Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich selbst daten, wenn du könntest?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****bo:

Diskutier sogar kontrovers mit mir, wenn Kopf und Bauch mal wieder uneins sind..
Find meine Sichtweisen halt nur selten wirklich überraschend.. *nixweiss*

Ja, da könnte das Gespräch dann schon ziemlich einseitig werden.
Um das zu vermeiden, wäre das Date mit mir wohl ziemlich kurz *traenenlach*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Nachdem ich die Überschrift gelesen hatte, kamen mir direkt folgende Gedanken:

„Viele sollten sich wirklich mal selbst daten, so lernen sie ihren Scheiß Charakter kennen“ oder „Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihres Gesichts, ihren Charakter im Spiegel sehen würden“.

Wenn ich mir die vielen Kindergarten - und das Egogeplänkel in den verschiedenen Forenbeiträgen anschaue, scheinen mir meine Gedanken gar nicht so abwegig zu sein.

Aber, es kostet jedoch auch etwas Mut sich selbst gegenüberzustehen und sich selbst zu erkennen. Man braucht jedoch auch nicht wirklich darüber nachdenken, dass dazu nicht wirklich viele bereit sind. Kann ja auch ganz schön schmerzhaft sein, zu erkennen, dass man vielleicht ein Arsch ist.

Bei mir ist es in der Tat nicht so, dass ich niemanden finde, der mit mir auf ein Date gehen möchte, jedoch will ich nicht einfach mit irgendjemandem ausgehen. Das sollte dann schon etwas Besonderes sein. Das größte „Problem“, wenn ich das so nennen kann ist, dass ich eigentlich relativ glücklich bin, mein eigenes Ding machen zu können als Mensch. Ich muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein, um glücklich zu sein, weil ich mir selbst genüge.

Natürlich wünschen sich viele, dass jemand in ihrem Leben tritt und ihnen zeigt, dass Liebe etwas Wunderschönes ist, jemand der das eigne Leben positiv auf den Kopf stellt. Und genau das ist oft das Problem vieler, sie lechzen genau diesem Idealbild hinterher.

Ich weiß, dass Liebe etwas Wunderschönes ist und auch dass es wunderschön ist, wenn ein Mensch mein eigenes Leben positiv auf den Kopf stellt. Dafür brauche ich aber weder einen Ratgeber noch sonstige Tools. Jedoch bin ich mit dem wie es gerade läuft einfach zufrieden und weniger als das würde ich akzeptieren, nur um mit jemandem zusammen zu sein.

Zum Glück habe ich einen ganz guten „Riecher“ dafür entwickelt, um nicht mehr auf Menschen, die mehr Schein als Sein sind, hereinzufallen. Mache sie rechtzeitig ausfindig und entferne mich bewusst von ihnen. Kann den Unterschied im Blick eines Menschen relativ gut einordnen, ob z.B. er gerade nur scharf auf meinen Körper ist oder eine tiefere Bindung eingehen möchte. Zudem merke ich schon sehr früh, ob mich jemand wertschätzt oder mich jetzt nur bei sich haben will aus bestimmten Vorteilen für ihn. Und weil ich weiß, was ich wert bin, weiß ich auch schon lange, dass mich das oberflächliche nicht beeindruckt, aber Vertrauen, Sicherheit, Zukunftspläne und Authentizität tun es.

Und genau deshalb date ich mich selbst, mir selbst guttun werde und meine Zeit nicht verschwenden werde, dass irgendwer in mein Leben tritt. Die Menschen, die ich im tiefen Inneren an meiner Seite zu schätzen weiß, auch wenn ich sie nicht alle paar Tage sehe, sind und bleiben auch an meiner Seite, vor allem meinetwegen.

Lange Abende zu Hause bei einem guten Film, Buch oder guter Musik genieße ich, schlendere über den Markt und sehe mir alles in Ruhe an, rieche an frischen Früchten und plane mein Abendessen, das meine Sinne berühren wird.

Ich liebe es, die Musik in meiner Wohnung so laut aufzudrehen wie ich will, halbnackt tanzend mache ich mir eine Schüssel Cornflakes - lächelnd, weil ich einfach glücklich bin.

Ich brauche diesen ganzen Materialismus nicht und verkehre mit solchem Menschenschlag nicht. Mir reicht es z.B. vollkommen aus, wenn ich mit einem liebgewonnenen Menschen lachend gemeinsam in der Küche koche, um dann beim Italiener zu bestellen….

Die Wahrheit ist, ich mag meine Wohnung und meine eigene kleine Welt. Die Erkenntnis, dass es einen großen Unterschied zwischen alleine und einsam gibt, schreckt mich nicht mehr ab, sondern lässt mich völlig entspannt werden. Ich fühle mich weder alleine noch einsam. Habe sehr gute Freunde, eine Familie, die mich immer wieder mit ihrer Liebe und Nähe unterstützen und einen guten Job. Aber am wichtigsten, ich liebe mich selbst auch.

Bin weder egozentrisch noch selbstbezogen, aber ich pflege eine gesunde Liebe zu mir selbst. Denn wenn wir uns nicht in uns selbst verlieben können - wie können wir das dann von jemand anderem erwarten? Zumindest so meine Einstellung und Meinung. In den Momenten, in denen ich für mich selbst war und bin, lernte ich mich selbst am meisten kennen. In all meinen ruhigen und langen Tagen / Nächten habe ich herausgefunden, wer ich bin und wie mein Leben auszusehen haben sollte, wenn ich glücklich darin sein will. Das Wissen darüber, wie ich meine Zeit am liebsten verbringen will und welche Lebensmittel ich z.B. am liebsten esse, hat einen enormen Vorteil auf dem Weg, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich weiß, woran ich glaube und weiß, auf welche Art von Liebe ich im Leben hoffe zu erhalten. Und am wichtigsten, ich weiß was für ein Mensch ich bin, somit weiß ich auch ganz genau welche Art Menschen für mich am besten sind. Ich bin daher zufrieden mit meinem Leben, weil ich nicht irgendwelche Menschen an meiner Seite wissen will.

Ich komme gut damit klar, mich selbst auf Dates mitzunehmen, denn es gibt keine wirkliche Einsamkeit. Es gibt nur den Frieden mit sich selbst und im Einklang mit seinem Leben zu sein.

So trostlos wie das zunächst allerdings klingen mag, so lehrreich und befreiend kann ein Solo-Date sein. Es ist eine Möglichkeit, sich selbst nochmal ganz anders kennenzulernen. Was gefällt mir und was unternehme ich eigentlich am liebsten? Das kann im „normalen“ Dating von unglaublichem Wert sein. Mit sich selbst alleine zu sein, bietet die Möglichkeit sich viel freier und losgelöster von gesellschaftlichen Normen zu bewegen, weil da im besten Fall niemand ist, der einen be - oder verurteilt.

Daher sicher, ich date mich täglich selbst.
*****ana Frau
280 Beiträge
Klar! 😇
********reak Paar
1.571 Beiträge
Aber ja!
(Sie schreibt jetzt;-) )

Ich hätte viel Spaß mit mir.
Wir würden noch meine anderen 2 Ich‘s dazuholen und hätten den besten FFFF aller Zeiten!

*liebguck*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn ich mir gegenüber stehe Wer zieht zu erst 😂 *rotfl*
*******elle Frau
35.896 Beiträge
@****sac
Auch wenn ich mich hier , wegen unterschiedlichen Ansichten "zoffe", würde ich mit mir doch gleicher Meinung sein.
Also Harmonie pur, hoch 10. *witz*
Ich würde mich auf jeden Fall daten.

Weil ich ruhig, ausgeglichen, charmant, höflich und bodenständig bin.
Kann gut zuhören und lustig sein.
Was will man mehr. 👍😇🤭
😂😂😂😂
Logo .. dann könnte ich meine BI Fantasien mal ausleben 😜
Nö…ich kenne mich und würde mir aus dem Wege gehen.
**********ellow Mann
645 Beiträge
Um Gottes Willen!
Ich hab nicht mal Spiegel zu Hause *haumichwech*
**********hrung Mann
273 Beiträge
Was würde ich mit mir anfangen?
Vielleicht gemeinsam ein FC Bayern Spiel besuchen?
Mit einem meiner Pflegehunde laufen?
Mit dem Rad eine Runde drehen? Das wäre schonmal nicht schlecht, da hatte ich Windschatten, wenn ich vor mir herfahre...

Im sexuellen Kontext wäre es schwieriger. Ich bin zwar bi, aber ich bin mir gegenüber ja dann auch nur passiv, was der andere Typ dann ja auch ist.
Hmmmmmm *gruebel*
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@**********hrung das kann nur schief gehen, wenn man ein Bayern Spiel schaut 😂😂
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Rein zum Sex treffe ich mich nicht mit Frauen allein, aber in der Disco oder im Swingerclub sehr gerne.
Natürlich würde ich mich selbst auch zum Ausritt oder zum Klettern treffen.
Nur zum Kaffee wahrscheinlich nicht, die Chance, mit mir selbst danach im Club zu landen, liegt bei 99,9%.
Wer sollte hier die Stimme der Vernunft sein ( morgen Frühdienst, ect)
********Pink Frau
140 Beiträge
Klar. Ich bin großartig!
*****ohr Mann
816 Beiträge
Klar, das bist du! *zwinker* Bergfrau
Ich selbst hätte Angst vor mir, bin viel zu verrückt. *juhu*
********a_be Frau
144 Beiträge
Ähm... Komische Frage. Wenn ich mich nicht selbst liebe, brauche ich doch gar nicht los gehen 🙈🤷.
Umgekehrt: wenn ich schlecht drauf bin, Date ich nicht.
Ich Date mich immer wieder mit Begeisterung😉
Letztens gerade:
Ick sitze am Tische und esse Klops. Uff eenmal klopt's. Ick denk' Nanu; Nanu denk' icke. .. Ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen ... icke.

Fazit: Bei mir funktioniert das.
Desweiteren hört mal bei H.-R. Kunze rein; Das Stück heißt "Romanze".

Also, ich würde mich selbstverständlich selber treffen, es mangelt mir allerdings oft an der Zeit.
***nn Mann
1 Beitrag
Ja auf jeden Fall ,alles andere würde bedeuten... das man sich selbst nicht Liebt.
****ace Mann
313 Beiträge
Best off
Ja unbedingt, super sympathisch, sehr charmant, lustiger Mensch und knutscht für sein Leben gerne.

*g*

..und wenn ich eine fundierte Meinung benötige dann diskutiere ich das mit mir... *kuss* *sonne* *haumichwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ähm *nachdenk* nö...
im Profil steht: Zurzeit nicht aktiv auf der Suche - warum sollte ich sojemanden dann behelligen wollen?
*g*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Das steht bei mir auch, aber ich würde es trotzdem tun. Weil es mir beim daten (damals) nicht in erster Linie um Sex ging/geht, sondern darum, diesen Menschen erstmal kennenzulernen. Und so könnte ich mich mal von außen erleben, aus einer anderen Perspektive als der eignen.

Man weiß doch, dass die Selbstwahrnehmung einem Streiche spielt... Man hält sich für jünger aussehend (mindestens 10 Jahre meist, weils ja alle anderen immer so sagen *lach*), für besonders dies und jenes. Aber stimmt das überhaupt? DAS wäre doch interessant zu sehen!

Hätte ich auch keine Angst vor, weil ich latürnich 11,2 Jahre jünger aussehe, eine absolut berückende Person bin und noch dazu eine faszinierende Geplappersprächspartnerin. *freu* *lach*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Klar lerne ich auch neue Leute kennen - nur ohne Absichten, weder in erotischer noch in Form, noch für weitergehendes.

Zum Thema Selbst- und Außenwahrnehmung hatte ich nelich erst ein Seminar inklusive Feebackgesprächen - schon spannend, was zuweilen daraus hervorgeht. Andere nehmen mich sympathischer wahr, als ich es aktuell tue *mrgreen*
Bin auf jeden fall dabei..mit mir selbst zu daten....100%
..so cool , unternehmungslustig, unkompliziert und heiß 🔥 wie ich bin.?...immer begleitet von gute Laun😛 und Humor..🤪..chakka..🥳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.