Das Problem mit zunächst neutralen Worten, die hier aber viel verwendet worden, ist, dass sie dadurch eine Insider-Bedeutung erhalten haben, die natürlich subjektiv ist, aber dennoch gewissermaßen unabgesprochener Konsens geworden sind. Und daher sollte man sich überlegen, ob man es verwendet - vor allem dann, wenn man es anders als diesen Konsens verwendet.
Ich treffe mich zB gleich mit einer Joy-Frau. Wir wollen uns einfach kennenlernen und wenn das Wetter es zulässt spazieren gehen. Fahren da beide mit dem Rad hin, erwarten nix außer eben dieses Kennenlernen und hoffentlich ein nettes Gespräch. Wenn es regnet, gehen wir in eine Kneipe, sonst gibt's vermutlich ein Dosenbier auf die Hand. Wir haben aber auch beide kein Problem mit einer Cocktail-Bar. Also ich finde uns beide sehr "unkompliziert".
Wir haben das Wort aber weder im Profil stehen noch in Mails verwendet. Ich habe das bewusst nicht, denn ich will tatsächlich kein Sextreffen haben. Und ich maile auch gern vorher länger herum. Und ich weiß, dass viele Joyclubber, die sich "unkompliziert" nennen oder sich "unkomplizierte Treffen" wünschen, darauf keine Lust haben, also weder auf lang Mailen noch auf Spaziergänge zum Kennenlernen. Und das ist der Grund, warum ich nicht "unkompliziert" verwende.