bei mir direkt die Frage, was denn ein "kompliziertes Date" ist.
Für mich ist ein Date ein Kennenlernen des Menschen gegenüber.
Da wird unglaublich kompliziert, wenn alles in Richtung Ansichten, Zukunftsplanung (zum Glück in meinem Alter weniger) und ob bestimmte Aspekte auch ja genug in die Passform des anderen fassen. Da lerne ich niemanden kennen, sondern fühle mich nur durchgescannt und in Schubladen verfrachtet.
Mit unkomplizierten treffen, will ich den anderen auch genau so kennenlernen, ohne Mauern, ohne Geschichten von anderen oder Profilierungssüchten.
Wer bist Du? Was willst DU und warum bist Du hier?
Wenn die beim ersten Date nicht klar kommuniziert werden können, wird es kompliziert. *zwinker*
****ody Mann
13.141 Beiträge
Unkompliziert bedeutet für mich, wir finden uns spannend, lernen uns näher kennen, haben Sex und was sich daraus entwickelt, entwickelt sich. Es gibt keine Einschränkungen, im Hintergrund sind nicht noch ein oder zwei weitere Aspiranten, die optional mitlaufen und es gibt auch nicht alle zwei Monate einen Paradigmenwechsel oder versteckte Zwänge, wonach die Sache irgendwann in Leistungssport ausartet, ständige Gefühlsambivalenz zu Launen oder Unwägbarkeiten führt, sondern alles schön befreit und unverstellt im Fluss bleiben kann. Unkompliziert halt.
******e65 Mann
470 Beiträge
Unkompliziert wäre so einfach wenn es nicht von anderen kompliziert gemacht/gedacht würde und JEDER es nicht selbst interpretieren würde und es eine eideutige Definition dafür geben würde die irgendwo in Stein gemeiselt wäre. oder Es kommt immer auf mein Gegenüber und seine Definition im Bezug auf dieses Wort an. Letztendlich könnte man über dieses Wort stundenlang philosophieren und mit dem richtige Date Partner einen richtig tollen Abend/Nacht verbringen oder eben auch nicht, Es ist immer davon abhängig wie bereit bin ich mich auf mein Gegenbüber einzulassen und Ihn/Sie zuzulassen oder wie kompliziert ich mir und damit anderen das Leben mache *zwinker*
bin immer wieder sehr erstaunt, wie kreativ.. und oft auch irgendwie.. kurios und sogar ziemlich falsch.. sich leute ihre .. eigene.. definition eines wortes zurechtgelegt haben *gruebel* dabei gibts doch die möglichkeit das mal zu googeln.. *nixweiss* klar, es gibt mehrfachbedeutungen, auslegungen.. aber manche assoziationen bringen mich schon zum *kopfklatsch*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Unkompliziert heißt: Zu mir, zu Dir oder hier. Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von einer Lady beim Date. Als ich meinte, dann hier (wir hatten uns im Sommer in einem Biergarten getroffen), sagte sie, hier wäre jetzt etwas heftig, aber auf dem Parkplatz fände sie absolut okay.

Unkompliziert heißt für mich, daß man per Mail ein paar "Eckdaten" abklärt uns sich dann unter dem Aspekt trifft, die Fickkompatibilität zu prüfen. Dauert das Abklären per Mail mehr als eine Woche, hat sich die Sache erleidigt. Dauert es beim Date mehr als einen Drink, die Fickkompatibilität zu prüfen, hat sich die Sache erledigt.

Ergibt sich dann mehr als ein ONS daraus, ist das prima, ist das nicht so, ist es auch kein Drama. Ansonsten geht es um Sex , um gelebte Lust und nicht um Beziehungen.
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von **********ximus:
bin immer wieder sehr erstaunt, wie kreativ.. und oft auch irgendwie.. kurios und sogar ziemlich falsch.. sich leute ihre .. eigene.. definition eines wortes zurechtgelegt haben *gruebel* dabei gibts doch die möglichkeit das mal zu googeln.. *nixweiss* klar, es gibt mehrfachbedeutungen, auslegungen.. aber manche assoziationen bringen mich schon zum *kopfklatsch*
Grosse selbstgefällige Worte.... also was Du nicht verstehst ist somit Bullshit... oder willst Du gerade nur deinem Nick hier gerecht werden... Fragen über Fragen
****100 Mann
3.432 Beiträge
Für mich bedeutet das kein langes Hin-und Her-Geschreibsel vor einem Date ...keine lange Kennlernphase, sondern "schnell zur Sache kommen"...
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Naja, letztlich denken wir alle zu kompliziert.

Es gibt sogar einen Eintrag in einem "Erotik-Lexikon":

https://www.lechzen.de/Lexikon/Unkompliziert

"Unkompliziert"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?
In Anzeigen und im Internet ist unkompliziert ein häufiges Codewort für schnellen Sex ohne Bindung - sei er nun gesucht oder angeboten.

Herkunft: Anzeigenjargon, Codewort.

Damit wäre das dann jetzt auch abschließend geklärt. 🙂

Wenn dem so ist, dann ist es in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll, diesem Wort eine eigene andere Bedeutung zu geben. Kann man trotzdem machen, könnte es aber kompliziert machen. *g*

Mir war die Bedeutung neu. Wieder was gelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.