Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

*******ter Frau
5.097 Beiträge
Dann benutze dieses Reizwort nicht oder versuch nicht nach dem Gebrauch zu überzeugen, dass da mehr zu erwarten sei. Weil das Wort von bösen Frauen grundsätzlich falsch interpretiert wird.
Zitat von *******ter:
Dann benutze dieses Reizwort nicht oder versuch nicht nach dem Gebrauch zu überzeugen, dass da mehr zu erwarten sei. Weil das Wort von bösen Frauen grundsätzlich falsch interpretiert wird.

böse ? das wort habe ich nicht verwendet. ich gebe nur meine erfahrung wieder.. was ich .. sehr oft.. las.. darunter auch das wort "billig".

das ist schon so eine sache mit den.. erwartungen *nixweiss*
Wie Kurt cobain schon sagte in der Einfachheit liegt die Genialität

Zwar bezogen aufs songschreiben
aber ich habe das für mich abgeleitet
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zum EP:

Unkompliziert bedeutet für mich, dass - egal um was es geht - nicht um Kompromisse gerungen werden muss, Überzeugungsarbeit zu leisten ist.

Ganz platt: Wenn ich gemeinsames Kaffeetrinken vorschlage, dann liegt die Betonung auf "gemeinsam" und dann wäre ein Diskussion darüber, dass SIE keinen Kaffee mag, eine unnötige Komplikation.

Ganz ähnlich beim Sex (so ich ihn hätte, bin ja enthaltsamer Mönch im Hauptberuf): Entweder ich habe Lust auf die Person, mit der Summe ihrer und meiner Vorlieben (Neigungen, Praktiken, Stimmungen) und das ist deckungsgleich mit ihrer Sicht oder es ist kompliziert - was nicht "schlecht" bedeutet, nur eben nicht "unkompliziert".
****ody Mann
13.141 Beiträge
In den letzten Jahren steht "unkompliziert" aus meiner Sicht eindeutig für "transparent".
*******es66 Mann
757 Beiträge
@****ody das bedeutet?
Zitat von ********in75:
Was bedeutet unkompliziert?

Wer unkompliziert ins Profil schreibt, will nur das eine. Und das nur nach ihren/seinen Vorstellungen. Weil alles was mehr als Rammel-Sex ist, kann gar nicht unkompliziert sein.
****ody Mann
13.141 Beiträge
@*******es66 Offen und ehrlich zu einander.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Zitat von ********in75:
Was bedeutet unkompliziert?

Wer unkompliziert ins Profil schreibt, will nur das eine. Und das nur nach ihren/seinen Vorstellungen. Weil alles was mehr als Rammel-Sex ist, kann gar nicht unkompliziert sein.

Das sehe ich zwar völlig anders, zeigt aber, dass man vielleicht den Begriff so alleine und ohne Erklärung nicht in einem Text verwenden sollte.
Unkompliziert durchs Leben gehen, bedeutet für mich nicht alles so hinzunehmen. Ich mag es auch Unkompliziert, jedoch ist das auf viele Dinge gemünzt, wir machen das Leben manchmal viel zu kompliziert.
Beispiel!!!!!!
Das fängt mit Verabredungen schon an,...wenn ich jemanden treffen will, sag ich wann und wo,und der jenige sagt ja oder nennt einen anderen Termin.
Bei einem Date sag ich was mir vorschwebt, und der jenige sagt ob es passt, wenn nicht gut dann nicht. Der einzige Ort der für mich nieeeeee Unkompliziert ist ist mein Job,der ist einfach anstrengend da bin ich froh wenn Menschen um mich rum es nicht so kompliziert machen.
Ich hoffe ich habe es richtig rüber gebracht 😁😁
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Unkompliziert? Ja, da gabs einige Männer, die was Unkompliziertes suchten und mit mir nicht gefunden haben, da ich

1. mir nicht vorschreiben lasse, was ich wann gefälligst zu empfinden habe
2. nicht parat stehe, wenn Mann seinen Druck verspürt
3. ich Ansprüche an zwischenmenschliche Begegnungen habe, die mehr beinhalten als Schwanz in irgendeine Körperöffnung stecken zu können
4. ich einfach nicht unkompliziert bin

Unkompliziert ist meiner Erfahrung nach ein Synonym für Treffen, Ficken, Gehen ohne irgendwelche anderen Interessen am Gegenüber zu bekunden ... und bittschön keine anderen Emotionen als Geilheit
Zitat von *******olf:
Unkompliziert?

Unkompliziert ist meiner Erfahrung nach ein Synonym für Treffen, Ficken, Gehen ohne irgendwelche anderen Interessen am Gegenüber zu bekunden ... und bittschön keine anderen Emotionen als Geilheit

So sehe ich das auch und deswegen denke ich das ich sehr kompliziert bin.
****nrw Mann
731 Beiträge
Unkompliziert bedeutet für mich?
• „Essen gehen“ - klar, wann und wo? - und nicht: ich bin Veganer und esse eigentlich auch sonst nur Bio. Im Übrigen bin ich nicht mobil, aber mach du doch gern mal einen Vorschlag!

• „Kaffee trinken“ - machen wir! - und nicht: ich mag keinen Kaffee…

usw.

Es gibt Menschen, die verkomplizieren die einfachsten Dinge so, dass sie nicht mehr zustandekommen.
Ich mag aber ganz wirklich keinen Kaffee und meine Schwester zb auch nicht und wir finden das gar nicht kompliziert denn wenn wir uns treffen gibt's *bier*
Was für einige andere dann kompliziert ist weil erst 9 Uhr morgens.
*zwinker*
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich mag aber ganz wirklich keinen Kaffee und meine Schwester zb auch nicht und wir finden das gar nicht kompliziert denn wenn wir uns treffen gibt's *bier*
Was für einige andere dann kompliziert ist weil erst 9 Uhr morgens.
*zwinker*
da wo es Kaffee gibt, gibt es meist auch *bier* oder *tee*

Aber bei „kein *bier* vor 4“ könnte es dann tatsächlich schwierig werden *mrgreen*
Zitat von *******olf:
Unkompliziert? Ja, da gabs einige Männer, die was Unkompliziertes suchten und mit mir nicht gefunden haben, da ich

Hmmm..

Ist Geilheit eigentlich eine Emotion.. oder nicht doch eher ein Trieb ? Ich denke, das sollte man mal differenzierter betrachten *gruebel*
*******r91 Mann
2.325 Beiträge
Zitat von ********in75:
Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?
Liebe Leuts, mich beschäftigt die Frage derzeit. Was bedeutet aber unkompliziert ? Single 1 und Single 2 Daten. Aber bitte unkompliziert. Ich hege solche Aussagen nicht. Aber h mir, das unkompliziert bedeutet: ohne Erwartungen, ohne Ansprüche ohne keine Ahnung ? !

Wer denkt denn ebenso in diese Richtung ? Und was bedeutet es für Euch ?

Bin sehr gespannt auf den Austausch
Ich würde das unkompliziert nennen wenn beide ehrlich gesagt haben wo die Reise hingehen soll. Ist es ein ONS, soll es eine F+ werden? Wie sieht es mit aufkommenden Gefühlen aus?
Zitat von **********ximus:
Zitat von *******olf:

Hmmm..

Ist Geilheit eigentlich eine Emotion.. oder nicht doch eher ein Trieb ? Ich denke, das sollte man mal differenzierter betrachten *gruebel*

Das einzige was ich dabei differenzieren ist ob jemand die geistige reife hat, dieses egal
Was, zu unterdrücken oder damit Anderen auf den nerv zu gehen wie ein Kind das sich an der Supermarkt Kasse auf den Boden wirft und rumträllert um das zu bekommen was es will.
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******olf:

Hmmm..

Das einzige was ich dabei differenzieren ist ob jemand die geistige reife hat, dieses egal
Was, zu unterdrücken oder damit Anderen auf den nerv zu gehen wie ein Kind das sich an der Supermarkt Kasse auf den Boden wirft und rumträllert um das zu bekommen was es will.

Etwas ..unterdrücken..und joy haben.. gibt es einen noch größeren Widerspruch ?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******olf:

Hmmm..

Für die einen wirds ein Trieb sein, für die anderen eine Reaktion auf Emotionen. Für mich ist Geiheit die Folge von meinen Emotionen, die ich für einen Mann habe *nixweiss*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******olf:

Hmmm..

Nö, im Joy angemeldet zu sein, bedeutet ja nicht, mit einer Dauerlatte oder ständig auslaufender Möse durch die Gegend zu rennen.
Und wer sich zum Sklaven seiner Triebe macht *nixweiss*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem mit zunächst neutralen Worten, die hier aber viel verwendet worden, ist, dass sie dadurch eine Insider-Bedeutung erhalten haben, die natürlich subjektiv ist, aber dennoch gewissermaßen unabgesprochener Konsens geworden sind. Und daher sollte man sich überlegen, ob man es verwendet - vor allem dann, wenn man es anders als diesen Konsens verwendet.

Ich treffe mich zB gleich mit einer Joy-Frau. Wir wollen uns einfach kennenlernen und wenn das Wetter es zulässt spazieren gehen. Fahren da beide mit dem Rad hin, erwarten nix außer eben dieses Kennenlernen und hoffentlich ein nettes Gespräch. Wenn es regnet, gehen wir in eine Kneipe, sonst gibt's vermutlich ein Dosenbier auf die Hand. Wir haben aber auch beide kein Problem mit einer Cocktail-Bar. Also ich finde uns beide sehr "unkompliziert".
Wir haben das Wort aber weder im Profil stehen noch in Mails verwendet. Ich habe das bewusst nicht, denn ich will tatsächlich kein Sextreffen haben. Und ich maile auch gern vorher länger herum. Und ich weiß, dass viele Joyclubber, die sich "unkompliziert" nennen oder sich "unkomplizierte Treffen" wünschen, darauf keine Lust haben, also weder auf lang Mailen noch auf Spaziergänge zum Kennenlernen. Und das ist der Grund, warum ich nicht "unkompliziert" verwende.
Also nur weil man unkompliziert mag heißt es nicht das ichvmich zum Sklaven meiner Bedürfnisse mache,ich lege es auch nicht so sehr aufs Sexuelle, da bin ich wahrscheinlich kompliziert genug,....ich teile da eher auch die Meinung das es im Leben oft zu kompliziert gemacht wird.
Wir sind oft die Sklaven unserer Zeit,.....und das hätte ich gerne unkomplizierter.....ich finde man muss auch nicht alles verallgemeinern, auch das macht es oft kompliziert.
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Ich bin soetwas von kompliziert muwaha

Für mich am kompliziertesten: "Ich suche eine F+"
Ich: "Welche Hobbys hast du denn und was für Mucke hörst du"
Andere'"Wieso willst du das wissen, ich will doch nur gelegentlich mit dir Ficken?"
Ich:"Das ist ein Fuckbuddy, keine F+"

Unkompliziert ist es für mich, wenn man direkt und ehrlich in der Kommunikation ist. Und Vorallem schon fest definierte Begriffe richtig nutzt. Dieses Vorgaugeln von der Option "mehr" ist für mich extrem anstrengend und kompliziert.
Zitat von *******olf:
Zitat von ********eeds:
Zitat von *******olf:

Hmmm..

Nö, im Joy angemeldet zu sein, bedeutet ja nicht, mit einer Dauerlatte oder ständig auslaufender Möse durch die Gegend zu rennen.
Und wer sich zum Sklaven seiner Triebe macht *nixweiss*

Ist..sklave seiner Emotionen denn .. anerkannter oder legitimer ? An Übertreibungen wie.. Dauerlatte und auslaufender Möse..kann man sehen, wie in extremen gedacht
wird und die Gegenmeinung lächerlich gemacht werden soll.

Ich denke nicht, dass sich Menschen im Joy anmelden, um etwas zu unterdrücken.. sondern um genau das Gegenteil zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.