Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

Ich denke der Mensch verkompliziert vieles
unkompliziert bedeutet nicht
keine Ansprüche
schnell zu haben
etc.
hin und wieder bekomme ich den Eindruck das manche hier befürchten
das unkompliziert genau das bedeutet und dadurch sich mehr oder weniger selber im Weg
daher finde ich den Beitrag von @*********ebell
sehr passend auf einen Punkt gebracht
was nicht plausibel.. nicht vernünftig zu erklären (also auch kaum zu "verstehen" ) oder irgendwo nachzulesen ist, ist für mich.. unsinnig, ungenau *ja* wenn jemand eigene definitionen.. "erfindet", nach dem motto : "ICH sehe das eben so.. und habe die freiheit zu fahrrad.. waschmaschine zu sagen !", ist das eben kompliziert und nicht sehr hilfreich bei der kommunikation *nene* das wäre ja schon ähnlich, wie.. erstmal die persönliche"fremdsprache" des gegenübers erlernen zu müssen, damit man sich überhaupt versteht.

du kannst das ja sehen, wie du willst. für MICH gibt es aber schon ein.. richtig.. oder eben falsch. dieses aneinander vorbeireden.. finde ich zudem recht nervig. ich bin ein fan der.. eindeutigkeit.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von **********ximus:
was nicht plausibel.. nicht vernünftig zu erklären (also auch kaum zu "verstehen" ) oder irgendwo nachzulesen ist, ist für mich.. unsinnig, ungenau *ja* wenn jemand eigene definitionen.. "erfindet", nach dem motto : "ICH sehe das eben so.. und habe die freiheit zu fahrrad.. waschmaschine zu sagen !", ist das eben kompliziert und nicht sehr hilfreich bei der kommunikation *nene* das wäre ja schon ähnlich, wie.. erstmal die persönliche"fremdsprache" des gegenübers erlernen zu müssen, damit man sich überhaupt versteht.

du kannst das ja sehen, wie du willst. für MICH gibt es aber schon ein.. richtig.. oder eben falsch. dieses aneinander vorbeireden.. finde ich zudem recht nervig. ich bin ein fan der.. eindeutigkeit.

Lustig, das von jemandem zu lesen, der bezüglich Groß- und Kleinschreibung eine - zumindest für mich - recht nervige eigene Entscheidung getroffen hat.
Unkompliziert:

• Kurzer Austausch per Clubmail
• Telefonisches Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen

In diesem Sinn waren alle meine Treffen über den JOYclub unkompliziert *ja*
Solche und Solche...
Hallo zusammen,

ich würde mich der Frage durch die Orientierung an der Bedeutung des Wortes kompliziert nähern.
Kompliziert könnte man also mit vielschichtig, verwinkelt oder auch verschachtelt übersetzen. Unkompliziert wäre demnach etwas, was diese Attribute nicht hat. Etwas einfaches, klares, überschaubares, eben etwas ohne viele verwinkelte und verschachtelte Ebene.

Auf ein Date, also eine Treffen bezogen, könnte man wohl sagen, dass ein Treffen dann unkompliziert ist, wenn klar und einfach gesagt oder auf andere Art zum Ausdruck gebracht wird, was erwartet wird und es alle Beteilligten auch so verstehen. Ein kompliziertes Date dagegen würde ich dadurch auszeichnen, wenn es nicht oder nicht vollständig klar ist, was der Inhalt oder die Erwartungen an das Treffen sind. Dies könnte aus fehlender Kommunikation, Missverständnissen oder aber der Unklarheit der Beteilligten über die eigenen Bedürfnisse und Absichten entstehen.

Sehr abstrakt nicht.

Aber um es auf den Punkt zu bringen, sind sich die Beteilligten klar darüber was sie wollen und kommunizieren sie klar und haben sie bestenfalls den Eindruck, dass auch alle anderen verstanden haben worum es geht, dann sieht es schon ganz nach einem unkomplizierten Date aus.

Ich hatte selbst solche und solche und solche von denen ich zuerst gedacht hatte es seien solche, letztlich waren es dann aber doch solche. Alles klar? Ganz einfach oder. *zwinker*
Zitat von *****_80:
Ich hatte selbst solche und solche und solche von denen ich zuerst gedacht hatte es seien solche, letztlich waren es dann aber doch solche. Alles klar? Ganz einfach oder. *zwinker*

Du hast es auf den Punkt gebracht 🌞 Unkompliziert/Kompliziert liegt immer in den Augen der Betrachter.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Zitat von ********in75:
Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?
Liebe Leuts, mich beschäftigt die Frage derzeit. Was bedeutet aber unkompliziert ? Single 1 und Single 2 Daten. Aber bitte unkompliziert. Ich hege solche Aussagen nicht. Aber denke mir, das unkompliziert bedeutet: ohne Erwartungen, ohne Ansprüche ohne keine Ahnung ? !

Wer denkt denn ebenso in diese Richtung ? Und was bedeutet es für Euch ?

Bin sehr gespannt auf den Austausch

Ich verstehe "unkompliziert" als missglücktes Kompliment, welches meist von Leuten inflationär verwendet wird wenn sie vom Gegenüber mit kurz und bündigen leichtverständlichen Erklärungen oder Zusagen überrascht werden die eine lange Vorbereitungszeit und Erklärung überflüssig machen.

Aber "Unkompliziert" mit "Einfach" oder "Primitiv" zu assoziieren währe ein schwerer Fehler wenn der Mensch dahinter Intelligent und in vielerlei Hinsicht kompetent ist.

Eine unkompliziert entsprochenen Dateanfrage lässt keine Schlüsse auf den Menschen dahinter zu.

Welche Assoziation in Bezug auf Joy dahinter steckt, bedarf keiner Erklärung oder?
****ody Mann
13.141 Beiträge
Kompliziert ist es, wenn ich weiß, was ich will und sie das nicht weiß und es sich fortlaufend nicht ändert. Also ist unkompliziert für mich, wenn Reden und Handeln übereinstimmen.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
So lebenserfahrungstechnisch: Auf die Feinheiten kommt es an. Es gibt eine Unterschied zwischen unkompliziert daten und unkompliziert sein. Wer unkompliziert daten will (insbesondere hier und als Mann), dem unterstelle ich, dass er einfach nur vögeln will. Keine besonderen Ansprüche. Ran, rauf, rüber, runter und *wink*, möglichst zeitnah.

Unkompliziert 'sein' hingegen: Es liegen keine seelischen Tretminen irgendwo rum, man kann kommunizieren was man sich vorstellt.

*gruebel*

Tatsächlich fehlt es beiden Varianten an einem gewissen Charme (für mich). Ich halte mich zwar nicht für kompliziert, aber auch nur deswegen, weil ich mich relativ gut kenne *hackfresse*.
********nsch Mann
558 Beiträge
Die Frage ist deswegen gut, weil es nur schlechte Antworten gibt. Es ist ja bei tieferer Betrachtung so: unkompliziert ist die Abwesenheit von Kompliziertheit. Was dem einen ein ewiges Rätsel bleibt, ist dem anderen aber sonnenklar. Der eine scheut den Aufwand langer Abstimmungen und Abgleich von Erwartungen. Der andere meint, Bindungen seien etwas kompliziertes. Es sagt also im Grunde nichts. Höchstens das man mal ungute Erfahrungen welcher Art auch immer gemacht hat.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Das bedeutet für mich alles kann, nicht muss (ich weiß, genauso ein doofer Spruch, aber für mich ok). Nichts wird erwartet, es werden keine Anforderungen gestellt. Beide sind auf gleicher Wellenlänge und gleichberechtigt. Zwangloses Treffen/zwangloser Sex...eben wenn beide Lust haben. Keine Eifersucht! Vernünftiges miteinander umgehen auf einer respektvollen Art und Weise.
*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
Unkompliziert heisst zwar , schnell zur Sache, ohne gross tiefgründig zu werden, kann aber auch zu längerer unkomplizierten Freundschaft führen.
tiefgründige Gespräche haben nichts mit kompliziert oder unkompliziert zu tun zumindest nicht bei mir
ich definiere unkompliziert mit Klarheit
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Das man schnell und scheinbar unkompliziert eine Antwort auf eine Frage erhält. Bedeutet doch nur das der Prozess der Entscheidungsfindung um ein vielfaches schneller abläuft als bei Menschen die nicht wissen was sie wollen, außer immer das Gegenteil von dem was gerade verfügbar ist.
Zitat von *******frei:
Zitat von **********ximus:

Lustig, das von jemandem zu lesen, der bezüglich Groß- und Kleinschreibung eine - zumindest für mich - recht nervige eigene Entscheidung getroffen hat.

scheinbar gibt der großteil der leser mehr auf.. inhalt als auf die form *nixweiss* so wie ich *zwinker*. anders lässt sich für mich das verhältnis.. kritik / komplimente.. nicht erklären.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass "unkompliziert" für mich im Joy ein Wort mit negativem Beigeschmack ist. Ich habe es meist gelesen bei Leuten, die möglichst ohne viel schreiben, telefonieren oder reine Kennenlern-Dates direkt zur Sache kommen wollen. Also nur kurz an-smalltalken und dann direkt für Sex treffen. Und oft scheint da auch noch Unverbindlichkeit mitzuschwingen.
Und die Bezeichung "unkompliziert" dafür ärgert mich auch deshalb, weil ja damit gesagt wird, dass Leute, die hier erst mal etwas schreiben wollen und nicht direkt sagen können, ob sie beim 1.Date direkt loslegen wollen, sondern sich erst mal nur zum Kennenlernen treffen, dann ja offenbar "kompliziert" sind. Das finde ich schon eine arge Verschiebung der Begrifflichkeit.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Für diese Gruppe eben beschriebene Gruppe ist ja auch die Erkennbarkeit so wichtig. Weil dies egal ob nun Ananas oder Joyherz. Kostenlose Dienstleitung impliziert die zu jeder Zeit verfügbar ist. Oder es nach deren Willen sein sollte.
das wort..unkompliziert.. wird in bezug auf sex, gerade im joy und von.. sorry.. eher frauen.. sehr oft negativ bewertet, da eine gewisse wahllosigkeit, anspruchslosigkeit und beliebigkeit unterstellt wird. schneller sex und reduzierte (!) ansprüche an das gegenüber werden häufig ruck zuck.. verurteilt.

das ist etwas, das mit besonders ärgert. wer seine ansprüche etwas runterfährt, ist noch lange nicht.. anspruchs-LOS und "nimmt alles" ! *nene*
*******ter Frau
5.097 Beiträge
@**********ximus
ich kann deine Aufregung grad nicht nachvollziehen.
Es geht ja gerade um die im Joykontext verwendete aussage "unkompliziert".

Ist wie: Ich will was essen - gehe zur nächsten Imbissbude.
Ein Anspruch an gutes Essen und an höfliches Personal, Sauberkeit, Ambiente etc. lässt sich daraus auch beim besten Willen nicht ableiten.
Zitat von *******ter:
Für diese Gruppe eben beschriebene Gruppe ist ja auch die Erkennbarkeit so wichtig. Weil dies egal ob nun Ananas oder Joyherz. Kostenlose Dienstleitung impliziert die zu jeder Zeit verfügbar ist. Oder es nach deren Willen sein sollte.

ich werde nie verstehen, wie.. einvernehmlich vereinbart getroffene dates mit dem einvernehmlichen wunsch nach sex.. mit dem wort "dienstleistung"/prostitution, etc. in verbindung gebracht/impliziert werden kann *nixweiss* das kann mir gerne mal jemand per PN erklären.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Bei Erkennungszeichen handelt es sich eben nicht um einvernehmlich getroffene Dates oder Absprachen sondern um eine Zugehörigkeit, die bei ausschließlich männlichen Vertretern eine Erwartungshaltung generiert, die zu erfüllen ist.

Ganz unkompliziert eben. Hey ich bin auch beim Joy, kann ich deine Frau vögeln? Na klar, komm rein.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Dates gehen auch unkompliziert ohne Sexabsichten.
Zitat von *******ter:
@**********ximus
ich kann deine Aufregung grad nicht nachvollziehen.
Es geht ja gerade um die im Joykontext verwendete aussage "unkompliziert".

Ist wie: Ich will was essen - gehe zur nächsten Imbissbude.
Ein Anspruch an gutes Essen und an höfliches Personal, Sauberkeit, Ambiente etc. lässt sich daraus auch beim besten Willen nicht ableiten.

es ist so : ich rege mich über die leute auf, die sich.. aufregen *zwinker*

einfach was milena (und auch andere vorher) schrieb lesen. das bestätigt ja meine meinung.

genau, du triffst den punkt : die "imbiss-bude" ist für die einen.. verpönt.. billig.. anspruchslos.. bäh. für andere aber gar nicht. es muß eben nicht für jeden das ambiente, style oder sonstiges relevanz haben.. wenn es denn schmeckt *zwinker* "einfachheit" muß nicht "schlecht" sein.. aber für manche ist das so. unter "ganz besonders".. machen sie es nicht.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Einfachheit muss nicht schlecht sein.

Ja,den Satz unterschreibe ich sofort. Sehe es nämlich genauso.
eins noch dazu : was UNkompliziert ist, reduziert aufs "wesentliche" ist, einfach und u.U. leicht zu "bekommen" ist.. löst bei manchen das gefühl "billig" aus.. und DAS ist DAS reizwort schlechthin.. für.. vor allem, viele frauen.. und dieses gefühl muß unter allen umständen.. vermieden werden (außenwirkung). unkompliziert/"einfach".. ist.. massivst.. UNinteressant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.