Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Ist eine Beziehung ohne Bedingungen möglich?449
Ich bin zweimal geschieden und hatte einige längere Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?

********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?
Liebe Leuts, mich beschäftigt die Frage derzeit. Was bedeutet aber unkompliziert ? Single 1 und Single 2 Daten. Aber bitte unkompliziert. Ich hege solche Aussagen nicht. Aber denke mir, das unkompliziert bedeutet: ohne Erwartungen, ohne Ansprüche ohne keine Ahnung ? !

Wer denkt denn ebenso in diese Richtung ? Und was bedeutet es für Euch ?

Bin sehr gespannt auf den Austausch
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Für mich bedeutet es, dass es auch mehr als eine Nacht sein darf, dass es auch tiefer gehen kann, aber dass ein Ausstiefsszenario ohne Nachkarten gibt.
*******581 Frau
1.118 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, auf was deine Frage abzielt. Ob Du das im Bezug aufs Daten meinst oder als Charaktereigenschaft.
Unkompliziert bedeutet für mich, klar zu sagen, was ich möchte und was nicht. Und dass ich kompromissfähig bin.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
wenn jemand unkomplizierte Treffen sucht verstehe ich darunter, dass es schnell zur Sache kommen soll.
*******cher Paar
5.897 Beiträge
Ich denke die Frage bezieht sich auf sowohl als auch 😉
*******cher Paar
5.897 Beiträge
Unkompliziert für mich:
Keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber (das kommt bei Spaß ggf. von ganz alleine).
Keine Erwartungshaltung? 🤔
Nein❗️
Ich persönlich erwarte von Dates schließlich das ein oder andere beim Spiel. Ich denke, umgekehrt soll es ja auch so sein.
Andernfalls könnte ich auch das Kopfkino spielen lassen und mir einen runterholen.

Wem das allerdings schon zu kompliziert ist, dem kann ich auch nicht helfen 😂

VG vB
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Für mich unkompliziert bedeutet schnell zu Sex /ficken.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von ********in75:
Und was bedeutet es für Euch ?

Also ich handhabe das so:

Sie sagt: "Wann haste denn das nächste Mal Zeit?"
Ich sag: "Mittwoch so ab 16:30?"
Sie sagt: "Ok."

Und dann ist sie Mittwoch 16:30 da.

Ziemlich unkompliziert.

Oder auch:

Ich: "Lass uns mal irgendwo hin."
Sie: "Ok. Wohin denn?"
Ich: "Mhm... ${Wanderroute 1}, ${Wanderroute 2} oder ${Wanderroute 3}?"
Sie: "${Wanderroute 2} sieht gut aus. Ich hab' hier auch noch zwei oder drei Sachen gefunden, die man sich angucken könnte."
Ich: "Oh, cool, das ließe sich kombinieren. Ok. Samstagmittag?"
Sie: "Alles klar, ich bin dann so gegen 14 Uhr bei dir."

Völlig unkompliziert.

Man überlegt sich was, man macht's dann einfach - ziemlich stressfrei. 🙂

Und wie sagt sie so schön: "Das ist mit dir einfach alles herrlich leicht..."
Joa. Unkompliziert eben. 🙂
Unkompliziert ist es doch nie, wenn zwei Menschen sich annähern. Reibung gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Da hinterfrage ich mich dann auch immer wieder selbst aufs Neue.

In Bezug auf ein Date: Wenn die Differenzen überwiegen, ist es vermutlich nicht unkompliziert. Allerdings kenne ich Paare, die sich streiten wie die Kesselflicker und dennoch wunderbar miteinander auskommen. Jede Begegnung ist eben einzigartig, das lässt sich schwer werten.
*******mpos Mann
233 Beiträge
In der Regel sage ich sowas nicht wie "lass und unkomliziert Daten". Dafür versuche ich vorher zu klären was erwartet wird. Aber generell ist für mich unkompliziert wenn es klar ist worum es geht z.B. ONS oder F+ (und hier sollte man vorher klären wie jeder es definiert), oder längerfristige Nur-Sex Beziehung, HausfreundIn usw. Oder man trifft sich für ein ersten "unko,pliziertes" Kennenlern und alle sind sich einig, dass man bei diesem nur versucht rauszubekommen was man sucht und wenn es nicht passt geht jeder seinen Weg.

So in etwa.
****re Frau
2.763 Beiträge
Unter unkompliziert in Verbindung mit Dates.
Verstehe Sex ohne grosse Gespräche darunter

Ohne viel hin und her im Vorfeld
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Memo an mein zukünftiges Ich: Auf jeden Fall ein kompliziertes Date verlangen! Wenn du einfach nur bist, wie du bist und es leicht und unkompliziert ist, denken alle, du willst nur ficken... *alarm*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Bedeutet unkompliziert einfach nur ficken ? Bedeutet unkompliziert einfach: ich mache das was ich will oder gibt es da auch Kompromisse?
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Und bedeutet unkompliziert auch, ich will nix verbindliches ?
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********in75:
Und was bedeutet es für Euch ?

Also ich handhabe das so:

Sie sagt: "Wann haste denn das nächste Mal Zeit?"
Ich sag: "Mittwoch so ab 16:30?"
Sie sagt: "Ok."

Und dann ist sie Mittwoch 16:30 da.

Ziemlich unkompliziert.

Oder auch:

Ich: "Lass uns mal irgendwo hin."
Sie: "Ok. Wohin denn?"
Ich: "Mhm... ${Wanderroute 1}, ${Wanderroute 2} oder ${Wanderroute 3}?"
Sie: "${Wanderroute 2} sieht gut aus. Ich hab' hier auch noch zwei oder drei Sachen gefunden, die man sich angucken könnte."
Ich: "Oh, cool, das ließe sich kombinieren. Ok. Samstagmittag?"
Sie: "Alles klar, ich bin dann so gegen 14 Uhr bei dir."

Völlig unkompliziert.

Man überlegt sich was, man macht's dann einfach - ziemlich stressfrei. 🙂

Und wie sagt sie so schön: "Das ist mit dir einfach alles herrlich leicht..."
Joa. Unkompliziert eben. 🙂

Das ist für mich auch unkompliziert *ja*

Gelernt habe ich bisher im Joy zum Wort "unkompliziert" allerdings;

Stelle keine Ansprüche, quatsch nicht lange rum, daten, ficken, fertig, tschüss
Zitat von ********in75:

Für den Verbindlichkeit kompliziert ist der wird das wohl darunter verstehen.

Für mich bedeutet unkompliziert.

Du bekommst das was draufsteht
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Und bei unkomplizierten Dates schaut man nicht auf den anderen ? Weil das eigene Wohl voran steht ?
unkompliziert = für mich : eben kein drama, no negative vibrations von der anderen seite, keine mäkeleien, kein übermäßiges misstrauen, keine exorbitant hohen, teils unrealistischen ansprüche an den anderen stellen, eher.. die "sache".. das gemeinsame, BEIDERseitige vergnügen im fokus haben.. (ähnlich wie mit einem sport/hobby-partner).. ohne "mehr" als das haben zu wollen.
*******cher Paar
5.897 Beiträge
Zitat von ********in75:
Und bei unkomplizierten Dates schaut man nicht auf den anderen ? Weil das eigene Wohl voran steht ?

… das wiederum würde meiner Erwartungshaltung deutlich widersprechen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Das gemeinsame *ja* aber unkompliziert einseitig finde ich scheußlich
********deUp Mann
2.564 Beiträge
Zitat von ********in75:

Also ich wünsch mir was verbindliches und das möglichst unkompliziert...

im Sinne von, man harmoniert einfach gut miteinander.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
So wie @*********ebell es nett beschrieben hat. So sehe ich es mit unkompliziert. Einfach sich daten, weil man sich sehen will. Ich will keinen Datestress haben. Heißt, auch mal aushalten, wenn man sich nicht oft sehen kann. Dazwischen muss auch nicht ständig Kontakt sein.
Einfach unkompliziert die Zeit miteinander genießen, wenn Beide wollen.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, darunter versteht jede(r) etwas anderes.

Ich verstehe darunter eine menschliche Annäherung ohne Besitzansprüche und ohne Bedingungen, sich gegenseitig einfach gut tun.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
So wie @*********ebell es nett beschrieben hat. So sehe ich es mit unkompliziert. Einfach sich daten, weil man sich sehen will. Ich will keinen Datestress haben. Heißt, auch mal aushalten, wenn man sich nicht oft sehen kann. Dazwischen muss auch nicht ständig Kontakt sein.
Einfach unkompliziert die Zeit miteinander genießen, wenn Beide wollen.

Genau so. 🙂 Man überlegt, was man will, macht was man sagt und am Ende sind alle zufrieden.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich denke, darunter versteht jede(r) etwas anderes.

Genau das verstehe ich wiederum nicht. Warum muss immer jeder was anderes verstehen? Also, ja, ok, gelingende Kommunikation ist reiner Zufall. Aber letztlich: Kompliziert ist etwas, wenn es Regeln gibt, die man kennt und ableiten kann aber es eben recht viel ist. Straßenverkehr z. B. ist kompliziert.

Wenn es komplex wird, dann hat man es mit unvorhersehbaren Vorgängen zu tun, die zum Teil mit Zufall zusammen hängen. Wettervorhersage ist ein ziemlich komplexes Problem. 😯

Wenn es also auf ein "unkompliziertes Date" ankommt, dann sind alle Regeln und Voraussetzungen bekannt. Man sagt klar, was man sich vorstellt, was man bereit zu bieten ist und wie ein Tag/Abend verlaufen kann - und dann macht man genau das.

Damit wird eine komplizierte Situation zu einer unkomplizierten Situation. Man muss sich nur an die vereinbarten Regeln halten. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.